Ragnaroek93 schrieb: »Es musst nichtmal generft werden, einfach wieder mehr in Richtung Tank/Support verschieben. Momentan heißt es für Stambuilds Redguard + Schwarze Rose und du bist Rambo in Cyrodiil. Ist abartig stark und erfordert nicht gerade viel Können
marcusthebearhunter schrieb: »Ragnaroek93 schrieb: »Es musst nichtmal generft werden, einfach wieder mehr in Richtung Tank/Support verschieben. Momentan heißt es für Stambuilds Redguard + Schwarze Rose und du bist Rambo in Cyrodiil. Ist abartig stark und erfordert nicht gerade viel Können
yeap heute auch wieder in so einen reingelaufen auser blocken und abundzu ne rolle war da nicht viel aber alein kaum downzukriegen
Actionratte schrieb: »ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.
Actionratte schrieb: »ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.
Dann hast du aber das Problem, dass dir schwere Rüstung eben alles bietet.
- bester Schutz
- Schaden
- Sustain
- Heilungsbuff
Es gibt derzeit fast keinen grund im PvP leichte oder manchmal auch mittlere Rüstung zu spielen, weil schwere Rüstung im Normalfall sinnvoller ist. Meinst du nicht, dass da irgendwas faul ist?
Digital_Frontier schrieb: »Hm.... ich suche auch schon ständig nach dem Post oder dem kopierten Inhalt.
Aber was ich überflogen hatte, ging noch mehr Richtung DD @Senaja und nicht wieder zum alten tanky zurück
Ragnaroek93 schrieb: »Actionratte schrieb: »ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.
Schaden machen in schwerer Rüstung sieht so aus:
Bild ist von einem Freund, mir ist klar, dass das gebufft war, allerdings ohne Kaiser oder Kaiserbuff (da ich in der Gruppe war zu dem Zeitpunkt ^^).
Mit Medium Armor geht es gerade so noch, sofern man einen extremen Meta Build spielt (Viper + Velidreth bzw bald Selene), was meiner Meinung nach auch ein paar Anpassungen benötigt. Mit normalen Medium Armor Builds und Light Armor builds sieht man allerdings kein Land gegen einen guten Spieler in Heavy Amor. Mein Vorschlag wäre erstmal Shuffle von Heavy Armor runternehmen und den Waffen/Magieschaden von Black Rose zu entfernen und einen Stamina Bonus in Magicka umwandeln. Dann mal schauen wie sich das auswirkt... (vielleicht kann ein PvE Spieler mal erläutern, ob und falls wie stark das PvE betreffen würde, da ich natürlich keine PvE Tanksbuilds zerstören will, habe leider keine Ahnung von PvE :P )
Digital_Frontier schrieb: »Hm.... ich suche auch schon ständig nach dem Post oder dem kopierten Inhalt.
Aber was ich überflogen hatte, ging noch mehr Richtung DD @Senaja und nicht wieder zum alten tanky zurück
Verstehe ich nicht ganz? Also den zweiten Satz von Inhalt her
[...]
Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
Dann würde schwere Rüstung folgendes bieten:
- Schutz
- Ressourcenmanagement
- Selbstheilung
eigentlich genau das, was ich von einem Tank bzw. schwerer Rüstung erwarte.
[...]
Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
- Schutz
- Ressourcenmanagement
- Selbstheilung
[...]
- Schutz
- Ressourcenmanagement
- Selbstheilung
Wenn man dann in schwerer Doppelstern Rüstung mit Schlange und Krieger als Mundusstein rumrennt, käme das dann nicht wieder auf das gleiche hinaus?
Ich bin kein PvP Spezialist, sondern nur neugierig.
Hä? Die schwere Rüstung wurde mehr in Richtung DD entwickelt, siehe Passive "Grimm", welche Magie- und Waffenschaden gibt?! ich kann dir nicht folgen, wieso das früher also nicht eher noch Tank/Support/Überleben war, wenn da jetzt klare DD Boni stehen.
Digital_Frontier schrieb: »Hä? Die schwere Rüstung wurde mehr in Richtung DD entwickelt, siehe Passive "Grimm", welche Magie- und Waffenschaden gibt?! ich kann dir nicht folgen, wieso das früher also nicht eher noch Tank/Support/Überleben war, wenn da jetzt klare DD Boni stehen.
Früher war es Tank -> dann ging es mehr DD -> die letzten geleakten Parchnotes gehen noch mehr DD und weniger Tank. Verständlicher ?
[...]
- Schutz
- Ressourcenmanagement
- Selbstheilung
Wenn man dann in schwerer Doppelstern Rüstung mit Schlange und Krieger als Mundusstein rumrennt, käme das dann nicht wieder auf das gleiche hinaus?
Ich bin kein PvP Spezialist, sondern nur neugierig.
Rüstung komplett in schwer und dank Mundusstein und Viper hätte man ordentlich Burst
Ragnaroek93 schrieb: »Actionratte schrieb: »ich finde es gut, dass man selbst mit schwerer Rüstung Schaden machen kann. Sonst kann man das System "Spiel so wie du willst" gleich über den Haufen werfen und allen Rassen feste und Klassen und Rollen und zuteilen, was ich doof finden würde. Dann hätten wir nichts weiter als einen Abklatsch von WoW oder anderen Online Spielen.
Schaden machen in schwerer Rüstung sieht so aus:
Bild ist von einem Freund, mir ist klar, dass das gebufft war, allerdings ohne Kaiser oder Kaiserbuff (da ich in der Gruppe war zu dem Zeitpunkt ^^).
Mit Medium Armor geht es gerade so noch, sofern man einen extremen Meta Build spielt (Viper + Velidreth bzw bald Selene), was meiner Meinung nach auch ein paar Anpassungen benötigt. Mit normalen Medium Armor Builds und Light Armor builds sieht man allerdings kein Land gegen einen guten Spieler in Heavy Amor. Mein Vorschlag wäre erstmal Shuffle von Heavy Armor runternehmen und den Waffen/Magieschaden von Black Rose zu entfernen und einen Stamina Bonus in Magicka umwandeln. Dann mal schauen wie sich das auswirkt... (vielleicht kann ein PvE Spieler mal erläutern, ob und falls wie stark das PvE betreffen würde, da ich natürlich keine PvE Tanksbuilds zerstören will, habe leider keine Ahnung von PvE :P )
- Schutz
- Ressourcenmanagement
- Selbstheilung
Ragnaroek93 schrieb: »Gar nicht, ich würde bei schwerer Rüstung (Passiva + schwarze Rose) jegliche Boni auf Waffen- und Magieschaden in erhaltene Heilung ändern. das wäre ein Buff für PvE-Tanks und ein Nerf für Heavy-Armor-Stam-DDs im PvP.
- Schutz
- Ressourcenmanagement
- Selbstheilung
Dann aber bitte auch Major Vitality Pots und Malubeth anpassen. Heilung ist jetzt schon außer Kontrolle
verlangsamte Bewegungsgeschwindigkeit ist blöd, bin durch die Blockerei ohnehin schon langsamer mit dem Tank. Und als Tank mach ich zwar nicht viele Ausweichrollen aber wenn, müssen sie durch irgendeine Mechanik (z.b. bei Manti mal) eben sein. Noch mehr Ausdauer würde ich dafür eher ungern verschwenden.Huch, sorry, ich hatte da etliche Doppelposts, tut mir leid!
Mann, schon wieder eine Sache vergessen...blödes göttlich ...irgendwann steig ich schon noch dahinter!
Ok, neuer Vorschlag :
Jedes Teil schwere Rüstung verlangsamt deine Bewegungsgeschwindigkeit und erhöht die Kosten für Ausweichrollen und sprinten.
Wäre ja auch nur logisch!
Oder überseh ich jetzt schon wieder was?