Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO ist mir fremd geworden

N2nk
N2nk
✭✭
Hi,
habe nun lange Zeit eine ESO Pause eingelegt, (ca ein Jahr).
Nun habe ich wieder begonnen ESO etwas zu spielen, und habe festgestellt das ich überhaupt nicht mehr so richtig klar komme.
Es scheint mir duch die vielen Änderungen etwas arg unübersichtlich geworden zu sein.
Zum einen habe ich zb. in einem Guide etwas über verschiedene Rüstungsqualitäten gelesen, "Überragen, Göttlich, usw. Da dachte ich mit: HÄ!?? Gibt es da zusätzlich zu den Dingen die man aufwerten (damit meine ich, die Möglichkeit selbst hergestellte Rüstungen mit den Handwerksmaterialien) kann noch eine Art erweiterte Ausrüstungsstufe?

Habe dann mal nach langer Zeit ein Verlies mit einer Gruppe, versucht, diese schimpften gleich zum 1. Boss hin, über meine sehr schlechte DPS und wurde daraufhin direkt entfernt (wobei ich den "Ton" selbst etwas netter in Erringung habe) .

Spielte immer einen DK mit einem Build der auf 2 1H Waffen ausgelegt war, aber offenbar haben sich viele Fähigkeiten so verändert, das dieser nicht mehr brauchbar ist.
Vieleicht ist wer so nett, und zeigt mir einen aktuellen Build, mit den man auch DPS machen kann.

Auch das, das man inzwischen, alle Spieler, egal von welcher Allianz in allen möglichen Gegenden sehen kann, war mir neu, finde ich allerdings eine gute Änderung.
Was bei mir auch noch paar ?? hinterlässt, ist die Sache mit der Ausrüstung, habe gelesen das es da auch unterschiedlich hohe CP gibt, aber wie kommt man da ran? Kann man die nicht mehr selbst herstellen (meine Ausrüstung hat glaub ich 160, und meine Charaktere 398)
Edited by N2nk on 18. Oktober 2016 17:56
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Naja, nach so einer langen Pause is es ja nicht ungewöhnlich, dass man sich bei der Rückkehr nicht sofort zurechtfindet.

    Das mit den Ausrüstungen war in dem Guide wohl etwas unglücklich formuliert... Was die Qualität betrifft, gibt es immer noch weiß, grün, blau, lila und gold.
    Da fällt mir aber gerade auf, dass es in dem Guide wohl eher um die Eigenschaften ging - wie verstärkt, göttlich, passgenau usw (da gab es auch etliche Änderungen).

    Puh und bei den Skills is sowieso vieles anders.
    Da muss dir jetzt jemand anders weiterhelfen^^

    Zu deinem Edit:
    Natürlich kann man Ausrüstung noch selbst herstellen :)
    Besuch einfach mal einen Handwerkstisch und sieh es dir an.
    Edited by SamRaccoon on 18. Oktober 2016 18:05
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Ah, ok, daran dachte ich nicht, das des mit Göttlich, mit den Eigenschaften zusammenhängt.
    Dachte es hängt irgendwie damit zusammen, das wenn ich "c" drücke, für die Charakterübersicht, steht rechts "Ausrüstungsbonus", dann 4 weiße Sterne, wenn ich dann mit der Maus drüber fahre, steht da "Ausrüstungsbonus, Überragend".

    Daher dachte ich, es hängt damit zusammen.

    Aber was ich mit der Ausrüstung meine, ist, damals stand bei einem Gegenstand Vetaranrang 16, heute steht da, Stufe 50 und Champion 160 (zumindest bei meiner noch aktuellen Ausrüstung).
    Ist jede Ausrüstung Champion 160, oder gibt es da höhere, die man ggf auch selbst herstellen kann. (Bei mir ist da zumindest alles gleich)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Wart mal ab, wenn du in ein öffentlichen Dungie kommst...da ist es wie früher -> ChinaBosscamper.
    War in etwa 15 bis 20 Dungies heute und hab nicht einen Einzigen allein verhauen müssen.

    ciiaooo
  • Vida_Black
    Hallo

    Hier mal ein Link zu aktuellen PVE Builds für deinen DK findest du da drei ;)

    http://alcasthq.com/pve/#1466088582158-4a65e154-b26f
    (Hoffe mal du kannst Englisch ;) )

    Betreffend deiner Ausrüstungsfrage ist es so das lvl 50 CP160 das höchste ist momentan.
    Aurora Avalonis Schweizer PVE-Gilde Website Anklicken
    Helden Tamriels Deutschsprachige PVE-Gilde Website Anklicken
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Ah, super, Dankeschön, damit kann ich was anfangen.

    Habe auch noch so etwas gefunden http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/drachenritter/pve-magicka-dk-high-dps/3673/

    Ist was davon zu halten? Oder ist des auch veraltet?
  • Vida_Black
    Hmm da bin ich die falsche Person spiele Temp Heiler B) Aber gemäss Patch Stand ist der Build aktuell wie er zum Spielen ist usw kann dir sonst sicher ein DK spieler beantworten der die Klasse besser kennt als ich ;)
    Aurora Avalonis Schweizer PVE-Gilde Website Anklicken
    Helden Tamriels Deutschsprachige PVE-Gilde Website Anklicken
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Hatte zuvor immer mit der Skillung gespielt:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/12180/

    Mit 5 Teile von Hundings Zorn, und 4 Teile der Mutter der Nacht
    Wobei alle Rüstungsteile mit Eigenschaft Göttlich, und mit einer Glyphe für maximale Ausdauer waren.
    Und die Schmuck Teile mit einer Glyphe für mehr Waffenschaden.

    Kam damit eigentlich immer gut zurecht, aber auf Grund des Erlebnisses in dem Verlies (wie oben beschrieben), bin ich mir dessen nicht mehr sicher.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    N2nk schrieb: »
    Ah, super, Dankeschön, damit kann ich was anfangen.

    Habe auch noch so etwas gefunden http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/drachenritter/pve-magicka-dk-high-dps/3673/

    Ist was davon zu halten? Oder ist des auch veraltet?

    Der ist nicht veraltet, spiegelt aber eine Spielweise als Magicka-DK wieder. Es scheint aber so (Alte Rüstung die du verwendet hast)das du stamina spielst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Konnte leider nur 1 Leiste lesen, und bin weder Experte für DK noch für 2 Waffen, aber ein wenig kann ich helfen

    1. Meisterjäger gibt es nicht mehr so wie früher
    2. Du bist nur aufgefallen, weil du Stahltornado nicht nutzt - die Leute setzen den einfach voraus bei Trash, zurecht oder nicht ;)
    3. Ist der Odem dabei? Debuffs sind immer gut.
    4. Hast du dir deine Championspunkte angeschaut? Physischer Schaden, Giftschaden und so?
    5. Wie besorgst du dir den Buff Große Brutalität?
    6. Nutzt du die Kohäsive Rüstung und den Dämmerbrecher?
    7. Ist dein Schmuck auf Waffenschaden verzaubert?

    Ich hoffe das hilft erstmal. Hundings Zorn ist erstmal grundsätzlich ok.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Danke, das hilft mir tatsächlich etwas weiter.

    Dann kann ich ja im Prinzip, Jäger des Bösen, durch den Omen ersetzen, und Trennschnitte durch Stahltornado.

    Des mit der Große Brutalität, da hatte ich mir immer diese Waffenkraft Panzee gemacht (weiß grad nicht mehr wie die genau hießen).

    Auf meinen Schmuckteilen, ist überall Waffenschaden mit drauf plus zusätzlichen Waffenschaden durch einen Schmuck Set Bonus.

    Kohäsive Rüstung und den Dämmerbrecher, sagen mir grad nichts.



    Hab da noch eine Frage, wenn ich in der 2. Leiste Fähigkeiten mit einem Passiven Effekt drinnen habe, sind diese dann immer aktiv? Auch wenn ich die 1. Fähigkeiten gerade an hab?
    Edited by N2nk on 21. Oktober 2016 14:48
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Nö nur die aktive Leiste zählt.

    Dämmerbrecher ist die Kriegergilden- Ulti, die deinen Schaden erhöht, und zwar passiv.

    Die neue 2-Waffenulti ist auch nicht schlecht.

    Generell hast du dich auf Kritische Treffer festgelegt oder? Aktuell wichtiger ist wohl Rüstungsdurchdringung in Inis.


    Hier ein 2-Waffenbuild:
    http://alcasthq.com/venom/
    Edited by Thraben on 21. Oktober 2016 15:03
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Man kann 2 Mundus- Stein Eigenschafte aktiv haben?
    Das wusste ich gar nicht, bzw wenn ich bei mir zusätzlich zum Dieb versuche noch einen anderen zu aktivieren, wird der Dieb dadurch ersetzt.

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    craft-set doppelstern
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Als DK und generell viele andere Stamina DDs spielen viel mit Dots. Für DPS spielen fast alle mit Dual Wield und Bogen. Deine Sets kannste erstmal so lassen, aber findest sicher demnächst noch Sets, die Du stattdessen nehmen kannst.
    Guck Dir am Besten mal ein paar Videos für DPS in Raids an. Die Spielweise ist fast immer gleich. 4-5 Dots setzen über z.B. Area Fähigkeiten oder Anderen und dann mit dem DW single target Angriff Zeit überbrücken bis Du die Dots neu setzt.
    Bufffood idealerweise Leben und Stamina und Pötte sind die am Besten, die auch grössere Brutalität buffen. Aber das ist noch so wie Du es kennst.
    Deine Championpunktverteilung sollte dafür auch in die Richtung gehen, um das Optimum rauszuholen. Viel Erfolg B)
    Edited by DeHei on 22. Oktober 2016 17:11
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Ich komme mit den ganzen Inhalten auch kaum klar. Nicht weils kompliziert ist, sondern weils einfach sooooo viel gibt. Mehr als 20 verschiedene Skillbäume etc. O.O
    Ich spiel nen Dunmer, spezialisiert auf Bogen und Heilungsstab (weil ich solo playerin bin), Ebenherz-Pakt (weil ich Morrowind-Fanatiker bin) und ner HP über die viele nur lachen können.
    In Inis geh ich meistens als erste down, hätte ich da nicht den guten Warphead an meiner Seite, der mich professionell healt.
    Meine Rüstung ist dafür aber recht gut. Hab mit Helm und Brustharnisch alleine schon mehr als 2500 Rüstungswert.

    Mit One Tamriel kann ich nix anfangen. Krieg sowieso nirgendwo die Info her, wie ich nun in die anderen Gebiete komme.
    Mal angenommen ich stehe in Rifton. Wie komm ich ins andere Gebiet? I dont know.
    Also vom Umfang her ist TESO wirklich eins der größten MMO's die ich kenne.

    Bisher hat sich für mich nix sichtbar verändert. Spiele seit etwa 3-4 Monaten und hab noch nirgendwo im Gebiet des Ebenherz-Paktes einen anderen Allianzler gesehen. :open_mouth: Vielleicht sind die einfach nicht markiert.

    Bist also nicht die einzige, die sich hier nicht komplett zurechtfindet.
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Hmmm wenn dich sogar Rüstungsqualitäten zum Staunen bringen, solltest evtl. nicht mit nem Klassenguide, sondern mit einem viel allgemeinerem Guide anfangen. Oder einfach nen neuen Char anfangen und das Spiel wieder ganz von vorne lernen.
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Ach und in die anderen Gebiete kommst du von den Häfen der jeweils ersten größeren Stadt deiner Startfraktion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.