Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Welche Klasse passt zur Spielweise?

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sei nicht so Streng. :)

    Er macht sich Gedanken, testet, diskutiert rum, ist doch ok.
    Selbst wenn da Quatsch raus kommt, Boomer ist mir da echt lieber als diese Spinner, die auf "Spiel wie du willst" bestehen, sich vorsätzlich verskillen und dann den Content generft haben müssen.
    Da ist ein beratungsresistenter Aktivist, der sich aber bemüht und reinhängt, deutlich sympathischer.
    ;)
    Edited by LeperXII on 23. September 2016 07:53
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Da ist ein beratungsresistenter Aktivist, der sich aber bemüht und reinhängt, deutlich sympathischer.

    Das ist vieleicht der Knackpunkt. Ich habe Schwierigkeiten mit Leuten zu diskutieren, die Fragen stellen, aber die Antwort nicht hören wollen.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Da ist ein beratungsresistenter Aktivist, der sich aber bemüht und reinhängt, deutlich sympathischer.

    Das ist vieleicht der Knackpunkt. Ich habe Schwierigkeiten mit Leuten zu diskutieren, die Fragen stellen, aber die Antwort nicht hören wollen.

    Ups, ich dachte du bist verheiratet... :p:p;)

    ciiaooo
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    :smiley: der ist gut. Bin ich übrigens auch ;)

    Beratungsresistenz durchaus nicht. Aber das ich meine Haltung wie ich spielen will nicht aufgebe ja. Das ich dabei max. dps verzichte? ist mir bewusst. Mir reicht es wenn ich aktuellen 4er Content im vet und den Rest im normal spielen kann.

    Für vMSA muss ich dann allerdings eh umdenken wg Substain, etc. Da kann ich aber einfach diverse Guides nehmen. Ich spiele meinen Stam-Sorc durchaus DW/Bow... aber eben nur wenn es unbedingt sein muss.


    btw: Kennt jemand n gutes Hotel in Oberstaufen oder Oberstdorf? Wir brauchen kurzfristig bis Montag da eins, da es bei uns Umwälzungen gab, da wg Teppich und Allergie ein Hotel nicht nutzebar ist wie gedacht. Auf Portale verlasse ich mich aber ungern.


    bbtw:
    Wie umgehe ich das Problem das wenn ich Skill-LA spamme (also gezielten Schuss canceln) bei minimalem zeitlichen Verklicken die Animation des gezielten Schusses sich fast verdreifacht und durch nichts chancelbar ist... also blocken, etc?

    Bringt Blocken zum Canceln wirklich was? Der Gcd ist meines wissens 0,9sec. Die Fähigkeit dauert 1,1sec. Ich würde also erst nach 0,9 chanceln können. Dauert der Block dann aber nicht länger als die 0,2sec die ich sparen könnte?

    Edited by boomer84 on 23. September 2016 21:34
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der gezielte Schuß ist, zumindest auf der Konsole, wirklich knifflig mit leichten Angriffen flüssig zu kombinieren. Verrutscht dein Zielkreuz nur minimal oder gibt es gerade in dem Moment kleine Lags, dann kann das echt so enden, dass der gezielte Schuß permanent abgebrochen und du nur die leichten Angriffe raushaust.
    Wenn das bei dir oft vorkommt, dann würde ich den gezielten Schuß alleine spammen und zwischendurch dann leichte Angriffe wegen auslaugenden Angriffen und Spektralbogen.
    Das ist immerhin noch effektiver als gar keinen Schaden zu machen und reicht eigentlich auch für die 4er Dungeons.

    In Cyrodiil kann der gezielte Schuß nochmal mehr zum Ärgernis werden.
    Du stehst oben auf der Mauer (oder halt unten), drückst, Animation kommt, Abbruch, kein Schaden, Mist!

    Andere Möglichkeit wäre, du nimmst den gezielten Schuß ganz raus und arbeitest mit leichten, mittleren und schweren Bogenangriffen + Injektion. Das verhindert zwar den kompletten Dot der Injektion, aber immerhin macht die ja auch beim Einschlag schon guten Schaden.
    Ist der Boss unter 50% würde ich die Injektion aber immer durchticken lassen.

    Hast du wirklich mal massive Lags, wobei auch immer, hilft oft die fliegende Klinge. Die wird immer abgefeuert, egal wie schlecht die Verbindung gerade ist. Immerhin macht sie auch noch guten Single Target Schaden und hält deinen Waffenschaden hoch.
    Die verhüllten Dolche (der andere Morph) sind wohl immer noch verbuggt, ansonsten wären die wahrscheinlich echt cool!
    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Wie umgehe ich das Problem das wenn ich Skill-LA spamme (also gezielten Schuss canceln) bei minimalem zeitlichen Verklicken die Animation des gezielten Schusses sich fast verdreifacht und durch nichts chancelbar ist... also blocken, etc


    Der Ansatz ist falsch, also umgekehrt wäre richtig, LA-Skill.
    es gibt eine Prioritätenliste, ganz oben stehen Blocken/Ausweichrolle, dann Fähigkeiten, dann Waffenangriffe.
    Beim weaven verkürzt du die Animation des LA dadurch, das du einen Skill startest, der Skill löst dann den LA aus.
    Was nicht geht, das du die Animation des gezielten Schusses durch einen LA auslöst, wenn der Server sich entscheiden muss, nimmt er den Skill, der steht in der Liste weiter oben.

    Das ganze Geheimnis ist also, kurz linke Maustaste für den LA und sofort die Fähigkeit hinter her, das löst dann den LA aus und verkürzt damit die Animation des LA, was dich insgesamt etwas schneller macht.
    Das ist natürlich bei Fähigkeiten mit langer Castzeit weniger Effektiv als zB bei LA-Lebensfluß, oder bei LA - Überraschungsangriff.

    Wobei ich beim Bogen auch keine LAs nehmen würde, sondern MAs, die Castzeit beim gezielten Schuss ist so lang, während die Animation läuft, kann man auch eine Medium Attacke aufladen und mit dem nächsten gezielten auslösen.

    Mit dieser längeren Animation kann ich dir nicht helfen, das liegt nicht am weaven, wenn du eine Fähigkeit schneller wiederholst als die Mindestaufladedauer des LA, dann wird der LA vom Skill einfach "gefressen".
    Da dürfte sich aber keine Castzeit verlängern.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wieviel muss ich aufladen um MA machen zu können?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mehr als für eine LA und weniger als für einen voll aufgeladenen schweren Angriff, sprich:
    Taste kurz halten, aber nicht nur kurz klicken. Alles bis zum schweren Angriff zählt als MA, wobei es ein Optimum gibt (Grade nicht im Kopf).
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    800 ms wäre der am wenigsten aufgeladene "schwere Angriffe", das wäre ideal, wirst du aber nicht schaffen.
    Du musst das für dich testen, die optimale Aufladezeit ist stark abhängig von deiner Latenz, aber 500-600ms wären schon ganz gut.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du zu kurz drückst kommt zwar die animation aber (bei flammenstab) garkeine feuerbälle raus... Dann einfach nen ticken länger die finger drauf lassen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Nach Deiner Liste, was Du nicht willst zu urteilen, kommen folgende in Frage:
    Magicka Templar
    Magicka Nachtklinge

    Magicka Zauberer (alternativ)

    Alle anderen Klassen/builds passen irgendwie nicht. Aber Leistenwechsel musste eigentlich bei jeden Spielweise durchführen :o:D ...

    Vielleicht sollteste einfach mal die Tastaturbelegung anpassen. Das mache ich eigentlich bei jedem Spiel schon bevor ich die erste Sekunde zocke. Die wird dann nochmal in den ersten 2 Wochen so angepasst wie ich die brauche und das vereinfacht eigentlich alles enorm!
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Magicka Nachtklinge ist, genau wie Magicka Templer, eigentlich genau was du suchst. Die kann man größten Teils mit 2 Leisten nach Single und AE aufgeteilt spielen. Aber eben nur größten Teils. Früher oder später wirst du die Leisten und auch Ausrüstung je nach Situation anpassen müssen. Aber fürs erste reicht das locker. Und dann noch ein guter Rat: entscheide dich für EINEN Char und dann bleibe bei dem bis du ihn im Schlaf beherrscht. Erfahrung mit dem Char ist durch keinen noch so guten Guide zu ersetzen. Wenn das passt, kommt der Rest von ganz allein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.