Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Homestead – Ein erster Blick

• Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Gibt ja nichts langweiligeres als "Housing". Brauchte ich schon in DAOC nicht.
    Sind darüber hinaus ja auch noch die etlichen, bestehenden Probleme zu lösen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Legedric schrieb: »
    Und warum sollte ich an meinem Haus craften, wenn ich ohnehin die meiste Zeit in Schornhelm oder Knurr'kha stehe und dort sowohl Bank, Handwerk, Gildenhändler usw. im unmittelbaren Zugriff habe?

Du bist der erste Mensch von dem ich höre, dass er sich freiwillig nach Schornhelm stellt O.O
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Und warum sollte ich an meinem Haus craften, wenn ich ohnehin die meiste Zeit in Schornhelm oder Knurr'kha stehe und dort sowohl Bank, Handwerk, Gildenhändler usw. im unmittelbaren Zugriff habe?

Du bist der erste Mensch von dem ich höre, dass er sich freiwillig nach Schornhelm stellt O.O

Seltener als Knurr'kha, aber es kommt vor. Wegschrein, Bank und Crafting nah zusammen ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Seltener als Knurr'kha, aber es kommt vor. Wegschrein, Bank und Crafting nah zusammen ;)

dafür die gildenhändler am *** der welt und der handelsort hat sich dort leider aufgrund der schlechten position nie durchsetzen können. aber vielleicht gedenkt zos ja irgendwann nochmal, hier und da ein paar plätzchen leicht umzubauen, in schornhelm gibts nen kleinen platz weiter oben vom eingang wo man sie auch im kreis aufstellen kann, das wäre schon um einiges attraktiver gelegen. und ja egal..is off topic jetzt. ich war nur überrascht schornhelm zu lesen, weil das so einer der orte ist, die bei mir auf der hitliste ziemlich am ende liegen xD
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Beispiele die ich mir mal schnell ausgedacht habe wären:
    - Die Handwerksazubis (sofern geskillt) legen ihr Zeug alle 12h in einer Kiste ab (max. 6 Ladungen je Typ, also 72h) und ich muss so nicht zwingend mehrmals täglich alles durchloggen
    - Der Händler den ich mir hinstellen kann, kann auch reparieren (mal ehrlich... ein No-Brainer)
    - Der Bankfutzi den man hinstellen kann hat im Haus auch Zugang zu meinen Gildenhändlern
    - Die Handwerksgeräte im Haus verbrauchen 10% weniger Materialien
    - Sobald ich in der Welt eine Set-Location entdeckt habe, kann ich sie auch im Haus craften
    - Je größer das Haus, desto größer kann die Bank werden...
    - Ställe (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) in/an meinem Haus die mir auf (nicht ausgeskillten Charakteren) die Werte um 20 Punkte erhöhen (max. natürlich 60) - Vorrangig für Twinks sinnvoll
    - Ein schwarzes Brett (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Handwerksdailies bekomme (nicht abgeben!)
    - Ein Briefkasten (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Unerschrockenen Dailies bekomme (nicht abgeben!
    [Ironie an]Wenn du jetzt noch Dummies zum Material sammeln schicken kannst, und vielleicht noch einen für Dungeonbeute, musst du nicht mal mehr einloggen. [/Ironie aus]
    Für einen Spieler, der jede Onlineminute in einem Spiel mit Sinn füllen muss, ist Housing - egal wie es in anderen Spielen war - eh nicht der große Renner. Mancher Spieler muss vielleicht einfach einsehen, dass in ESO vieles für das reine Flair gemacht wird und genau das ist auch der Grund, warum viele ESO spielen und nicht eins der anderen MMOs :wink:

Der einzige Mangel, den ich bislang neben fehlenden Gildenhallen erkennen kann, sind Möglichkeiten Dinge zu lagern oder zu verstauen. Ansonsten klingt das (für mich) alles sehr gut :smile:
    Edited by Grileenor on 7. Dezember 2016 08:57
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Ich erwarte kein Hexenwerk und wie ihr seht bringe ich ja auch konstruktive Vorschläge mit, statt einfach nru zu sagen "Das Housing ist ***!". Genauso möchte ich auch nicht das mein Haus künftig den Besuch in einer Stadt ersetzt, aber ein wenig Nutzen und Komfort wäre sicherlich eine klasse Sache.

Schöne Übersicht.

Ich hatte es ja schon mal erwähnt: Housing ist ein Drahtseilakt. Ermöglicht man zu viel wird die eigentliche Welt leerer was die wertvolle Atmo einer lebendigen Welt schaden würde. Degradiert man das Housing zum Lager mit teuren Dekoartikeln werden wohl nur die Hardcore-RPGler wirklich glücklich damit. Aber wie einen Kompromiss für die Mehrheit finden?

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Rohstoffe im eigenen Garten erhalten? Es müsste für die Hardcore Farmer schon ein ziemlich grosser Garten sein und dann stirbt die Welt aus. Ein Lager? Nett aber nicht genug und kollidiert mit der Bank. Individuelles Interieur um Gold aus dem Spiel zu nehmen oder Geld in den Kronenshop zu spülen (was absolut legitim ist)? Dann wäre ich der einsame Eigner eines Museums. Was mich zur zentralen Frage beim Housing bringt: Wozu ein Heim? Wie kann man zum eigenen Heim eine Bindung herstellen - abseits von Farming, lagern oder Möbel hinstellen?

Familie? Ehefrau/Ehemann? Kinder? Wäre nicht nur für RPGler sicher interessant.

Auch ein Stall wo man alle seine Reittiere versammelt wäre nur fürs eigene Ego. Aber wozu? Meine Sportwagen habe ich ja sowieso immer dabei.

Und eine weitere wichtige Frage: Wie hält man das Housing über Monate/Jahre hinweg interessant? So wie ich das Forum querlese will die Mehrheit eher mehr Endcontent (also neue Addons mit Instanzen) als ein Haus zu bewirtschaften. Und wie werden die Gilden integriert? Was machen wirklich grosse Gilden? Haben die eine eigene Stadt? Und wollen die sich überhaupt permanent da versammeln?

Das Thema Housing wirft so viele Fragen auf das man am Ende als Entwickler eigentlich nur verlieren kann. Da wird es immer Spieler geben die enttäuscht sein werden.

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich finde auch sieht nicht schlecht aus aber ohne die möglichkeit etwas zu lager ich weiss nicht. da sollte zenimax über weihnachten noch mal in sich gehen und uns allen eine freude machen o:)
    und ich als das nordische werwolf crafter paradies würde es spitze finden wenn ich puppen bekommen würde auf den man alle gesamelten Stile austellen könnte
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... lustig das etwas niedergeschmettert und für unnütz erklärt wird obwohl es kein einziger bisher testen konnte.

Lässt echt tief blicken ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭

dafür die gildenhändler am *** der welt und der handelsort hat sich dort leider aufgrund der schlechten position nie durchsetzen können. aber vielleicht gedenkt zos ja irgendwann nochmal, hier und da ein paar plätzchen leicht umzubauen, in schornhelm gibts nen kleinen platz weiter oben vom eingang wo man sie auch im kreis aufstellen kann, das wäre schon um einiges attraktiver gelegen. und ja egal..is off topic jetzt. ich war nur überrascht schornhelm zu lesen, weil das so einer der orte ist, die bei mir auf der hitliste ziemlich am ende liegen xD

Naja, zum Handeln gehe ich dann woanders hin, das ist klar und es ist wirklich immer recht gut gefüllt in
    Starwhite schrieb: »
    .... lustig das etwas niedergeschmettert und für unnütz erklärt wird obwohl es kein einziger bisher testen konnte.

Keine Ahnung was du für ein Problem hast, aber:

1. Sehe ich hier niemanden etwas wirklich niederschmettern (ok vielleicht ist deine Definition davon etwas weicher als meine?)
    2. ZOS gibt Infos und einen Trailer zu einem kommenden Update heraus. Sollen wir jetzt alle die Klappe halten und blos nix zu dem was dort geschrieben steht sagen nur weil der PTS erst im Januar geöffnet wird?

Wenn NVIDIA die Spezifikationene einer neuen Grafikkarte vorstellt und dabei bspw. der Stormverbrauch recht hoch ist, sagst du dann auch: "Hey, nicht aufregen und erstmal warten bis jemand das Ding eingebaut und geprüft hat!"?

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

Schornhelm mag ich aber auch, um in Ruhe meine Schriebe zu erledigen. Knurr'kha ist zwar von den Laufwegen am besten, aber auch total überlaufen. Die anderen wie Wegesruh, Belkarth, Gramfeste oder Eldenwurz sind von den Ladezeiten und den Laufwegen blöd. Wenn ich etwas beim Gildenhändler suche, artet das sowieso meist in eine zwei stündige Rundreise aus, nach der ich meistens sowieso nicht das gefunden habe was ich suchte.

Wenn mit dem Housing Handwerksstationen kommen, wäre das schon ein Punkt weniger in den Städten zu sein. Aber wie ich Zeni kenne, muss man die Schriebe sowieso wieder irgendwo anders abholen/abgeben, was das letztendlich wieder unnütz macht. Naja, bin mal gespannt was nächstes Jahr auf dem PTS landet und wie nützlich das ist oder langfristig mal wird.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Was bitte gibt es daran zu testen? Es ist wie es ist: DEKO!

Es gibt bis auf die DPS-Puppe nichts praktisches. Man kann nichts einlagern, man kann sich da wohl nicht einmal was praktisches drinnen herstellen (Schriebe, Versorger etc.). Und die meisten dieser Informationen hat ja ZENIMAX bereits gegeben.

Es ist dadurch kein schlecht reden oder madig machen vom Inhalt. Schön das so etwas kommt aber praktisch ist es eben nicht, was ja schade ist.

Immer diese Blümcheneinstellung von den Leuten die ja keine andere Meinung zulassen und es sofort als negativ und destruktiv betrachten!

Ich persönlich hoffe doch sehr dass sich möglichst viele dann auf den PTS begeben, Zenimax Feedback geben und sich diesbezüglich noch etwas ändert also praktische Dinge noch dazukommen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    @Legedric

Du willst jetzt aber nicht das Housing in Horizons mit dem in Eso vergleichen, oder? *g
    An meiner Zwergenhütte hat damals die komplette Gilde (25-30 Spieler ) 6 Monate dran gearbeitet ( und an den anderen Häusern der Gildenkollegen ). Das wären auf Eso übertragen bestimmt 5-10 Millionen von jeder Materialsorte.

Housingzonen in Lotro waren Geisterstädte. In meiner Hütte war ich maximal alle 2 Monate mal, hätte man nicht die Miete abdrücken müssen, ich hätte die Hütte glatt vergessen.

Am besten gelöst fand ich es immer noch in DAoC, mit eigenen Vendor am Haus und zentralen Marktschreier in jeder Housingzone zum durchstöbern der kompletten Vendorangebote in der jeweiligen Zone.
    Vom Faktor MMORPG, Interaktion mit anderen Spielern geht aber nichts über das Housing in Horizons ( während des Baus ).

In Eso ist es dafür grafisch bombastisch, aber halt nur Fluff. Und dieser Fluff wird die Kronenshop-Kasse mal so richtig klingeln lassen. So wie es gemacht ist/wird passt das schon für Eso. Sieht schon schick aus, aber nichts weswegen ich Eso wieder installieren würde. :)

Ich wollte natürlich nicht sagen das die Housingsysteme aus den Spielen die ich oben aufgeführt habe besser oder perfekt sind, sondern Tannenhirsch nur aufzeigen das in den meisten MMOs die mir so mit Housing eingefallen sind durchaus auch Funktion und nicht nur Schönheit drin steckt. ;)

Das Housing aus DAOC kenne ich auch noch, doch erinnere ich mich da auch noch an deren Anfänge wo man sich erstmal ein Rennen mit anderen um den Hausplatz liefern musste, dann zu Haus #86987 rennen durfte um das Objekt der Begrierde (was man bem Marktschreier gefunden hat) kaufen zu können usw. Das war eine elendige Lauferei dort ;)

Mit Skaldenspeed nicht :D

Im übrigen konnte man direkt beim Marktschreier kaufen, mit 10% Aufschlag. ;)
    Edited by Yaewinn on 7. Dezember 2016 12:40
  • Priester_des_Feuers
    Für mich als Rollenspieler absolut der Wahnsinn. Die selbstverständlich mit Absicht extremisierten Beispiele aus dem Video zeigen sehr, sehr gut, was man innerhalb der eigenen vier Wände nicht alles platzieren, verrücken und stapeln kann. Es war gut, dass man Extrembeispiele gezeigt hat, wie z. B. das Nordhaus mit den tausenden von Süßspeisen auf den Tischen etc. Dass man wohl anscheinend unheimlich viele Bücher einfach so stapeln kann, das finde ich auch toll. Sie zeigen, dass theoretisch viel möglich ist. Aus RP-Sicht wirklich der Hammer. So kann man sich mühevoll ein authentisches Heim schaffen, das immer gut auf den jeweiligen Charakter passt. So viel zu zu dieser hauptsächlich subjektiven Meinung mit einigen Einflüssen aus der Objektivität.

Es gibt aber nicht nur Rollenspieler oder Leute, die einfach so mal gerne einrichten, es gibt auch diese Core-MMORPG'ler, die einen wirklichen Nutzen aus dem Housing ziehen wollen. Mir erschließt sich aus genau dieser Sicht nicht so ganz, wozu das Housing da sein sollte. Manche haben Angst, dass die Städte leerer würden, aber seit One Tamriel ist das kein gewichtiges Argument mehr, dass man Angst hat, dass die Städte durch das Housing leerer würden. Das halte ich für unmöglich. Noch immer sind zu Hoch-Zeiten die Städte übermäßig voll. Zu voll. Es ergibt auch keinen Sinn und sieht auch total – Pardon – *** aus, wenn 20–30 Leute an der Schmiede und an der Schreinerbank stehen. Das muss aufhören. Schon für die Leute, für die das Spielen so durch bestimmte Faktoren (schlechter PC, schlechtes Internet etc.) total unspielbar wird. Das Housing, wenn es denn auch viele praktische Elemente für Wirtschaftler hat, könnte das endlich etwas abkühlen lassen. Die Städte sind manchmal de facto einfach zu voll. Ausgleich und eine Mitte wäre wie immer das Beste für alle, denn man schafft dadurch einen Weg, auf welchem die meisten ausreichend/befriedigend/genügend zufriedengestellt wären. Man muss alles bedenken und einen Mittelweg schaffen, sonst grenzt man gewisse Gruppen aus. Das sollte niemand wünschen, wir müssen an alle denken. Aber kurz zurück zum Kernthema: Legedric hat doch sehr schöne Beispiele gegeben, wie ein an Ideen reiches Housing-Konzept aussehen könnte. Dadurch könnte man auch die erreichen, die nicht nur auf Basteln und Möbelherumrückerei stehen. Man braucht ja auch einige Gründe, um überhaupt in das eigene Haus zurückkehren zu wollen. Ist das nicht gegeben, wäre es wirklich nur Ambientekram, was schade wäre. Nicht jeder spielt TESO aus lore-, RP- oder entspannungstechnischen Gründen.

Aber ich glaube eher, dass es noch viel zu wenig Information über das Housing gibt. Nur für Crafting wäre das Housing zu sehr ... Nun ja, Housing wäre zu leer. Es wäre mal wieder eine nur halbherzig durchdachte Sache. Irgendwann stünde das eigene Haus leer, weil man außer einsamer Arbeit im kalten Eigenheim nichts großartig machen könnte sonst.
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Hat wer ne Ahnung ob nur housing kommt oder noch etwas anderes???
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »

Ich hoffe es und wen es nur eine ini ist
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Einige Fragen können wir beantworten:

Update 13/Housing wird wie Update 12/One Tamriel keine kostenpflichtigen Inhalte haben. Die nächsten drei Updates in 2017 (Q2, Q3 und Q4) bringen aber wieder neue Gebiete, Verliese, Quests, Gegenstände und so weiter.

Update 13 kommt ebenfalls mit einer Vielzahl von Fertigkeits- und Gegenstandsbalanceänderungen. Über diese unterhalten wir uns, sobald der PTS bereit steht, da Tests besser als Spekulationen sind.

Housing wird mit Update 13 nicht abgeschloßen sein. Es gibt viele weitere Ideen, die wir haben und umsetzen möchten, die es aber nicht in das kommende Update geschafft haben.

Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/307036/offizielle-diskussion-zu-homestead-vorgestellt/p2

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Homestead ist die schlechteste Lösung, die ZOS bringen konnte. So wie es beschrieben wird, ist es eine 1:1 Kopie vom SWTOR Housing. Was soll man denn damit? Dekorieren und dann Freunde zum Tee laden?

Bis auf die Werkbänke und das Skelett (wobei hier immer noch total offen ist, ob man diese Übungspuppe irgendwie mit Werten einstellen kann), ist hier doch nur nutzloser Tand gegeben.
    Vermutlich ist das halt die billigste Lösuing für ZOS um das Werbeschild "Housing" raushängen zu können.

Besser wäre noch die Lösung von LOTR wo es in jedem Gebiet Eingänge zu instanziierten Housing-Gebieten gibt. Hier gibt es dann Grundstücke mit Häusern zu kaufen. Daraus hätte ZOS etwas lernen können.

- instanziierte Housing-Gebiete mit hunderten von Grundstücken, wobei es davon wieder unbegrenzt viele geben kann
    - man kauft ein Grundstück und baut sich das Haus drauf, das man aus einer Liste verfügbarer Typen wählt
    - man könnte auch PVP-Instanzen einfügen, wo sich die Nachbarn die Köppe einschlagen können
    - immerhin gäbe es dann Wohngebiete wo man durchwandern kann und die kreativen Grundstücke der Mitbewohner ansehen

Damit wäre jegliches Problem behoben. In Rift wurde das Housing auch wie in SWTOR instanziiert, aber TRION hat es so weit gebracht, dass man sogar sein eigenes kleines PVP Gebiet aufbauen und selbst mit tausenden Gegenständen wie Bäumen etc. ausstaffieren kann. Immer noch viel besser als der Homestead Junk.

Das was bisher von Homestead bekannt ist, tschuldigung ZOS, aber das ist nicht nur lächerlich....es ist dem Spiel unwürdig.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Das, was ich nur hoffe ist, dass man nicht so arg auf Kronenshop aus ist. Hier steht, dass die meisten Gegenstände mit Gold und Kronen gekauft werden können - Also egal, wo man das Geld ausgeben will, man hat die Möglichkeit, entweder Ingamegold oder Echtgeld zu benutzen. Das finde ich ja schon mal sehr gut.

Doch ist die Frage: Wie steht es mit dem Bauen? Ich hoffe, dass man auch beim Selbstbauen einiges machen kann. Und das dann auch nicht mit Holz, was vielleicht 1x irgendwo bei nem Boss droppt, sondern das normale Holz wie Ahorn, Eiche etc. Sonst wäre das arg unlogisch, ist aber meine Sorge irgendwie. Deswegen hoffe ich einfach mal darauf, dass man die Gegenstände mit normalem Holz herstellen kann. Alles Andere wäre sinnlos.

Was ich jetzt nicht mag ist, dass man wieder sofort hinporten kann. Über die Map sofort zum Heim reisen zu können.. Ich hätte mir da was kreativeres (wie Kutschen oder so) gewünscht.. Aber war klar, dass so eine Kreativität nicht zu erwarten ist.

Ansonsten sieht das aber sehr vielversprechend aus. Auch, dass man die Reittiere die man besitzt wohl "rauslassen" kann. Und auch, dass eine Vorschau vor dem Kauf möglich sein wird finde ich toll. Solange man wirklich alles selbst einrichten und verschieben kann, bin ich bis auf meine Kritikpunkte von eben sehr neugierig und zufrieden. Ich hatte durchaus schlimmeres erwartet. Ich bin gespannt. Denn Housing gehört für mich eigentlich mit zu den wichtigsten Dingen, was wohl einfach an meinem Rollenspielerherz liegt. Auch, dass man wohl Werkbänke platzieren kann finde ich sehr schön.

Edit: Interessant, wie hier einfach Beiträge gelöscht werden. Wird immer besser hier.
    Edited by Kæna on 7. Dezember 2016 13:05
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    solange sie das Geld in neue DLCs und Patches stecken, was sie denke ich auch tun, ist doch alles in Ordnung
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Einige Fragen können wir beantworten:

Update 13/Housing wird wie Update 12/One Tamriel keine kostenpflichtigen Inhalte haben. Die nächsten drei Updates in 2017 (Q2, Q3 und Q4) bringen aber wieder neue Gebiete, Verliese, Quests, Gegenstände und so weiter.

Update 13 kommt ebenfalls mit einer Vielzahl von Fertigkeits- und Gegenstandsbalanceänderungen. Über diese unterhalten wir uns, sobald der PTS bereit steht, da Tests besser als Spekulationen sind.

Housing wird mit Update 13 nicht abgeschloßen sein. Es gibt viele weitere Ideen, die wir haben und umsetzen möchten, die es aber nicht in das kommende Update geschafft haben.

Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/307036/offizielle-diskussion-zu-homestead-vorgestellt/p2

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wirklich motivierend zu wissen das wieder nichts neues kommt. Kann man ja nur hoffen das der Balancepatsch gut ist und PVP wieder Spaß macht.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ui, sieht so aus als hätte hier ein Mod mal kräftig durchgewischt oO

• Dierk_S
    Dierk_S
    Ich bin beleidigt :'(

Jetzt gebe ich mir mit 2 Charakteren soviel mühe, meine Diebesfähigkeiten zu trainieren und was ist? man darf in den neuen Heimen niemanden beklauen (man könnte es ja auf spezielle Items beschränken, evtl so NPC Gläser, Krüge, etc.
    Natürlich sollte man niemanden komplett ruinieren können, würde das Spielgefühl extrem trüben, aber es würde die Besitzer ein wenig nervös machen ;)

Oder der Zugang zu einem Haus erschleichen, um, evtl als zukünftiger Content, mal einen Mordauftrag an einem Spieler durchzuführen. Tstststs, Zenimax, wenn wir Diebe und Assasine haben, dann sollten sie auch sowas machen können.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte ja auch Taschendiebstahl in Cyrodiil aktivieren :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Man könnte ja auch Taschendiebstahl in Cyrodiil aktivieren :)

Dann sind ja nur noch Nachtklingen unterwegs. :trollface:
    Edited by Elrosahir on 8. Dezember 2016 17:52
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Diananight

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    "Wenn ihr ein unmöbliertes Heim erwerben wollt, müsst ihr in der Regel bestimmte Errungenschaften freischalten, um euren Nachbarn zu beweisen, dass ihr würdig seid, dort einzuziehen."

Ich ahne schlimmes..
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    "Wenn ihr ein unmöbliertes Heim erwerben wollt, müsst ihr in der Regel bestimmte Errungenschaften freischalten, um euren Nachbarn zu beweisen, dass ihr würdig seid, dort einzuziehen."

Ich ahne schlimmes..

Was denn? Ich dachte da an das Skyrim Prinzip, wo du in jedem Gebiet eine gewisse Anzahl an Quests erledigen musstest, damit du Grundbesitz erwerben konntest. Demzufolge dann in ESO die verschiedenen Questerfolge der einzelnen Regionen.
  • ZOS_KaiSchober
    Die meisten von euch werden diese Errungenschaften eh schon haben. Und es reicht, wenn ein Charakter auf dem Konto Sie hat.

Ich werde mir mit meinem Privatkonto sofort jedes Haus kaufen dürfen (nach der Einführungsquest). Nur ob ich es mir leisten kann ...

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Kæna schrieb: »

Ich ahne schlimmes..

Was denn? Ich dachte da an das Skyrim Prinzip, wo du in jedem Gebiet eine gewisse Anzahl an Quests erledigen musstest, damit du Grundbesitz erwerben konntest. Demzufolge dann in ESO die verschiedenen Questerfolge der einzelnen Regionen.
    Ich vermute, dass man die Hauptquestlinie des jeweiligen Gebiets abgeschlossen haben muss.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Die meisten von euch werden diese Errungenschaften eh schon haben. Und es reicht, wenn ein Charakter auf dem Konto Sie hat.

Ich werde mir mit meinem Privatkonto sofort jedes Haus kaufen dürfen (nach der Einführungsquest). Nur ob ich es mir leisten kann ...

lol, wir werden sehen...hört sich jedenfalls intessant an :)

PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.