Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Intelligenter Loot One Tamriel?

AzureTheAware
AzureTheAware
✭✭
Ich bin immer noch leicht verwirrt, nur um das klarzustellen:
Stamina Chars kriegen 2h, 1h, Schilde und Bögen
Magika Chars kriegen Stäbe
??
wenn ich jedoch magika dual wield spiele kann ich 1h Schwerter nur mit Stam Chars bekommen?

Bin für jede confirmed info dankbar
Liebe Grüße
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/08/23/gamescom-zusammenfassung-2016-update-12-and-one-tamriel
    Ich kann dir nur das sagen was auf der Homepage steht. Vllt kann sich einer dazu äußern, der aufn pts unterwegs ist.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Glaub damit ist eher gemeint, dass zb. von einem DD Set keine Heilstäbe mehr droppen etc.
    Hat wohl eher weniger mit Magicka und Stamina zu tun, denke ich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht beispielsweise darum, das Sets mit Nahkampfboni, also die nur auf Melee proccen keine stäbe oder Bögen droppen, da das ja keinen Sinn macht. In die Umsetzung klappt weiß ich nicht...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • AzureTheAware
    AzureTheAware
    ✭✭
    Ich hoffe ich darf das hier posten, wenn nicht ohrfeigt mich :
    https://youtu.be/zurixNM2M8I?t=1m55s

    (1:55 min)

    Muss dazu sagen hatte seine Worte anders in Erinnerung ^^
    trz, muss ich nun drauf achten mit der Stab Leiste zu looten oder mit der Stableiste zu killen, wenn ich Stäbe will?
    (weil mein execute in dungeons immer auf der dual wield leiste ist)
    Oder kann beides droppen, weil man Stab und dual wield leiste hat?

    Ich zermarter mich schon länger den Kopf und besser vorher wissen als 100 farmruns zu machen und sich dann ärgern ^^
    Danke für die antworten =)

    Edited by AzureTheAware on 16. September 2016 13:44
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe auch eher davon aus, dass dann zum Beispiel keine Heil oder destro stab von boshafter ophidianer droppt...
    Oder halt bogen des hexers...

    Gut ob dann noch schwerter vom äther oder mondtänzer kommen können keine ahnung... Ich hoffe mal das sie schon sehen wieviele magicka spieler mit 2 schwertern spielen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Ist halt immer abzuwiegen was im Vordergrund steht, entweder die spielerische Effizienz oder Logik. Ich persönlich finde die ganzen Robenträger mit ihren zwei Einzelwaffen, meistens Schwerter, doch etwas komisch. Ein Stab passt einfach mehr dazu, bzw sollten sie Einhandsräbe oder etwas ähnliches (in Tera gab es coole Bücher für Mages) ins Spiel bringen. Einhandstab mit Schild wäre cool für einen Healer! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkasson schrieb: »
    Ist halt immer abzuwiegen was im Vordergrund steht, entweder die spielerische Effizienz oder Logik. Ich persönlich finde die ganzen Robenträger mit ihren zwei Einzelwaffen, meistens Schwerter, doch etwas komisch. Ein Stab passt einfach mehr dazu, bzw sollten sie Einhandsräbe oder etwas ähnliches (in Tera gab es coole Bücher für Mages) ins Spiel bringen. Einhandstab mit Schild wäre cool für einen Healer! ;)

    im grunde genommen ist es, wenns darum geht den content effizient zu absolvieren (und weniger von der roleplayer-sichtweise), naheliegend, dass es nur einen gibt, der steuern kann, dass angedachte "stab"spielweisen auch mit dem stab gespielt werden - das ist zos. zos sagt aber schon immer: play as you want. spiel einen magier in schwerer rüstung, spiel diese und jede merkwürdig erscheinende kombination. insofern passt doch alles ins eso-konzept *fg
  • Craedien
    Craedien
    ✭✭
    yeahazb16_ESO schrieb: »
    Ich bin immer noch leicht verwirrt, nur um das klarzustellen:
    Stamina Chars kriegen 2h, 1h, Schilde und Bögen
    Magika Chars kriegen Stäbe
    ??
    wenn ich jedoch magika dual wield spiele kann ich 1h Schwerter nur mit Stam Chars bekommen?

    Bin für jede confirmed info dankbar
    Liebe Grüße

    ich spiel Magicka Templer mit 2 Schwerter auf der ersten leiste und Schwert/Schild auf der zweiten, was will ich mit Stäben?

    btw. hab ich auch schonmal nen Vorschlag gemacht basieren der Anzahl der Slots in die ein Item ausgerüstet werden kann und auf den Charakterskills, wurde ignoreirt.
    das Script dazu daß die Dropchancen auf die verschiedenen Item-Arten ausrechnet: http://jsfiddle.net/s07z8q3t/

    ich bezweifel das der intelligente loot mehr sinn mach als die jetztige völlig gleiche change auf einfach alles
    Edited by Craedien on 16. September 2016 18:50
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hoffentlich funzt der intelligente Loot dann iwann auch im PvP. Wenn meine Stamblade in ca. zwei Wochen wieder 3 Teile Vicious Death als Kampagnenbelohnung bekommt, k*tzt sie iwann gepflegt im Strahl ^^
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was bedeutet denn nun wieder 'Intelligenter Loot'?
    Bedeutet dass das es momentan weniger intelligenter oder gar dämlicher Loot ist?

    Fragen über Fragen.... :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Was bedeutet denn nun wieder 'Intelligenter Loot'?
    Bedeutet dass das es momentan weniger intelligenter oder gar dämlicher Loot ist?

    Fragen über Fragen.... :D

    ich bitte dich. bogen der willenskraft mit gestärkt als trait. mehr muss man dazu nicht sagen oder :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Was bedeutet denn nun wieder 'Intelligenter Loot'?
    Bedeutet dass das es momentan weniger intelligenter oder gar dämlicher Loot ist?

    Fragen über Fragen.... :D

    ich bitte dich. bogen der willenskraft mit gestärkt als trait. mehr muss man dazu nicht sagen oder :D

    Nunjaaaaa, ich würde mich doch niiiiiemals über das geniale *hustnudelverschluckt* Lootsystem lustig machen !! :D
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Was bedeutet denn nun wieder 'Intelligenter Loot'?
    Bedeutet dass das es momentan weniger intelligenter oder gar dämlicher Loot ist?

    Fragen über Fragen.... :D

    Nun mal ganz ehrlich, die Frage nach "dämlichen" Loot stellt sich doch schon nach den "Belohnungen" der Anfangsquests nicht mehr.
    Was mich eigentlich immer noch brennend interessiert sind die von "Eso-Devs" gesteckten (erdachten) Grenzen der Mathematik.
    Sollte mein Konto bei der Bank auf 0% Fallen, zahle ich Zinsen auf alles was ich danach abheben würde. In Eso laufen Mobs bei 0% Leben doch erst zur Höhstform auf und wenn ich zb. Level 30 erreiche und ein Pünktchen bei der entsprechenden Rassenfähigkeit setzen möchte -> nix da, ab weiteren 500 Punkten darf man noch mal gnädig nachfragen.

    Vielleicht beruht die selten dämliche "Trait(erie)" auf Items ja dem spezifischen Eso-Regeln der Mathematik oder wie unser Gehörnter anmerken würde -> **akte X musike :p

    ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 16. September 2016 21:27
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mal anmerken....ICH habe Loot und dämlich nicht in einen Kontext gebracht !!!! o:)

    Ich hab nur höflich gefragt was man unter 'Intelligenter Loot' zu verstehen hat. :)
    Edited by Yaewinn on 16. September 2016 21:34
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...und ich bin zwar nicht der Erfinder der Anführungszeichen, aber ich mache regen Gebrauch von ihnen. :p:p

    ciiaooo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich gehe auch eher davon aus, dass dann zum Beispiel keine Heil oder destro stab von boshafter ophidianer droppt...
    Oder halt bogen des hexers...

    Gut ob dann noch schwerter vom äther oder mondtänzer kommen können keine ahnung... Ich hoffe mal das sie schon sehen wieviele magicka spieler mit 2 schwertern spielen...

    Ich habs eher so verstanden, dass z.b. Kynes Kuss (HP/Ausdauerreturn, wenn man mit dem Bogen angreift) nicht mehr mit Schwertern etc droppt. Oder allgemein, bei Sets deren 5er-Bonus eine spezielle Waffe erfordern wird auch nur noch diese Waffe droppen.

    Der obligatorische Bogen der Mondbastion in Gestärkt von der 2. Addgruppe in vMoL wird also weiterhin jedesmal droppen :)
    Noobplar
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Was ich sowieso für sinnvoll halten würde wäre, wenn Bogen, 2-Händer und Stäbe auch als 2 Setteile gewertet werden würden. Bei Bogen z.B. auch auf einer Hand Bogen auf der anderen Köcher/Pfeile (so wie auch bei Skyrim) und man dadurch ein Set-Teil mehr generieren würde.
    Bei 2-Händer und Stab dann wahlweile einfach den Gegenstand als 2 zählen lassen (für einen Set-Trait mehr) oder z.B. noch für die Nebenhand einen Armreif einführen den man herstellen/droppen kann und für die jeweilige Waffe als zweiter Waffenslot fungiert. Dadurch würden 2-Hand-Waffen interessanter werden, weil man auch damit 2 5er und ein Monster-Set komplett kriegt.
    Eine Möglichkeit wäre auch die Werte der Waffe halbiert je auf Haupt und Nebenhand anzuzeigen und jede Hand als Eigenständige Gegenstände zu werten wodurch sie als 2 Set-Teile zählen würden.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dadurch würden 2-Hand-Waffen interessanter werden, weil man auch damit 2 5er und ein Monster-Set komplett kriegt. Eine Möglichkeit wäre auch die Werte der Waffe halbiert je auf Haupt und Nebenhand anzuzeigen und jede Hand als Eigenständige Gegenstände zu werten wodurch sie als 2 Set-Teile zählen würden.

    DARAUF warte ich schon die ganze zeit. 2hand waffen werden als solche geslotet, aber den erhofften bonus von 2 waffen, von einem set, erreicht man damit nicht. blöd....

    und,ich möchte nie nie nie wieder einen heilungsstab ( oder wars ein destrostab ) des boshaften ophidianers bekommen...^^
    NON SERVIAM !
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dadurch würden 2-Hand-Waffen interessanter werden, weil man auch damit 2 5er und ein Monster-Set komplett kriegt. Eine Möglichkeit wäre auch die Werte der Waffe halbiert je auf Haupt und Nebenhand anzuzeigen und jede Hand als Eigenständige Gegenstände zu werten wodurch sie als 2 Set-Teile zählen würden.

    DARAUF warte ich schon die ganze zeit. 2hand waffen werden als solche geslotet, aber den erhofften bonus von 2 waffen, von einem set, erreicht man damit nicht. blöd....

    und,ich möchte nie nie nie wieder einen heilungsstab ( oder wars ein destrostab ) des boshaften ophidianers bekommen...^^

    Aktuell wird man als Mage quasi dazu gezwungen 2 Schwerter zu verwenden damit man den Set-Bonus bekommt. Die 2,5% erhöhten Schaden, die wenn wir ehrlich sind nur auf Waffenschaden skalieren sollten, kommen noch als Zucker oben drauf.

    Dann lieber die 2-Hand Waffen auch als 2 Settteile werten. Dann entscheidet wieder die Optik oder die Vorliebe des Spielers für bestimmte Waffenarten und nicht das Spiel aufgrund irgendwelcher unausgereiften Set-Bonus-Einschränkungen.
    Die Einhand-Waffen müssten halt im vergleich zu den Zweihand-Waffen ca doppelt so oft gedroppt werden weil man die bei DW und Einhand Schild brauchen könnte.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Dadurch würden 2-Hand-Waffen interessanter werden, weil man auch damit 2 5er und ein Monster-Set komplett kriegt. Eine Möglichkeit wäre auch die Werte der Waffe halbiert je auf Haupt und Nebenhand anzuzeigen und jede Hand als Eigenständige Gegenstände zu werten wodurch sie als 2 Set-Teile zählen würden.

    DARAUF warte ich schon die ganze zeit. 2hand waffen werden als solche geslotet, aber den erhofften bonus von 2 waffen, von einem set, erreicht man damit nicht. blöd....

    und,ich möchte nie nie nie wieder einen heilungsstab ( oder wars ein destrostab ) des boshaften ophidianers bekommen...^^

    Aktuell wird man als Mage quasi dazu gezwungen 2 Schwerter zu verwenden damit man den Set-Bonus bekommt. Die 2,5% erhöhten Schaden, die wenn wir ehrlich sind nur auf Waffenschaden skalieren sollten, kommen noch als Zucker oben drauf.

    Dann lieber die 2-Hand Waffen auch als 2 Settteile werten. Dann entscheidet wieder die Optik oder die Vorliebe des Spielers für bestimmte Waffenarten und nicht das Spiel aufgrund irgendwelcher unausgereiften Set-Bonus-Einschränkungen.
    Die Einhand-Waffen müssten halt im vergleich zu den Zweihand-Waffen ca doppelt so oft gedroppt werden weil man die bei DW und Einhand Schild brauchen könnte.

    Jedes einzelnde erhöht den Schaden um 2,5% also insgesamt 5%
    Ich kenne wenige Sorcs die immernoch 2 Schwerter haben, da die elementare Blockade auf der zweiten Leiste ist. Templar dagegen sehe ich öfter. Ein Setbonus mehr wäre nett. Jedoch spielt man mit 5 Rüstungen 5er Set 2 Monserset. Einem MSA Stab und 4 Äther.
    Glaub ich...
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Als Sorc hat man die zwei Schwerter nur für Overload und den Finisher, als Nachtklinge für den Aoe und den Finisher. Als Templer nur wenn man zwischen den Sweeps keine Light Attacks einwebt. Kann sein, dass es im PvP anders aussieht, aber im PvE braucht jede Magickaklasse auch einen Zerstörungsstab. Schwerter können zwar genutzt werden, sind aber meiner Meinung nach auch nicht essentiell.
    Dennoch wäre ich auch dafür, Destro- und Restostaff sowie den Bogen als zwei Setteile zu werten. Beim Zweihänder muss das nicht sein, da dessen Basedamage ohnehin schon höher ist.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Als Sorc hat man die zwei Schwerter nur für Overload und den Finisher, als Nachtklinge für den Aoe und den Finisher. Als Templer nur wenn man zwischen den Sweeps keine Light Attacks einwebt. Kann sein, dass es im PvP anders aussieht, aber im PvE braucht jede Magickaklasse auch einen Zerstörungsstab. Schwerter können zwar genutzt werden, sind aber meiner Meinung nach auch nicht essentiell.
    Dennoch wäre ich auch dafür, Destro- und Restostaff sowie den Bogen als zwei Setteile zu werten. Beim Zweihänder muss das nicht sein, da dessen Basedamage ohnehin schon höher ist.

    Hm kann sein. In den Raids benutzt man keine Überladung. Ansonsten ist das immer so eine Sache mit dem Weaven.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Beim Zweihänder muss das nicht sein, da dessen Basedamage ohnehin schon höher ist.

    dann lieber den Basedamage angleichen und auch als 2 Setteile werten. Dann entscheiden nur noch die möglichen Skills was man verwenden will... Hauptsache gleiche Grundvoraussetzungen für alle Spielweisen.


    #edit: Überlegen müsste man dann halt mit Meister/Mahlstromwaffen ob man die dann entsprechend verstärken müsste damit die dann nicht an Exklusivität verlieren...
    Edited by Gamer1986PAN on 22. September 2016 19:55
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heißt intelligenter Loot auch das es keine arkanen Ringe der Agilität mehr gibt? Oder ähnlich dämliche Schmuckstücke?
    TherealHämähäkki
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Heißt intelligenter Loot auch das es keine arkanen Ringe der Agilität mehr gibt? Oder ähnlich dämliche Schmuckstücke?

    Also wenn man sich so den Ablauf anschaut wie und wo Seteigenschaften hinzugefügt wurden, dann würde ich eher vermuten es gibt begüterte oder passgenaue, arkane Ringe der Agilität...oder was anderes amazing pfiffiges :)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Die meisten mage dds die ich kenn sind alle von den 2 Schwerter wegegangen und nehme lieber stänbe um ihre stab Angriffe zu stärken.
    Man nimmt ja nur 2 Schwerter für den erhöhten magischaden in der endfase aber das es steht ja 25% zu 75%. Dan erhoch ich doch lieber mein schaden weren des Kampfes als am ende
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Heißt intelligenter Loot auch das es keine arkanen Ringe der Agilität mehr gibt? Oder ähnlich dämliche Schmuckstücke?

    Schön wäre es zwar, weil dann verzaubert man halt in Zukunft nicht mehr alle Set-Teile mit Ausdauer bzw Magika sondern auch 1-4 Teile mit Leben, je nachdem wie gut das Movement/der Heiler ist, daran glauben tu ich aber nicht...
  • Craedien
    Craedien
    ✭✭
    Ein Danke an den Erfinder des intelligenten Loot-Systems, das meinen Magicka Templer übermäßig mit gestärkten Bögen von Sets wie Wurmkult, Weber oder Rüttelkäfig ausstattet ...

    ... vielleicht könnte man eine Möglichkeit einbauen, einen 10er Stapel gleicher items zusammen mit teuren Handwertsmaterialien in ein neues Item umzubauen?
    Dann könnte ich aus meinen gestärkten Bögen vielleicht geladene machen :*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.