marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Die Eso-Oberschicht...wie das klingt Sind diese Spieler etwas Besseres den anderen gegenüber? Oder zählt deren Meinung mehr? Ich frage nur aus reinem Interesse - nicht falsch verstehen.
Ich finde es über Kronen nicht schlecht. So ist jedem was gegeben. Der der IG das Gold hat und der, ders lieber mit Echtgeld macht. Ich gehöre zu ersterem, obwohl ich auch nicht reich an Gold bin. Aber ich muss auch nicht alles sofort und gleich haben....nach und nach schaff ich mir das Zeug ran.
Die Eso-Oberschicht...wie das klingt Sind diese Spieler etwas Besseres den anderen gegenüber? Oder zählt deren Meinung mehr? Ich frage nur aus reinem Interesse - nicht falsch verstehen.
Affenbaron schrieb: »Hmmm... nachdem ich den Artikel gelesen habe, hab ich ein sehr mulmiges Gefühl bezüglich "mit Kronen alles kaufen". Ich bin wirklich kein reicher ESO Spieler aber wenn sich jemand seine Millionen verdient und ein schönes Haus kauft, finde ich es etwas unfair dass sich andere das ganze mit Echtgeld ebenfalls erkaufen können.
Das wertet das Ganze etwas ab finde ich aber bin auf die Meinung der ESO-Oberschicht wie @Verbalinkontinenz gespannt.
Ohne Wegschrein am oder im Haus würde das für mich keinen Sinn ergeben.
Ich will mein Inventar aufräumen...also ab zum Wegschrein...porten zum nächstmöglichen Wegschrein an meinem Haus...Ladebildschirm...Pferd rufen...reiten...am Tor absteigen und rein in den Vorhof...Ladebildschirm...durch den Vorhof durch zum Haupthaus...Ladebildschirm...juhu, geschafft!
Das Ganze dann nochmal andersherum.
Nee sorry, hoffe echt, dass man dahin sofort porten könnte.
Ansonsten würde es doch zunehmend gemieden werden.
Ohne Wegschrein am oder im Haus würde das für mich keinen Sinn ergeben.
Ich will mein Inventar aufräumen...also ab zum Wegschrein...porten zum nächstmöglichen Wegschrein an meinem Haus...Ladebildschirm...Pferd rufen...reiten...am Tor absteigen und rein in den Vorhof...Ladebildschirm...durch den Vorhof durch zum Haupthaus...Ladebildschirm...juhu, geschafft!
Beispiele die ich mir mal schnell ausgedacht habe wären:
- Die Handwerksazubis (sofern geskillt) legen ihr Zeug alle 12h in einer Kiste ab (max. 6 Ladungen je Typ, also 72h) und ich muss so nicht zwingend mehrmals täglich alles durchloggen
- Der Händler den ich mir hinstellen kann, kann auch reparieren (mal ehrlich... ein No-Brainer)
- Der Bankfutzi den man hinstellen kann hat im Haus auch Zugang zu meinen Gildenhändlern
- Die Handwerksgeräte im Haus verbrauchen 10% weniger Materialien
- Sobald ich in der Welt eine Set-Location entdeckt habe, kann ich sie auch im Haus craften
- Je größer das Haus, desto größer kann die Bank werden...
- Ställe (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) in/an meinem Haus die mir auf (nicht ausgeskillten Charakteren) die Werte um 20 Punkte erhöhen (max. natürlich 60) - Vorrangig für Twinks sinnvoll
- Ein schwarzes Brett (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Handwerksdailies bekomme (nicht abgeben!)
- Ein Briefkasten (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Unerschrockenen Dailies bekomme (nicht abgeben!)
Leider bin ich sehr enttäuscht von dem was man dort bisher sehen und lesen kann.
Abgesehen von den Skelett-Dummies hat das Housing keinerlei praktischen Nutzen und ist reine Deko/Kosmetik und für mich persönlich somit eine Enttäuschung und nur halbherzig durchdacht.
Nicht falsch verstehen, optisch ist das wirklich das schönste Housing was ich bisher in einem MMO zu gesicht bekommen habe, doch bin ich da von anderen MMOs einfach auch einen gewissen praktischen Komfort oder Nutzen gewohnt und den sehe ich hier leider ganz und gar nicht.
Es ist Deko pur und nichts was ich heute nich auch mit Leichtigkeit in den Major Hubs auch habe (Handwerk, Bank, Händler) - wie gesagt abgesehen von den Skelett-Dummies.
Keine Ahnung warum man sich (aus praktischen Gründen) etwas anderes als eine kleine Bude kaufen sollte, einen Mehrwert sehe ich in den ganzen Infos nicht, außer das man noch mehr Platz hat sinnloses Zeug aufzustellen.
Warum hat man sich nach so langer Arbeitszeit an dem Projekt nicht mehr Gedanken gemacht und ein paar einfache Gimmicks mit praktischem Nutzen eingebaut?
Beispiele die ich mir mal schnell ausgedacht habe wären:
- Die Handwerksazubis (sofern geskillt) legen ihr Zeug alle 12h in einer Kiste ab (max. 6 Ladungen je Typ, also 72h) und ich muss so nicht zwingend mehrmals täglich alles durchloggen
- Der Händler den ich mir hinstellen kann, kann auch reparieren (mal ehrlich... ein No-Brainer)
- Der Bankfutzi den man hinstellen kann hat im Haus auch Zugang zu meinen Gildenhändlern
- Die Handwerksgeräte im Haus verbrauchen 10% weniger Materialien
- Sobald ich in der Welt eine Set-Location entdeckt habe, kann ich sie auch im Haus craften
- Je größer das Haus, desto größer kann die Bank werden...
- Ställe (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) in/an meinem Haus die mir auf (nicht ausgeskillten Charakteren) die Werte um 20 Punkte erhöhen (max. natürlich 60) - Vorrangig für Twinks sinnvoll
- Ein schwarzes Brett (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Handwerksdailies bekomme (nicht abgeben!)
- Ein Briefkasten (als Möbelstück - nur in min. mittleren Häusern platzierbar) bei dem ich die Unerschrockenen Dailies bekomme (nicht abgeben!)
Das sind nur mal ein paar ganz fixe Ideen die ich in 2 Minuten aufgeschrieben, nichts was ich sonderlich durchdacht hätte...
Diese Ideen sind alles keine Riesenfeatures oder extreme Vorteile, aber eben kleine Komfortfeatures die einem Haus dann auch einen echten Nutzen geben würden.
SamRaccoon schrieb: »Ohne Wegschrein am oder im Haus würde das für mich keinen Sinn ergeben.
Ähm... das Haus ist doch ein Wegschrein, oder? Stand das nicht eh dabei?
Oder bild ich mir das jetzt nur ein^^
Verbalinkontinenz schrieb: »
istguterSpieler schrieb: »Ich bleibe obdachlos.
Leider bin ich sehr enttäuscht von dem was man dort bisher sehen und lesen kann.
Abgesehen von den Skelett-Dummies hat das Housing keinerlei praktischen Nutzen und ist reine Deko/Kosmetik und für mich persönlich somit eine Enttäuschung und nur halbherzig durchdacht.
... vielleicht sollte man mit Urteilen warten bis Housing auf dem Testserver ist @Legedric ...
Zudem erhaltet ihr die Möglichkeit, nützliche Haustiere, Reittiere und funktionale Gegenstände in euren Heimen zu platzieren, beispielsweise Assistenten, Handwerksstationen, einschaltbare Lichtquellen und sogar Übungsskelette (an denen ihr Üben und eure Builds testen könnt)!
Das klingt für mich nach mehr als nur Skelett-Dummies!
Tannenhirsch schrieb: »
@Legedric
Du willst jetzt aber nicht das Housing in Horizons mit dem in Eso vergleichen, oder? *g
An meiner Zwergenhütte hat damals die komplette Gilde (25-30 Spieler ) 6 Monate dran gearbeitet ( und an den anderen Häusern der Gildenkollegen ). Das wären auf Eso übertragen bestimmt 5-10 Millionen von jeder Materialsorte.
Housingzonen in Lotro waren Geisterstädte. In meiner Hütte war ich maximal alle 2 Monate mal, hätte man nicht die Miete abdrücken müssen, ich hätte die Hütte glatt vergessen.
Am besten gelöst fand ich es immer noch in DAoC, mit eigenen Vendor am Haus und zentralen Marktschreier in jeder Housingzone zum durchstöbern der kompletten Vendorangebote in der jeweiligen Zone.
Vom Faktor MMORPG, Interaktion mit anderen Spielern geht aber nichts über das Housing in Horizons ( während des Baus ).
In Eso ist es dafür grafisch bombastisch, aber halt nur Fluff. Und dieser Fluff wird die Kronenshop-Kasse mal so richtig klingeln lassen. So wie es gemacht ist/wird passt das schon für Eso. Sieht schon schick aus, aber nichts weswegen ich Eso wieder installieren würde.
Das war eine elendige Lauferei dort