Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Meisterwaffen

• Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Jerro schrieb: »
    die normale ja nein abfragen können auch versehentlich ungesehn betätigt werden,
    dass spiel lässt es zu einfach zu.

zieh mal mal eine waffe vom Inventar in die leiste, dabei hast du eventuell zu kurz gezogen und nun kommste auf "E"
    damit ist die waffe weg. Das sicherungssystem ist auch nicht optimal, möchtest du ein teil aufwerten z.b. schwere Rüstung, weil du gerade nicht, 8 schmiedelegierungen zur Hand hattest, sondern einen Zeitpunkt später.
    Musst du das Item erst entsperren. So ausgereift ist es auch nicht.

Da ist es schon sehr ärgerlich, wenn man die perfekte Meisterwaffe zerstört durch eine mangelhafte ingame abfrage,
    jedes vernünftige spiel hat Vorkehrungen gegen das zerstören von hochwertigen items getroffen und man spielt ja auch dieses hier in der Hoffnung das es sich verbessert, zu dem wird was andere nicht bieten und hofft immer das es so wird.
    Weil einige Sachen fehlen echt noch. Aber trotzdem spielt man es ^^ Die Bugs, sind Feature und man gewöhnt sich dran.

Solange keine vernünftigen abfragen gestartet werden und ein mangelhaftes sicherungssystem hier ist,
    sollte der Support diese Sachen einfach wieder herstellen, das ist kein großer aufwand für die,
    das hätte schon längst erledigt sein können, es ist nur eine Sache des wollens und dürfens.

Aber ich kann es verstehen es wurden auch schon "falsche" items widerhergestellt. So dass Zenimax nen Riegel vorgeschoben hat.

Wenn man immer alles hastig durchklickt, ist doch klar das sowas passiert. In solchen Fällen sollten man erst lesen und dann entscheiden.

Kommentar ende
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Entwickler kann den Support mit Hilfe von ein paar Zeilen Programmiercode wesentlich entlasten.
    Warum er das nicht tut ?
    ...**akte-x-musik
    Edited by Tannenhirsch on 11. September 2016 08:52
    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Entwickler kann den Support mit Hilfe von ein paar Zeilen Programmiercode wesentlich entlasten.
    Warum er das nicht tut ?
    ...**akte-x-musik

Macht er doch. Er hat ein Programm geschrieben, was Supportanfragen mit einer Standardmail beantwortet. Ich finde, das entlastet die Supportmitarbeiter schon recht stark.

Zum Thema: Ich finde die "ZERSTÖREN"-bestätigung jetzt schon nervig und würde mich freuen, wenn das nicht noch ausgeweitet wird.
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Warum er das nicht tut ?
    ...**akte-x-musik

Macht er doch. Er hat ein Programm geschrieben, was Supportanfragen mit einer Standardmail beantwortet. Ich finde, das entlastet die Supportmitarbeiter schon recht stark.
    Stimmt auch wieder.
    Zusätzlich werden sie wohl einen Ticketblocker nutzen, welcher verhindert, daß Tickets erst gar nicht beim Support ankommen, einen Supportbutton-Cleaner, welcher dafür sorgt, daß der Ticketbutton auf der Supportseite sporadisch nicht vorhanden ist und einen Ticketignorer, der dafür sorgt, daß man vergeblich auf eine Antwort wartet.

Bleibt dennoch die Frage : Warum gibt es bei auf der 1.Seite genannten Sachen keine sichere Sicherheitsabfrage ?

Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum er das nicht tut ?
    ...**akte-x-musik

Stimmt auch wieder.
    Zusätzlich werden sie wohl einen Ticketblocker nutzen, welcher verhindert, daß Tickets erst gar nicht beim Support ankommen, einen Supportbutton-Cleaner, welcher dafür sorgt, daß der Ticketbutton auf der Supportseite sporadisch nicht vorhanden ist und einen Ticketignorer, der dafür sorgt, daß man vergeblich auf eine Antwort wartet.

Bleibt dennoch die Frage : Warum gibt es bei auf der 1.Seite genannten Sachen keine sichere Sicherheitsabfrage ?

Gibt es doch, aber die wurde ja direkt weggeklickt. :)
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil sie schlicht weg nicht notwendig ist, wenn jemand etwas vorsichtiger mit der Funktion umgeht.

Wer zerstört den überhaupt groß Sachen? Man zerlegt sie oder verkauft sie, wenn sie keinen Wert hat. Und wenn man teure Dinge findet sperrt man sie eben sofort, soviel Vorsicht sollte man an den Tag legen.

Klar ist es ärgerlich, aber das wird die wohl kein zweites mal passieren.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab den Meisterheilerstab im für mich perfekten Trait versehentlich zerstört. Und wollte nur die verzauberung aufladen, dies ging leider im Spiel nicht, dies anzeige war einfach im Spiel nicht da, gut mit ablegen und und anlegen kann man dies meist beheben, hat viele male geklappt. Nur diesmal scheint es das ich einen anderen button erwischt habe und dies Item zerstört habe, es war geslottet. Wobei es auch keine anfrage gab, wo man Zerstören eingeben muss, wie es bei Lila Bauplänen der fall ist. Irgendwie fehlt bei diesen Waffen diese.
    Senaja schrieb: »
    Weil sie schlicht weg nicht notwendig ist, wenn jemand etwas vorsichtiger mit der Funktion umgeht.
    Wer zerstört den überhaupt groß Sachen? Man zerlegt sie oder verkauft sie, wenn sie keinen Wert hat.
    Die Waffe sollte nicht zerstört werden... sie sollte nur aufgeladen werden.
    Es gab´beim Aufladen einen ... Anzeigebug.

Frage : Warum gibt es 2 verschiedene Sorten von Sicherheitsabfragen ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab den Meisterheilerstab im für mich perfekten Trait versehentlich zerstört. Und wollte nur die verzauberung aufladen, dies ging leider im Spiel nicht, dies anzeige war einfach im Spiel nicht da, gut mit ablegen und und anlegen kann man dies meist beheben, hat viele male geklappt. Nur diesmal scheint es das ich einen anderen button erwischt habe und dies Item zerstört habe, es war geslottet. Wobei es auch keine anfrage gab, wo man Zerstören eingeben muss, wie es bei Lila Bauplänen der fall ist. Irgendwie fehlt bei diesen Waffen diese.
    Wer zerstört den überhaupt groß Sachen? Man zerlegt sie oder verkauft sie, wenn sie keinen Wert hat.

Und wenn man die Bestätigung liest, dann funtkioniert das auch....klingt hart, ist aber so.

2 Abfragen:
    1. normale Abfrage (Ja/Nein) für Gegenstände, die man nur ingame bekommen kann.
    2. erweiterte Abfrage ("ZERSTÖREN") für Gegenstände, die man aus dem Kronenshop bekommen kann (da hier Echtgeld drauf gehen kann)
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Wenn man es genau nimmt, hat er im Blindflug geklickt. Schrieb er selbst ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fazit : Mit einer sauber programmierten Sicherheitabfrage, in der man ein Wort eintippen muss, wäre das Problem gar nicht erst aufgetreten.
    Der überlastete Support hätte eine Anfrage weniger und ein Spieler hätte sein Equip noch komplett.

...so einfach manchmal.
    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fazit : Mit einer sauber programmierten Sicherheitabfrage, in der man ein Wort eintippen muss, wäre das Problem gar nicht erst aufgetreten.
    Der überlastete Support hätte eine Anfrage weniger und ein Spieler hätte sein Equip noch komplett.

...so einfach manchmal.

Was kann ZOS dafür, wenn Sicherheitsabfragen einfach weggeklickt werden, ohne das die Spieler lesen was dasteht?

edit: ich fänd es extrem nervig, wenn ich für jeden Müll "ZERSTÖREN" eingeben muss.
    Edited by Destruent on 11. September 2016 10:52
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

...so einfach manchmal.

Was kann ZOS dafür, wenn Sicherheitsabfragen einfach weggeklickt werden, ohne das die Spieler lesen was dasteht?

edit: ich fänd es extrem nervig, wenn ich für jeden Müll "ZERSTÖREN" eingeben muss.
    Ich finde keinerlei Negatives, was gegen eine solche Abfrage sprechen könnte.
    Es gibt Signaturen ?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hat vergessen den Gegenstand zu sperren= erste Sicherheitsmassnahme nicht angewendet.

Die Standard-Nachfrage ob er den (in der Nachfrage nochmals erwähnten) Gegenstand wirklich zerstören will hat er nicht gelesen sondern einfach "ja" geklickt= zweite Sicherheitsmassnahme nicht angewendet.

Anzunehmen dass das erproben der Schriftfertigkeit von Spielern durch das eingeben von "zerstören" sie automatisch auch dazu zwingt die dazugehörige Nachricht wirklich zu lesen erscheint mir abwegig.

Folgender Fall wird auch mit diesem System nahezu zwingend irgendwann eintreten:

Spieler will Gegenstand zerstören, verrutscht beim Rechtsklick im Inventar, liest die Meldung im Abfrage-Fenster nicht und gibt "zerstören" ein. Merkt anschliessend das er aus versehen sein "Super-Item" zerstört hat und wendet sich an den Support.

Fazit: Das funktionieren beider Methoden ("ja/nein" klicken / "zerstören" eingeben) basiert darauf das der Anwender die dazugehörige Meldung liest ohne ihn wirklich dazu zwingen zu können= Fehler machen möglich= Fehler wird irgendwann von Irgendjemandem gemacht.

PC-Spieler
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭

...so einfach manchmal.

Denke nicht nur ich hätte sein equip noch, gibt viele mehr denen das schon passiert ist und denen das schon ersetzt wurde.

Eine mit ZERTÖREN abfrage schadet doch keinen, würde ja reichen wenn diese abfrage bei Hochwertigen Sachen nur ist, z.b. Meisterwaffen. Da gibst viel Frust und ärger diese zu bekommen. Jedes andere Item kann man sich schnell neu organisieren.
    Edited by Jerro on 11. September 2016 12:03
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

...so einfach manchmal.

Ich schon. Ich war letzte Woche länger in der Kanalisation weil mir noch der Skamp und der Seelenberaubten-Skin gefehlt hat (hab ich btw. inzwischen :) ). Während des dutzendfachen Molag-Verprügelns hat man natürlich auch hundertfach loot gesammelt, darunter auch hochwertige Sachen aber auch viel crap. D.h. ich musste in den Molag-Respawn-Pausen immer wieder Platz schaffen. Und wenn ich da bei jedem grünen Setteil "Zerstören" hätte eingeben müssen.... Neeee.
    Dann lieber aufpassen, was man klickt. Hab auch schon mal mein Inventar beim Händler vertickt und dabei gedanklich beim Bankier war. Lehrgeld halt. ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 11. September 2016 12:45
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mein gott...das ist doch gängige Praxis bei allen MMOs das kein Support irgendwelche Dinge wiederherstellt, die vom User zerstört worden sind, oder anderweitig durch eigenes Verschulden zerstört worden sind. Wenn der Support das machen würde, dann würden 9 von 10 Anfragen Fake sein. Das bedeutet jedesmal eine Prüfung in Logfiles etc. ob der entsprechende Benutzer wirklich das Item besessesn hat. Grob geschätzt 10 bis 20 Minuten Zeit Aufwand. Bei sechstelligen Spieleranzahlen, können das schnell etliche Arbeitsplätze sein die das kostet. Und ja die arbeiten nicht umsonst, und wollen auch ihre Familie ernähren, in Urlaub fahren etc...
    Edited by eonowakb16_ESO on 11. September 2016 13:00
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ..., gibt viele mehr denen das schon passiert ist und denen das schon ersetzt wurde.
    ...

Das bezweifel ich stark bei unserem Support in der SparVersion. Das war sicherlich noch zu Abo Zeiten.
    Sei ein Mann und ertrage es mit Würde, lache über die Schussligkeit und lebe weiter .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

...so einfach manchmal.

Du bist in einer Prüfung, hast ein volles Inventar und dutzende weiße Runen. Vor dir liegen zwei goldene Schmuckstücke und ein 10k Item. Regroup ist schon raus, also beeilen. Zum Glück muss ich nur 3 mal 'ZERSTÖREN' eintippen und dann noch die richtigen Sachen looten. Würde mich mega nerven.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Leb mit das der Stab weg ist, und lern draus fürs nächste mal gut ist. Es gibt ddie Sperrfunktion und noch einige Addons die Sachen sperren lassen. Wenn du dann irgendwas verzaubern willst oder sonste was, dann sei etwas vorsichtiger. Aber sorry bei "wichtigen" Sachen ist mir noch nichts kaputt gegangen. Daher warst du einfach nur zu unvorsichtig.
    Zeni kann nicht für alles Kindersicherungen einbauen nur weil manche Leute es nicht hinkriegen.

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    es ging eigentlich nur um die meisterwaffen @ValarMorghulis1896 wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    nicht x belibes grünes item. Ich stell mir das gerade lustig vor du hast, 3 legendäre Meisterwaffen im Inventar,
    du willst noch schnell was aufheben und dann zerstörst du deinen besten Meisterstab weil du die Verkleidung haben möchtest :D

und ja es wurden noch items widerhergestellt auch nach dem abo und andere mmos haben solche abfragen,
    oder bessere Sicherungen gegen das zerstören von items, natürlich hat wie Tannenhirsch schon sagte,
    der Support damit keine arbeit. Weils besser programmiert ist.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und wie unterscheidet das Spiel, ob die Meisterwaffe für dich grade sinnvoll oder wirklich müll ist? Ich hab schon sooo viele Meister/Mahlstromwaffen zerlegt, prozentual gesehen sind fast alle Müll...Und die paar, die es nicht sind kann man einfach sperren lassen.
    Noobplar
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    ums zerlegen gings doch garnicht, es ging um die rechtsklick zerstören variante bei ausgerüsteten items.
    beim zerlegen, ist man gerade bei der Sache und guckt mehr hin.

es ging um dass zu einfache "zerstören" per zerstören befehl.

eine andere Sache warum muss man ausgerüstete items zerstören können?
    macht für mich keinen sinn
    Edited by Jerro on 11. September 2016 15:05
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zerstören: 2 Klicks
    Zerlegen: 2 Klicks

Wo ist der Unterschied?
    Noobplar
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    der unterschied ist ganz klar, die eine variante mit dem zerstören kann eher unterbewusst passieren und die zerlegen variante bewusst. für zerlegen musst du zu einer schmiede gehen, für das unterbewusste nicht, das geht überall.

Edited by Jerro on 11. September 2016 15:12
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    der unterschied ist ganz klar, die eine variante mit dem zerstören kann eher unterbewusst passieren und die zerlegen variante bewusst. für zerlegen musst du zu einer schmiede gehen, für das unterbewusste nicht, das geht überall.

OMG aber auch da musst du es vorher mit ja bestätigen.
    Noch ne kindersicherung ist ja wohl echt nicht nötig, nur weil du mit deinem loot nicht richtig umgehen kannst.

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    zurück zur eigentlichen frage,

warum muss man ausgerüstete items zerstören können?

und @Destruent weiß auch nicht wie du es schaffst, ein ausgerüstetes item zu zerlegen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rechtsklick auf das Item --> Zerstören --> mit "E" bestätigen (gerade ausprobiert o:))

Wenn du die Bestätigung einfach wegklickst kann da das Spiel auch nichts dafür

edit: Ist zwar nicht das Zerlegen was du meinst, aber danach ists kaputt ^^

Ich weiß Meisterwaffe weg ist blöd, aber lies dir einfach durch, was du bestätigst und dann passt das :)

Edited by Destruent on 11. September 2016 16:05
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

...so einfach manchmal.

Du bist in einer Prüfung, hast ein volles Inventar und dutzende weiße Runen. Vor dir liegen zwei goldene Schmuckstücke und ein 10k Item. Regroup ist schon raus, also beeilen. Zum Glück muss ich nur 3 mal 'ZERSTÖREN' eintippen und dann noch die richtigen Sachen looten. Würde mich mega nerven.
    Bereitet man sich nicht mehr vor ?
    ...früher war´s so. Zeiten ändern sich ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

...so einfach manchmal.

Es gibt Leute, die looten während eines Raids....und manchmal füllt sich dadurch das Inventar...
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    zurück zur eigentlichen frage,
    warum muss man ausgerüstete items zerstören können?
    Diese Frage kann nur der Entwickler beantworten (würde mich aber auch mal interessieren, warum das möglich ist).

...so einfach manchmal.

Es gibt Leute, die looten während eines Raids....und manchmal füllt sich dadurch das Inventar...
    Ich hab´das Gefühl, als ob ich mit lauter Soldaten diskutieren würde.

Seid doch mal ehrlich zu Euch selbst : Ihr habt bis zu 160 Inventarplätze. Ihr habt eine Handwerkstasche. Tragt ihr, wenn ihr Prüfungen/Dailys/etc. macht, 8-10 komplette Sets mit Euch herum ?
    Ihr habt keine Lust/Zeit/wasauchimmer, das Inventar auf einen angehenden Raid/Prüfung/wasauchimmer vorzubereiten ?
    Das kann ich kaum glauben.
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.