Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Homestead – Ein erster Blick

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Falls es jemand noch nicht gesehen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=mnXrU_Lsezg&feature=youtu.be

Artikel: http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/12/06/homestead-vorgestellt

Die Kargstein Kaverne sieht ja mal sehr schick aus. Der Test-Dummy ist also ein Skelett :) hoffe man kann da einiges einstellen bezüglich Leben, Resistenzen usw.

Jetzt fehlt nur noch der Jahresausblick 2017!

PS: Da war ich etwas schneller als der Kai :), Artikel-Link wurde oben hinzugefügt.
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Der Artikel dazu klingt auch sehr interessant und macht schonmal Lust auf mehr.... Aber: was ich jetzt noch nicht gelesen habe (oder doch überlesen?)....was kann ich dann in meinem Heim alles so anstellen, außer Möbelrücken und Dekorieren? Welche Interaktionsmöglichkeiten habe, welche Beschäftigungen, die Housing zu mehr machen, als im Gasthaus sitzen?

Hoffe da gibts bald noch ein paar mehr Infos dazu.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hmmm... nachdem ich den Artikel gelesen habe, hab ich ein sehr mulmiges Gefühl bezüglich "mit Kronen alles kaufen". Ich bin wirklich kein reicher ESO Spieler aber wenn sich jemand seine Millionen verdient und ein schönes Haus kauft, finde ich es etwas unfair dass sich andere das ganze mit Echtgeld ebenfalls erkaufen können.

Das wertet das Ganze etwas ab finde ich aber bin auf die Meinung der ESO-Oberschicht wie @Verbalinkontinenz gespannt. :)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Die Eso-Oberschicht...wie das klingt :) Sind diese Spieler etwas Besseres den anderen gegenüber? Oder zählt deren Meinung mehr? Ich frage nur aus reinem Interesse - nicht falsch verstehen.

Ich finde es über Kronen nicht schlecht. So ist jedem was gegeben. Der der IG das Gold hat und der, ders lieber mit Echtgeld macht. Ich gehöre zu ersterem, obwohl ich auch nicht reich an Gold bin. Aber ich muss auch nicht alles sofort und gleich haben....nach und nach schaff ich mir das Zeug ran.
    Edited by Nikalja on 6. Dezember 2016 15:45
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Die Eso-Oberschicht...wie das klingt :) Sind diese Spieler etwas Besseres den anderen gegenüber? Oder zählt deren Meinung mehr? Ich frage nur aus reinem Interesse - nicht falsch verstehen.

Ich finde es über Kronen nicht schlecht. So ist jedem was gegeben. Der der IG das Gold hat und der, ders lieber mit Echtgeld macht. Ich gehöre zu ersterem, obwohl ich auch nicht reich an Gold bin. Aber ich muss auch nicht alles sofort und gleich haben....nach und nach schaff ich mir das Zeug ran.

Naja, wenn es Kronenshop exklusive Behausungen gibt, wären goldexklusive sicher vom Status her interessant für einige Spieler. Bevor es wieder zu sinnigen Kommentaren à la 'In einem MMO kann man nichts erreichen, geht lieber arbeiten' kommt, möchte ich darauf hinweisen dass es jedem seine Sache ist, wie er wo Spaß und Erfolg hat. Bei einigen ist es eben in ESO als Hobby und gerade unter den reicheren Spielern gibt es sicher einige, die ihren Reichtum auch zur Schau stellen wollen :)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Wollte eigentlich auf eine witzige Art die reichen ESO Spieler beschreiben und nein die sind nichts besseres oder haben eine Meinung mit mehr Gewicht. Sie sind einfach nur reich... *undhustkapitalistenschweinehust*

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Hmmm... nachdem ich den Artikel gelesen habe, hab ich ein sehr mulmiges Gefühl bezüglich "mit Kronen alles kaufen". Ich bin wirklich kein reicher ESO Spieler aber wenn sich jemand seine Millionen verdient und ein schönes Haus kauft, finde ich es etwas unfair dass sich andere das ganze mit Echtgeld ebenfalls erkaufen können.

Das wertet das Ganze etwas ab finde ich aber bin auf die Meinung der ESO-Oberschicht wie @Verbalinkontinenz gespannt. :)

Du, das ist mir hier ziemlich Wumpe. Mir ist mein Goldhaufen persönlich in der Bank auch wichtiger, als nen fettes Haus in Eso zu haben. Zumindest jetzt. Ich weiß nicht, wies im Februar dann ausschaut :p

Ich hab mir eh schon das nicht ganz so protzige in Knurr Kha ausgeschaut <3
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du hast schon die riesige Kaverne in Kargstein gesehen?
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Leider bin ich sehr enttäuscht von dem was man dort bisher sehen und lesen kann.

Abgesehen von den Skelett-Dummies hat das Housing keinerlei praktischen Nutzen und ist reine Deko/Kosmetik und für mich persönlich somit eine Enttäuschung und nur halbherzig durchdacht.

Nicht falsch verstehen, optisch ist das wirklich das schönste Housing was ich bisher in einem MMO zu gesicht bekommen habe, doch bin ich da von anderen MMOs einfach auch einen gewissen praktischen Komfort oder Nutzen gewohnt und den sehe ich hier leider ganz und gar nicht.

Es ist Deko pur und nichts was ich heute nich auch mit Leichtigkeit in den Major Hubs auch habe (Handwerk, Bank, Händler) - wie gesagt abgesehen von den Skelett-Dummies.
    Keine Ahnung warum man sich (aus praktischen Gründen) etwas anderes als eine kleine Bude kaufen sollte, einen Mehrwert sehe ich in den ganzen Infos nicht, außer das man noch mehr Platz hat sinnloses Zeug aufzustellen.

Warum hat man sich nach so langer Arbeitszeit an dem Projekt nicht mehr Gedanken gemacht und ein paar einfache Gimmicks mit praktischem Nutzen eingebaut?

Beispiele die ich mir mal schnell ausgedacht habe wären:
    - Die Handwerksazubis (sofern geskillt) legen ihr Zeug alle 12h in einer Kiste ab (max. 6 Ladungen je Typ, also 72h) und ich muss so nicht zwingend mehrmals täglich alles durchloggen
    - Der Händler den ich mir hinstellen kann, kann auch reparieren (mal ehrlich... ein No-Brainer)
    - Der Bankfutzi den man hinstellen kann hat im Haus auch Zugang zu meinen Gildenhändlern
    - Die Handwerksgeräte im Haus verbrauchen 10% weniger Materialien
    - Sobald ich in der Welt eine Set-Location entdeckt habe, kann ich sie auch im Haus craften
    - Je größer das Haus, desto größer kann die Bank werden...
    - Ställe (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) in/an meinem Haus die mir auf (nicht ausgeskillten Charakteren) die Werte um 20 Punkte erhöhen (max. natürlich 60) - Vorrangig für Twinks sinnvoll
    - Ein schwarzes Brett (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Handwerksdailies bekomme (nicht abgeben!)
    - Ein Briefkasten (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Unerschrockenen Dailies bekomme (nicht abgeben!)

Das sind nur mal ein paar ganz fixe Ideen die ich in 2 Minuten aufgeschrieben, nichts was ich sonderlich durchdacht hätte...
    Diese Ideen sind alles keine Riesenfeatures oder extreme Vorteile, aber eben kleine Komfortfeatures die einem Haus dann auch einen echten Nutzen geben würden.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Yazha
    Yazha
    Ich freu mich so, endlich kommt das Housing.
    Habe jetzt schon so lange darauf gewartet und nun ist es bald soweit.
    Sehr schöne Sache.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ***Gelöscht, da Blödsinn. Sorry!***
    Edited by Sun7dance on 6. Dezember 2016 19:18
    PS5|EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ohne Wegschrein am oder im Haus würde das für mich keinen Sinn ergeben.

Ich will mein Inventar aufräumen...also ab zum Wegschrein...porten zum nächstmöglichen Wegschrein an meinem Haus...Ladebildschirm...Pferd rufen...reiten...am Tor absteigen und rein in den Vorhof...Ladebildschirm...durch den Vorhof durch zum Haupthaus...Ladebildschirm...juhu, geschafft!

Das Ganze dann nochmal andersherum.

Nee sorry, hoffe echt, dass man dahin sofort porten könnte.
    Ansonsten würde es doch zunehmend gemieden werden.

Ähm... das Haus ist doch ein Wegschrein, oder? Stand das nicht eh dabei?
    Oder bild ich mir das jetzt nur ein^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ich will mein Inventar aufräumen...also ab zum Wegschrein...porten zum nächstmöglichen Wegschrein an meinem Haus...Ladebildschirm...Pferd rufen...reiten...am Tor absteigen und rein in den Vorhof...Ladebildschirm...durch den Vorhof durch zum Haupthaus...Ladebildschirm...juhu, geschafft!

Vllt liest du einfach den Artikel dazu :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    - Die Handwerksazubis (sofern geskillt) legen ihr Zeug alle 12h in einer Kiste ab (max. 6 Ladungen je Typ, also 72h) und ich muss so nicht zwingend mehrmals täglich alles durchloggen
    - Der Händler den ich mir hinstellen kann, kann auch reparieren (mal ehrlich... ein No-Brainer)
    - Der Bankfutzi den man hinstellen kann hat im Haus auch Zugang zu meinen Gildenhändlern
    - Sobald ich in der Welt eine Set-Location entdeckt habe, kann ich sie auch im Haus craften
    - Ställe (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) in/an meinem Haus die mir auf (nicht ausgeskillten Charakteren) die Werte um 20 Punkte erhöhen (max. natürlich 60) - Vorrangig für Twinks sinnvoll
    - Ein schwarzes Brett (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Handwerksdailies bekomme (nicht abgeben!)
    - Ein Briefkasten (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Unerschrockenen Dailies bekomme (nicht abgeben!)

Ich finde, trotz Housing, sollte man noch einen Grund haben, in Städte zu ziehen. Wenn das so endet wie in WoW mit der Garnision, dann lieber doch nur Deko.

Man sollte lieber neue nützliche Sachen erfinden als bestehende zu Integrieren. Die DPS Puppe ist der richtige Weg.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Leider bin ich sehr enttäuscht von dem was man dort bisher sehen und lesen kann.

Abgesehen von den Skelett-Dummies hat das Housing keinerlei praktischen Nutzen und ist reine Deko/Kosmetik und für mich persönlich somit eine Enttäuschung und nur halbherzig durchdacht.

Nicht falsch verstehen, optisch ist das wirklich das schönste Housing was ich bisher in einem MMO zu gesicht bekommen habe, doch bin ich da von anderen MMOs einfach auch einen gewissen praktischen Komfort oder Nutzen gewohnt und den sehe ich hier leider ganz und gar nicht.

Es ist Deko pur und nichts was ich heute nich auch mit Leichtigkeit in den Major Hubs auch habe (Handwerk, Bank, Händler) - wie gesagt abgesehen von den Skelett-Dummies.
    Keine Ahnung warum man sich (aus praktischen Gründen) etwas anderes als eine kleine Bude kaufen sollte, einen Mehrwert sehe ich in den ganzen Infos nicht, außer das man noch mehr Platz hat sinnloses Zeug aufzustellen.

Warum hat man sich nach so langer Arbeitszeit an dem Projekt nicht mehr Gedanken gemacht und ein paar einfache Gimmicks mit praktischem Nutzen eingebaut?

Das sind nur mal ein paar ganz fixe Ideen die ich in 2 Minuten aufgeschrieben, nichts was ich sonderlich durchdacht hätte...
    Diese Ideen sind alles keine Riesenfeatures oder extreme Vorteile, aber eben kleine Komfortfeatures die einem Haus dann auch einen echten Nutzen geben würden.

Viele deiner Punkte würde das Aussterben der Welt zu Folge haben. Welchen Grund habe ich noch, eine Stadt zu besuchen? Garnison ala WoW - brauch ich nicht.
    Edited by Nikalja on 6. Dezember 2016 19:13
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Ähm... das Haus ist doch ein Wegschrein, oder? Stand das nicht eh dabei?
    Oder bild ich mir das jetzt nur ein^^

Nee, sorry, mein Fehler.
    Hatte nur das Video geschaut.
    PS5|EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

ja die macht schon was her, aber schatzi wird bestimmt für mich ....äh uns ein schönes familienheim finden. alternativ geh ich einfach blbs besuchen! :P
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

ja die macht schon was her, aber schatzi wird bestimmt für mich ....äh uns ein schönes familienheim finden. alternativ geh ich einfach blbs besuchen! :P

Aber natürlich. Und du darfst die Küche auch ganz nach deinem Belieben einrichten :3
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich bleibe obdachlos.
    Edited by istguterSpieler on 6. Dezember 2016 20:21
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte ja die ganze Zeit eine Höhle. Dass sie so umfangreich wird, kommt aber durchaus überraschend :)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich bleibe obdachlos.

Glaube ich auch. Ein Streuner Affe.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Zudem erhaltet ihr die Möglichkeit, nützliche Haustiere, Reittiere und funktionale Gegenstände in euren Heimen zu platzieren, beispielsweise Assistenten, Handwerksstationen, einschaltbare Lichtquellen und sogar Übungsskelette (an denen ihr Üben und eure Builds testen könnt)!

Das klingt für mich nach mehr als nur Skelett-Dummies!
    Edited by Thorvarg on 7. Dezember 2016 03:22
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... vielleicht sollte man mit Urteilen warten bis Housing auf dem Testserver ist @Legedric ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ... vielleicht sollte man mit Urteilen warten bis Housing auf dem Testserver ist @Legedric ...

Mag sein, ich habe ja auch geschrieben ich bin enttäuscht von dem was ich bisher sehen und lesen kann.

Zum Thema Aussterben der Welt:
    Das ist Quatsch! Es gibt noch mehr als genügend Aktivitäten (allen voran Handel, Gruppensuche, Quest ABGEBEN usw.) die eine Reise in die Städte erfordert.
    Thorvarg schrieb: »

Zudem erhaltet ihr die Möglichkeit, nützliche Haustiere, Reittiere und funktionale Gegenstände in euren Heimen zu platzieren, beispielsweise Assistenten, Handwerksstationen, einschaltbare Lichtquellen und sogar Übungsskelette (an denen ihr Üben und eure Builds testen könnt)!

Das klingt für mich nach mehr als nur Skelett-Dummies!

Ok ich kann meine Reittiere irgendwo in den Haushof stellen... Wahnsinn, wie nützlich!

Und warum sollte ich an meinem Haus craften, wenn ich ohnehin die meiste Zeit in Schornhelm oder Knurr'kha stehe und dort sowohl Bank, Handwerk, Gildenhändler usw. im unmittelbaren Zugriff habe?

Wie gesagt, das Housing ist schön, aber leider unnütz. Zumindest soweit man es bisher sieht und ich lasse mich da gerne überraschen, doch habe ich da bei ZOS kaum/keine Hoffnung...
    Edited by Legedric on 7. Dezember 2016 05:03

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie gesagt, das Housing ist schön, aber leider unnütz.
    Das ist aber in den meisten MMORPGs so.

Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @Legedric niemand wird Dich zwingen Housing zu betreiben und ich weiß nicht welchen Frust Du hast,
    aber lasse A Housing erst einmal auf dem Testserver sein uns B was Du unnütz findest, können
    andere evtl. toll finden ....... Du bist nicht der Dreh- und Angelpunkt in ESO.

Betrachtet man den Umstand, das sehr viele sich auf Housing freuen und es gerne nutzen würden,
    stehst Du nicht unbedingt für die Mehrheit.
    Edited by Starwhite on 7. Dezember 2016 06:14
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Lieber @Starwhite,

wo bitte schreibe ich, dass meine Meinung mehr zählen soll als andere oder das ich meine, dass die Mehrheit meiner Meinung sei?
    Ich schreibe weiter oben sogar bewusst das es um meine PERSÖNLICHE Meinung dazu geht und die habe ich oben verfasst. Nichts weiter.
    Zudem möchte ZOS ja das man um die hier und heute vorgestellten Informationen diskutiert und genau das tue ich auch. Wenn es auf den PTS kommt und man dort mehr machen kann freue ich mich umso mehr, doch bislang kann ich mir nur über das eine Meinung bilden was mir bis heute bekannt ist.

Frust habe ich keinen, dafür kann mir ein Spiel nicht wichtig genig sein, ich sage nur, dass ich vom Nutzen des Housings enttäuscht bin, vor allem wenn man bedenkt wie lange dieses Feature nun in Planung und Entwicklung war.

Meine Meinung und das von mir hier geschriebene ist natürlich nicht objektiv, sondern rein subjektiv und wenn dir das nicht passt, dann habe ich das genauso zu akzeptieren, wie du zu akzeptieren hast das ich vom Housing mehr erwartet habe :)
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie gesagt, das Housing ist schön, aber leider unnütz.
    Das ist aber in den meisten MMORPGs so.

Aha, dann nenne mir doch mal bitte diese meisten MMORPGs in denen das Housing rein kosmetisch ist und keinen Nutzen hat, nichtmal Lagerplatz. Ich bin auf deine Liste dieser "meisten MMORPGs" gespannt ;)

In Wildstar hatte ich auf meinem Grundstück die Möglichkeit einmal täglich Handwerksmaterialien abzubauen, ich konnte mir ein eigenes Jumping-Puzzle aufs Grundstück bauen um mir dort täglich eine kleine (kosmetische) Belohnung zu erspielen, ich konnte einen Garten anlegen und Koch-/Alchemiematerialien anpflanzen und vieles mehr...

In EverQuest2 war bspw. das Auktionshaus mit dem Housing verknüpft. Sowas könnte man auch in TESO einführen, sodass man vom Haus aus auf seine Handelsgilden zugreifen kann, ähnlich wie bei einer Bank in einer Stadt.
    Ebenfalls in EQ2 hat man durch das Housinga uch Lagerplatz erhalten, wieso nicht auch in TESO?
    Zusätzlich dazu konnte man in EQ2 (was ein ganz anderes Reisesystem als TESO hat) Portale in andere Städte und in die Gildenhalle aufstellen.

In FFXIV kann man einen eigenen Garten anlegen der es ermöglicht dort Dinge anzupflanzen (fürs Crafting), das ist nicht 1:1 auf TESO zu reproduzieren, aber wie oben beschrieben z.B. die Handwerkslehrlinge aus TESO ins Haus zu integrieren wäre sicher eine nette Sache.
    Ebenfalls in FFXIV konnte man seinen Chocobo (Reittier) im Haus trainieren, warum also nicht in TESO es ermöglichen, dass man mit einem Stall am Haus 2 oder 3 Mal täglich sein Pferd trainieren kann?

In Herr der Ringe Online hatte man im Haus... Lagerplatz und einen 10% Rabatt auf Händler innerhalb der Siedlung. Warum lässt man den Assistenten den man kaufen kann in TESO nicht im Haus aufstellen udn dort repariert er dann für 10% weniger Gold als jeder andere Händler in Tamriel?

In SWTOR gibt es ebenfalls das übliche wie Bank, Auktionshaus, Postkasten usw.

In Black Desert Online hängt gleich eine ganze Reihe von Gameplay am Housing das sehr umfangreich ist... (nicht wirklich vergleichbar)

In Horizons (Istaria) hatte man ebenfalls ein sehr umfangreiches Housing mit vielen Händlern, Lagerplätzen usw.

Also ich denke das eben nicht bei den meisten MMOs das Housing nru Deko ist und was so ziemlich alle MMOs mit Housing haben ist zum Beispiel: Lagerkapazitäten. Ein ganz simples Beispiel, doch selbst das fehlt im Housing in TESO.

Ich erwarte kein Hexenwerk und wie ihr seht bringe ich ja auch konstruktive Vorschläge mit, statt einfach nru zu sagen "Das Housing ist ***!". Genauso möchte ich auch nicht das mein Haus künftig den Besuch in einer Stadt ersetzt, aber ein wenig Nutzen und Komfort wäre sicherlich eine klasse Sache.
    Edited by Legedric on 7. Dezember 2016 07:01

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ohhhh jetzt kommt bald die nächste diskussion über p2w :joy:
    lasst erstmal die tollen exclusiven Möbel und accessories im kronenshop kommen :joy::lol::joy:
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Legedric

Du willst jetzt aber nicht das Housing in Horizons mit dem in Eso vergleichen, oder? *g
    An meiner Zwergenhütte hat damals die komplette Gilde (25-30 Spieler ) 6 Monate dran gearbeitet ( und an den anderen Häusern der Gildenkollegen ). Das wären auf Eso übertragen bestimmt 5-10 Millionen von jeder Materialsorte.

Housingzonen in Lotro waren Geisterstädte. In meiner Hütte war ich maximal alle 2 Monate mal, hätte man nicht die Miete abdrücken müssen, ich hätte die Hütte glatt vergessen.

Am besten gelöst fand ich es immer noch in DAoC, mit eigenen Vendor am Haus und zentralen Marktschreier in jeder Housingzone zum durchstöbern der kompletten Vendorangebote in der jeweiligen Zone.
    Vom Faktor MMORPG, Interaktion mit anderen Spielern geht aber nichts über das Housing in Horizons ( während des Baus ).

In Eso ist es dafür grafisch bombastisch, aber halt nur Fluff. Und dieser Fluff wird die Kronenshop-Kasse mal so richtig klingeln lassen. So wie es gemacht ist/wird passt das schon für Eso. Sieht schon schick aus, aber nichts weswegen ich Eso wieder installieren würde. :)
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    @Legedric

Du willst jetzt aber nicht das Housing in Horizons mit dem in Eso vergleichen, oder? *g
    An meiner Zwergenhütte hat damals die komplette Gilde (25-30 Spieler ) 6 Monate dran gearbeitet ( und an den anderen Häusern der Gildenkollegen ). Das wären auf Eso übertragen bestimmt 5-10 Millionen von jeder Materialsorte.

Housingzonen in Lotro waren Geisterstädte. In meiner Hütte war ich maximal alle 2 Monate mal, hätte man nicht die Miete abdrücken müssen, ich hätte die Hütte glatt vergessen.

Am besten gelöst fand ich es immer noch in DAoC, mit eigenen Vendor am Haus und zentralen Marktschreier in jeder Housingzone zum durchstöbern der kompletten Vendorangebote in der jeweiligen Zone.
    Vom Faktor MMORPG, Interaktion mit anderen Spielern geht aber nichts über das Housing in Horizons ( während des Baus ).

In Eso ist es dafür grafisch bombastisch, aber halt nur Fluff. Und dieser Fluff wird die Kronenshop-Kasse mal so richtig klingeln lassen. So wie es gemacht ist/wird passt das schon für Eso. Sieht schon schick aus, aber nichts weswegen ich Eso wieder installieren würde. :)

Ich wollte natürlich nicht sagen das die Housingsysteme aus den Spielen die ich oben aufgeführt habe besser oder perfekt sind, sondern Tannenhirsch nur aufzeigen das in den meisten MMOs die mir so mit Housing eingefallen sind durchaus auch Funktion und nicht nur Schönheit drin steckt. ;)

Das Housing aus DAOC kenne ich auch noch, doch erinnere ich mich da auch noch an deren Anfänge wo man sich erstmal ein Rennen mit anderen um den Hausplatz liefern musste, dann zu Haus #86987 rennen durfte um das Objekt der Begrierde (was man bem Marktschreier gefunden hat) kaufen zu können usw. Das war eine elendige Lauferei dort ;)

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das war eine elendige Lauferei dort ;)

Ist es ja in Eso auch, sogar ohne zu wissen, was du beim nächsten Händler findest.^^

Mehr Lagerplatz wäre garantiert nicht verkehrt für das Housing. Ansonsten ist mir das Housing ziemlich egal. Hätten sie mit Housing sowas wie ein Marktsucher eingeführt, hätte ich gesagt: HOHO, Zos lernt ja doch!
    Dass der Fluff wieder ziemlich geil aussieht, hätte ich gar nicht anders erwartet. Das ist es, was Zos kann.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.