Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Account-Sharing Bans (oder generelle Banwelle?)

• Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Vorgang Nummer wird doch immer per EMail verschickt...

Sie kommt manchmal aber nicht an... Ist bei mir auch schon öfters mal im Spamfilter hängengeblieben oder wurde aus sonstwelchen Gründen nicht korrekt übertragen. Verlässlich sind die E-Mails also eher nicht ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie stellt ZOS überhaupt fest, ob Acc Sharing betrieben wird? Sofern die Leute nicht so dumm sind und das über den ESO Chat kommunizieren oder gar Streamen, kann doch auch einfach die selbe Person hinter unterschiedlichen Rechnern sitzen (was eigentlich sogar deutlich wahrscheinlicher sein dürfte)? ^^
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Wie stellt ZOS überhaupt fest, ob Acc Sharing betrieben wird? Sofern die Leute nicht so dumm sind und das über den ESO Chat kommunizieren oder gar Streamen, kann doch auch einfach die selbe Person hinter unterschiedlichen Rechnern sitzen (was eigentlich sogar deutlich wahrscheinlicher sein dürfte)? ^^

Rechner sind das Eine, IP Adressen bzw. Logins von verschiedenen geographischen Regionen und Internatanbietern dürften da wohl zusätzlich ausschlaggebend sein.

Denn im realen Umfeld ist es eher unwahrscheinlich das ich ständig meine Hardware, den Ort und Internetprovider GLEICHZEITIG wechsle. Selbst wenn ich bspw. im Außendienst arbeite dürften vermutlich nur zwei dieser 3 Kriterien anschlagen.

So (und mit weiteren Variablen die ich hier nicht weiter nenen mag) zumindest arbeitet eines unserer Systeme um es mal grob zu erklären.
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ich finde es ja sehr löblich, dass man immerhin regelmäßig etwas von Dir hört und insbesondere auch in einem so wichtigen Thread wie diesem.
    Ich finde es aber gelinde gesagt sehr schade, dass Du es scheinbar nicht für nötig erachtest auf die berechtigten Fragen und Vorwürfe gegenüber deiner Person und ZOS im allgemeinen einzugehen.

Gerade im Vergleich zu anderen Threads geht es hier noch äußerst gesittet zu und es gibt eigentlich keinen Grund zu sagen, das Niveau ist derart niedrig und Kritik wird so un konstruktiv und beleidigend vorgetragen, dass es keinen Sinn macht zu antworten.

Solltest Du das anders sehen, dann noch einmal von meiner Person hier einige Fragen, auf die ich mir eine Antwort wünschen würde:
    • ist es richtig, dass Leute (ohne Namen zu nennen) wegen Acc Sharing derzeit vermehrt gebannt werden
    • werden diese Leute permanent gebannt oder bekommen sie erst einmal nur einen kurzen Bann als Warnung? bzw wenn derzeit nicht gebannt wird, was wäre wenn? Acc Sharing steht für mich in keiner Relation zu anderen Vergehen, die auch nach offizieller Aussage bereits begangen wurden und die definitiv einen permanenten Bann erforderlich machen
    • was ist Beispielsweise mit Pärchen, die gemeinsam ESO spielen, aus welchen Gründen auch immer getrennt voneinander wohnen/sind und die sich regelmäßig z.B. zum Pferde füttern auf dem Acc des jeweils anderen einloggen? Oder dem oben geschilderten Fall mit dem Umzug bzw. regelmäßigen Flügen ins Ausland
    • oder ist es vielleicht sogar ganz anders und die (angeblich) gerade stattfindende Bannwelle bezieht sich auf den am Samstag behobenen Exploit? So etwas zu kommunizieren, dürfte doch auch nicht zu viel verlang sein

Ich hoffe wirklich, dass ich darauf eine Antwort von Dir bekomme.

Mein nächster Satz ist zwar jetzt Problematisch, weil er genau das beinhaltet, was in vielen Fällen berechtigt dazu führt, das Kommentare ignoriert werden, nämliche versuchte Erpressung in irgendeiner Art und Weise, aber ich kann mich einfach im Moment selbst nicht davon abhalten: Sollte ich keine Antwort erhalten (oder zumindest eine PM, wenn Du das aus welchen Gründen auch immer bevorzugen solltest), dann werde ich als Person endgültig den Schluss ziehen, dass freundlich formulierte und nicht beleidigende Posts bei ZOS seltener Gehör finden, als diejenigen die am lautesten schreien.
    Die Beteuerung, dass Du/ihr alles lest und nur nicht zu allem etwas schreiben könnt hilft da nicht weiter, denn indem ihr auf beleidigende bzw. laut schreiende Posts antwortet bestärkt ihr diese Leute und ihr Verhalten und animiert andere dazu es ihnen gleichzutun um eine Antwort zu erhalten

Ps: auch wenn das mit dem Thema hier nichts zu tun hat: Die Tatsache, dass Du als deutscher Community-Manager nicht über einen wichtigen Patch an einem Samstag informiert wurdest, sagt leider sehr viel aus und bestätigt leider genau die Vorurteile, die ein Großteil der Spieler und Forennutzer nun einmal leider hat. Aber das nur mal so am Rande
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Mh aber ist es dann nicht so, dass wenn ich viel schleim hier und ggf im spiel hinterlasse, das ich nahezu ne Greencard hab bei allem was ich tu?

Ich finde alle sollten bei Fehltritten gleich bewertet werden.
    Ungeachtet dessen wie bekannt/unbekannt sie sind.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »

Rechner sind das Eine, IP Adressen bzw. Logins von verschiedenen geographischen Regionen und Internatanbietern dürften da wohl zusätzlich ausschlaggebend sein.

Denn im realen Umfeld ist es eher unwahrscheinlich das ich ständig meine Hardware, den Ort und Internetprovider GLEICHZEITIG wechsle. Selbst wenn ich bspw. im Außendienst arbeite dürften vermutlich nur zwei dieser 3 Kriterien anschlagen.

So (und mit weiteren Variablen die ich hier nicht weiter nenen mag) zumindest arbeitet eines unserer Systeme um es mal grob zu erklären.

Also ich Wechsel öfters mal Job bedingt Standort/Hardware/Anbieter und das wir es ESO in irgendeiner Form gibt.
    Mich müsste es dann ja auch schon mal raus gefiltert haben, wenn man danach geht.
    Zyklus könnte man grob auf alle 2 Monate fest legen oder weiter gedehnt wenn es in Ausland geht

Edited by Digital_Frontier on 15. November 2016 13:28
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke mal es gibt da schon einige Kriterien mehr als drei Stück. Aber ein System kann halt in dem Fall nicht genau überprüfen ob es nicht doch ein und dieselbe Person ist die einloggt. Es geht quasi fast nur über Indizien. Und das macht es Fehleranfällig. Anders bei Cheatern, Exploitern, Botern und Co wo man deutlich mehr Beweismittel beim Spieler finden kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also ich Wechsel öfters mal Job bedingt Standort/Hardware/Anbieter und das wir es ESO in irgendeiner Form gibt.
    Mich müsste es dann ja auch schon mal raus gefiltert haben, wenn man danach geht.
    Same here. Wenn ich Bereitschaft habe, spiel ich auch ESO, und das selten auf meinem eigenen PC. Mich müsste es dann auch schon erwischt haben.

Astans schrieb: »
    Mh aber ist es dann nicht so, dass wenn ich viel schleim hier und ggf im spiel hinterlasse, das ich nahezu ne Greencard hab bei allem was ich tu?

Ich finde alle sollten bei Fehltritten gleich bewertet werden.
    Freifahrtschein? Das ist ja nun auch Quatsch. Ich habe weiter oben ja schon meine Meinung kundgetan. Selbstverständlich sollte jeder, der Mist baut, auch die Konsequenzen tragen. Der Punkt ist aber, es gibt eben kein Schwarz/Weiß, so einfach das wäre. Ich hasse RL-Vergleiche, aber anscheinend geht es nicht ohne. Selbst vor Gericht wird eben nicht jeder gleich behandelt, auch da fließt mit ein, wie sich jemand vor oder nach seiner Tat verhalten hat. Und wenn ich meinen Job betrachte, wo man ohnehin mit einem Bein im Knast steht, wenn da einer meiner Kollegen Fehler macht, mache ich schon einen Unterschied, ob derjenige sich ansonsten engagiert oder ob er nur Dienst nach Vorschrift macht und drücke ein Auge zu oder eben nicht. Und das kommuniziere ich auch so.
    ...Fingerspitzengefühl und Augenmaß halt, und nicht nur Schema F und 08/15.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das man hier dann zweierlei Maß nimmt ist schlicht und einfach unfair und nicht menschlich...

"Ganz je nachdem, wie mächtig oder schwach wir sind,
    Macht weiß uns oder schwarz das Urteil des Gerichts."
    (Jean de La Fontaine - "Die Pest unter den Tieren") .

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    AlphaDE schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Hallo und guten Morgen aus den USA.

Ich bin seit gestern auch von Eurem seltsamen Bann betroffen.

Probier mal
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/account_recovery
    oder
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/utils/login
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Freifahrtschein? Das ist ja nun auch Quatsch. Ich habe weiter oben ja schon meine Meinung kundgetan. Selbstverständlich sollte jeder, der Mist baut, auch die Konsequenzen tragen. Der Punkt ist aber, es gibt eben kein Schwarz/Weiß, so einfach das wäre. Ich hasse RL-Vergleiche, aber anscheinend geht es nicht ohne. Selbst vor Gericht wird eben nicht jeder gleich behandelt, auch da fließt mit ein, wie sich jemand vor oder nach seiner Tat verhalten hat. Und wenn ich meinen Job betrachte, wo man ohnehin mit einem Bein im Knast steht, wenn da einer meiner Kollegen Fehler macht, mache ich schon einen Unterschied, ob derjenige sich ansonsten engagiert oder ob er nur Dienst nach Vorschrift macht und drücke ein Auge zu oder eben nicht. Und das kommuniziere ich auch so.

Ich übertreibe ganz bewusst und geschmackslos:

Also soll heißen begeht ein Hollywoodstar einen Mord, ist es in Ordnung wenn er nur eine kleine Geldstrafe erhält die nicht wehtut, denn man muss ja berücksichtigen dass dieser Hollywoodstar viel an Kinderkrankenhäuser in Irgendwohausen gespendet hat. Wenn aber ein Unbekannter vor Mord angeklagt wird, der einfach nie die Mittel hatte etwas zu spenden, soll die Todesstrafe bekommen?

Es geht hier um den Unterschied Bekannt und unbekannt nicht darum allgemein Fälle individuell zu betrachten und zu behandeln was ja durchaus sinn macht. Aber nicht auf diese Art dass man zwischen Bekannt und Unbekannt unterscheidet.

Oder weniger Geschmackslos:

Ein Schiedsrichter gibt die rote Karte nicht obwohl jemand im Strafraum brutal gefoult wurde weil der Schuldige sein Freund ist.

Mods und GM´s, haben neutral zu handeln genauso wie ein Schiedsrichter.
    Edited by Soldier224 on 15. November 2016 13:56
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich glaube das die Msa eher ein schlechtes Beispiel ist ich glaube das es eher um den verlornen Profit geht weil wenn A sich das Spiel kauft kann B und C auch spielen und somit verliert zos Geld oder täusche ich mich da?
    Edited by Augstar93 on 15. November 2016 13:57
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭

Also wenn das der Filter wäre, dann wäre das ne sehr schwammige Angelegenheit und auch ich müsste bangen. Meine Frau und ich spielen beide ESO. Natürlich leben wir zusammen und haben von unserem Standort die selbe IP-Adresse, da IP6 deaktiviert ist. Die Rechnerhardware erkennt ESO schon als "neu" an, wenn man mal die Taktrate der CPU anpasst... Außerdem haben wir 4 PCs auf denen ESO installiert ist und ich spiele auch nicht immer am selben PC. Am liebsten nutze ich z.B. den PC am Fernseher, aber wenn nun jemand fernsieht dann wechsel ich den eben... Es kommt auch vor, dass ich bei einem Freund zocke, dann nutze ich natürlich meinen Account bei ihm. Ich habe auch schon Bekannten das Spiel von meiner USB-Festplatte aus demonstriert, auf diese Art der Werbung sollte man dann wohl lieber verzichten... Es kam auch schon vor, dass wir auf unseren vier PCs mit 2 Freunden zu Gast einen Dungeon, wie auf einer guten alten LAN-Party gezockt haben. Loggen die sich am Abend/nächsten Tag nach einem solchen Szenario wieder bei sich zu Haus am eigenen PC ein, scheint das ja gefährlich zu sein... Kann man da Account-Sharing vorwerfen? Ich denke nicht. Würde man vom Filter erkannt werden können? Ich hoffe nicht..!

Das einzig Gute scheint zu sein, dass wir nicht so oft zocken, dass der Filter das fehlinterpretieren könnte. Auch wenn sich das gerade anders anhört, wenn ich meinen Text hier lese... :D
    Edited by gelbermeister on 15. November 2016 14:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich übertreibe ganz bewusst und geschmackslos:

Also soll heißen begeht ein Hollywoodstar einen Mord, ist es in Ordnung wenn er nur eine kleine Geldstrafe erhält die nicht wehtut, denn man muss ja berücksichtigen dass dieser Hollywoodstar viel an Kinderkrankenhäuser in Irgendwohausen gespendet hat. Wenn aber ein Unbekannter vor Mord angeklagt wird, der einfach nie die Mittel hatte etwas zu spenden, soll die Todesstrafe bekommen?

Es geht hier um den Unterschied Bekannt und unbekannt nicht darum allgemein Fälle individuell zu betrachten und zu behandeln was ja durchaus sinn macht. Aber nicht auf diese Art dass man zwischen Bekannt und Unbekannt unterscheidet.

Oder weniger Geschmackslos:

Ein Schiedsrichter gibt die rote Karte nicht obwohl jemand im Strafraum brutal gefoult wurde weil der Schuldige sein Freund ist.

Komplett daneben, dein Beispiel. Tatsächlich gibt es aber einen Strafrahmen, der tatsächlich anhand der Person und der Umstände der Straftat eine variable Bestrafung INNERHALB DES RAHMENS zulässt. Hier aber mit Mord anzukommen ist schon echt...sry.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    doppelpost
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. November 2016 14:02
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Oh, falsch zitiert, kann den Beitrag komischerweise nicht editieren...
    Edited by gelbermeister on 15. November 2016 14:03
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭

genau das mein ich auch
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Genau so ist das in allen Bereichen des Lebens und auch die Mitarbeiter von ZOS sind da nicht ausgeschlossen.

Dass es geschieht, ist unbestritten. Dass es als "normal", oder gar "gerechtfertigt" bezeichnet wird, ist eine andere Sache. Da es sich hier um ein Computerspiel handelt, ist es auch nicht weiter schlimm, aber für wichtigere Bereiche des Lebens und der Gesellschaft wünsche ich mir, dass die Leute generell ein bisschen mehr Gedanken in diese Problematik investieren, anstatt einfach "so isses".

Es geht übrigens nicht darum, dass "alles bestraft wird" oder "alle bestraft werden", sondern darum, dass alles gleich gehandhabt wird.

Problematisch hier ist, dass unfaire Handhabung als "normal" aufgrund "Berühmtheit" oder gar "menschlicher Nähe" dargestellt wird.

Edited by anitajoneb17_ESO on 15. November 2016 14:11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Komplett daneben, dein Beispiel. Tatsächlich gibt es aber einen Strafrahmen, der tatsächlich anhand der Person und der Umstände der Straftat eine variable Bestrafung INNERHALB DES RAHMENS zulässt. Hier aber mit Mord anzukommen ist schon echt...sry.

Deswegen musst du mich nicht gleich zweimal zitieren. Und ich sagte vorweg dass es Geschmackslos ist ;)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Deswegen musst du mich nicht gleich zweimal zitieren. Und ich sagte vorweg dass es Geschmackslos ist ;)

Geschmacklos oder einfach ein schlechtes Beispiel... Auch hier entscheidet jeder in einem gewissen Rahmen ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Geschmacklos oder einfach ein schlechtes Beispiel... Auch hier entscheidet jeder in einem gewissen Rahmen ;)

In seinem eigenen Rahmen sicherlich. Ein schlechtes Beispiel glaube ich nicht. Man ersetze Hollywoodstar mit Teso Streamer, kleine Geldstrafe mit der Meldung "bitte hör auf zu schummeln", die Spende mit dem Streaming von Teso und das erstellen von Builds für andere Spieler, den Unbekannten mit einem normalen Spieler und die Todesstrafe mit einem Permabann und zack ergibt es Sinn. Außer man will ihn partout nicht sehen das ist eine andere Geschichte.
    Edited by Soldier224 on 15. November 2016 14:09

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

In seinem eigenen Rahmen sicherlich. Ein schlechtes Beispiel glaube ich nicht. Man ersetze Hollywoodstar mit Teso Streamer, kleine Geldstrafe mit der Meldung "bitte hör auf zu schummeln", die Spende mit dem Streaming von Teso und das erstellen von Builds für andere Spieler, den Unbekannten mit einem normalen Spieler und die Todesstrafe mit einem Permabann und zack ergibt es Sinn. Außer man will ihn partout nicht sehen das ist eine andere Geschichte.

Und woher weißt du das so gehandelt werden würde? Nämlich nur weil du dir eine zurecht biegst und verallgemeinerst...

Der bekannte streamer ist zum Beispiel sypher (weil hier jeder seinen bann miterlebt hat).. So und nun nenne mir einen normalen Spieler der exakt das gleiche vergehen im exakt gleichen Ausmaß begangen hat und noch gesperrt ist...
    Das kannst du eben nicht. Das kann ich auch nicht. Weil niemand zurecht die Information hat.
    Daher bringen deine der arme kleine Spieler eben nix

Die Diskussion gleitet schon wieder ab gg

@ZOS_KaiSchober einmal sorry dafür
    Zum anderen wie sieht es mit shareplay aus?
    Edited by The_Saint on 15. November 2016 14:23
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Natürlich hat niemand die Informationen nur die offensichtliche Zugabe seitens Kai dass jemand der Bekannt ist bevorteilt wird in Sachen Bestrafung. Daher kann man ohne weitere Informationen zwei Spieler als Beispiel miteinander vergleichen mit unterschiedlicher Bekanntheit.
    Ich würde mich, wenn nötig, für viele mir bekannte Spieler, Gildenleiter, Streamer, Fanseitenbetreiber, aktive Forennutzer, o.a. einsetzen

Und auch hier gibt er nochmal klar zu dass er solche Leute auch bewusst unterstützen würde sollten sie einen Bann erhalten, selbst wenn dieser Gerechtfertigt war (wenn er ungerechtfertigt ist, ist es ja gut aber nicht wenn er gerechtfertigt ist). Das ist keine Neutralität mehr die ich von einem Mod verlange oder gar CM. Und das dann mit Menschlichkeit zu rechtfertigen..

Es ist ja auch menschlich dem Verteidiger nicht die rote Karte zu geben weil er ja ein Freund des Schiedsrichters ist...
    Edited by Soldier224 on 15. November 2016 14:34

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Genau so ist das in allen Bereichen des Lebens und auch die Mitarbeiter von ZOS sind da nicht ausgeschlossen.

Es geht übrigens nicht darum, dass "alles bestraft wird" oder "alle bestraft werden", sondern darum, dass alles gleich gehandhabt wird.

Ich verstehe schon, wenn man sagt "dieser und jener hat dieses und jenes geleistet, deswegen drücken wir ein Auge zu." - nur sehe ich gerade in dem Kontext auch die Gefahr, dass sich andere das zum Beispiel nehmen. Hinzu kommt, dass man teilweise sich nicht rechtfertigen kann vor ZOS oder es schwer ist, überhaupt, bei einem Permaban zumindest, Kontakt mit ZOS aufzunehmen. Die Politik ist da einfach schlecht und das geht dann wieder in Richtung Support. Der liest sich die Mails nicht durch, der User hat über den Support-Zugang keine Möglichkeit mehr, ein Ticket zu erstellen ggf. weil der oftmals direkt mit gesperrt ist, die Gründe werden teilweise nicht mitgeteilt. Die Banpolitik ist undurchsichtig nach meinem Empfinden. Jeder Fall ist individuell und jede Spielerhistorie ist das auch. Jemand hat sich ggf. noch nie was zu schulden kommen lassen, der nächste aber sehr oft - das sind Fälle, die kann man nicht gleich behandeln - das ist mir klar.

Bloß müsste es dann nicht sein, dass
    a: verschiedene Vergehen jeweils in einen Katalog nach "Schweregrad" kategorisiert werden und unterschiedliche Suspendierungslängen dann nach sich ziehen
    b: dass der User bspw. bei einem Erstvergehen prinzipiell keinen Permaban (außer ggf. bei Vergehen der höchsten Kategorie aus a:) kassiert.
    c: der Account nicht einfach gekündigt wird mit "Besuch uns doch wieder" - sondern mit expliziter Mail.
    d: der Supportzugang zeitversetzt gesperrt wird, bspw einen 2 Wochen oder 1 Monat nach Ban.

Alles andere läuft doch sonst in Richtng Willkür.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich hat niemand die Informationen nur die offensichtliche Zugabe seitens Kai dass jemand der Bekannt ist bevorteilt wird in Sachen Bestrafung. Daher kann man ohne weitere Informationen zwei Spieler als Beispiel miteinander vergleichen mit unterschiedlicher Bekanntheit.
    Ich würde mich, wenn nötig, für viele mir bekannte Spieler, Gildenleiter, Streamer, Fanseitenbetreiber, aktive Forennutzer, o.a. einsetzen

Und auch hier gibt er nochmal klar zu dass er solche Leute auch bewusst unterstützen würde sollten sie einen Bann erhalten, selbst wenn dieser Gerechtfertigt war (wenn er ungerechtfertigt ist, ist es ja gut aber nicht wenn er gerechtfertigt ist). Das ist keine Neutralität mehr die ich von einem Mod verlange oder gar CM. Und das dann mit Menschlichkeit zu rechtfertigen..

Dann nehmen wir doch einfach nen anderes Beispiel, denn kais Aussage ist allgemein und nicht auf account sharing bezogen.
    Ich verlier irgendwann mal die Kontrolle weil mich wer tierisch nervt und beleidige ihn. Werde gesperrt
    Ein anderer Nutzer meldet sich neu hier an und beleidigt direkt und wird gesperrt...

So und ist es jetzt etwa unmenschlich von kai wenn er bei mir Auskunft weitergibt, dass ich normalerweise nicht so reagiere und viel hier schreibe und er mich etwas einschätzen kann und damit nicht davon ausgeht das es wieder geschieht?
    Und das bei dem unbekannten eben nicht tun kann...

Edited by The_Saint on 15. November 2016 14:38
    ESO Stream Team Partner
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Danke für die Erklärung. Ich dachte, dass man das nur könnte, falls ich mich zum Beispiel in Deutschland auslogge und mich eine Minute später in Russland anmelde, da ich diese Distanz in der Zeit nicht hätte selbst überbrücken können.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, warum Acc Sharing so stark bestraft wird, gibt meiner Meinung nach wesentlich schlimmere Exploits. Wer seine Daten weitergibt ist letztendlich selbst Schuld, wenn jemand anderes diese dann missbraucht.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dann nehmen wir doch einfach nen anderes Beispiel, denn kais Aussage ist allgemein und nicht auf account sharing bezogen.
    Ich verlier irgendwann mal die Kontrolle weil mich wer tierisch nervt und beleidige ihn. Werde gesperrt
    Ein anderer Nutzer meldet sich neu hier an und beleidigt direkt und wird gesperrt...

Es gibt ein Bestrafungssystem, dass glaube ich sogar kommuniziert wurde. Und ja ich bin der Meinung es lässt ausreichend Chancen bevor man den Permanenten Bann erhält, wenn es einen hier im Forum überhaupt gibt, wenn ich sehe wie dieser Ida Typ der hier ab und an auftaucht immer wieder auftaucht und politische Propaganda betreibt. Daher ja ich bin dafür dass beide Spieler deines Beispiels gleichbehandelt werden.

Allerdings kann ich hier durchaus eher drüberhinwegsehen wenn es dennoch nicht getan wird. Denn ein Vergehen im Forum weil man ein böses Wort gesagt hat ist für mich nicht mit einem Cheat z.B. vergleichbar. Die Schwere der Tat spielt für mich durchaus eine Rolle.
    Edited by Soldier224 on 15. November 2016 14:44

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Danke für die Erklärung. Ich dachte, dass man das nur könnte, falls ich mich zum Beispiel in Deutschland auslogge und mich eine Minute später in Russland anmelde, da ich diese Distanz in der Zeit nicht hätte selbst überbrücken können.
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, warum Acc Sharing so stark bestraft wird, gibt meiner Meinung nach wesentlich schlimmere Exploits. Wer seine Daten weitergibt ist letztendlich selbst Schuld, wenn jemand anderes diese dann missbraucht.

naja wenn ein technisch besserer spieler dann für mich eine leistung erbringt, finde ich accountsharing auch zumindest bestrafungswürdig, wobei ich bei erstfällen auch hier nicht von einem permaban reden würde. andere fälle sind dann, dass ein account durchgängig im pvp genutzt wird um ap zu farmen und den kaiser zu erspielen...aber wie gesagt, man msus in jedem fall auch schauen, wozu und weshalb der account geteilt wurde.
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der bekannte streamer ist zum Beispiel sypher (weil hier jeder seinen bann miterlebt hat).. So und nun nenne mir einen normalen Spieler der exakt das gleiche vergehen im exakt gleichen Ausmaß begangen hat und noch gesperrt ist...
    Das kannst du eben nicht. Das kann ich auch nicht. Weil niemand zurecht die Information hat.

Problem dabei ist, dass Sypher die Möglichkeit hatte, vorher wie nacher, hier sowie woanders, den Mund aufzumachen.

Von namenslosen/unberümhten Spielern hört man möglicherweise nichts, weil ihnen der Zugang einfach gesperrt wurde. Das heisst aber nicht, dass es sie nicht gibt.

Edited by anitajoneb17_ESO on 15. November 2016 14:49
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Steam hat schon länger das Family sharing etabliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ZOS andere AGB gelten lässt.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.