Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mahlstrom Arena guide für Anfänger

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hey Leute,
in letzter Zeit wurden immer wieder Threads eröffnet in denen um Hilfe für die MSA gebeten wurde. Auch in unserer Gilde wurde nach vielen Tips gefragt.
Deswegen habe ich mir gedacht ich nehme für die Gilde mal einen Run von mir auf und erkläre die Mechaniken dabei. Dann dachte ich mir, dann kann ich es auch gleich öffentlich machen. Leider ist es doch nicht ganz so einfach zu kämpfen und gleichzeitig zu erklären, von daher ist meine Ausdrucksweise nicht immer... "adäquat" und so ;)

Was war mein Ziel?
  • ich zeige, dass es nicht auf Gear oder CP ankommt, sondern auf die Mechanik und Bewegung
  • ich spiele die Arena so wie sie ein Anfänger spielen kann (z.B. ohne MSA Stab, allerdings mit Winterkind (hey, macht eh weniger Schaden als Julianos!!!))
  • ich erkläre die Mechaniken
  • ich mache nicht viel Schaden (meistens unter 14k dps)
  • ich zeige wann man Siegel nutzen kann und mache das teilweise auch
  • ich erkläre welche Adds gefährlich sind
  • ich steber hin und wieder...

guckts euch an, ich bin für konstruktive Kritik oder Lob offen.

Es sind nun alle Runden hochgeladen. Für den Endboss habe ich ein extra Video angelegt. Da ich bei dem ein paar mal gestorben bin denke ich seht ihr dort wirklich ALLE Mechaniken ;)

Wenn ihr noch Hilfe braucht, schreibt mir ingame unter @Hemran oder hier im Forum. Oder kommt in unsere Gilde. Vorraussetzung ist, dass ihr einen netten Umgangston habt und Teamfähig seid. Der Rest ergibt sich daraus schon. Was nicht heißt, dass wir nichts auf die Reihe kriegen ;)



https://youtube.com/playlist?list=PLEe-XmZgwV3UYa4In8STlVeoZFEp92p15

Viele Grüße
Hemran
Edited by Hemran on 12. Dezember 2016 13:11
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für deine Mühe!
    Hatte ich auch mal geplant, war aber keine Zeit/Bock.

    Was mir spontan aufgefallen ist:
    - Wenn du Spektralbogen und Verkrüppeln auf die Resto Bar legst, solltest du auch hier Geschärft als Trait nehmen.
    - Ziehst du deine Heavy Attacks immer voll auf? Sieht jedenfalls so aus auch im Kampf.
    - Schön, dass du die Tode nicht rausgeschnitten hast. Ich kann auch nicht spielen und erklären :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Wegen dem Stab, ja stimmt, ich hatte halt noch nen goldenen PvP Heilungsstab da und den habe ich genommen. Aber dann hätte ich eh gleich ganz anderes Equip anziehen müssen ;)

    Öhm zieh ich die so weit auf? Ich habe oft das Problem, dass wenn ich die nur kurz aufziehe, dass der den light attack dann überspringt und nur den Skill nimmt.
    Oder es lag da dran, dass ich alles langsam machen wollte und mir somit auch da Zeit ließ XD

    Aber danke fürs Lob
    Edited by Hemran on 6. Dezember 2016 14:34
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wunderbare Arbeit. Vielen herzlichen Dank für Deine Mühen :)
    PC-Spieler
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Perfekt! Das bringt einem Anfänger vermutlich mehr als ein super toller Speedrun, da dein Run wohl mehr mit der Realität der meisten Spieler zu tun hat, insbesondere bei Arena-Anfängern. Danke für die Arbeit, ich werde deine Videos weiterempfehlen.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hey danke für euer Lob

    So ich habe nun die Stage 8 und 9 hochgeladen. Für den Endboss habe ich ein extra Video gemacht.
    Guckt euch an was ich beim Endboss aus der Truhe ziehe XD

    Hier nochmal der Link
    https://youtube.com/playlist?list=PLEe-XmZgwV3UYa4In8STlVeoZFEp92p15
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gefällt mir sehr was du da machst, und deine Stimme auch :p
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Dankeschön @Verbalinkontinenz !
    Meine Stimme ist aber nicht zu verkaufen... :(
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Ach Hem, so etwas gutes machst du wenn ich es nicht mehr brauche... ;)
    Bosmer stamina nightblade!
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Im Video sieht man auch deinen geposteten Erfolg.
    Das passt sehr gut dazu ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da scheint Zenimax endlich mal ein Herz für Spieler gehabt zu haben, die sich die Mühe machen, um anderen Spielern zu helfen.
    Freut mich für dich!

    PS5|EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nettes Projekt, sehr schön :) Ich bewundere vor allem dein Durchhaltevermögen, mich hätte da wohl die Ungeduld gepackt :D
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Vielen Dank!
    Ach bei den ersten Runs stirbt doch jeder total oft. Da sind die paar Tode doch gar nichts^^
    Und dass das keine Bestzeit wird mit nebenbei erklären war mir eh von vornherein klar^^
  • Sir_SmoKe
    Sir_SmoKe
    Soul Shriven
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich beim endboss die drei Kristalle am besten als Stamm DK down bekomme. Ich komm da locker hoch, weiche den roten Flächen und dem Schädel aus, bekomme aber trotzdem so viel Schaden dass ich immer sterbe?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ich hau immer meine dot's drauf und mach immer wieder dmg an jeden Kristall. Am besten nie stehen bleiben und nie nur einen angreifen und immer darauf achten, daß man nicht runter gekickt wird. Eigentlich recht easy. Eventuell vorher den Speed buff nehmen.
    Edited by Mooren on 22. Dezember 2016 17:49
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bestienfalle, Pfeilhagel, Injektion, Giftklaue, Trennschnitte (vielleicht) und dann natürlich schnelle Stösse kombiniert mit leichten Angriffen.
    Trank der Geschwindigkeit hilft enorm!
    Als passiver Schaden helfen Flammen des Vergessens oder Todesmantel.

    Du hattest in einem anderen Thread ja nach dem Animation Canceling gefragt. Das funktioniert bei den schnellen Stössen oder Blutdurst mit am besten. Zumindest auf der Konsole.
    Edited by Sun7dance on 24. Dezember 2016 11:13
    PS5|EU
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ist es grundsätzlich möglich, sich bis zum letzten Boss durch zu schlagen und dann aufgrund mangelhafter Skillung/Gear zu scheitern? Oder wäre man mit falschem equip schon früher gescheitert?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ist es grundsätzlich möglich, sich bis zum letzten Boss durch zu schlagen und dann aufgrund mangelhafter Skillung/Gear zu scheitern? Oder wäre man mit falschem equip schon früher gescheitert?

    Wenn du bis zum Endboss kommst, hast du zu 100% alles, was du brauchst, bereits im Gepäck.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ok, dann brauchts halt noch ein bisschen mehr Geduld, einen kühlen Kopf und zwei- drei hundert Seelensteine mehr.
    Danke für die rasche Antwort
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ok, dann brauchts halt noch ein bisschen mehr Geduld, einen kühlen Kopf und zwei- drei hundert Seelensteine mehr.
    Danke für die rasche Antwort

    Oder die Taktik überdenken.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ok, dann brauchts halt noch ein bisschen mehr Geduld, einen kühlen Kopf und zwei- drei hundert Seelensteine mehr.
    Danke für die rasche Antwort

    Durch den Endboss musste sich jeder quälen. Der braucht sehr viel Movement und Taktik. Vom equip, wie Jeckl schon sagte reicht das wenn du es bis zum endboss geschafft hast.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beim Endboss darf man sich fast keine Fehler erlauben. Ausweichen, Interrupten, Schaden fahren, Ulti schmeißen und Überblick behalten, alles muss zur richtigen Zeit kommen. Da hilft nur üben bis du jeden Schritt auswendig kannst. Eigentlich hat man nicht viel Spielraum bei dem Endboss. Es ist als ob man eine Choreographie aufführt.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Behalte das mal so im Hinterkopf, habe gestern noch den heilungsstab geskillt und himmelsscherben und seelensteine gesammelt. Versuchs dann am Wchenende wenn ich mehr Zeit habe nochmal.

    Danke auch euch für die Antworten
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal eine kurze Frage: Ab wann wird der Speicherstand der MsA zurückgesetzt? Kann ich Unerschrockenen Daylies oder anderen Gruppencontent spielen oder muss ich dann wieder von vorne beginnen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Nochmal eine kurze Frage: Ab wann wird der Speicherstand der MsA zurückgesetzt? Kann ich Unerschrockenen Daylies oder anderen Gruppencontent spielen oder muss ich dann wieder von vorne beginnen?

    Wenn du die Quest abbrichst wird dein "Speicherstand" reseted.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich laufe jetzt seit monaten mit dem speicherstand rum. Zurücksetzen passiert nur wenn du die quest löscht.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • RoterSchnee
    RoterSchnee
    Soul Shriven
    Bin gerade durch Zufall hierhin gestolpert. Bisher hab ich mich noch nicht so an die MSA herangetraut, bei manchen Dingen fehlt mir etwas Mut *g*
    Danke für die Aufnahme! Ich glaube, ich versuche mich mal daran. =)

    Grüße,
    Schnee
  • BC1992
    BC1992
    Habe Probleme beim Endboss im 3 Level. Ich nutze eine Stamina Nachtklinge und bekomme einfach zuviel Schaden. Bei einer Pranke bin ich schon bei 60% Leben. Liegt das vllt daran, dass ich 7x mittlere Rüstung nutze? Hat jemand Tipps? Ich versuche es einfach mal weiter, wahrscheinlich liegt es an meinem Skill.

    PS: Ausdauerprobleme bekomme ich leider auch. Bin zu schnell leer.
    Edited by BC1992 on 11. März 2017 19:39
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Bei einer Pranke bin ich schon bei 60% Leben.
    Das ist ganz normal. Die Hits machen immer so 30-60% deiner Lebenspunkte an Schaden.

    Um passende Tipps zu geben musst du etwas mehr erzählen wie du spielst.

    Ich denke es liegt an deinem Movement. Wenn man die Mobs in der Stage nicht schnell genug runterkriegt (besonders die Würger!) oder einfach machen lässt, kriegt man sehr schnell sehr viel Schaden rein.
    Versuche dir die Mechaniken der Stage nochmal alle genau anzugucken und gucke ob du sie beachtest.

    7*mittlere Rüstung dürfte kein Problem sein. Meistens ist es zwar etwas besser 5 mittel 1 leicht und 1 schwer zu nehmen, aber das macht nicht den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage(wegen Unerschrockenem Bonus).

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Habe Probleme beim Endboss im 3 Level. Ich nutze eine Stamina Nachtklinge und bekomme einfach zuviel Schaden. Bei einer Pranke bin ich schon bei 60% Leben. Liegt das vllt daran, dass ich 7x mittlere Rüstung nutze? Hat jemand Tipps? Ich versuche es einfach mal weiter, wahrscheinlich liegt es an meinem Skill.

    PS: Ausdauerprobleme bekomme ich leider auch. Bin zu schnell leer.

    Bestienfalle schon mal in die Mitte der Plattform legen, kurz bevor die Lamia Queen an die Plattform kommt n Endloser Hagel, Giftinjektion und wenn du im Nahkamopf bist direkt Reißen Ulti drauf und deine Rota fahren, während du die ganze Zeit um den Gegner rum zirkelst. Das ist generell eine gute Taktik in vMA. Immer um den Gegner rumlaufen.

    Wahrscheinlich bist du noch nicht so weit, die Queen zu bursten. Also killst du besser die Adds, wenn sie spawnen. Die Schläge machen immer viel Schaden, aber mit Elan ist das kein Problem. Zwischen den harten Hits kommt nicht viel, da kannst du dich entspannt wieder hoch heilen.

    Die Spuck-PFlanzen sind die wichtigsten!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • BC1992
    BC1992
    Danke für eure Tipps habe sie gelegt :) Ne bursten konnte ich sie wirklich noch nicht. Das war aber mein Fehler ich habe es ganze Zeit versucht. Als ich sie isoliert habe und mich erst um die kleinen Viecher gekümmert habe, war es viel einfacher.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.