Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Meisterwaffen

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Jerro schrieb: »
    zurück zur eigentlichen frage,
    warum muss man ausgerüstete items zerstören können?
    Diese Frage kann nur der Entwickler beantworten (würde mich aber auch mal interessieren, warum das möglich ist).

Destruent schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Fazit : Mit einer sauber programmierten Sicherheitabfrage, in der man ein Wort eintippen muss, wäre das Problem gar nicht erst aufgetreten.
    Der überlastete Support hätte eine Anfrage weniger und ein Spieler hätte sein Equip noch komplett.

...so einfach manchmal.

Was kann ZOS dafür, wenn Sicherheitsabfragen einfach weggeklickt werden, ohne das die Spieler lesen was dasteht?

edit: ich fänd es extrem nervig, wenn ich für jeden Müll "ZERSTÖREN" eingeben muss.
    Ich finde keinerlei Negatives, was gegen eine solche Abfrage sprechen könnte.

Du bist in einer Prüfung, hast ein volles Inventar und dutzende weiße Runen. Vor dir liegen zwei goldene Schmuckstücke und ein 10k Item. Regroup ist schon raus, also beeilen. Zum Glück muss ich nur 3 mal 'ZERSTÖREN' eintippen und dann noch die richtigen Sachen looten. Würde mich mega nerven.
    Bereitet man sich nicht mehr vor ?
    ...früher war´s so. Zeiten ändern sich ;)

Es gibt Leute, die looten während eines Raids....und manchmal füllt sich dadurch das Inventar...
    Ich hab´das Gefühl, als ob ich mit lauter Soldaten diskutieren würde.

Seid doch mal ehrlich zu Euch selbst : Ihr habt bis zu 160 Inventarplätze. Ihr habt eine Handwerkstasche. Tragt ihr, wenn ihr Prüfungen/Dailys/etc. macht, 8-10 komplette Sets mit Euch herum ?
    Ihr habt keine Lust/Zeit/wasauchimmer, das Inventar auf einen angehenden Raid/Prüfung/wasauchimmer vorzubereiten ?
    Das kann ich kaum glauben.

Ich habe recht viele verschiedene Sets auf meinem Main.
    - verschiedene DD-Setups
    - Heilsetup
    - PvP-Setup
    + noch ein paar experimentelle Setups die ich mal ausprobiert habe/noch probieren möchte

Dazu noch Kisten von Handwerksdailys etc.
    Wo ist das Problem, eine Sicherheitsabfrage zu lesen? Würde man diese so nutzen, wie sie gedahct sind, wäre nichts passiert. Nicht alles bestätigen, was auf dem Bildschirm auftaucht und schon gäbe es diesen Thread nicht.

Und sry, aber die Fenster zum Waffe aufladen und Zerstören sehen sich mal überhaupt nicht ähnlich....zumal man beim Aufladen auch noch extra den Seelenstein auswählen muss. Das kann man nicht verwechseln, wenn man halbwegs die Augen offen hat.
    Noobplar
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    @Destruent
    du musst aber zugeben, das viel zu einfach ist ungewollt Sachen zu zerstören und komm mir nun nicht mit diesem unausgereiften sicherungstool von zenimax.

oder auch das man erst später checkt, das man keine verzauberungen auf der quick Slot Auswahl leiste aufladen kann,
    ist auch toll, diese Logik und sich wundert warum kann man den die Verzauberung nicht aufladen. Das Menu ist einfach nicht da.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Destruent
    du musst aber zugeben, das viel zu einfach ist ungewollt Sachen zu zerstören und komm mir nun nicht mit diesem unausgereiften sicherungstool von zenimax.

oder auch das man erst später checkt, das man keine verzauberungen auf der quick Slot Auswahl leiste aufladen kann,
    ist auch toll, diese Logik und sich wundert warum kann man den die Verzauberung nicht aufladen. Das Menu ist einfach nicht da.

klar kann man das. Aber ich seh irgendwie nicht, warum ZOS allen Leuten eintrichtern soll "ZERSTÖREN" überall reinzutippen, weil es Leute gibt, die die Sicherheitsabfrage wegklicken/ignorieren.

Mich nervt es schon, wenn ich bei sinnlosen blauen Stilbüchern "ZERSTÖREN" eingeben muss, ich möcht mir gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn das bei noch mehr Items der Fall ist...
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie wäre es denn, wenn man wenigstens bei angelegten Teilen die Zerstören-Option im Kontexmenü entfernt ?
    Was hat die Option da überhaupt zu suchen ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    @Destruent
    wenn es eine "ZERSTÖREN" abfrage gibt, bei ITEMS was spricht dagegen erst ab "LILA" diese erscheinen zu lassen und du kannst mir nicht sagen das du LILA Gegenstände per rechtsklick "zerstören" zerstörst und die Materialen davon nicht möchtest.
    Wie wäre es denn, wenn man wenigstens bei angelegten Teilen die Zerstören-Option im Kontexmenü entfernt ?
    Was hat die Option da überhaupt zu suchen ?

Frage 1) wäre ein schritt in die richtige Richtung, Frage 2) dass würde ich gerne auch wissen

Edited by Jerro on 11. September 2016 17:33
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Destruent
    wenn es eine "ZERSTÖREN" abfrage gibt, bei ITEMS was spricht dagegen erst ab "LILA" diese erscheinen zu lassen und du kannst mir nicht sagen das du LILA Gegenstände per rechtsklick "zerstören" zerstörst und die Materialen davon nicht möchtest.

Wenn ich schnell Platz brauche werden die einfach zerstört...das zeug ist nichts wert.
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Destruent
    Wenn ich schnell Platz brauche werden die einfach zerstört...das zeug ist nichts wert.
    Ich habe recht viele verschiedene Sets auf meinem Main.
    - verschiedene DD-Setups
    - Heilsetup
    - PvP-Setup
    + noch ein paar experimentelle Setups die ich mal ausprobiert habe/noch probieren möchte
    Dazu noch Kisten von Handwerksdailys etc.
    :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Deswegen nutze ich Item-Saver.
    Die Sperr-Funktion des Spiels ist einfach schlecht.
    Das Addon macht das in jeder Form besser.

Stimmt. Ist ja nicht so, dass sich ZOS von Addons auch mal was Nützliches abschauen kann :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also ganz ehrlich: wenn ich schnell Platz brauche und MSA Waffen kaputt machen will, dann werde ich ganz sicher nicht anfangen i.was einzutippen... Es gibt eine Sicherheitsfrage und die reicht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    also ganz ehrlich: wenn ich schnell Platz brauche und MSA Waffen kaputt machen will, dann werde ich ganz sicher nicht anfangen i.was einzutippen... Es gibt eine Sicherheitsfrage und die reicht.

hast du dein Inventar lauter crap Meisterwaffen? :D
    Normaler weise nimmt man die, weißen items zuerst, arbeitet sich nach grün vor, wenn das noch nicht reicht nach blau und dann nach lila aber legendäre items? Die zerlege ich dann doch lieber an der Werkbank für den legendären aufwerter B)

Edited by Jerro on 12. September 2016 15:36
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

hast du dein Inventar lauter crap Meisterwaffen? :D
    Normaler weise nimmt man die, weißen items zuerst, arbeitet sich nach grün vor, wenn das noch nicht reicht nach blau und dann nach lila aber legendäre items? Die zerlege ich dann doch lieber an der Werkbank für den legendären aufwerter B)

was willst du mit lila-aufwertern?
    Noobplar
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    einfach nur haben, dafür haben wir doch die Handwerks taschen^^
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    das problem ist nehmen wir mal an man müsste für alles was man zerstören will
    auch zerstören eintippen das geht genau so blind

zerstören schreiben mit strg+c kopieren und mit strg+v dauer einfügen

würde also nichts bringen
    wenn du erstmal 30 mal das gemacht hast weil du diese crap seiten von söldnern zerlegt hast
    und dazwischen ist nen guter ja dann isser auch weg 'huuust' xDD
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    es ging doch nur ums zerstören an sich, verkaufen an den Händler ist doch sinnvoller vorallem weil, man auch den mobilen Händler haben kann. oder Gold bekommt als reines auflösen von items.

beim verkaufen an den Händler brauchste kein zerstören eingeben, beim verwerten auch nicht.
    also welches Problem hast du?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hat der Support Dir nun Dein zerstörtes Item wieder hergestellt @Jerro ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich hab gar kein problem wollte dir damit nur zeigen das man diese 'Sicherheit' genauso missachten kann
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Ja es kam ne mail mit dem Item an, mit ein par zeilen wir konnten das item aus sonvgarde retten mit anhang. Mühselige viele VDSA runs erspart. Und und bleibt wieder genug zeit für pvp.

Ist auch schon per Item saver gesichert.
    Edited by Jerro on 13. September 2016 10:23
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja es kam ne mail mit dem Item an, mit ein par zeilen wir konnten das item aus sonvgarde retten mit anhang. Mühselige viele VDSA runs erspart. Und und bleibt wieder genug zeit für pvp.

So .. hoffentlich ist damit diese Legende, der Support würde keinerlei Items wiederherstellen, ein für alle mal Geschichte.

Gz ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

So .. hoffentlich ist damit diese Legende, der Support würde keinerlei Items wiederherstellen, ein für alle mal Geschichte.

Gz ;)

Und sie beweist, dass tatsächlich ein Support existiert :joy:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.