Und warum sollte ich an meinem Haus craften, wenn ich ohnehin die meiste Zeit in Schornhelm oder Knurr'kha stehe und dort sowohl Bank, Handwerk, Gildenhändler usw. im unmittelbaren Zugriff habe?
Verbalinkontinenz schrieb: »Und warum sollte ich an meinem Haus craften, wenn ich ohnehin die meiste Zeit in Schornhelm oder Knurr'kha stehe und dort sowohl Bank, Handwerk, Gildenhändler usw. im unmittelbaren Zugriff habe?
Du bist der erste Mensch von dem ich höre, dass er sich freiwillig nach Schornhelm stellt O.O
Verbalinkontinenz schrieb: »Und warum sollte ich an meinem Haus craften, wenn ich ohnehin die meiste Zeit in Schornhelm oder Knurr'kha stehe und dort sowohl Bank, Handwerk, Gildenhändler usw. im unmittelbaren Zugriff habe?
Du bist der erste Mensch von dem ich höre, dass er sich freiwillig nach Schornhelm stellt O.O
Seltener als Knurr'kha, aber es kommt vor. Wegschrein, Bank und Crafting nah zusammen
[Ironie an]Wenn du jetzt noch Dummies zum Material sammeln schicken kannst, und vielleicht noch einen für Dungeonbeute, musst du nicht mal mehr einloggen. [/Ironie aus]Beispiele die ich mir mal schnell ausgedacht habe wären:
- Die Handwerksazubis (sofern geskillt) legen ihr Zeug alle 12h in einer Kiste ab (max. 6 Ladungen je Typ, also 72h) und ich muss so nicht zwingend mehrmals täglich alles durchloggen
- Der Händler den ich mir hinstellen kann, kann auch reparieren (mal ehrlich... ein No-Brainer)
- Der Bankfutzi den man hinstellen kann hat im Haus auch Zugang zu meinen Gildenhändlern
- Die Handwerksgeräte im Haus verbrauchen 10% weniger Materialien
- Sobald ich in der Welt eine Set-Location entdeckt habe, kann ich sie auch im Haus craften
- Je größer das Haus, desto größer kann die Bank werden...
- Ställe (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) in/an meinem Haus die mir auf (nicht ausgeskillten Charakteren) die Werte um 20 Punkte erhöhen (max. natürlich 60) - Vorrangig für Twinks sinnvoll
- Ein schwarzes Brett (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Handwerksdailies bekomme (nicht abgeben!)
- Ein Briefkasten (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Unerschrockenen Dailies bekomme (nicht abgeben!
Ich erwarte kein Hexenwerk und wie ihr seht bringe ich ja auch konstruktive Vorschläge mit, statt einfach nru zu sagen "Das Housing ist ***!". Genauso möchte ich auch nicht das mein Haus künftig den Besuch in einer Stadt ersetzt, aber ein wenig Nutzen und Komfort wäre sicherlich eine klasse Sache.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Und warum sollte ich an meinem Haus craften, wenn ich ohnehin die meiste Zeit in Schornhelm oder Knurr'kha stehe und dort sowohl Bank, Handwerk, Gildenhändler usw. im unmittelbaren Zugriff habe?
Seltener als Knurr'kha, aber es kommt vor. Wegschrein, Bank und Crafting nah zusammen
dafür die gildenhändler am *** der welt und der handelsort hat sich dort leider aufgrund der schlechten position nie durchsetzen können. aber vielleicht gedenkt zos ja irgendwann nochmal, hier und da ein paar plätzchen leicht umzubauen, in schornhelm gibts nen kleinen platz weiter oben vom eingang wo man sie auch im kreis aufstellen kann, das wäre schon um einiges attraktiver gelegen. und ja egal..is off topic jetzt. ich war nur überrascht schornhelm zu lesen, weil das so einer der orte ist, die bei mir auf der hitliste ziemlich am ende liegen xD
.... lustig das etwas niedergeschmettert und für unnütz erklärt wird obwohl es kein einziger bisher testen konnte.
Lässt echt tief blicken ....
.... lustig das etwas niedergeschmettert und für unnütz erklärt wird obwohl es kein einziger bisher testen konnte.
Lässt echt tief blicken ....
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
@Legedric
Du willst jetzt aber nicht das Housing in Horizons mit dem in Eso vergleichen, oder? *g
An meiner Zwergenhütte hat damals die komplette Gilde (25-30 Spieler ) 6 Monate dran gearbeitet ( und an den anderen Häusern der Gildenkollegen ). Das wären auf Eso übertragen bestimmt 5-10 Millionen von jeder Materialsorte.
Housingzonen in Lotro waren Geisterstädte. In meiner Hütte war ich maximal alle 2 Monate mal, hätte man nicht die Miete abdrücken müssen, ich hätte die Hütte glatt vergessen.
Am besten gelöst fand ich es immer noch in DAoC, mit eigenen Vendor am Haus und zentralen Marktschreier in jeder Housingzone zum durchstöbern der kompletten Vendorangebote in der jeweiligen Zone.
Vom Faktor MMORPG, Interaktion mit anderen Spielern geht aber nichts über das Housing in Horizons ( während des Baus ).
In Eso ist es dafür grafisch bombastisch, aber halt nur Fluff. Und dieser Fluff wird die Kronenshop-Kasse mal so richtig klingeln lassen. So wie es gemacht ist/wird passt das schon für Eso. Sieht schon schick aus, aber nichts weswegen ich Eso wieder installieren würde.
Ich wollte natürlich nicht sagen das die Housingsysteme aus den Spielen die ich oben aufgeführt habe besser oder perfekt sind, sondern Tannenhirsch nur aufzeigen das in den meisten MMOs die mir so mit Housing eingefallen sind durchaus auch Funktion und nicht nur Schönheit drin steckt.
Das Housing aus DAOC kenne ich auch noch, doch erinnere ich mich da auch noch an deren Anfänge wo man sich erstmal ein Rennen mit anderen um den Hausplatz liefern musste, dann zu Haus #86987 rennen durfte um das Objekt der Begrierde (was man bem Marktschreier gefunden hat) kaufen zu können usw. Das war eine elendige Lauferei dort
Hat wer ne Ahnung ob nur housing kommt oder noch etwas anderes???
Hat wer ne Ahnung ob nur housing kommt oder noch etwas anderes???
ZOS_KaiSchober schrieb: »Einige Fragen können wir beantworten:
Update 13/Housing wird wie Update 12/One Tamriel keine kostenpflichtigen Inhalte haben. Die nächsten drei Updates in 2017 (Q2, Q3 und Q4) bringen aber wieder neue Gebiete, Verliese, Quests, Gegenstände und so weiter.
Update 13 kommt ebenfalls mit einer Vielzahl von Fertigkeits- und Gegenstandsbalanceänderungen. Über diese unterhalten wir uns, sobald der PTS bereit steht, da Tests besser als Spekulationen sind.
Housing wird mit Update 13 nicht abgeschloßen sein. Es gibt viele weitere Ideen, die wir haben und umsetzen möchten, die es aber nicht in das kommende Update geschafft haben.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Affenbaron schrieb: »Hat wer ne Ahnung ob nur housing kommt oder noch etwas anderes???ZOS_KaiSchober schrieb: »Einige Fragen können wir beantworten:
Update 13/Housing wird wie Update 12/One Tamriel keine kostenpflichtigen Inhalte haben. Die nächsten drei Updates in 2017 (Q2, Q3 und Q4) bringen aber wieder neue Gebiete, Verliese, Quests, Gegenstände und so weiter.
Update 13 kommt ebenfalls mit einer Vielzahl von Fertigkeits- und Gegenstandsbalanceänderungen. Über diese unterhalten wir uns, sobald der PTS bereit steht, da Tests besser als Spekulationen sind.
Housing wird mit Update 13 nicht abgeschloßen sein. Es gibt viele weitere Ideen, die wir haben und umsetzen möchten, die es aber nicht in das kommende Update geschafft haben.
Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/307036/offizielle-diskussion-zu-homestead-vorgestellt/p2
"Wenn ihr ein unmöbliertes Heim erwerben wollt, müsst ihr in der Regel bestimmte Errungenschaften freischalten, um euren Nachbarn zu beweisen, dass ihr würdig seid, dort einzuziehen."
Ich ahne schlimmes..
Ich vermute, dass man die Hauptquestlinie des jeweiligen Gebiets abgeschlossen haben muss."Wenn ihr ein unmöbliertes Heim erwerben wollt, müsst ihr in der Regel bestimmte Errungenschaften freischalten, um euren Nachbarn zu beweisen, dass ihr würdig seid, dort einzuziehen."
Ich ahne schlimmes..
Was denn? Ich dachte da an das Skyrim Prinzip, wo du in jedem Gebiet eine gewisse Anzahl an Quests erledigen musstest, damit du Grundbesitz erwerben konntest. Demzufolge dann in ESO die verschiedenen Questerfolge der einzelnen Regionen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die meisten von euch werden diese Errungenschaften eh schon haben. Und es reicht, wenn ein Charakter auf dem Konto Sie hat.
Ich werde mir mit meinem Privatkonto sofort jedes Haus kaufen dürfen (nach der Einführungsquest). Nur ob ich es mir leisten kann ...