Die Vorgang Nummer wird doch immer per EMail verschickt...
Ragnaroek93 schrieb: »Wie stellt ZOS überhaupt fest, ob Acc Sharing betrieben wird? Sofern die Leute nicht so dumm sind und das über den ESO Chat kommunizieren oder gar Streamen, kann doch auch einfach die selbe Person hinter unterschiedlichen Rechnern sitzen (was eigentlich sogar deutlich wahrscheinlicher sein dürfte)? ^^
Ragnaroek93 schrieb: »Wie stellt ZOS überhaupt fest, ob Acc Sharing betrieben wird? Sofern die Leute nicht so dumm sind und das über den ESO Chat kommunizieren oder gar Streamen, kann doch auch einfach die selbe Person hinter unterschiedlichen Rechnern sitzen (was eigentlich sogar deutlich wahrscheinlicher sein dürfte)? ^^
Rechner sind das Eine, IP Adressen bzw. Logins von verschiedenen geographischen Regionen und Internatanbietern dürften da wohl zusätzlich ausschlaggebend sein.
Denn im realen Umfeld ist es eher unwahrscheinlich das ich ständig meine Hardware, den Ort und Internetprovider GLEICHZEITIG wechsle. Selbst wenn ich bspw. im Außendienst arbeite dürften vermutlich nur zwei dieser 3 Kriterien anschlagen.
So (und mit weiteren Variablen die ich hier nicht weiter nenen mag) zumindest arbeitet eines unserer Systeme um es mal grob zu erklären.
Same here. Wenn ich Bereitschaft habe, spiel ich auch ESO, und das selten auf meinem eigenen PC. Mich müsste es dann auch schon erwischt haben.Digital_Frontier schrieb: »Also ich Wechsel öfters mal Job bedingt Standort/Hardware/Anbieter und das wir es ESO in irgendeiner Form gibt.
Mich müsste es dann ja auch schon mal raus gefiltert haben, wenn man danach geht.
Freifahrtschein? Das ist ja nun auch Quatsch. Ich habe weiter oben ja schon meine Meinung kundgetan. Selbstverständlich sollte jeder, der Mist baut, auch die Konsequenzen tragen. Der Punkt ist aber, es gibt eben kein Schwarz/Weiß, so einfach das wäre. Ich hasse RL-Vergleiche, aber anscheinend geht es nicht ohne. Selbst vor Gericht wird eben nicht jeder gleich behandelt, auch da fließt mit ein, wie sich jemand vor oder nach seiner Tat verhalten hat. Und wenn ich meinen Job betrachte, wo man ohnehin mit einem Bein im Knast steht, wenn da einer meiner Kollegen Fehler macht, mache ich schon einen Unterschied, ob derjenige sich ansonsten engagiert oder ob er nur Dienst nach Vorschrift macht und drücke ein Auge zu oder eben nicht. Und das kommuniziere ich auch so.Mh aber ist es dann nicht so, dass wenn ich viel schleim hier und ggf im spiel hinterlasse, das ich nahezu ne Greencard hab bei allem was ich tu?
Ich finde alle sollten bei Fehltritten gleich bewertet werden.
@ZOS_KaiSchober
Hallo und guten Morgen aus den USA.
Ich bin seit gestern auch von Eurem seltsamen Bann betroffen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Freifahrtschein? Das ist ja nun auch Quatsch. Ich habe weiter oben ja schon meine Meinung kundgetan. Selbstverständlich sollte jeder, der Mist baut, auch die Konsequenzen tragen. Der Punkt ist aber, es gibt eben kein Schwarz/Weiß, so einfach das wäre. Ich hasse RL-Vergleiche, aber anscheinend geht es nicht ohne. Selbst vor Gericht wird eben nicht jeder gleich behandelt, auch da fließt mit ein, wie sich jemand vor oder nach seiner Tat verhalten hat. Und wenn ich meinen Job betrachte, wo man ohnehin mit einem Bein im Knast steht, wenn da einer meiner Kollegen Fehler macht, mache ich schon einen Unterschied, ob derjenige sich ansonsten engagiert oder ob er nur Dienst nach Vorschrift macht und drücke ein Auge zu oder eben nicht. Und das kommuniziere ich auch so.
...Fingerspitzengefühl und Augenmaß halt, und nicht nur Schema F und 08/15.
Ragnaroek93 schrieb: »Denn im realen Umfeld ist es eher unwahrscheinlich das ich ständig meine Hardware, den Ort und Internetprovider GLEICHZEITIG wechsle. Selbst wenn ich bspw. im Außendienst arbeite dürften vermutlich nur zwei dieser 3 Kriterien anschlagen.
Soldier224 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Freifahrtschein? Das ist ja nun auch Quatsch. Ich habe weiter oben ja schon meine Meinung kundgetan. Selbstverständlich sollte jeder, der Mist baut, auch die Konsequenzen tragen. Der Punkt ist aber, es gibt eben kein Schwarz/Weiß, so einfach das wäre. Ich hasse RL-Vergleiche, aber anscheinend geht es nicht ohne. Selbst vor Gericht wird eben nicht jeder gleich behandelt, auch da fließt mit ein, wie sich jemand vor oder nach seiner Tat verhalten hat. Und wenn ich meinen Job betrachte, wo man ohnehin mit einem Bein im Knast steht, wenn da einer meiner Kollegen Fehler macht, mache ich schon einen Unterschied, ob derjenige sich ansonsten engagiert oder ob er nur Dienst nach Vorschrift macht und drücke ein Auge zu oder eben nicht. Und das kommuniziere ich auch so.
...Fingerspitzengefühl und Augenmaß halt, und nicht nur Schema F und 08/15.
Ich übertreibe ganz bewusst und geschmackslos:
Also soll heißen begeht ein Hollywoodstar einen Mord, ist es in Ordnung wenn er nur eine kleine Geldstrafe erhält die nicht wehtut, denn man muss ja berücksichtigen dass dieser Hollywoodstar viel an Kinderkrankenhäuser in Irgendwohausen gespendet hat. Wenn aber ein Unbekannter vor Mord angeklagt wird, der einfach nie die Mittel hatte etwas zu spenden, soll die Todesstrafe bekommen?
Es geht hier um den Unterschied Bekannt und unbekannt nicht darum allgemein Fälle individuell zu betrachten und zu behandeln was ja durchaus sinn macht. Aber nicht auf diese Art dass man zwischen Bekannt und Unbekannt unterscheidet.
Oder weniger Geschmackslos:
Ein Schiedsrichter gibt die rote Karte nicht obwohl jemand im Strafraum brutal gefoult wurde weil der Schuldige sein Freund ist.
Mods und GM´s, haben neutral zu handeln genauso wie ein Schiedsrichter.
Mods und GM´s, haben neutral zu handeln genauso wie ein Schiedsrichter.
Genau so ist das in allen Bereichen des Lebens und auch die Mitarbeiter von ZOS sind da nicht ausgeschlossen.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Komplett daneben, dein Beispiel. Tatsächlich gibt es aber einen Strafrahmen, der tatsächlich anhand der Person und der Umstände der Straftat eine variable Bestrafung INNERHALB DES RAHMENS zulässt. Hier aber mit Mord anzukommen ist schon echt...sry.
Soldier224 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »
Komplett daneben, dein Beispiel. Tatsächlich gibt es aber einen Strafrahmen, der tatsächlich anhand der Person und der Umstände der Straftat eine variable Bestrafung INNERHALB DES RAHMENS zulässt. Hier aber mit Mord anzukommen ist schon echt...sry.
Deswegen musst du mich nicht gleich zweimal zitieren. Und ich sagte vorweg dass es Geschmackslos ist
Geschmacklos oder einfach ein schlechtes Beispiel... Auch hier entscheidet jeder in einem gewissen Rahmen
Soldier224 schrieb: »
Geschmacklos oder einfach ein schlechtes Beispiel... Auch hier entscheidet jeder in einem gewissen Rahmen
In seinem eigenen Rahmen sicherlich. Ein schlechtes Beispiel glaube ich nicht. Man ersetze Hollywoodstar mit Teso Streamer, kleine Geldstrafe mit der Meldung "bitte hör auf zu schummeln", die Spende mit dem Streaming von Teso und das erstellen von Builds für andere Spieler, den Unbekannten mit einem normalen Spieler und die Todesstrafe mit einem Permabann und zack ergibt es Sinn. Außer man will ihn partout nicht sehen das ist eine andere Geschichte.
Ich würde mich, wenn nötig, für viele mir bekannte Spieler, Gildenleiter, Streamer, Fanseitenbetreiber, aktive Forennutzer, o.a. einsetzen
anitajoneb17_ESO schrieb: »
Soldier224 schrieb: »Natürlich hat niemand die Informationen nur die offensichtliche Zugabe seitens Kai dass jemand der Bekannt ist bevorteilt wird in Sachen Bestrafung. Daher kann man ohne weitere Informationen zwei Spieler als Beispiel miteinander vergleichen mit unterschiedlicher Bekanntheit.Ich würde mich, wenn nötig, für viele mir bekannte Spieler, Gildenleiter, Streamer, Fanseitenbetreiber, aktive Forennutzer, o.a. einsetzen
Und auch hier gibt er nochmal klar zu dass er solche Leute auch bewusst unterstützen würde sollten sie einen Bann erhalten, selbst wenn dieser Gerechtfertigt war (wenn er ungerechtfertigt ist, ist es ja gut aber nicht wenn er gerechtfertigt ist). Das ist keine Neutralität mehr die ich von einem Mod verlange oder gar CM. Und das dann mit Menschlichkeit zu rechtfertigen..
Rechner sind das Eine, IP Adressen bzw. Logins von verschiedenen geographischen Regionen und Internatanbietern dürften da wohl zusätzlich ausschlaggebend sein.
Denn im realen Umfeld ist es eher unwahrscheinlich das ich ständig meine Hardware, den Ort und Internetprovider GLEICHZEITIG wechsle. Selbst wenn ich bspw. im Außendienst arbeite dürften vermutlich nur zwei dieser 3 Kriterien anschlagen.
So (und mit weiteren Variablen die ich hier nicht weiter nenen mag) zumindest arbeitet eines unserer Systeme um es mal grob zu erklären.
Dann nehmen wir doch einfach nen anderes Beispiel, denn kais Aussage ist allgemein und nicht auf account sharing bezogen.
Ich verlier irgendwann mal die Kontrolle weil mich wer tierisch nervt und beleidige ihn. Werde gesperrt
Ein anderer Nutzer meldet sich neu hier an und beleidigt direkt und wird gesperrt...
Ragnaroek93 schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Wie stellt ZOS überhaupt fest, ob Acc Sharing betrieben wird? Sofern die Leute nicht so dumm sind und das über den ESO Chat kommunizieren oder gar Streamen, kann doch auch einfach die selbe Person hinter unterschiedlichen Rechnern sitzen (was eigentlich sogar deutlich wahrscheinlicher sein dürfte)? ^^
Danke für die Erklärung. Ich dachte, dass man das nur könnte, falls ich mich zum Beispiel in Deutschland auslogge und mich eine Minute später in Russland anmelde, da ich diese Distanz in der Zeit nicht hätte selbst überbrücken können.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, warum Acc Sharing so stark bestraft wird, gibt meiner Meinung nach wesentlich schlimmere Exploits. Wer seine Daten weitergibt ist letztendlich selbst Schuld, wenn jemand anderes diese dann missbraucht.
Der bekannte streamer ist zum Beispiel sypher (weil hier jeder seinen bann miterlebt hat).. So und nun nenne mir einen normalen Spieler der exakt das gleiche vergehen im exakt gleichen Ausmaß begangen hat und noch gesperrt ist...
Das kannst du eben nicht. Das kann ich auch nicht. Weil niemand zurecht die Information hat.