Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Haus in Sturmfeste

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Warum eigentlich nicht beides? Wenn ZOS instanzierte und einzigartige Grundstücke herausbringt kann sich erstens jeder ein Haus leisten und zweitens könnte man eine Menge Gold aus dem Spiel bekommen, da sich sicher einige der reicheren Spieler diesen Luxus gönnen wollen :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gibt's dann eigentlich vor den Zugbrücken der instanzierten Grundstücke Klingelschilder oder bleibt es Anonym? B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    na ich würde sagen anonym oder 2 millonen namenschilder :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Warum eigentlich nicht beides? Wenn ZOS instanzierte und einzigartige Grundstücke herausbringt kann sich erstens jeder ein Haus leisten und zweitens könnte man eine Menge Gold aus dem Spiel bekommen, da sich sicher einige der reicheren Spieler diesen Luxus gönnen wollen :)

    Ich denke nicht, dass das Haus selbst viel Gold kosten wird. Ich denke, ZoS wird Elder Scrolls treu bleiben und die Häuser erquestbar machen. Maximal eine symbolische Goldmenge könnte ich mir vorstellen, bzw. etwas Gold für grundsätzlichen Ausbau, so wie auch in den Single Player Spielen. Oder gar, dass man sich per Quest entscheiden muss, ob Alchemielabor oder Schmiedestelle. Und irgendein Spukhaus am *** der Welt zur Einführung wird's wohl auch für lau geben. (Von den Spielern bestimmtes) Gold dagegen werden die Items des neuen Berufs kosten.

    Weil vorhin die Dimensionen in Rift erwähnt wurden: Rift bietet wohl das komplexeste Housing aller MMOs, weil der Spieler nahezu absolute Freiheit in der Gestaltung hat. Eine richtige Bastelecke. Das spricht allerdings eher die Bastler an (und Leute mit Hang zu fiesen Experimenten^^).

    In ESO könnte ich mir gut vorstellen, dass das Questprinzip beibehalten und auch weitergeführt wird, wenn man das Haus mal hat. Viele der "Häuser" sind ja regelrechte kleine Burgen, da braucht's Personal, Bedrohungen müssen abgewendet werden, etc. Wenn ich an die vollvertonten Quests denke, auf die in ESO Wert gelegt wird, wird der Housing Patch wohl mehrere Gigabyte groß sein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist bereits bekannt das Häuser Gold kosten werden und man nur ein Zimmer durch eine Quest erhält.
    Edited by Soldier224 on 25. November 2016 11:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=dQdm0YTy0l0

    Was sagt er da genau bevor er das "furniture crafting" das erste Mal erwähnt? Ich verstehe es leider akustisch nicht.

    Jedenfalls sagt er nichts über die tatsächlichen Kosten der Häuser. Sie werden wohl billig in der Anschaffung sein, um dem One Tamriel Prinzip treu zu bleiben und nicht zu viele Spieler davon auszuschließen. Bzw. wie Nestlé: billige Kaffeemaschine, aber sauteure Kapseln.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmmm :3 für mich kann es eh nur ein haus geben, auch wenns nicht das größte ist, stilecht in knurr kha muss es sein, oder wie siehst du das, @Arkadius?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

    Vorab, Du kannst Dich doch an einen Tisch setzen, sofern Du Deinen eigenen Stuhl mitbringst. "/sitchair "

    Natürlich war das nur ein Beispiel. ESO glänzt nicht gerade durch diverse Interaktionen mit der Umwelt, von daher wäre ein reines Dekohaus in meinen Augen nur anfangs motivierend und danach schrecklich langweilig, ja fast sogar überflüssig.

    Die Sache bei ESO Spielen ist ja, dass man irgendwann fertig wird und nicht ewig weiterfeilen kann.
    Du hast einfach dein Haus irgendwann komplett und dann geht nix mehr.
    Erhälst du also keinen praktischen Nutzen davon, wirst du es in Zukunft meiden. Erst recht, wenn du vorher noch zu einem Wegschrein reisen und anschließend reiten müsstest.
    Für was mache ich das denn dann?
    Für ein hingeklatschtes Pseudo-Zuhause?

    Ich finde immer noch, dass Housing mit den Handwerken verbunden werden müsste.



    PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Andohir schrieb: »
    Was sagt er da genau bevor er das "furniture crafting" das erste Mal erwähnt? Ich verstehe es leider akustisch nicht.

    Für jede der 10 Rassen in Tamriel gibt es "Small, Medium und Large Houses". Das man "early next year" (also 1.Quartal) umsonst per Quest ein "Appartement" als "Starter Home" bekommt. Weiter kann man mit "Ingame Gold" bessere Häuser kaufen. Das "coolste Ding" wird dann "furniture crafting" sein.

    Ich glaube, so oder zumindest so in etwa hab' ich's verstanden, hoffe es hilft etwas ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, aber er redet halt auschließlich von dekorieren. Du kannst zwar noch Freunde in dein Haus einladen und eventuell Gildentreffen veranstalten, aber für was? Das frage ich mich immer.

    Natürlich werden die Häuser hier im Video von außen prachtvoll in Szene gesetzt, aber dann schlender ich doch viel lieber weiter durch die Städte. Für mich ist so eine Präsentation immer ein Zeichen dafür, dass es nicht so dolle wird und man Bilder zum kaschieren braucht.

    Selbstverständlich kann ich mich irren und hoffe auch darauf!
    Immerhin ist ja noch ein bisschen Zeit.

    PS5|EU
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Hm, vielleicht werden wir ja Häuser auch leveln müssen!?

    Der Skill steigt um 10 Punkte für jenen Gast, der als erster alle 12 Stunden dein Haus betritt. Es gibt im Kronenshop die Möglichkeit Items zu kaufen, um den CD zu verkürzen. Diese sind auch sehr selten beim öffentlichen Flötenspiel von mitleidigen NPC-Passanten zu erhalten (Erkennbar an den Worten: "Bitte geh heim. Und lad doch mal ein paar Freunde ein!").

    Mit Hausbesitzer-Skilltree, einzusehen beim Pförtner.

    2 Hausbeflaggung. Erstelle deine Hausflagge, mit denen alle deine Häuser verschönert werden.
    Morph 1: Solange mindestens eine Hausbeflaggung aktiv ist, bekommst du 50% Bonus-XP für jeden Gast, den du alle 12 Stunden ins Haus einlädst.
    Morph 2: Mobile Hausflagge. Ein Hausflaggenträger erscheint im Vorhof, wenn du ein fremdes Haus betrittst und garantiert dir alle 12 Stunden pro Besuch eines fremden Hauses 5 XP.

    4 Haustruhe, 1x in einem beliebigen Haus platzierbar.
    Morph 1: Haustruhe wird für alle Häuser freigeschaltet.
    Morph 2: Haustruhe verfügt über +X Plätze.

    6 Hauswegschrein, 1x in einem beliebigen Haus platzierbar.
    Morph 1: Teleportiere dich aus ganz Tamriel kostenlos in dein Haus.
    Morph 2: Hauswegschrein wird für alle Häuser freigeschaltet.

    8 Crafting Stationen, 1x in einem beliebigen Haus platzierbar.
    Morph 1: Crafting-Daily Anschlagbrett (Schneiderei, Schmied, Schreinerei) bei dir zuhause.
    Morph 2: Crafting-Daily Anschlagbrett (Alchemie, Versorgen, Verzaubern) bei dir zuhause.

    10 tba

    :-D
    Edited by Andohir on 25. November 2016 16:26
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    hmmm :3 für mich kann es eh nur ein haus geben, auch wenns nicht das größte ist, stilecht in knurr kha muss es sein, oder wie siehst du das, @Arkadius?

    Absolut. Die Hütte gegenüber der Bank würde ein super Liebesnest abgeben. Außderdem kann man sich dort vom Fenster aus so schön über die armen Schlucker unten auf der Straße lustig machen :p
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    hmmm :3 für mich kann es eh nur ein haus geben, auch wenns nicht das größte ist, stilecht in knurr kha muss es sein, oder wie siehst du das, @Arkadius?

    Absolut. Die Hütte gegenüber der Bank würde ein super Liebesnest abgeben. Außderdem kann man sich dort vom Fenster aus so schön über die armen Schlucker unten auf der Straße lustig machen :p

    du meinst die armen pvp-schlucker die sich dann vor unserem fenster um das letzte goldstück prügeln? ;)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gern ein Häuschen am Meer....
    wo meine Trophäen in einem hübschen Regal liegen....
    ein kleines Feuerchen prasselt....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Ich hätte gern ein Häuschen am Meer....
    wo meine Trophäen in einem hübschen Regal liegen....
    ein kleines Feuerchen prasselt....

    Schau mal in Stros M'Kai, da ist was passendes für dich :)
    Wobei Häuschen da eine etwas unpassende Beschreibung ist :D
    Noobplar
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Ich hätte gern ein Häuschen am Meer....
    wo meine Trophäen in einem hübschen Regal liegen....
    ein kleines Feuerchen prasselt....

    Schau mal in Stros M'Kai, da ist was passendes für dich :)
    Wobei Häuschen da eine etwas unpassende Beschreibung ist :D

    Lol, sowas nennt man dann wohl ein Anwesen! Grad angemessen für meine Chars ;)
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Andohir schrieb: »
    Was sagt er da genau bevor er das "furniture crafting" das erste Mal erwähnt? Ich verstehe es leider akustisch nicht.

    Für jede der 10 Rassen in Tamriel gibt es "Small, Medium und Large Houses". Das man "early next year" (also 1.Quartal) umsonst per Quest ein "Appartement" als "Starter Home" bekommt. Weiter kann man mit "Ingame Gold" bessere Häuser kaufen. Das "coolste Ding" wird dann "furniture crafting" sein.

    Ich glaube, so oder zumindest so in etwa hab' ich's verstanden, hoffe es hilft etwas ;)

    Danke, aber ich meine genau den Satz wo er das erste Mal davon spricht. Er sagt "cool thing" *nuschel,nuschel* "furniture crafting". Ohne es genau zu verstehen klingt es für mich wie, dass ebenso bestehende Berufe nur erweitert werden könnten, statt eines gänzlich neuen Berufs. Das ist mir leider unklar.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Ich hätte gern ein Häuschen am Meer....
    wo meine Trophäen in einem hübschen Regal liegen....
    ein kleines Feuerchen prasselt....

    Schau mal in Stros M'Kai, da ist was passendes für dich :)
    Wobei Häuschen da eine etwas unpassende Beschreibung ist :D

    Lol, sowas nennt man dann wohl ein Anwesen! Grad angemessen für meine Chars ;)

    Von der Größe gibt es noch mehr. Die Häuschen in Glenumbra, Auridon, Steinfälle, Bangkorai und Grathwald sind auch nicht sooo klein :D
    Noobplar
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Ich hätte gern ein Häuschen am Meer....
    wo meine Trophäen in einem hübschen Regal liegen....
    ein kleines Feuerchen prasselt....

    Schau mal in Stros M'Kai, da ist was passendes für dich :)
    Wobei Häuschen da eine etwas unpassende Beschreibung ist :D

    Lol, sowas nennt man dann wohl ein Anwesen! Grad angemessen für meine Chars ;)

    Von der Größe gibt es noch mehr. Die Häuschen in Glenumbra, Auridon, Steinfälle, Bangkorai und Grathwald sind auch nicht sooo klein :D

    Die hab ich mir noch gar nicht angeguckt. Muss ich direkt mal nachholen. :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Andohir schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Andohir schrieb: »
    Was sagt er da genau bevor er das "furniture crafting" das erste Mal erwähnt? Ich verstehe es leider akustisch nicht.

    Für jede der 10 Rassen in Tamriel gibt es "Small, Medium und Large Houses". Das man "early next year" (also 1.Quartal) umsonst per Quest ein "Appartement" als "Starter Home" bekommt. Weiter kann man mit "Ingame Gold" bessere Häuser kaufen. Das "coolste Ding" wird dann "furniture crafting" sein.

    Ich glaube, so oder zumindest so in etwa hab' ich's verstanden, hoffe es hilft etwas ;)

    Danke, aber ich meine genau den Satz wo er das erste Mal davon spricht. Er sagt "cool thing" *nuschel,nuschel* "furniture crafting". Ohne es genau zu verstehen klingt es für mich wie, dass ebenso bestehende Berufe nur erweitert werden könnten, statt eines gänzlich neuen Berufs. Das ist mir leider unklar.

    Boah, Du meintest tatsächlich den Sekundenbruchteil davor... :#
    Jo, den hab' ich auch verdrängt. Bin mir aber sicher, daß das 2.nuschel "raring" ist, im Sinne von ...es kaum erwarten zu können...es (das Möbelbasteln) zu tun, wobei das 1.nuschel auch fast so klingt. Also etwa wie:
    ...erpicht sein auf das coolste Ding und es kaum erwarten zu können, für sich und seine Kumpels aus Apfelsinenkisten passende Möbel zu basteln... :p
    Genau auseinanderbröseln kann das Nuschelpärchen wohl nur ein Einheimischer B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Er sagt "... And the coolest thing that we're adding though is, we're adding furniture crafting. So if you are a crafter, you can actually make furniture..."
    Füllwort, sagt eigentlich überhaupt nix aus. :smiley:
    Edited by Svenja on 26. November 2016 02:14
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    hmmm :3 für mich kann es eh nur ein haus geben, auch wenns nicht das größte ist, stilecht in knurr kha muss es sein, oder wie siehst du das, @Arkadius?

    Absolut. Die Hütte gegenüber der Bank würde ein super Liebesnest abgeben. Außderdem kann man sich dort vom Fenster aus so schön über die armen Schlucker unten auf der Straße lustig machen :p

    du meinst die armen pvp-schlucker die sich dann vor unserem fenster um das letzte goldstück prügeln? ;)

    Um die Goldstücke, die wir ihnen ab und zu zuwerfen :D

    Knurr'Kha ist aber nur was für unter der Woche. Am Wochenende ziehen wir uns dann in ein abgelegenes, größeres Anwesen in Mal-Schaun-Wo zurück :3
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Er sagt "... And the coolest thing that we're adding though is, we're adding furniture crafting. So if you are a crafter, you can actually make furniture..."
    Füllwort, sagt eigentlich überhaupt nix aus. :smiley:

    O Gott, klar, auf's Einfachste nicht gekommen, hast recht, adding. Ist ja in diesem Zusammenhang auch das gleiche Nichtssagende wie raring. B) ..ich hatte an der Stelle irgendwie 'n Knoten im Gehörgang, Passte nur Grammatisch nicht so ganz., x-mal in der Schleife gehört. Hätte schwören können, ein nichtrollendes 'R' zu hören, kam ja auch...vom we're :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Er sagt "... And the coolest thing that we're adding though is, we're adding furniture crafting. So if you are a crafter, you can actually make furniture..."
    Füllwort, sagt eigentlich überhaupt nix aus. :smiley:

    O Gott, klar, auf's Einfachste nicht gekommen, hast recht, adding. Ist ja in diesem Zusammenhang auch das gleiche Nichtssagende wie raring. B) ..ich hatte an der Stelle irgendwie 'n Knoten im Gehörgang, Passte nur Grammatisch nicht so ganz., x-mal in der Schleife gehört. Hätte schwören können, ein nichtrollendes 'R' zu hören, kam ja auch...vom we're :#

    Vielen Dank @RatsthemE und @Svenja - das "we're adding" habe ich tatsächlich als einzelnes Wort verstanden und dann ging das Rätseln los.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.