Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schwere Rüstung passive Nerf

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Scheinbar sind vorläufige Patchnotizen auf reddit aufgetaucht, dass die passiven der schweren Rüstung generft werden sollen.

Ist da was dran? Nachdem man sie vor 6 Wochen erst gebufft hat? Weiss jemand mehr?
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kannst du bitte den Link einfügen?

    Ich würde es persönlich ja sehr begrüßen, da Schwere Rüstung momentan einfach zu viel gibt (vor Allem Schwarze Rose).
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich finde ihn leider nicht mehr, sonst hätte ich das schon getan. Vielleicht wurde er wieder gelöscht. Ich würde es gerade nicht so begrüßen. Komplette Rüstung auf Gold aufgewertet, um sie 2 Monate tragen zu können. In 2 Monaten schaffe ich es nicht einmal, 50 Legierungen zu sammeln. Das wäre ein derber Schlag ins Gesicht.

    Die einen wird es freuen, die anderen sicher nicht.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es musst nichtmal generft werden, einfach wieder mehr in Richtung Tank/Support verschieben. Momentan heißt es für Stambuilds Redguard + Schwarze Rose und du bist Rambo in Cyrodiil. Ist abartig stark und erfordert nicht gerade viel Können :|
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Einfach mal das blocken im PVP teurer machen da es die op Verteidigung ist.

    Was gibt es noch dodgen aber das ist im Vergleich viel zu teuer.

    Daher spielen 95% der Spieler mit schwerer Rüstung und blocken sich durch und wenn man keinen skill hat wartet man bis 10 Leute kommen und Angriff auf den Angreifer
  • Zalkaa8
    Zalkaa8
    Soul Shriven
    aufgrund der Zeitspanne denke ich eher nicht aber überraschend wäre es nun auch nicht :/
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Es musst nichtmal generft werden, einfach wieder mehr in Richtung Tank/Support verschieben. Momentan heißt es für Stambuilds Redguard + Schwarze Rose und du bist Rambo in Cyrodiil. Ist abartig stark und erfordert nicht gerade viel Können :|

    yeap heute auch wieder in so einen reingelaufen auser blocken und abundzu ne rolle war da nicht viel aber alein kaum downzukriegen
    Edited by marcusthebearhunter on 23. September 2016 23:50
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Es musst nichtmal generft werden, einfach wieder mehr in Richtung Tank/Support verschieben. Momentan heißt es für Stambuilds Redguard + Schwarze Rose und du bist Rambo in Cyrodiil. Ist abartig stark und erfordert nicht gerade viel Können :|

    yeap heute auch wieder in so einen reingelaufen auser blocken und abundzu ne rolle war da nicht viel aber alein kaum downzukriegen

    Das macht ja nichts, Schwere Rüstung soll mMn für SelfSustain, Schadensreduktion und Überleben sein. Problem ist, dass man in schwerer Rüstung immer noch richtig gut Schaden macht.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Sinn der schweren Rüstung sollte sich eben wieder mehr auf den eigentlichen Sinn fokusieren: Überleben.
    Die schwachsinne Änderung in Richtung schaden ist einer der größten Witze in der Geschichte des Spiels, weil man meint man müsste den Leuten die in schwerer Rüstung, Schwertkämpfer-like, schaden machen wollen Nachkommen und die Rüstung so ändern...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm.... ich suche auch schon ständig nach dem Post oder dem kopierten Inhalt.
    Aber was ich überflogen hatte, ging noch mehr Richtung DD @Senaja und nicht wieder zum alten tanky zurück
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.
    Edited by Actionratte on 24. September 2016 22:53
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.

    Dann hast du aber das Problem, dass dir schwere Rüstung eben alles bietet.
    - bester Schutz
    - Schaden
    - Sustain
    - Heilungsbuff

    Es gibt derzeit fast keinen grund im PvP leichte oder manchmal auch mittlere Rüstung zu spielen, weil schwere Rüstung im Normalfall sinnvoller ist. Meinst du nicht, dass da irgendwas faul ist?
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    da hast du Recht, das ist wirklich zu stark, das stimmt. Aber mit etwas Balancing könnte man das regeln, dass es zwar nicht so stark ist wie Leicht oder Mittel, dafür aber alles bietet.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja so sieht
    Destruent schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.

    Dann hast du aber das Problem, dass dir schwere Rüstung eben alles bietet.
    - bester Schutz
    - Schaden
    - Sustain
    - Heilungsbuff

    Es gibt derzeit fast keinen grund im PvP leichte oder manchmal auch mittlere Rüstung zu spielen, weil schwere Rüstung im Normalfall sinnvoller ist. Meinst du nicht, dass da irgendwas faul ist?

    ja so sieht es wirklich im moment aus schwere rüstung bietet viel zu viel schutz da bringt selbst ein dps build mit mitlerer rüstung nichts elbst zu zweit hatt man arge probleme so ein black rose setup zu knacken zum glück sind fie meisten schlecht aber wenn man gut ist kann man locker 6 wegputzen das ist absout zu stark
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm.... ich suche auch schon ständig nach dem Post oder dem kopierten Inhalt.
    Aber was ich überflogen hatte, ging noch mehr Richtung DD @Senaja und nicht wieder zum alten tanky zurück

    Verstehe ich nicht ganz? Also den zweiten Satz von Inhalt her :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.

    Schaden machen in schwerer Rüstung sieht so aus:
    r3Wvw4N.jpg
    :D
    Bild ist von einem Freund, mir ist klar, dass das gebufft war, allerdings ohne Kaiser oder Kaiserbuff (da ich in der Gruppe war zu dem Zeitpunkt ^^).

    Mit Medium Armor geht es gerade so noch, sofern man einen extremen Meta Build spielt (Viper + Velidreth bzw bald Selene), was meiner Meinung nach auch ein paar Anpassungen benötigt. Mit normalen Medium Armor Builds und Light Armor builds sieht man allerdings kein Land gegen einen guten Spieler in Heavy Amor. Mein Vorschlag wäre erstmal Shuffle von Heavy Armor runternehmen und den Waffen/Magieschaden von Black Rose zu entfernen und einen Stamina Bonus in Magicka umwandeln. Dann mal schauen wie sich das auswirkt... (vielleicht kann ein PvE Spieler mal erläutern, ob und falls wie stark das PvE betreffen würde, da ich natürlich keine PvE Tanksbuilds zerstören will, habe leider keine Ahnung von PvE :P )
    Edited by Ragnaroek93 on 25. September 2016 10:59
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.

    Schaden machen in schwerer Rüstung sieht so aus:
    r3Wvw4N.jpg
    :D
    Bild ist von einem Freund, mir ist klar, dass das gebufft war, allerdings ohne Kaiser oder Kaiserbuff (da ich in der Gruppe war zu dem Zeitpunkt ^^).

    Mit Medium Armor geht es gerade so noch, sofern man einen extremen Meta Build spielt (Viper + Velidreth bzw bald Selene), was meiner Meinung nach auch ein paar Anpassungen benötigt. Mit normalen Medium Armor Builds und Light Armor builds sieht man allerdings kein Land gegen einen guten Spieler in Heavy Amor. Mein Vorschlag wäre erstmal Shuffle von Heavy Armor runternehmen und den Waffen/Magieschaden von Black Rose zu entfernen und einen Stamina Bonus in Magicka umwandeln. Dann mal schauen wie sich das auswirkt... (vielleicht kann ein PvE Spieler mal erläutern, ob und falls wie stark das PvE betreffen würde, da ich natürlich keine PvE Tanksbuilds zerstören will, habe leider keine Ahnung von PvE :P )

    Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
    Dann würde schwere Rüstung folgendes bieten:
    - Schutz
    - Ressourcenmanagement
    - Selbstheilung

    eigentlich genau das, was ich von einem Tank bzw. schwerer Rüstung erwarte.
    Noobplar
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Hm.... ich suche auch schon ständig nach dem Post oder dem kopierten Inhalt.
    Aber was ich überflogen hatte, ging noch mehr Richtung DD @Senaja und nicht wieder zum alten tanky zurück

    Verstehe ich nicht ganz? Also den zweiten Satz von Inhalt her :)

    Weil du geschrieben hast das der Sinn wäre das die Schwere Rüstung den früheren Sinn entsprechen soll, also tanky. Was ich aber an den Patchnotes überflogen hatte, ebenso wie Jaavaa, war aber nicht der Schritt dorthin sondern das Gegenteil, also weiter Richtung DD und nicht Tank.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hä? Die schwere Rüstung wurde mehr in Richtung DD entwickelt, siehe Passive "Grimm", welche Magie- und Waffenschaden gibt?! ich kann dir nicht folgen, wieso das früher also nicht eher noch Tank/Support/Überleben war, wenn da jetzt klare DD Boni stehen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    [...]

    Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
    Dann würde schwere Rüstung folgendes bieten:
    - Schutz
    - Ressourcenmanagement
    - Selbstheilung

    eigentlich genau das, was ich von einem Tank bzw. schwerer Rüstung erwarte.

    Wenn man dann in schwerer Doppelstern Rüstung mit Schlange und Krieger als Mundusstein rumrennt, käme das dann nicht wieder auf das gleiche hinaus?
    Dazu dann noch Dreughkönig und man hätte wieder enormen Waffenschaden, wobei das ja nach deiner Aussage angepasst werden müsste.

    Stell mir das grade so vor:

    5x Doppelstern (Krieger, Schlange)
    5x Viper (Schwert + Schild)
    2x Velidreth oder 1x Kena + 1x Blutbrut

    Rüstung komplett in schwer und dank Mundusstein und Viper hätte man ordentlich Burst.


    Ich bin kein PvP Spezialist, sondern nur neugierig.
    Wenn ich falsche liege, bitte korrigieren!

    Edited by Sun7dance on 25. September 2016 14:05
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Doppelpost, sorry!
    Edited by Sun7dance on 25. September 2016 13:58
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du unterschätzt den Sustain den du durch Schwarze Rose bekommst. Das Setup was du da nennst, kann man auch jetzt schon machen, macht aber keiner. Doppelstern ist eher suboptimal fürs PvP, weil du da kaum mit 7/7 Göttlich rumrennen möchtest und ohne das ist Doppelstern eher mau (bzw. sowieso ohne Dieb/Schatten).
    Das Hauptproblem bei schwerer Rüstung ist doch, dass du nahezu keine Schadens/Heilungseinbußen (Heilung für andere) hast. Da muss meiner Meinung nach angesetzt werden.
    Proccsets wie Viper/Veli/Roter Berg etc sind nochmal ein anderes Kaliber...
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    [...]

    Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
    Dann würde schwere Rüstung folgendes bieten:
    - Schutz
    - Ressourcenmanagement
    - Selbstheilung

    eigentlich genau das, was ich von einem Tank bzw. schwerer Rüstung erwarte.

    Wenn man dann in schwerer Doppelstern Rüstung mit Schlange und Krieger als Mundusstein rumrennt, käme das dann nicht wieder auf das gleiche hinaus?

    Ich bin kein PvP Spezialist, sondern nur neugierig.

    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    [...]

    Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
    Dann würde schwere Rüstung folgendes bieten:
    - Schutz
    - Ressourcenmanagement
    - Selbstheilung

    eigentlich genau das, was ich von einem Tank bzw. schwerer Rüstung erwarte.

    Wenn man dann in schwerer Doppelstern Rüstung mit Schlange und Krieger als Mundusstein rumrennt, käme das dann nicht wieder auf das gleiche hinaus?

    Ich bin kein PvP Spezialist, sondern nur neugierig.

    Nein, du verlierst ja Waffenschaden durch Grimm sowie die 154 von Schwarzer Rose sowie den Sustain den du bekommst. Du verlierst im Endeffekt Waffenschaden und etwas Stamina sowie viel magicka-Sustain. Ob das ausreicht weiß ich nicht, aber es wär ein Anfang.
    Hundings statt Doppelstern wäre dann auch effektiver für DDs...Mit Schlange hättest du gleichen Sustain und mehr Waffenschaden.
    Noobplar
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Hä? Die schwere Rüstung wurde mehr in Richtung DD entwickelt, siehe Passive "Grimm", welche Magie- und Waffenschaden gibt?! ich kann dir nicht folgen, wieso das früher also nicht eher noch Tank/Support/Überleben war, wenn da jetzt klare DD Boni stehen.

    Früher war es Tank -> dann ging es mehr DD -> die letzten geleakten Parchnotes gehen noch mehr DD und weniger Tank. Verständlicher ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Huch, sorry, ich hatte da etliche Doppelposts, tut mir leid!

    Mann, schon wieder eine Sache vergessen...blödes göttlich :( ...irgendwann steig ich schon noch dahinter! :p

    Ok, neuer Vorschlag ;) :

    Jedes Teil schwere Rüstung verlangsamt deine Bewegungsgeschwindigkeit und erhöht die Kosten für Ausweichrollen und sprinten.
    Wäre ja auch nur logisch!

    Oder überseh ich jetzt schon wieder was?
    Edited by Sun7dance on 25. September 2016 14:58
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Hä? Die schwere Rüstung wurde mehr in Richtung DD entwickelt, siehe Passive "Grimm", welche Magie- und Waffenschaden gibt?! ich kann dir nicht folgen, wieso das früher also nicht eher noch Tank/Support/Überleben war, wenn da jetzt klare DD Boni stehen.

    Früher war es Tank -> dann ging es mehr DD -> die letzten geleakten Parchnotes gehen noch mehr DD und weniger Tank. Verständlicher ?

    Und wieso widerspricht das jetzt meiner Aussage, dass es *** ist so wie es ist und man wieder mehr zum Grundsatz gehen sollte, nämlich Tank? An dem Punkt komm ich noch nicht mit, aber vllt verstehe ich auch i.was falsch....
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ja @Senaja du verstehst seit meiner ersten Antwort iwie das komplett falsch.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    [...]

    Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
    Dann würde schwere Rüstung folgendes bieten:
    - Schutz
    - Ressourcenmanagement
    - Selbstheilung

    eigentlich genau das, was ich von einem Tank bzw. schwerer Rüstung erwarte.

    Wenn man dann in schwerer Doppelstern Rüstung mit Schlange und Krieger als Mundusstein rumrennt, käme das dann nicht wieder auf das gleiche hinaus?

    Ich bin kein PvP Spezialist, sondern nur neugierig.

    Ich glaube du übersiehst, dass du mit Black Rose auch noch einen Mundusstein reinnehmen kannst (meistens Schlange). Somit tauschst du 1k Stam gegen 1k Magicka, bekommst zwar den Waffenschaden, aber verlierst den Bonus von Black Rose.
    Am ehesten würde man wahrscheinlich mit Ravager oder Alchemist hinkommen.
    Sun7dance schrieb: »
    Rüstung komplett in schwer und dank Mundusstein und Viper hätte man ordentlich Burst

    Viper ist das nächste Set, welches eine Anpassung nötig hat ^^ Aber bei Viper ist wenigstens der Critbonus unbeliebt (PvP Sicht). Wenn du Alles nutzen willst, was broken ist, dann spiele: Redguard, Viper, Black Rose, Malubeth, Major Vit pots und Cost Increase Poisons :p
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.

    Schaden machen in schwerer Rüstung sieht so aus:
    r3Wvw4N.jpg
    :D
    Bild ist von einem Freund, mir ist klar, dass das gebufft war, allerdings ohne Kaiser oder Kaiserbuff (da ich in der Gruppe war zu dem Zeitpunkt ^^).

    Mit Medium Armor geht es gerade so noch, sofern man einen extremen Meta Build spielt (Viper + Velidreth bzw bald Selene), was meiner Meinung nach auch ein paar Anpassungen benötigt. Mit normalen Medium Armor Builds und Light Armor builds sieht man allerdings kein Land gegen einen guten Spieler in Heavy Amor. Mein Vorschlag wäre erstmal Shuffle von Heavy Armor runternehmen und den Waffen/Magieschaden von Black Rose zu entfernen und einen Stamina Bonus in Magicka umwandeln. Dann mal schauen wie sich das auswirkt... (vielleicht kann ein PvE Spieler mal erläutern, ob und falls wie stark das PvE betreffen würde, da ich natürlich keine PvE Tanksbuilds zerstören will, habe leider keine Ahnung von PvE :P )

    Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
    Dann würde schwere Rüstung folgendes bieten:
    - Schutz
    - Ressourcenmanagement
    - Selbstheilung

    eigentlich genau das, was ich von einem Tank bzw. schwerer Rüstung erwarte.

    Dann aber bitte auch Major Vitality Pots und Malubeth anpassen. Heilung ist jetzt schon außer Kontrolle :D
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
    Dann würde schwere Rüstung folgendes bieten:
    - Schutz
    - Ressourcenmanagement
    - Selbstheilung

    eigentlich genau das, was ich von einem Tank bzw. schwerer Rüstung erwarte.

    Dann aber bitte auch Major Vitality Pots und Malubeth anpassen. Heilung ist jetzt schon außer Kontrolle :D

    Ich find sich selbst heilende Schildkröten jetzt nicht so schlimm. Problematisch wirds erst wenn die in der Lage sind Leute zu töten oder die Gruppe zu heilen...
    Noobplar
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Huch, sorry, ich hatte da etliche Doppelposts, tut mir leid!

    Mann, schon wieder eine Sache vergessen...blödes göttlich :( ...irgendwann steig ich schon noch dahinter! :p

    Ok, neuer Vorschlag ;) :

    Jedes Teil schwere Rüstung verlangsamt deine Bewegungsgeschwindigkeit und erhöht die Kosten für Ausweichrollen und sprinten.
    Wäre ja auch nur logisch!

    Oder überseh ich jetzt schon wieder was?
    verlangsamte Bewegungsgeschwindigkeit ist blöd, bin durch die Blockerei ohnehin schon langsamer mit dem Tank. Und als Tank mach ich zwar nicht viele Ausweichrollen aber wenn, müssen sie durch irgendeine Mechanik (z.b. bei Manti mal) eben sein. Noch mehr Ausdauer würde ich dafür eher ungern verschwenden.

    Ich habe ohnehin nie verstanden, warum die schwere Rüstung den Buff beim Schaden bekommen hat. Das war die dümmste Änderung die ich seit langer Zeit gesehen habe. Entweder ich halte viel aus oder ich mache Schaden, beides ist fürs Balancing einfach schädlich. Wenn man sieht, wie viele Leute in Cyrodiil mit schwerer Rüstung rumrennen. dann sollte man merken, dass da irgendwas falsch ist...
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.