Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Meisterwaffen

Jerro
Jerro
✭✭✭
Mir ist leider ein fehler unterlaufen,
Ich hab den Meisterheilerstab im für mich perfekten Trait versehentlich zerstört. Und wollte nur die verzauberung aufladen, dies ging leider im Spiel nicht, dies anzeige war einfach im Spiel nicht da, gut mit ablegen und und anlegen kann man dies meist beheben, hat viele male geklappt. Nur diesmal scheint es das ich einen anderen button erwischt habe und dies Item zerstört habe, es war geslottet. Wobei es auch keine anfrage gab, wo man Zerstören eingeben muss, wie es bei Lila Bauplänen der fall ist. Irgendwie fehlt bei diesen Waffen diese.

Gut support angeschrieben und gehofft das die mir wie damals den Meister Blitzstab Widerherstellen, aber es kam ne automail, Gegenstände können bzw. Wollen nicht mehr widerhergestellt werden. Wär sogar bereit eine service gebühr wegen dummheit zu bezahlen, aber wünschen würde ich mir das solche seltenen Waffen auch mit Zerstören abfrage geschützt werden
  • Clape
    Clape
    Es gibt doch schon eine Sperr-Funktion im Game, damit so etwas nicht passiert! Diese in Zukunft einfach nutzen.

Ansonsten viel Erfolg mit dem "Support".
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Clape schrieb: »
    Es gibt doch schon eine Sperr-Funktion im Game, damit so etwas nicht passiert! Diese in Zukunft einfach nutzen.

Ansonsten viel Erfolg mit dem "Support".

Welcher Support? o:)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Da wirst du Pech haben. Habe meine Meisterschützen-Bogen auch nicht wieder bekommen. :(
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen nutze ich Item-Saver.
    Die Sperr-Funktion des Spiels ist einfach schlecht.
    Das Addon macht das in jeder Form besser.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Deswegen nutze ich Item-Saver.
    Die Sperr-Funktion des Spiels ist einfach schlecht.
    Das Addon macht das in jeder Form besser.

Inwiefern ist die spielinterne schlecht?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Das nehme mich auch wunder, weshalb die spielinterne Sperrfunktion schlecht sein soll, respektive was denn die Addon-Lösung besser macht.

Spieleinterne Funktion: Rechtsklick auf Item, sperren wählen und das gesperrte Item wird weder beim Händler noch bei den Handwerkstischen angezeigt. Ergo ist es nicht möglich ein gesperrtes Item aus versehen zu verkaufen oder zu verwerten.

Was daran soll zu bemängeln sein?
    PC-Spieler
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Ja schon item saver, den nutze ich ja auch aber halt nicht bei gerade erhaltenen equip...
    Die Tatsache ist, warum muss man bei Bauplänen "ZERSTÖREN" eingeben und bei den
    Meister Waffen nicht? Und warum kann man Ausrüstung Zerstören die ausgerüstet ist?

Warum geht das @ZOS_KaiSchober ?

Es ist bei dem vorhandenen Loot System, auch nicht so einfach an den perfekten Trait zu kommen,
    wäre es irgend eine Waffe, hätte ich mir eine neue Gebaut, wär nicht so Wild.
    Aber für diese Waffen geht viel Anstrengung drauf, habe es immer noch nicht geschafft,
    meinen Flammenstab im Perfekten Trait zu bekommen. Und dies schränkt einem schon sehr ein.
    Edited by Jerro on 8. September 2016 15:11
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das einzig doofe am internen Safer ist, wenn man Gegenstände sichert, die man in einer Gruppendungeon bekommt, die tauschbar sind, sind nach dem sichern nicht mehr tauschbar. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder Absicht
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    das einzig doofe am internen Safer ist, wenn man Gegenstände sichert, die man in einer Gruppendungeon bekommt, die tauschbar sind, sind nach dem sichern nicht mehr tauschbar. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder Absicht

Ist mir auch schon aufgefallen. Hab es unter zu hohem Fehlerpotential bei der Programmierung verbucht. Bin da aber recht unwissend ^^
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Spieleinterne Funktion: Rechtsklick auf Item, sperren wählen und das gesperrte Item wird weder beim Händler noch bei den Handwerkstischen angezeigt. Ergo ist es nicht möglich ein gesperrtes Item aus versehen zu verkaufen oder zu verwerten.

ich nutze auch item saver, da ich die spielinterne funktion nicht aktiviert habe....das item wird nicht am handwerkstisch angezeigt ? das wäre ziemlich dumm, da man ja auch des öfteren items zum aufwerten hat, die gesaved auf der bank liegen.
    oder interpretiere ich das jetzt falsch ?
    NON SERVIAM !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »

ich nutze auch item saver, da ich die spielinterne funktion nicht aktiviert habe....das item wird nicht am handwerkstisch angezeigt ? das wäre ziemlich dumm, da man ja auch des öfteren items zum aufwerten hat, die gesaved auf der bank liegen.
    oder interpretiere ich das jetzt falsch ?

Nö, musst du vorher entsperren.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    why.jpg
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man sollte beim Zerstören grundsätzlich immer sehr vorsichtig sein. Ich brauche dafür auch kein extra Addon: Einfach alles sperren und dann passiert sowas auch nicht mehr.

Ich weiss auch nicht, ob du den zerstörten Gegenstand wirklich vom Support wiederbekommst, würde mich darauf nicht verlassen.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    ja, ich Speere ja eigentlich wirklich alles, nur der war halt wirklich sehr neu und ich hatte das noch nicht getan, das schlimme ist, nur weil ich diesen bug hatte, hab ich mir den zerstört sonst hätte ich den doch nie abgelegt. Wollte den nur aufladen, das ging halt nicht,
    die Auswahl war mal wieder gespeert.

Und ich weiß das man zerstörte Meisterstäbe wiederherstellen kann, habs doch selbst einmal erlebt :)
    Edited by Jerro on 8. September 2016 16:54
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    gut der bug ist kein bug, auf der schnellzugriffsleiste kann man halt keine Verzauberung aufladen warum auch immer :D
    und beim ablegen war ich gezwungnen von der schnellleiste auf das Inventar zu klicken, dann konnte ich wieder aufladen,
    das hab ich nicht so schnell gepeilt.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    verbuch es einfach unter "Erfahrung" und gut ist.

Ehrlich gesagt, würde es mir nie in den Sinn kommen, wegen sowas den Support zu blockieren. Und ja, ich hab auch schon Mist gebaut, oje, vom verwechseln von Händler und Bankangestellten (ich weine den Nirncruxen von damals nicht mehr nach) bis zum zerlegen von wertvollen Teilen war da vieles darunter. Ich habe nicht einmal daran gedacht, da irgendwem irgendwas zu melden.

versteh mich richtig: wenn es ein wirklicher Programmfehler ist, also ich will den Stab aufladen, das gewohnte Lademenü kommt hoch, ich wähle den Seelenstein und drücke die Taste. Wenn DANN der Stab weg wäre, wäre das wohl ein Fall für den Support.

So wie die Lage bei dir ist, ist das zwar für dich sehr ärgerlich, aber einen Anspruch auf irgendwelche Erstattungen brauchst du dir nicht einzureden.
    PC/EU
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    die Tatsache ist, warum sind wertlose items mit "ZERSTÖREN" eingabe Feld geschützt und Meisterwaffen nicht. Es geht darum das es zu einfach möglich ist, Items zu zerstören und das Tool das Items sichern soll ist auch noch nicht so ausgereift.

Und es gab mal ne zeit, da wurden Items noch wiederhergestellt, wenn du dich damit abgibst, das es im Support umfang nicht mehr enthalten sein soll, haste wieder ein stück vom kuchen weniger.

Und ja es ist möglich das Jedes, Item wiedergestellt wird und solange du kein "ZERSTÖREN" eingeben musst,
    geht's schnell mal schief, gerade mal kurz entsperrt und man klickt versehentlich auf die Falsche Zeile beim Auswahl Menu, bei Rechtsklick auf ein ausgerüstetes Item. Und nun einmal auf die Falsche Taste gekommen und zack es ist weg.

Für jedes andere Item, hätte ich mich auch nicht an den Support gewendet.

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, das ich auf ablegen geklickt habe und nicht auf zerstören.
    Edited by Jerro on 9. September 2016 13:52
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Abfrage bei goldenen Items (Meisterwaffen) nicht kommt. Vielleicht hast du die Waffe nicht zerstört, sondern nur "abgelegt" und sie befindet sich noch im Inventar? Schau doch mal nach ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    die kommt nicht siehe Foto

destroy.png
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Du musst da aber trotzdem bestätigen und ohne Bestätigung wird da auch nichts zerstört (normalerweise).
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hat halt zu schnell durchgeklickt, uns allen schon passiert ! Verbuche es unter Lehrgeld ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Mir ist es mitlerweile gleich ob der widerhergestellt wird oder nicht weise nun nur noch darauf hin, warum werden crap items mit "ZERSTÖREN" gesichert sind und hochwertige nicht? Das ist ne komische Logik.
    Edited by Jerro on 9. September 2016 18:11
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Naja ein handwerkstil ist kein Schrott item ;)
    Ach zum Glück ist es auf der Konsole einheitlich ^^

Aber vllt sollten die das mal anpassen, das man entweder immer mit ja/nein bestätigen muss oder mit einer Texteingabe.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die könnten eine Funktion einbauen, mit der der Spieler so Sachen selber markieren kann und dann immer diese Meldung kommt und LÖSCHEN eingeben muss, So wie, wenn man seinen Account löschen will, da muss man sein Passwort ja auch eingeben. Wäre doch eine interessante Idee, findet ihr nicht?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich vermute mal, alles was du im Kronenshop kaufen kannst, muss mit "ZERSTÖREN" bestätigt werden, alles andere nicht. Das Ganze soll wohl ein Schutz davor sein, Echtgeld weg zu werfen.
    Noobplar
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Hi, wenn ich mibekommen, dass Leuten die nicht mehr spielen können, nicht oder nicht zeitnahe geholfen wird, bezweifle ich, dass der Support in dieser Angelegenheit für Dich tätig wird.
    Ersteres sollte höchste Priorität haben, und letzeres war leider klar Dein Fehler. ich drück Dir aber dennoch die Daumen :-)

Beim Anliegen mit der ZERSTÖREN- Sicherheitsabfrage bin ich skeptisch. Seit ich einmal zahlreiche Stilbücher aus einer Gildenbank entsorgen musste, die dann auch nicht an NPC zu verkaufen waren, konnte ich mich mit dieser Funktion nicht mehr anfreunden.

Ich meine bei Ausrüstungsgegenständen sollte die Kombi diese zu sperren und Sicherheitsabfragen etwas ernster zu nehmen ausreichen. ;-)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Würde doch schon reichen, wenn man die Möglichkeit anbietet dieses "Zerstören" aus dem Dropdown über die Optionen zu deaktiveren, dass dieser Punkt überhaupt nicht auftaucht. Dann geht man halt öfter zum Händler/Handwerkstisch und einmal am Tag oder so aktiviert man die Funktion wieder um die Sachen zu zerstören, die nicht an den Händler verkauft werden können.
    Optimallösung wäre natürlich, dass man für jede Kategorie dieses "Zerstören" für sich deaktvieren kann. Also für Waffen, Rüstung, Materialien,.... Evtl kann das auch ein Modder mal in nem Add-On umsetzen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Solche Zusatzabfragen bringen doch nur etwas, wenn sie auch beachtet werden. Würde man die normale Ja/Nein-Abfrage beachten, würde es diese Diskussion gar nicht geben.
    Noobplar
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    die normale ja nein abfragen können auch versehentlich ungesehn betätigt werden,
    dass spiel lässt es zu einfach zu.

zieh mal mal eine waffe vom Inventar in die leiste, dabei hast du eventuell zu kurz gezogen und nun kommste auf "E"
    damit ist die waffe weg. Das sicherungssystem ist auch nicht optimal, möchtest du ein teil aufwerten z.b. schwere Rüstung, weil du gerade nicht, 8 schmiedelegierungen zur Hand hattest, sondern einen Zeitpunkt später.
    Musst du das Item erst entsperren. So ausgereift ist es auch nicht.

Da ist es schon sehr ärgerlich, wenn man die perfekte Meisterwaffe zerstört durch eine mangelhafte ingame abfrage,
    jedes vernünftige spiel hat Vorkehrungen gegen das zerstören von hochwertigen items getroffen und man spielt ja auch dieses hier in der Hoffnung das es sich verbessert, zu dem wird was andere nicht bieten und hofft immer das es so wird.
    Weil einige Sachen fehlen echt noch. Aber trotzdem spielt man es ^^ Die Bugs, sind Feature und man gewöhnt sich dran.

Solange keine vernünftigen abfragen gestartet werden und ein mangelhaftes sicherungssystem hier ist,
    sollte der Support diese Sachen einfach wieder herstellen, das ist kein großer aufwand für die,
    das hätte schon längst erledigt sein können, es ist nur eine Sache des wollens und dürfens.

Aber ich kann es verstehen es wurden auch schon "falsche" items widerhergestellt. So dass Zenimax nen Riegel vorgeschoben hat.
    Edited by Jerro on 11. September 2016 00:01
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    die normale ja nein abfragen können auch versehentlich ungesehn betätigt werden,
    dass spiel lässt es zu einfach zu.

Entschuldige das ist persönliche Nachlässigkeit. Erst denken, dann klicken ...

Du hast auch vergessen die Waffe selbst vorher zu sperren ....

Klar ärgerlich für Dich, aber Item nicht gesperrt und durchgeklickt.
    Verbuche es als Lehrgeld ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.