Ist halt immer abzuwiegen was im Vordergrund steht, entweder die spielerische Effizienz oder Logik. Ich persönlich finde die ganzen Robenträger mit ihren zwei Einzelwaffen, meistens Schwerter, doch etwas komisch. Ein Stab passt einfach mehr dazu, bzw sollten sie Einhandsräbe oder etwas ähnliches (in Tera gab es coole Bücher für Mages) ins Spiel bringen. Einhandstab mit Schild wäre cool für einen Healer!
yeahazb16_ESO schrieb: »Ich bin immer noch leicht verwirrt, nur um das klarzustellen:
Stamina Chars kriegen 2h, 1h, Schilde und Bögen
Magika Chars kriegen Stäbe
??
wenn ich jedoch magika dual wield spiele kann ich 1h Schwerter nur mit Stam Chars bekommen?
Bin für jede confirmed info dankbar
Liebe Grüße
Verbalinkontinenz schrieb: »
Was bedeutet denn nun wieder 'Intelligenter Loot'?
Bedeutet dass das es momentan weniger intelligenter oder gar dämlicher Loot ist?
Fragen über Fragen....
Ich gehe auch eher davon aus, dass dann zum Beispiel keine Heil oder destro stab von boshafter ophidianer droppt...
Oder halt bogen des hexers...
Gut ob dann noch schwerter vom äther oder mondtänzer kommen können keine ahnung... Ich hoffe mal das sie schon sehen wieviele magicka spieler mit 2 schwertern spielen...
Gamer1986PAN schrieb: »Dadurch würden 2-Hand-Waffen interessanter werden, weil man auch damit 2 5er und ein Monster-Set komplett kriegt. Eine Möglichkeit wäre auch die Werte der Waffe halbiert je auf Haupt und Nebenhand anzuzeigen und jede Hand als Eigenständige Gegenstände zu werten wodurch sie als 2 Set-Teile zählen würden.
cyberqueen01 schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Dadurch würden 2-Hand-Waffen interessanter werden, weil man auch damit 2 5er und ein Monster-Set komplett kriegt. Eine Möglichkeit wäre auch die Werte der Waffe halbiert je auf Haupt und Nebenhand anzuzeigen und jede Hand als Eigenständige Gegenstände zu werten wodurch sie als 2 Set-Teile zählen würden.
DARAUF warte ich schon die ganze zeit. 2hand waffen werden als solche geslotet, aber den erhofften bonus von 2 waffen, von einem set, erreicht man damit nicht. blöd....
und,ich möchte nie nie nie wieder einen heilungsstab ( oder wars ein destrostab ) des boshaften ophidianers bekommen...^^
Gamer1986PAN schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »Gamer1986PAN schrieb: »Dadurch würden 2-Hand-Waffen interessanter werden, weil man auch damit 2 5er und ein Monster-Set komplett kriegt. Eine Möglichkeit wäre auch die Werte der Waffe halbiert je auf Haupt und Nebenhand anzuzeigen und jede Hand als Eigenständige Gegenstände zu werten wodurch sie als 2 Set-Teile zählen würden.
DARAUF warte ich schon die ganze zeit. 2hand waffen werden als solche geslotet, aber den erhofften bonus von 2 waffen, von einem set, erreicht man damit nicht. blöd....
und,ich möchte nie nie nie wieder einen heilungsstab ( oder wars ein destrostab ) des boshaften ophidianers bekommen...^^
Aktuell wird man als Mage quasi dazu gezwungen 2 Schwerter zu verwenden damit man den Set-Bonus bekommt. Die 2,5% erhöhten Schaden, die wenn wir ehrlich sind nur auf Waffenschaden skalieren sollten, kommen noch als Zucker oben drauf.
Dann lieber die 2-Hand Waffen auch als 2 Settteile werten. Dann entscheidet wieder die Optik oder die Vorliebe des Spielers für bestimmte Waffenarten und nicht das Spiel aufgrund irgendwelcher unausgereiften Set-Bonus-Einschränkungen.
Die Einhand-Waffen müssten halt im vergleich zu den Zweihand-Waffen ca doppelt so oft gedroppt werden weil man die bei DW und Einhand Schild brauchen könnte.
Als Sorc hat man die zwei Schwerter nur für Overload und den Finisher, als Nachtklinge für den Aoe und den Finisher. Als Templer nur wenn man zwischen den Sweeps keine Light Attacks einwebt. Kann sein, dass es im PvP anders aussieht, aber im PvE braucht jede Magickaklasse auch einen Zerstörungsstab. Schwerter können zwar genutzt werden, sind aber meiner Meinung nach auch nicht essentiell.
Dennoch wäre ich auch dafür, Destro- und Restostaff sowie den Bogen als zwei Setteile zu werten. Beim Zweihänder muss das nicht sein, da dessen Basedamage ohnehin schon höher ist.
Beim Zweihänder muss das nicht sein, da dessen Basedamage ohnehin schon höher ist.
Heißt intelligenter Loot auch das es keine arkanen Ringe der Agilität mehr gibt? Oder ähnlich dämliche Schmuckstücke?
Heißt intelligenter Loot auch das es keine arkanen Ringe der Agilität mehr gibt? Oder ähnlich dämliche Schmuckstücke?