Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Alle Chars weg - PC

IngridVengeful
Habe bis vor 2 Stunden mit all meinen Chars gespielt.

Ja ich habe mich auch am richtigen Mega-Server eingelogt, da ich das Problem mit Live und Live-EU kannte.

Nun logge ich mich am PC am Europäischen Megaserver ein und alles ist weg. Mounts, Costume Chars, etc und ich soll einen neuen Char erstellen - sicher nicht!
Ich hätte nicht wieder Lust alles von vorne zu beginnen und Geld habe ich ja auch schon reingesteckt.

Bitte um Info, da ja laut Server-Alerts alles paletti sein soll.
Alliance: Daggerfall | Ebonheart| Aldmeri | Characters: too many | Platform: XB1, PC, PS4
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm, mich hat auch einer vom NA Server grade angeschrieben, der hat dasselbe Problem wie du.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Probier mal den alten workaround und klick erstmal 'live' und dann nochmal 'liveeu' an, logg dich ein und dann müsste es eigtl funzen
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • IngridVengeful
    Wie sieh oben erwähnte kenne ich das, ich geh auf Live zurück auf Live Eu und es sollte laufen.

    Ich darf bei beiden einen neuen Char erstellen - ergo alle Daten weg auch auf dem EU server
    Alliance: Daggerfall | Ebonheart| Aldmeri | Characters: too many | Platform: XB1, PC, PS4
  • Megahasmed
    Megahasmed
    Soul Shriven
    Bei mir sind auch alle Chars weg. Ich habe extra aus test gründen auf beiden Servern einen Char erstellt um zu prüfen das ich auch den Server wechsel. Und in der Charakterauswahl ist auf beiden Servern nur der frisch erstellte Char.
  • IngridVengeful
    Megahasmed schrieb: »
    Bei mir sind auch alle Chars weg. Ich habe extra aus test gründen auf beiden Servern einen Char erstellt um zu prüfen das ich auch den Server wechsel. Und in der Charakterauswahl ist auf beiden Servern nur der frisch erstellte Char.

    Ätzend :( das passiert wenn man 2h ne pause macht für Kochen und Essen :D wird man damit bestraft, dass alles weg ist
    Alliance: Daggerfall | Ebonheart| Aldmeri | Characters: too many | Platform: XB1, PC, PS4
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Hallo meine sind auch weg habe ebenfalls beide Server probiert . Und komme ebenfalls nur zur Neuerstellung.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr macht mir grade Angst! Bevor ich mich nachher einlogge: Konnte sich kürzlich (letzte 1-2 Stunden) jmd REGULÄR einloggen?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • IngridVengeful
    Ihr macht mir grade Angst! Bevor ich mich nachher einlogge: Konnte sich kürzlich (letzte 1-2 Stunden) jmd REGULÄR einloggen?

    Ich habe bis ungefähr 14 Uhr gespielt. um 16 Uhr sowas wars hald dann vorbei wie ich mich wieder einloggen wollte. es kommt hald ne Popup für neu Autentifizierung (wurde mir schon anders) und dann startet das Video, wie wenn du komplett neu anfängst oder dich am falschen Server einloggst - aber das leider am EU-Server wo alle deine Daten + Chars sein sollten
    Alliance: Daggerfall | Ebonheart| Aldmeri | Characters: too many | Platform: XB1, PC, PS4
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstmal würde ich mich beruhigen, da Chars wohl kaum tatsächlich weg sind, auch wenn evtl kein Zugriff aktuell möglich ist.

    @ZOS_KaiSchober wo liegt das Problem?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Megahasmed
    Megahasmed
    Soul Shriven
    Ich habe mich eben nochmal auf einen frisch erstellten Char eingeloggt und musste zudem auch noch feststellen das alle DLC´s die bereits erworben habe auch weg sind
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Ich hab jetzt mal probeweise einen Char am NA-Server erstellt. Allerdings sind dort die gekauften DLC nicht vorhanden.

    Danach auf dem EU-Server Eingeloggt komme dort zur Char erstellung.

    Wieder zurück und der Char am NA-ist noch vorhanden.

    Also ist alles am EU-Server weg.

    Ich hoffe das es bald eine lösung gibt!
    Edited by Viper67 on 12. Oktober 2016 15:26
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im englischen Forum ploppen auch grad die Threads dazu auf wie die Pilze. Auch umgekehrt, d.h. Leute die auf dem NA-Server spielen stehen plötzlich blank da :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Können wir mal festellen welcher Server betroffen ist?

    Aktuell wird auf dem internationalen Forum gemeint, dass es nun die Amis erschwischt hat. Fehlen auf dem EU Server jemand Charaktere?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Megahasmed
    Megahasmed
    Soul Shriven
    Senaja schrieb: »
    Können wir mal festellen welcher Server betroffen ist?

    Aktuell wird auf dem internationalen Forum gemeint, dass es nun die Amis erschwischt hat. Fehlen auf dem EU Server jemand Charaktere?

    ich spiele auf dem EU Server
  • Pixel_Tiger
    Pixel_Tiger
    Soul Shriven
    Guten Abend,

    meine Charaktere auf dem EU Server sind auch weg.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Wenn auf dem NA-Server wenigstens die DLC's vorhanden währen würd ich etwas Spielen aber nochmal Kaufen können die Vergessen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seit ihr euch sicher, dass ihr den Server wechselt? Also das ihr tatsächlich auf dem EU Server drauf landet und nicht zweimal hintereinader auf den NA loggt?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • IngridVengeful
    Senaja schrieb: »
    Können wir mal festellen welcher Server betroffen ist?

    Aktuell wird auf dem internationalen Forum gemeint, dass es nun die Amis erschwischt hat. Fehlen auf dem EU Server jemand Charaktere?

    Mich triffts am EU-Server mit allen Chars, DLCs und etc
    Alliance: Daggerfall | Ebonheart| Aldmeri | Characters: too many | Platform: XB1, PC, PS4
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Deswegen hatte ich oben schon gefragt und frage nochmal: Gibt es hier jemanden, der sich in der letzten halben Stunde regulär einloggen und mit seinen Chars spielen konnte?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, sind mehrere bei uns drin, alles gut :) Aber wir mussten alle auch nichts patchen.
    Edited by Senaja on 12. Oktober 2016 15:33
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Megahasmed
    Megahasmed
    Soul Shriven
    Senaja schrieb: »
    Seit ihr euch sicher, dass ihr den Server wechselt? Also das ihr tatsächlich auf dem EU Server drauf landet und nicht zweimal hintereinader auf den NA loggt?

    Ja ich bin mir sicher den ich habe auf beiden Servern zu test zwecken einen Char erstellt. Und auch mir fehlen meine DLC´s
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, sind mehrere bei uns drin, alles gut :) Aber wir mussten alle auch nichts patchen.

    OK, alles was dazu dient das Problem einzugrenzen hilft :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Versucht doch mal aus dem Archiv Live Ordner die User Setting zu kopieren? Verstehe aber nicht wirklich was ihr patchen musstet, da es keinen Patch in Dateien gab?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Seit ihr euch sicher, dass ihr den Server wechselt? Also das ihr tatsächlich auf dem EU Server drauf landet und nicht zweimal hintereinader auf den NA loggt?

    Ich hab extra einen Char erstellt am NA-Server der ist noch vorhanden. Am EU-Server muss ich wieder einen neuen Erstellen.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe keine Probleme, aber mein Freund dafür. Seine Chars sind ebenso alle weg.

    Und ja, es wurde ganz sicher auf den richtigen Server eingeloggt, nämlich den EU-Server!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Entspannung für alle Betroffene:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We're aware and actively working on this.

    Das Problem ist wohl bekannt und wird behoben.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/297025/fehlende-charaktere-auf-dem-pc#latest
    Edited by Senaja on 12. Oktober 2016 15:57
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.