Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Charaktermechanik: Beschwörer

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

hab diesen Link zum Thema Summoner im Netz gefunden und hätte gern von euch noch gewusst, ob der gut ist. Ich finde den auf jeden Fall gut, auch wenn ich ein paar wenige Sachen abändere.
Clanbann und Zwielicht-Quälerin statt dem, das er hat.

https://www.youtube.com/watch?v=RDDLg15l28I

Gruß,
Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PvE oder PvP?
    Auf jeden Fall muss Magierlicht und Magerüstung noch auf beide leisten. Dann würde ich den Fluch auf eine Leiste und den Impuls auf die Mainbar. Sternschnuppe auf die erste Bar dazu, und Überladung auf die zweite (Hier als aktiver Skill den Burst, Rest auch wie bei den anderen beiden). Zumindest im PvE sollte das die besten Ergebnisse für diesen Build bringen. Zu beachten ist, dass die Begleiter nur über Max Magicka skalieren und Magieschaden absolut unnütz ist. Daher dann auch Necro Set und Willenskrsft ;) Video muss ich mir später anschauen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jo, das mit max. Magicka hab ich gestern auch rausgefunden xD
    Deshalb ist ja Nekropotenz relativ praktisch für Beschwörer, denke ich mal.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe den Build mal aus Spaß gespielt (In einem WGT Run, war daher nicht geübt) weil es hieß damit geht es nicht ;)
    Video dazu kann ich später mal linken^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    PvE oder PvP?
    Auf jeden Fall muss Magierlicht und Magerüstung noch auf beide leisten. Dann würde ich den Fluch auf eine Leiste und den Impuls auf die Mainbar. Sternschnuppe auf die erste Bar dazu, und Überladung auf die zweite (Hier als aktiver Skill den Burst, Rest auch wie bei den anderen beiden). Zumindest im PvE sollte das die besten Ergebnisse für diesen Build bringen. Zu beachten ist, dass die Begleiter nur über Max Magicka skalieren und Magieschaden absolut unnütz ist. Daher dann auch Necro Set und Willenskrsft ;) Video muss ich mir später anschauen :)

    Für Inis würde ich (wenn möglich) 3x Willenskraft mit 3x Mondtänzer tauschen, dazu dann noch einen Meisterstab (am besten Blitz, geschärft) aus vDSA (1000 magicka) und ein 2er-Set deiner Wahl.
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    schön, dann gib mir mal einen Meisterstab geschärft :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie gesagt, war damals einfach nur so zum Spaß :)

    https://www.youtube.com/watch?v=yE-x_apLG2A
    Edited by Senaja on 28. August 2016 19:29
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hi,

    hab diesen Link zum Thema Summoner im Netz gefunden und hätte gern von euch noch gewusst, ob der gut ist. Ich finde den auf jeden Fall gut, auch wenn ich ein paar wenige Sachen abändere.
    Clanbann und Zwielicht-Quälerin statt dem, das er hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=RDDLg15l28I

    Gruß,
    Ratte

    1. Er verschenkt Schaden, weil er einen Zauberstab nutzt. Die Kristallfragmente sollten idealerweise auf der Nahkampfwaffenleiste sein, wie auch auf der Blitzhändeleiste.
    2. Er ist Vampir. Das macht im PvP nur Sinn, wenn er ein Nahkampfzauberer mit gezündeter Magikadetonation wäre. Im PvE ist es schlicht ein Problem.
    3. im PvP ist er, so weit ich sehe, ein leichtes Opfer für Drachenritter und Schildbenutzer, da nahezu alle seine Skills reflektiert werden können.
    4. Er benutzt seine Blitzhändeleiste nicht - diese sorgt aber für mehr Schaden als der Atronach und gibt außerdem notwendige Flexibilität.
    5. Was DU, Ratte, aber nicht tun solltest, ist mit der Quälerin und dem Clannbann zu arbeiten. Der Lütte Explosive ist fast so gut wie der Skill Impuls und tankt zugleich völlig ausreichend. Die heilende Zwielichtschwinge, andererseits, sorgt dafür, dass du weitaus mehr Ultimative Kraft frei bekommst im PvE und PvP (= mehr Blitzhandangriffe), sowie für spürbar mehr Punkte im Allianzkrieg.
    6. Atronach oder nicht Atronach? Solange man levelt, ist der Atronach eine feine Sache und kommt gern auf die Leiste mit dem Blitz-/Heilstab. Spätere Beschwörer tendieren aber dazu, ihn zugunsten des Meteors zu Hause zu lassen.
    7. Wenn man schon einen Stab nutzt, so sollte man auch die dazugehörigen Buffs im PvE nutzen: Also rein mit Schwäche der Elemente/ Kampfgebet, und deine Daedra werden´s dir danken.
    8. Es gibt ein nützliches Schmuck-/und Waffenset, Trinimac aus Wrothgar, mit dem deine Pets praktisch unsterblich werden und mehr Schaden raushauen. Ich nutze es im PvE.
    9. Ja, das Nekrotpotenzsset ist am sinnvollsten. Ich nutze es nicht, weil ich ein Kampfmagier bin, und zudem auch hohen Waffenschaden für meine PvP- Schlachtzüge haben muss, aber wenn du dich als reiner Beschwörer siehst, führt da kaum ein Weg vorbei.
    10. Da ich PvP- Schlachtzüge leite, kann ich mir den Spleen leisten, als echter Beschwörer das passende Schulterset zu meinem Profilbild zu tragen - für DPS sind aber mindestens 3 andere Schultersets besser.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Hi,

    hab diesen Link zum Thema Summoner im Netz gefunden und hätte gern von euch noch gewusst, ob der gut ist. Ich finde den auf jeden Fall gut, auch wenn ich ein paar wenige Sachen abändere.
    Clanbann und Zwielicht-Quälerin statt dem, das er hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=RDDLg15l28I

    Gruß,
    Ratte

    1. Er verschenkt Schaden, weil er einen Zauberstab nutzt. Die Kristallfragmente sollten idealerweise auf der Nahkampfwaffenleiste sein, wie auch auf der Blitzhändeleiste.
    2. Er ist Vampir. Das macht im PvP nur Sinn, wenn er ein Nahkampfzauberer mit gezündeter Magikadetonation wäre. Im PvE ist es schlicht ein Problem.
    3. im PvP ist er, so weit ich sehe, ein leichtes Opfer für Drachenritter und Schildbenutzer, da nahezu alle seine Skills reflektiert werden können.
    4. Er benutzt seine Blitzhändeleiste nicht - diese sorgt aber für mehr Schaden als der Atronach und gibt außerdem notwendige Flexibilität.
    5. Was DU, Ratte, aber nicht tun solltest, ist mit der Quälerin und dem Clannbann zu arbeiten. Der Lütte Explosive ist fast so gut wie der Skill Impuls und tankt zugleich völlig ausreichend. Die heilende Zwielichtschwinge, andererseits, sorgt dafür, dass du weitaus mehr Ultimative Kraft frei bekommst im PvE und PvP (= mehr Blitzhandangriffe), sowie für spürbar mehr Punkte im Allianzkrieg.
    6. Atronach oder nicht Atronach? Solange man levelt, ist der Atronach eine feine Sache und kommt gern auf die Leiste mit dem Blitz-/Heilstab. Spätere Beschwörer tendieren aber dazu, ihn zugunsten des Meteors zu Hause zu lassen.
    7. Wenn man schon einen Stab nutzt, so sollte man auch die dazugehörigen Buffs im PvE nutzen: Also rein mit Schwäche der Elemente/ Kampfgebet, und deine Daedra werden´s dir danken.
    8. Es gibt ein nützliches Schmuck-/und Waffenset, Trinimac aus Wrothgar, mit dem deine Pets praktisch unsterblich werden und mehr Schaden raushauen. Ich nutze es im PvE.
    9. Ja, das Nekrotpotenzsset ist am sinnvollsten. Ich nutze es nicht, weil ich ein Kampfmagier bin, und zudem auch hohen Waffenschaden für meine PvP- Schlachtzüge haben muss, aber wenn du dich als reiner Beschwörer siehst, führt da kaum ein Weg vorbei.
    10. Da ich PvP- Schlachtzüge leite, kann ich mir den Spleen leisten, als echter Beschwörer das passende Schulterset zu meinem Profilbild zu tragen - für DPS sind aber mindestens 3 andere Schultersets besser.

    Mal ein paar Fragen/Anmerkungen:

    5.) Du erhälst nicht mehr Ulti weil du heilst, da der Heilungstick der selbe ist wie der leichte/schwere Angriffe tick.

    7.) Kein DD sollte elementaren Entzug oder Kampfgebet spielen. Insbesondere ein Beschwörer nicht, da er defacto gar kein Platz dafür hat ;) Entweder der Heiler macht es oder eben nicht, dafür aber die einzigen aktiven Skills rauszunehmen erscheint etwas merkwürdig.

    9.) Du brauchst Waffenschaden bei einem Magicka-Zauberer?!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Thraben schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Hi,

    hab diesen Link zum Thema Summoner im Netz gefunden und hätte gern von euch noch gewusst, ob der gut ist. Ich finde den auf jeden Fall gut, auch wenn ich ein paar wenige Sachen abändere.
    Clanbann und Zwielicht-Quälerin statt dem, das er hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=RDDLg15l28I

    Gruß,
    Ratte

    1. Er verschenkt Schaden, weil er einen Zauberstab nutzt. Die Kristallfragmente sollten idealerweise auf der Nahkampfwaffenleiste sein, wie auch auf der Blitzhändeleiste.
    2. Er ist Vampir. Das macht im PvP nur Sinn, wenn er ein Nahkampfzauberer mit gezündeter Magikadetonation wäre. Im PvE ist es schlicht ein Problem.
    3. im PvP ist er, so weit ich sehe, ein leichtes Opfer für Drachenritter und Schildbenutzer, da nahezu alle seine Skills reflektiert werden können.
    4. Er benutzt seine Blitzhändeleiste nicht - diese sorgt aber für mehr Schaden als der Atronach und gibt außerdem notwendige Flexibilität.
    5. Was DU, Ratte, aber nicht tun solltest, ist mit der Quälerin und dem Clannbann zu arbeiten. Der Lütte Explosive ist fast so gut wie der Skill Impuls und tankt zugleich völlig ausreichend. Die heilende Zwielichtschwinge, andererseits, sorgt dafür, dass du weitaus mehr Ultimative Kraft frei bekommst im PvE und PvP (= mehr Blitzhandangriffe), sowie für spürbar mehr Punkte im Allianzkrieg.
    6. Atronach oder nicht Atronach? Solange man levelt, ist der Atronach eine feine Sache und kommt gern auf die Leiste mit dem Blitz-/Heilstab. Spätere Beschwörer tendieren aber dazu, ihn zugunsten des Meteors zu Hause zu lassen.
    7. Wenn man schon einen Stab nutzt, so sollte man auch die dazugehörigen Buffs im PvE nutzen: Also rein mit Schwäche der Elemente/ Kampfgebet, und deine Daedra werden´s dir danken.
    8. Es gibt ein nützliches Schmuck-/und Waffenset, Trinimac aus Wrothgar, mit dem deine Pets praktisch unsterblich werden und mehr Schaden raushauen. Ich nutze es im PvE.
    9. Ja, das Nekrotpotenzsset ist am sinnvollsten. Ich nutze es nicht, weil ich ein Kampfmagier bin, und zudem auch hohen Waffenschaden für meine PvP- Schlachtzüge haben muss, aber wenn du dich als reiner Beschwörer siehst, führt da kaum ein Weg vorbei.
    10. Da ich PvP- Schlachtzüge leite, kann ich mir den Spleen leisten, als echter Beschwörer das passende Schulterset zu meinem Profilbild zu tragen - für DPS sind aber mindestens 3 andere Schultersets besser.

    Mal ein paar Fragen/Anmerkungen:

    5.) Du erhälst nicht mehr Ulti weil du heilst, da der Heilungstick der selbe ist wie der leichte/schwere Angriffe tick.

    7.) Kein DD sollte elementaren Entzug oder Kampfgebet spielen. Insbesondere ein Beschwörer nicht, da er defacto gar kein Platz dafür hat ;) Entweder der Heiler macht es oder eben nicht, dafür aber die einzigen aktiven Skills rauszunehmen erscheint etwas merkwürdig.

    9.) Du brauchst Waffenschaden bei einem Magicka-Zauberer?!



    zu 5.) Probiere es mit aktivierten Blitzhänden aus und freue dich über den Hinweis. Funktioniert natürlich nur, wenn Verbündete geheilt werden können. Über die mehr Punkte im Allianzkrieg muss man nicht reden, eine einzige Zwielicht- Heilung gibt oft 600 Allianzpunkte, ehe man überhaupt auch nur in die Nähe eines Gegners kommt.

    zu 7.) Wieviele Heiler nutzen Kampfgebet?




    Ah, so viele.
    Beschwörer müssen sich in Gruppen stets rechtfertigen, und 8% mehr Schaden für alle ist ein gutes Argument, um nicht Opfer der Vorurteile der anderen zu werden. Elemental Drain wird natürlich nur genutzt, wenn keine Nachtklinge oder kein Tank in der Gruppe sind.
    Dein Argument mit der Platznot verstehe ich nicht - ich habe die im PvP natürlich, aber im PvE? Wozu hat man die Blitzhandleiste? Doch nicht, damit dieselben Skills da drauf sind wie auf der Zwei-Waffen-Leiste.

    9) Jo. Negationsfelder sind für Beschwörer NICHT lustig, und man möchte trotzdem was Nützliches machen. Hat den netten Beieffekt, dass ich das Morkuldinset tragen kann und wenn ich Bock habe, auch Werwolf mit 2 Wolfpets werden kann. Habe 33k Magika und 3,3k Waffenschaden - aber wie gesagt, wenn du nicht in PvP- Schlachtzügen spielst, würde ich auch das Nekroset empfehlen.


    Kleiner Hinweis: Solo blüht ein Beschwörer im PvE richtig auf.

    Ach ja, @actionratte, wenn du den Clannbann und die Quälerin behalten willst, ein alternativer Ansatz von Thelon: Basiert auf Flächenschaden, und ist daher für DPS (was für gewöhnlich Singletargetschaden meint) nicht ganz so geeignet, dafür toll, um Daily Silver solo zu machen. Für´s PvP isses aber nix, besonders wegen Punkt 5.).

    Edited by Thraben on 28. August 2016 21:51
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, ob sich die Überladung (Wohl die geringste Kampfzeit wirklich sinnvoll diese zu nutzen, wenn schon Petmagier gespielt werden soll) bei der Mechanik unterscheidet keine Ahnung.

    Du hast genau drei aktive Skills, da du auf allen Leisten zwei Pets, Magerüstung und Magierlicht hast, also würde ich mir gut überlegen was du mit den drei Slots machst. Kraftimpuls, Fluch für Petpush und Burst für die Endphase bringt einfach am meisten. Die zwei Pets sollen ja auf Grund der Buildidee gespielt werden und diese brauchen Max.Magicka, daher ist die Rüstung und das Magierlicht indiskutabel.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Okay, ob sich die Überladung (Wohl die geringste Kampfzeit wirklich sinnvoll diese zu nutzen, wenn schon Petmagier gespielt werden soll) bei der Mechanik unterscheidet keine Ahnung.

    Overload-Light und Heavy-Attacks geben keinen Ultibuff.


    Thraben schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Hi,

    hab diesen Link zum Thema Summoner im Netz gefunden und hätte gern von euch noch gewusst, ob der gut ist. Ich finde den auf jeden Fall gut, auch wenn ich ein paar wenige Sachen abändere.
    Clanbann und Zwielicht-Quälerin statt dem, das er hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=RDDLg15l28I

    Gruß,
    Ratte

    1. Er verschenkt Schaden, weil er einen Zauberstab nutzt. Die Kristallfragmente sollten idealerweise auf der Nahkampfwaffenleiste sein, wie auch auf der Blitzhändeleiste.
    2. Er ist Vampir. Das macht im PvP nur Sinn, wenn er ein Nahkampfzauberer mit gezündeter Magikadetonation wäre. Im PvE ist es schlicht ein Problem.
    3. im PvP ist er, so weit ich sehe, ein leichtes Opfer für Drachenritter und Schildbenutzer, da nahezu alle seine Skills reflektiert werden können.
    4. Er benutzt seine Blitzhändeleiste nicht - diese sorgt aber für mehr Schaden als der Atronach und gibt außerdem notwendige Flexibilität.
    5. Was DU, Ratte, aber nicht tun solltest, ist mit der Quälerin und dem Clannbann zu arbeiten. Der Lütte Explosive ist fast so gut wie der Skill Impuls und tankt zugleich völlig ausreichend. Die heilende Zwielichtschwinge, andererseits, sorgt dafür, dass du weitaus mehr Ultimative Kraft frei bekommst im PvE und PvP (= mehr Blitzhandangriffe), sowie für spürbar mehr Punkte im Allianzkrieg.
    6. Atronach oder nicht Atronach? Solange man levelt, ist der Atronach eine feine Sache und kommt gern auf die Leiste mit dem Blitz-/Heilstab. Spätere Beschwörer tendieren aber dazu, ihn zugunsten des Meteors zu Hause zu lassen.
    7. Wenn man schon einen Stab nutzt, so sollte man auch die dazugehörigen Buffs im PvE nutzen: Also rein mit Schwäche der Elemente/ Kampfgebet, und deine Daedra werden´s dir danken.
    8. Es gibt ein nützliches Schmuck-/und Waffenset, Trinimac aus Wrothgar, mit dem deine Pets praktisch unsterblich werden und mehr Schaden raushauen. Ich nutze es im PvE.
    9. Ja, das Nekrotpotenzsset ist am sinnvollsten. Ich nutze es nicht, weil ich ein Kampfmagier bin, und zudem auch hohen Waffenschaden für meine PvP- Schlachtzüge haben muss, aber wenn du dich als reiner Beschwörer siehst, führt da kaum ein Weg vorbei.
    10. Da ich PvP- Schlachtzüge leite, kann ich mir den Spleen leisten, als echter Beschwörer das passende Schulterset zu meinem Profilbild zu tragen - für DPS sind aber mindestens 3 andere Schultersets besser.

    1. PvP vlt, im PvE geht für Sorcs nichts über eine Destro-Mainbar. Eventuell mit DW auf der Offbar, aber da kann auch ein Stab hin.
    2. Vampir gibt dir 10% reg, also her damit. Nachteile hat man fast keine und im PvE kann man problemlos alles als Vampir absolvieren.
    3. kann sein
    4. Attro/Meteor > Overload bei langen Kämpfen im PvE
    5. Zum AP-leaching ok, für ulti ists egal. Ob du light attacks mit dem stab machst oder jemanden heilst ist egal. Ich würd hier auch für PvE die Zwielichtquälerin nehmen.
    6. Der Attro gibt eine nette Synergie für die Gruppe, kann also durchaus sinnvoll sein :)
    7. nur als Heiler....als DD (gerade als Petsorc) müssen da dmg-skills hin
    8. lohnt nicht für DPS....Riesenaufwand und kein Dmg-Gewinn. Ist aber suer für DK oder Sorc-heiler :)
    9. Was zum Teufel soll ein Petsorc mit Waffenschaden? :open_mouth: Deine Pets skalieren mit Magicka, alle anderen Skills mit Magicka/Spelldmg...Waffenschaden ist da einfach nur ein verschwendeter Setbonus.
    zu 7.) Wieviele Heiler nutzen Kampfgebet?
    Alle guten Heiler nutzen Kampfgebet :)
    Beschwörer müssen sich in Gruppen stets rechtfertigen, und 8% mehr Schaden für alle ist ein gutes Argument, um nicht Opfer der Vorurteile der anderen zu werden. Elemental Drain wird natürlich nur genutzt, wenn keine Nachtklinge oder kein Tank in der Gruppe sind.
    Dein Argument mit der Platznot verstehe ich nicht - ich habe die im PvP natürlich, aber im PvE? Wozu hat man die Blitzhandleiste? Doch nicht, damit dieselben Skills da drauf sind wie auf der Zwei-Waffen-Leiste.
    Was hat Ele-Drain mit NBs oder dem Tank zu tun? Sobald Mana-DDs in der Gruppe sind erwarte ich das eigentlich von dem Heiler...
    Zu den Skills/platznot hat senaja schon was geschrieben...
    Noobplar
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze weder Magierlicht noch Magerüstung.

    Der Zusatzschaden der Pets durch die höhere Magicka kann nicht den Verzicht auf eine kristallfragmenttaugliche Schadensrotation ersetzen. Da macht zB Kampfgebet schon mehr aus, aber auch das Blitzfeld.

    Der einzige Unterschied zwischen einem Beschwörer und anderen Zauberern ist die höhere Überlebensfähigkeit und die längere Zeit, die man in Overload verbringen kann und die Nutzung von Overload als eine Art Waffenwechsel, sowie der oftmalige Verzicht auf Entropie.

    Laganfälligkeit ist zugegebenermaßen ein Problem, in den ersten 7 Sekunden eines Bosskampfes muss ich 2 mal waffenwechseln, erst von Stab auf 2 Waffen, dann auf Blitzhände und wieder zurück


    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »


    Ach ja, @actionratte, wenn du den Clannbann und die Quälerin behalten willst, ein alternativer Ansatz von Thelon: Basiert auf Flächenschaden, und ist daher für DPS (was für gewöhnlich Singletargetschaden meint) nicht ganz so geeignet, dafür toll, um Daily Silver solo zu machen. Für´s PvP isses aber nix, besonders wegen Punkt 5.).

    hi, danke für den Tipp. Ich hab den Clanbann nur drin, da er als Tank fungiert und mich heilt, damit ich besser leveln kann. Die Quälerin finde ich in dem Sinne gut, dass sie am Anfang bei Bösskämpfen gut abräumen kann. Zusammen mit Daedrischer Beute und dem Atronarchen hinterher, kommt doch sicher einiges rum. (Hoffe ich :smile: )

    Ich schaue mir später mal den Ansatz von Thelons an.

    Egal, wenn ich fertig mit der Skillung bin, also Backbar Daedrischer Schild, Pets, Finisher und vielleicht Woge. Ulti: Überladung

    Auf der der anderen Bar: Pets, Magierlicht, Daedrische Beute, Kristallscherbe und Sturmatronarch

    Meine Idee war, den Clanbann in den explosiven Skampen zu ändern, vielleicht ist der in Dungeons sinnvoller, aus dem Grund, dass ich da einen Spieler hab der mich heilt und dass der Skamp mehr Damage macht. Ich will aber den Atro behalten, der soll von Daedrische Beute sowie seiner Synergie profitieren.
    Edited by Actionratte on 29. August 2016 00:34
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hoffe mal das soll ein PvP-Build werden, denn fürs PvE ist deine Buildidee (So ausgeführt wie im letzten Post) und manche komunzierte Ansichten einfach nicht tauglich ;)
    Edited by Senaja on 29. August 2016 03:29
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Okay, ob sich die Überladung (Wohl die geringste Kampfzeit wirklich sinnvoll diese zu nutzen, wenn schon Petmagier gespielt werden soll) bei der Mechanik unterscheidet keine Ahnung.

    Overload-Light und Heavy-Attacks geben keinen Ultibuff.


    Thraben schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Hi,

    hab diesen Link zum Thema Summoner im Netz gefunden und hätte gern von euch noch gewusst, ob der gut ist. Ich finde den auf jeden Fall gut, auch wenn ich ein paar wenige Sachen abändere.
    Clanbann und Zwielicht-Quälerin statt dem, das er hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=RDDLg15l28I

    Gruß,
    Ratte

    1. Er verschenkt Schaden, weil er einen Zauberstab nutzt. Die Kristallfragmente sollten idealerweise auf der Nahkampfwaffenleiste sein, wie auch auf der Blitzhändeleiste.
    2. Er ist Vampir. Das macht im PvP nur Sinn, wenn er ein Nahkampfzauberer mit gezündeter Magikadetonation wäre. Im PvE ist es schlicht ein Problem.
    3. im PvP ist er, so weit ich sehe, ein leichtes Opfer für Drachenritter und Schildbenutzer, da nahezu alle seine Skills reflektiert werden können.
    4. Er benutzt seine Blitzhändeleiste nicht - diese sorgt aber für mehr Schaden als der Atronach und gibt außerdem notwendige Flexibilität.
    5. Was DU, Ratte, aber nicht tun solltest, ist mit der Quälerin und dem Clannbann zu arbeiten. Der Lütte Explosive ist fast so gut wie der Skill Impuls und tankt zugleich völlig ausreichend. Die heilende Zwielichtschwinge, andererseits, sorgt dafür, dass du weitaus mehr Ultimative Kraft frei bekommst im PvE und PvP (= mehr Blitzhandangriffe), sowie für spürbar mehr Punkte im Allianzkrieg.
    6. Atronach oder nicht Atronach? Solange man levelt, ist der Atronach eine feine Sache und kommt gern auf die Leiste mit dem Blitz-/Heilstab. Spätere Beschwörer tendieren aber dazu, ihn zugunsten des Meteors zu Hause zu lassen.
    7. Wenn man schon einen Stab nutzt, so sollte man auch die dazugehörigen Buffs im PvE nutzen: Also rein mit Schwäche der Elemente/ Kampfgebet, und deine Daedra werden´s dir danken.
    8. Es gibt ein nützliches Schmuck-/und Waffenset, Trinimac aus Wrothgar, mit dem deine Pets praktisch unsterblich werden und mehr Schaden raushauen. Ich nutze es im PvE.
    9. Ja, das Nekrotpotenzsset ist am sinnvollsten. Ich nutze es nicht, weil ich ein Kampfmagier bin, und zudem auch hohen Waffenschaden für meine PvP- Schlachtzüge haben muss, aber wenn du dich als reiner Beschwörer siehst, führt da kaum ein Weg vorbei.
    10. Da ich PvP- Schlachtzüge leite, kann ich mir den Spleen leisten, als echter Beschwörer das passende Schulterset zu meinem Profilbild zu tragen - für DPS sind aber mindestens 3 andere Schultersets besser.

    1. PvP vlt, im PvE geht für Sorcs nichts über eine Destro-Mainbar. Eventuell mit DW auf der Offbar, aber da kann auch ein Stab hin.

    4. Attro/Meteor > Overload bei langen Kämpfen im PvE
    5. Zum AP-leaching ok, für ulti ists egal. Ob du light attacks mit dem stab machst oder jemanden heilst ist egal. Ich würd hier auch für PvE die Zwielichtquälerin nehmen.

    9. Was zum Teufel soll ein Petsorc mit Waffenschaden? :open_mouth: Deine Pets skalieren mit Magicka, alle anderen Skills mit Magicka/Spelldmg...Waffenschaden ist da einfach nur ein verschwendeter Setbonus.
    zu 7.) Wieviele Heiler nutzen Kampfgebet?
    Alle guten Heiler nutzen Kampfgebet :)

    Was hat Ele-Drain mit NBs oder dem Tank zu tun? Sobald Mana-DDs in der Gruppe sind erwarte ich das eigentlich von dem Heiler...
    Zu den Skills/platznot hat senaja schon was geschrieben...

    Zu 1) Wie hoch ist der Magieschadenunterschied zwischen Waffen und Stäben? 700 vielleicht. Und die lässt man nicht einfach so liegen, bloß, weil man zu faul ist, im Nahkampf zu sein. Für maximalen Dämäge gibt es rechnerisch keine Alternative - die einzige wäre tatsächlich, primär auf der Overloadleiste seine Single-Targetskills zu haben und ständig in Overload zu sein, womit wir wieder beim Aufbau von Ulti wären.

    Zu 4) Niemand hat gesagt, dass man die Blitzhände zu was anderem nutzen soll als als 3. Leiste mit einem eingestreten leichten Angriff - ich persönlich nutze im PvE immer Meteor, weil ich darauf angewiesen bin, die Blitzhände in Sekunden wieder frei zu haben. Ohne hat man tatsächlich zu wenig Skills. Sonst würde ich auch den Atronachen nutzen.

    Zu 5) Ausprobieren und sich über meinen Tipp freuen ;) Leichte Angriffe mit Blitzhänden verbrauchen Ulti, Heilung (und Blocken) stellen sie wieder her. Wenn die Kristallscherbe gut losgeht, habe ich häufig am Ende der Blitzhändephase mehr ultimative Kraft als vor ihr.

    Zu 9) Ich habe leichte Rüstung: Nekroset empfohlen - dass ich mittlere Morkuldinrüstung trage, ist nur eine Rätselfrage für fortgeschrittenes Gruppen- PvP. Tut hier nichts zur Sache.

    Wenn´s dich beruhigt, ich mag Pets, und darunter zählt auch mein Schwert. Das sollte als Grund reichen, wenn du nicht drauf kommst, was der wahre Grund ist (neben dem Troll-Effekt, die Leute vor meinem Daedroth und Schwert weglaufen zu sehen)
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »
    Zu 1) Wie hoch ist der Magieschadenunterschied zwischen Waffen und Stäben? 700 vielleicht. Und die lässt man nicht einfach so liegen, bloß, weil man zu faul ist, im Nahkampf zu sein. Für maximalen Dämäge gibt es rechnerisch keine Alternative - die einzige wäre tatsächlich, primär auf der Overloadleiste seine Single-Targetskills zu haben und ständig in Overload zu sein, womit wir wieder beim Aufbau von Ulti wären.

    Deutlich kleiner, allerdings lohnt sich DW-Mainbar nur auf demTempler (und da spielen auch viele mit destro), da hier die Skills alle recht lange Cast-Zeiten haben. Bei Sorc, NB und DK ist Destro-Mainbar stärker. Die Leichten/Schweren Attacken der Stäbe sind einfach zu stark.

    Zu 4) ständig auf die Overloadleiste zu wechseln und wieder zurück ist ein DPS-Loss. Ich würde hier maximal bei 20% hinwechseln für den Finisher.

    Zu 5) Heilung und Blocken gibt dir den selben Ultibuff wie Leichte Attacken (außer die von Overload) vom Stab/DW...Es gibt keinen Grund als DD jemanden zu Heilen. Außer es lässt sich bei NB/Temp nicht vermeiden...

    Zu 9) Zum Trollen kannst du alles nehmen...aber Waffenschaden auf einem Magicka-Build ist nicht effektiv, egal was du dir da vorstellst. Aber du darfst mir gern die Beweggründe hier darlegen.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beweggrund: "Spielt so wie ihr wollt" ;)
    Gruselig was manche Leute hier vorschlagen, insbesondere fürs PvE. Und das ist nicht böse gemeint, aber leider kann ich's nicht anderst sagen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Beweggrund: "Spielt so wie ihr wollt" ;)
    Gruselig was manche Leute hier vorschlagen, insbesondere fürs PvE. Und das ist nicht böse gemeint, aber leider kann ich's nicht anderst sagen :)

    Deine Bereitschaft zur Selbstkritik ist bewundernswert :) Genau wegen diesem Punkt habe ich nicht nur meine eigene Meinung mitgeteilt, sondern auch gleich 2 andere Builds verlinkt, die z.T nicht meiner Meinung entsprechen.


    Vorletzter Tipp für den TE:
    Lege die Taste für "Begleiter befehlen" irgendwohin, wo du sie schnell erreichen kannst - Fokusfeuer ist nicht die Stärke der Begleiter. Deren KI ist zwar besser als die RLI der meisten Random-DD, aber oft will man seinen Schaden nicht aufsplitten, gerade wegen dem daedrischen Fluch. Gerade beim Atronachen absolut notwendig.

    Es kann sogar notwendig sein, den Instabilen Begleiter auf Passiv zu stellen, und nur seinen Skill zu drücken, um eine "Impuls"- ähnliche Kampfweise zu imitieren.


    Letzter Tipp für den TE:
    Den Build, den du verlinkt hast, sieht man mittlerweile nur noch selten im PvP - das liegt nicht nur daran, dass Crushing Schock zu wenig Schaden macht, sondern auch daran, dass die Schutzschilde nicht mehr so lange halten wie früher - vielleicht solltest du da statt des Heilstabsbubbels einen anderen defensiven Skill nehmen, und dich mit der Zwielichtschwinge hochheilen, sonst kommst du zu sehr in die Defensive. Es gibt dort draußen Leute, die nutzen Blitzstab + Schildbrecherset, egal, für wie blöd sie gehalten werden, und die bringen dich sonst halb afk mit kaum mehr als 3 schweren Stab-Angriffen um.
    Edited by Thraben on 29. August 2016 16:02
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Beweggrund: "Spielt so wie ihr wollt" ;)
    Gruselig was manche Leute hier vorschlagen, insbesondere fürs PvE. Und das ist nicht böse gemeint, aber leider kann ich's nicht anderst sagen :)

    Deine Bereitschaft zur Selbstkritik ist bewundernswert :) Genau wegen diesem Punkt habe ich nicht nur meine eigene Meinung mitgeteilt, sondern auch gleich 2 andere Builds verlinkt, die z.T nicht meiner Meinung entsprechen.


    Vorletzter Tipp für den TE:
    Lege die Taste für "Begleiter befehlen" irgendwohin, wo du sie schnell erreichen kannst - Fokusfeuer ist nicht die Stärke der Begleiter. Deren KI ist zwar besser als die RLI der meisten Random-DD, aber oft will man seinen Schaden nicht aufsplitten, gerade wegen dem daedrischen Fluch. Gerade beim Atronachen absolut notwendig.

    Es kann sogar notwendig sein, den Instabilen Begleiter auf Passiv zu stellen, und nur seinen Skill zu drücken, um eine "Impuls"- ähnliche Kampfweise zu imitieren.


    Letzter Tipp für den TE:
    Den Build, den du verlinkt hast, sieht man mittlerweile nur noch selten im PvP - das liegt nicht nur daran, dass Crushing Schock zu wenig Schaden macht, sondern auch daran, dass die Schutzschilde nicht mehr so lange halten wie früher - vielleicht solltest du da statt des Heilstabsbubbels einen anderen defensiven Skill nehmen, und dich mit der Zwielichtschwinge hochheilen, sonst kommst du zu sehr in die Defensive. Es gibt dort draußen Leute, die nutzen Blitzstab + Schildbrecherset, egal, für wie blöd sie gehalten werden, und die bringen dich sonst halb afk mit kaum mehr als 3 schweren Stab-Angriffen um.

    Thx für das mit dem Begleiter befehlen, aber ich kapier das damit noch nicht so ganz. Kannst du mir das genau erklären? Wenn ich die Taste drücke, während ich Begleiter aktiv hab, ist das denen schnuppe.

    Und mein Build ist ja mehr für PvE gdacht
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Drücke die

    Taste + linke Maustaste auf Target--> Angriffsbefehl
    Taste + rechte Maustaste --> Passivhaltung

    Was auch die meisten Spieler aus Petverachtung nicht wissen:

    Die Skills deiner Begleiter aktivieren die Kristallscherbe. Daher ist das "Spamming" von einem eher DPS- schwachen Skill wie Crushing Shock eigentlich nur selten notwendig. Mithilfe der Blitzhandleiste kannst die Zeit bis zum nächsten Fluch/ Begleiterimpuls/ Entropie etc. auch überbrücken, indem du die DOTs in der Zwischenzeit erneuerst, wie etwa das Blitzfeld oder die Blitzgestalt (und evtl. Magikadetonation) - vorausgesetzt, du hast die Kristallscherbe auch auf dieser Skillleiste.

    So, und lass dich von selbsternannten Experten nicht runterkriegen, habe viel Spaß mit deinem Beschwörer! Du wirst zwar nicht den DPS eines "normalen" Zauberers erreichen, dafür ist dein Burstschaden leicht höher (außer bei AoE, da ist der klassische Impulszauberer vorn), dafür kann dein Pet tanken, wenn der Tank tot ist, und dafür kannst du auch mal ´ne Heilung springen lassen, wenn du mehr Ultimative Kraft brauchst oder deine Kristallscherbe nicht auslöst der Gruppe helfen willst.
    Edited by Thraben on 29. August 2016 22:14
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sage dazu nichts mehr, außer dass man manchmal auf einzelne Leute nicht hören sollte :) Aber muss jeder selber wissen welche Meinungen er als richtig ansehen will :hushed:

    Wir notieren mal einzelne Punkte:
    - Kraftimpuls ist DPS-Schwach.... Jo ist klar :D Komisch das er von Mages und NBs als Hauptspammskill gespielt wird :D
    - "Blitzhandleiste", also sorry, aber so was kann ich nicht erst nehmen :)
    - Bitte beweis deinen erhöhten Burstschaden :D Ich halte dagegen, denn den einzigen Burst erzeugst du wie jeder andere Mage durch Überladung, danach bist du schwächer, insbesondere wenn du nur auf einen Procskill setzt.
    - Wenn der Tank tot ist wird dein Pet das auch nicht lange tanken :D

    Aber ja, lassen wirs mal stehen :) Obwohl ich gerne einen DPS-Screen von deinem Skillansatz im PvE hätte, damit du belegst was du redest. Meinen beweis hab ich geliefert (Mit schlechter Rota und Crap-Ausrüstung) ;)
    Edited by Senaja on 29. August 2016 22:31
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich sage dazu nichts mehr, außer dass man manchmal auf einzelne Leute nicht hören sollte :) Aber muss jeder selber wissen welche Meinungen er als richtig ansehen will :hushed:

    Wir notieren mal einzelne Punkte:
    - Kraftimpuls ist DPS-Schwach.... Jo ist klar :D Komisch das er von Mages und NBs als Hauptspammskill gespielt wird :D
    - "Blitzhandleiste", also sorry, aber so was kann ich nicht erst nehmen :)
    - Bitte beweis deinen erhöhten Burstschaden :D Ich halte dagegen, denn den einzigen Burst erzeugst du wie jeder andere Mage durch Überladung, danach bist du schwächer, insbesondere wenn du nur auf einen Procskill setzt.
    - Wenn der Tank tot ist wird dein Pet das auch nicht lange tanken :D

    Aber ja, lassen wirs mal stehen :) Obwohl ich gerne einen DPS-Screen von deinem Skillansatz im PvE hätte, damit du belegst was du redest. Meinen beweis hab ich geliefert (Mit schlechter Rota und Crap-Ausrüstung) ;)

    ach, es kommt mir da jetzt nicht auf "Cent Beträge" an, wie man so schön sagt. Solange der Charakter Spaß macht und ich alles verstanden habe, übrigens danke @Thraben , dass du mir das mit den Pets und Kristallscherben gesagt hast. ist ja logisch, ist ja auch ein Skill. :smile:

    Zudem muss ich dich dafür loben, was die anderen User er nicht immer machen. Du bist umgänglicher als andere und verstehst auch, dass Spaß über Leistung geht. Zwar kann Leistung auch Spaß bedeuten, aber das ist nicht mein Metier :smiley:

    Also, wie gesagt, solange er Spaß macht und ich auch einige Vet Dungeons schaffe, ist alles cool. Für Raids hab ich eh meinen Main Char. @Senaja kennt ihn ja bereits^^. Der wird zwar auch nie in den vSchlund oder vSanctum mitgenommen, aber wen juckts :smiley:

    Ach und @Senaja , zum Thema Blitzhandleiste, dagegen hab ich wirklich nichts. Ich benutze eh fast nur deutsche Begriffe. Erkennt man ja auch an meinen anderen Beiträgen :smile:

    Also, danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    Ratte
    Edited by Actionratte on 30. August 2016 03:56
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich sage dazu nichts mehr, außer dass man manchmal auf einzelne Leute nicht hören sollte :) Aber muss jeder selber wissen welche Meinungen er als richtig ansehen will :hushed:

    Wir notieren mal einzelne Punkte:
    - Kraftimpuls ist DPS-Schwach.... Jo ist klar :D Komisch das er von Mages und NBs als Hauptspammskill gespielt wird :D
    - "Blitzhandleiste", also sorry, aber so was kann ich nicht erst nehmen :)
    - Bitte beweis deinen erhöhten Burstschaden :D Ich halte dagegen, denn den einzigen Burst erzeugst du wie jeder andere Mage durch Überladung, danach bist du schwächer, insbesondere wenn du nur auf einen Procskill setzt.
    - Wenn der Tank tot ist wird dein Pet das auch nicht lange tanken :D

    Aber ja, lassen wirs mal stehen :) Obwohl ich gerne einen DPS-Screen von deinem Skillansatz im PvE hätte, damit du belegst was du redest. Meinen beweis hab ich geliefert (Mit schlechter Rota und Crap-Ausrüstung) ;)


    Wir ignorieren jetzt mal die Trollversuche und nutzen die Fragen 3) und 4) als Zusammenfassung für zukünftige Beschwörer, denn sie zeigen übliche Vorurteile auf, denen Beschwörer begegnen, und sind daher wertvolle Aussagen ungeachtet ihrer Intention.


    3) Petzauberer und Burstschaden?

    a) Nekropotenzset + Petnutzung = mehr Magikaschaden;

    b) höhere Ultigeneration + x mehr leichte Overloadangriffe pro Minute = mehr Burstschaden (gilt nur bei stark verletzten Mitspielern, sonst gibt es keinen Vorteil);

    c) ein weiterer Setbonus bei Nutzung von 2 Waffen + Stab (gilt nur, wenn der Vergleichszauber 2 Stäbe nutzt anstatt Stab und 2 Waffen).


    Bitte beachtet, dass aufgrund der niedrigeren Cooldowns der nachhaltige Schaden oder der Burst- AoE- Schaden eines "normalen" Zauberers nicht erreicht wird.


    4) Pet kann nicht tanken!

    Außerhalb von Raidsituationen können sowohl Clannbann als auch explosiver Begleiter jeden Schaden überleben, den auch ein Mitspieler überleben kann, und der nicht spezifisches Movement oder Aktionen wie Synergien erfordert. Wenn der Begleiter das nicht überlebt, liegt das Problem beim Zauberer selbst. Außerdem haben die Pets eine bessere KI als die RLI der meisten Random- DD, was bedeutet, dass sie oft von alleine gefährliche Gegner beschäftigen, die der Tank nicht eingesammelt hat und der Random- DD aus Faulheit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Heiler nur ungern tötet, etwa Bogenschützen und Feuerzauberer.

    Bitte beachte: Wenn du jetzt Olololol denkst, dann beglückwünsche ich dazu, dass du der möglichen Fehlerquelle ausgesprochen nahe bist.

    Ich denke, wir konnten dem TE und den Lesern etwas helfen. Falls du mal Tipps brauchst, bitte per IMS.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weil ich grade bisschen Zeit habe überarbeite ich diesen Post noch mal wie folgt:

    Ich finde es extrem dreist hier Dinge darzustellen, welche absolut nicht belegbar sind bzw. wenn nach Belegen gefragt wird dies als Trollversuch ab zu tun. Aber gut, machen wir es Step-By-Step:

    1.) Jeder Magicka-DD kann 7 Rüstungsteile, drei Teile Schmuck und 1-2 Waffen pro Bar spielen. Der Pet-Magier hat keine Möglichkeit mehr Teile zu verwenden -> Deine Aussage, dass der Petmagier mehr Boni nutzen kann ist Mist

    2.) Nekropotenz ist etwas stärker als gängige Magicka-DD-Setups. Was du nicht vergessen solltest ist aber, dass du für die Benutzung DPS-Skills insbesondere beim Mage rausnehmen musst (2-4 Stück) welche DPS verursacht haben.

    3.) Du bekommst 3 ultimative Kraft pro Sekunde (Ausgelöst entweder durch Waffenangriffe, Heilung oder Blocken). Der Pet-Magie hat defacto nicht mehr Ultireg. Falls du neue Spielmechaniken entdeckt hast bitte ich um eine Erhellung.

    4.) Du hast mehr Magieschaden auf zwei Schwertern, kannst diese aber im PvE nicht sinnvoll in einem Magicka-Build waeven, daher ist das genau so eine Milch-Mädchen-Rechnung wie die Geschichte Nekropotenz vs. Normale Setups beim Mage.

    5.) Zu Thema Kraftimpuls ist zu schwach, insbesondere unter Anführung von Kristallfragmenten:

    8875b624cbc14a31a123181c315d8be5.png

    Hier siehst du in einer sinnvollen Rota, in der Kraftimpuls wesendlich weniger oft verwendet wird, dass selbst dann der Kraftimpuls über den Kristallfragmenten liegt.

    6.) Ein DD im PvE, wo der TE hin will, wird um himmels Willen niemals i.welche Heilungsskills ausrüsten um sein Dasein zu berechtigen. Falls er das tun muss, hat er sowieso keine Berechtigung mehr.
    Edited by Senaja on 30. August 2016 22:40
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also,

    ich hab das ganze Mal an einem Skillplaner getestet. Da kann man wirklich alles einstellen und es wird auch alles berechnet. Also alle Sets, Waffen und Arena Waffen + Verzauberung und die Auswirkungen auf die Attribute.
    Attribute, Skills, CP und deren Auswirkung auf die Attribute und die anderen Faktoren
    Set-, Passiva-, und Buff Boni und die Auswirkungen auf Attribute
    etc.

    Als Skills hab ich auf Bar 1:
    Kristallfragment, Clanbann, Gebundene Ägis, Daedrische Beute und Zwielicht-Quälerin | Ulti: Großer Sturmatronarch

    Bar 2:
    Endloser Zorn, Clanbann, Gebundene Äegis, Bemächtiger Schutz und Zwielicht Quälerin | Ulti: Energie-Überladung

    Also, alles in Allem mal ein normaler Zerstörungsstab Gold. Die Unerschrockenen nicht mit einberechnet. Dazu 5x Nekropotenz und 2x Infernal Gold, ebenso Magicka-Verzauberung Gold. (Den Bonus von Infernal rechne ich mal nicht ein) Willenkraft Arkan alles auf Magicka-Regeneration
    Damit komme ich mit allem was ich habe auf stolze 54663 Magicka. Ich hab schon gestaunt, als ich das gesehen habe. :smile:

    Nun zum Ablauf, der über 15 Sekunden geht, solange meine Zwielicht Quälerin ihren besonderen Effekt nutzt.

    Meine Quälerin bekommt dann einen Schaden von ca 6.950 + 50% durch ihren Effekt und 55% durch die Beute. Damit hat sie ca. 14.250 Schaden pro Angriff über 15 Sekunden

    Der Clanbann macht 2.236 Schaden. + 55% durch die Beute = 3.466 über die 6 Sekunden, die die Beute wirkt.

    Der Atronarch kommt auf 11.351 Schaden + die 40% durch die Beute = 15.890 pro Angriff über die Dauer von 28 (oder in dem Fall, 15) Sekunden + 9.870 Schaden wenn er runterkommt = einmalig 25.760 (wenn ich ihn rufe)

    Den Fluch nicht vergessen, den ich 3 Mal zünde, während die Quälerin aktiv ist.16.047 Schaden

    Die Kristallscherbe macht dann noch min 13.473 Schaden pro Angriff alle 1 Sekunde. Also x 8 = 107.884. Ich geh mal davon aus, dass ich alle 2 Sekunden die Scherbe abwerfe.

    Damit komme ich auf einen gesamten Schaden von 402.699 Schaden über die Zeit, die ich kämpfe.
    (Unter den Voraussetzungen, dass ich den Atronarchen zünde | Jedes Fragment den minimalen Schaden macht | Mein Blitzstab, 5367 pro Sekunde, über die 15 Sekunden wegen der Zeit der Quälerin (80505) | Dass der Gegner über 50% Leben hat, damit die Quälerin ihr Optimum hat | Dass die 3 Flüche gesamt 15 Sekunden statt 18 gehen | Dass meine Begleiter nicht sterben | und meine Begleiter alle 2 Sekunden angreifen. (Also 8x (15/2 = 7,5 aufgerundet 8))

    Ich lasse mal den Finisher jetzt weg.

    Wenn ich den ganzen Spaß nun durch 15 Sekunde teile, komme ich damit auf eine DPS von 32214 die 15 Sekunden lang.

    Ich hoffe mal, dass meine Rechnung aufgeht. Wenn es nicht stimmt, ich habe alle Daten angegeben, könnt ihr ja selbst nachrechnen.

    Gruß,
    Ratte
    Edited by Actionratte on 1. September 2016 02:23
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem ist bei seiner ganzen Rechnung, dass du mit angezeigten werten außerhalb des Kampfes versuchst deine rota nachzustellen. Hierbei sind aber weder Resis des Ziels noch Buffs/Debuffs berücksichtigt. Wenn du kannst solltest du das Setup einfach mal spielen und schauen was tatsächlich raus kommt, denn wenn man so "einfach" auf über 30k kommen könnte (Mit nur zwei aktiven Skills), dann würde dieser Build mehr gespielt werden ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    deshalb mache ich mir nichts aus Theorien und pfeife auf DPS. :smile: Und außerdem hab ich irgendwie so eine Antwort erwartet :wink:
    Edited by Actionratte on 1. September 2016 04:35
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    deshalb mache ich mir nichts aus Theorien und pfeife auf DPS. :smile: Und außerdem hab ich irgendwie so eine Antwort erwartet :wink:

    Du stellst eine theoretische Rechnung auf, aber machst dir nichts aus Theorien?
    Edited by Cîanai on 1. September 2016 06:17
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    die war mal aus Spaß um zu sehen, was ich an Magicka erreichen kann. Dann dachte ich mir mal, "versuch doch mal den Schaden zusammen zu basteln, wird sicher witzig." Und das ganze hab ich einfach mal hier ins Forum gepostet :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.