PvE oder PvP?
Auf jeden Fall muss Magierlicht und Magerüstung noch auf beide leisten. Dann würde ich den Fluch auf eine Leiste und den Impuls auf die Mainbar. Sternschnuppe auf die erste Bar dazu, und Überladung auf die zweite (Hier als aktiver Skill den Burst, Rest auch wie bei den anderen beiden). Zumindest im PvE sollte das die besten Ergebnisse für diesen Build bringen. Zu beachten ist, dass die Begleiter nur über Max Magicka skalieren und Magieschaden absolut unnütz ist. Daher dann auch Necro Set und Willenskrsft Video muss ich mir später anschauen
Actionratte schrieb: »Hi,
hab diesen Link zum Thema Summoner im Netz gefunden und hätte gern von euch noch gewusst, ob der gut ist. Ich finde den auf jeden Fall gut, auch wenn ich ein paar wenige Sachen abändere.
Clanbann und Zwielicht-Quälerin statt dem, das er hat.
https://www.youtube.com/watch?v=RDDLg15l28I
Gruß,
Ratte
hab diesen Link zum Thema Summoner im Netz gefunden und hätte gern von euch noch gewusst, ob der gut ist. Ich finde den auf jeden Fall gut, auch wenn ich ein paar wenige Sachen abändere.
Gruß,
Ratte
1. Er verschenkt Schaden, weil er einen Zauberstab nutzt. Die Kristallfragmente sollten idealerweise auf der Nahkampfwaffenleiste sein, wie auch auf der Blitzhändeleiste.
2. Er ist Vampir. Das macht im PvP nur Sinn, wenn er ein Nahkampfzauberer mit gezündeter Magikadetonation wäre. Im PvE ist es schlicht ein Problem.
3. im PvP ist er, so weit ich sehe, ein leichtes Opfer für Drachenritter und Schildbenutzer, da nahezu alle seine Skills reflektiert werden können.
4. Er benutzt seine Blitzhändeleiste nicht - diese sorgt aber für mehr Schaden als der Atronach und gibt außerdem notwendige Flexibilität.
5. Was DU, Ratte, aber nicht tun solltest, ist mit der Quälerin und dem Clannbann zu arbeiten. Der Lütte Explosive ist fast so gut wie der Skill Impuls und tankt zugleich völlig ausreichend. Die heilende Zwielichtschwinge, andererseits, sorgt dafür, dass du weitaus mehr Ultimative Kraft frei bekommst im PvE und PvP (= mehr Blitzhandangriffe), sowie für spürbar mehr Punkte im Allianzkrieg.
6. Atronach oder nicht Atronach? Solange man levelt, ist der Atronach eine feine Sache und kommt gern auf die Leiste mit dem Blitz-/Heilstab. Spätere Beschwörer tendieren aber dazu, ihn zugunsten des Meteors zu Hause zu lassen.
7. Wenn man schon einen Stab nutzt, so sollte man auch die dazugehörigen Buffs im PvE nutzen: Also rein mit Schwäche der Elemente/ Kampfgebet, und deine Daedra werden´s dir danken.
8. Es gibt ein nützliches Schmuck-/und Waffenset, Trinimac aus Wrothgar, mit dem deine Pets praktisch unsterblich werden und mehr Schaden raushauen. Ich nutze es im PvE.
9. Ja, das Nekrotpotenzsset ist am sinnvollsten. Ich nutze es nicht, weil ich ein Kampfmagier bin, und zudem auch hohen Waffenschaden für meine PvP- Schlachtzüge haben muss, aber wenn du dich als reiner Beschwörer siehst, führt da kaum ein Weg vorbei.
10. Da ich PvP- Schlachtzüge leite, kann ich mir den Spleen leisten, als echter Beschwörer das passende Schulterset zu meinem Profilbild zu tragen - für DPS sind aber mindestens 3 andere Schultersets besser.
Gruß,
Ratte
1. Er verschenkt Schaden, weil er einen Zauberstab nutzt. Die Kristallfragmente sollten idealerweise auf der Nahkampfwaffenleiste sein, wie auch auf der Blitzhändeleiste.
2. Er ist Vampir. Das macht im PvP nur Sinn, wenn er ein Nahkampfzauberer mit gezündeter Magikadetonation wäre. Im PvE ist es schlicht ein Problem.
3. im PvP ist er, so weit ich sehe, ein leichtes Opfer für Drachenritter und Schildbenutzer, da nahezu alle seine Skills reflektiert werden können.
4. Er benutzt seine Blitzhändeleiste nicht - diese sorgt aber für mehr Schaden als der Atronach und gibt außerdem notwendige Flexibilität.
5. Was DU, Ratte, aber nicht tun solltest, ist mit der Quälerin und dem Clannbann zu arbeiten. Der Lütte Explosive ist fast so gut wie der Skill Impuls und tankt zugleich völlig ausreichend. Die heilende Zwielichtschwinge, andererseits, sorgt dafür, dass du weitaus mehr Ultimative Kraft frei bekommst im PvE und PvP (= mehr Blitzhandangriffe), sowie für spürbar mehr Punkte im Allianzkrieg.
6. Atronach oder nicht Atronach? Solange man levelt, ist der Atronach eine feine Sache und kommt gern auf die Leiste mit dem Blitz-/Heilstab. Spätere Beschwörer tendieren aber dazu, ihn zugunsten des Meteors zu Hause zu lassen.
7. Wenn man schon einen Stab nutzt, so sollte man auch die dazugehörigen Buffs im PvE nutzen: Also rein mit Schwäche der Elemente/ Kampfgebet, und deine Daedra werden´s dir danken.
8. Es gibt ein nützliches Schmuck-/und Waffenset, Trinimac aus Wrothgar, mit dem deine Pets praktisch unsterblich werden und mehr Schaden raushauen. Ich nutze es im PvE.
9. Ja, das Nekrotpotenzsset ist am sinnvollsten. Ich nutze es nicht, weil ich ein Kampfmagier bin, und zudem auch hohen Waffenschaden für meine PvP- Schlachtzüge haben muss, aber wenn du dich als reiner Beschwörer siehst, führt da kaum ein Weg vorbei.
10. Da ich PvP- Schlachtzüge leite, kann ich mir den Spleen leisten, als echter Beschwörer das passende Schulterset zu meinem Profilbild zu tragen - für DPS sind aber mindestens 3 andere Schultersets besser.
Mal ein paar Fragen/Anmerkungen:
5.) Du erhälst nicht mehr Ulti weil du heilst, da der Heilungstick der selbe ist wie der leichte/schwere Angriffe tick.
7.) Kein DD sollte elementaren Entzug oder Kampfgebet spielen. Insbesondere ein Beschwörer nicht, da er defacto gar kein Platz dafür hat Entweder der Heiler macht es oder eben nicht, dafür aber die einzigen aktiven Skills rauszunehmen erscheint etwas merkwürdig.
9.) Du brauchst Waffenschaden bei einem Magicka-Zauberer?!
Okay, ob sich die Überladung (Wohl die geringste Kampfzeit wirklich sinnvoll diese zu nutzen, wenn schon Petmagier gespielt werden soll) bei der Mechanik unterscheidet keine Ahnung.
Gruß,
Ratte
Alle guten Heiler nutzen Kampfgebetzu 7.) Wieviele Heiler nutzen Kampfgebet?
Was hat Ele-Drain mit NBs oder dem Tank zu tun? Sobald Mana-DDs in der Gruppe sind erwarte ich das eigentlich von dem Heiler...Beschwörer müssen sich in Gruppen stets rechtfertigen, und 8% mehr Schaden für alle ist ein gutes Argument, um nicht Opfer der Vorurteile der anderen zu werden. Elemental Drain wird natürlich nur genutzt, wenn keine Nachtklinge oder kein Tank in der Gruppe sind.
Dein Argument mit der Platznot verstehe ich nicht - ich habe die im PvP natürlich, aber im PvE? Wozu hat man die Blitzhandleiste? Doch nicht, damit dieselben Skills da drauf sind wie auf der Zwei-Waffen-Leiste.
Ach ja, @actionratte, wenn du den Clannbann und die Quälerin behalten willst, ein alternativer Ansatz von Thelon: Basiert auf Flächenschaden, und ist daher für DPS (was für gewöhnlich Singletargetschaden meint) nicht ganz so geeignet, dafür toll, um Daily Silver solo zu machen. Für´s PvP isses aber nix, besonders wegen Punkt 5.).
Okay, ob sich die Überladung (Wohl die geringste Kampfzeit wirklich sinnvoll diese zu nutzen, wenn schon Petmagier gespielt werden soll) bei der Mechanik unterscheidet keine Ahnung.
Overload-Light und Heavy-Attacks geben keinen Ultibuff.Actionratte schrieb: »Hi,
Gruß,
Ratte
1. PvP vlt, im PvE geht für Sorcs nichts über eine Destro-Mainbar. Eventuell mit DW auf der Offbar, aber da kann auch ein Stab hin.
4. Attro/Meteor > Overload bei langen Kämpfen im PvE
5. Zum AP-leaching ok, für ulti ists egal. Ob du light attacks mit dem stab machst oder jemanden heilst ist egal. Ich würd hier auch für PvE die Zwielichtquälerin nehmen.
9. Was zum Teufel soll ein Petsorc mit Waffenschaden? Deine Pets skalieren mit Magicka, alle anderen Skills mit Magicka/Spelldmg...Waffenschaden ist da einfach nur ein verschwendeter Setbonus.Alle guten Heiler nutzen Kampfgebetzu 7.) Wieviele Heiler nutzen Kampfgebet?
Was hat Ele-Drain mit NBs oder dem Tank zu tun? Sobald Mana-DDs in der Gruppe sind erwarte ich das eigentlich von dem Heiler...
Zu den Skills/platznot hat senaja schon was geschrieben...
Zu 1) Wie hoch ist der Magieschadenunterschied zwischen Waffen und Stäben? 700 vielleicht. Und die lässt man nicht einfach so liegen, bloß, weil man zu faul ist, im Nahkampf zu sein. Für maximalen Dämäge gibt es rechnerisch keine Alternative - die einzige wäre tatsächlich, primär auf der Overloadleiste seine Single-Targetskills zu haben und ständig in Overload zu sein, womit wir wieder beim Aufbau von Ulti wären.
Beweggrund: "Spielt so wie ihr wollt"
Gruselig was manche Leute hier vorschlagen, insbesondere fürs PvE. Und das ist nicht böse gemeint, aber leider kann ich's nicht anderst sagen
Beweggrund: "Spielt so wie ihr wollt"
Gruselig was manche Leute hier vorschlagen, insbesondere fürs PvE. Und das ist nicht böse gemeint, aber leider kann ich's nicht anderst sagen
Deine Bereitschaft zur Selbstkritik ist bewundernswert Genau wegen diesem Punkt habe ich nicht nur meine eigene Meinung mitgeteilt, sondern auch gleich 2 andere Builds verlinkt, die z.T nicht meiner Meinung entsprechen.
Vorletzter Tipp für den TE:
Lege die Taste für "Begleiter befehlen" irgendwohin, wo du sie schnell erreichen kannst - Fokusfeuer ist nicht die Stärke der Begleiter. Deren KI ist zwar besser als die RLI der meisten Random-DD, aber oft will man seinen Schaden nicht aufsplitten, gerade wegen dem daedrischen Fluch. Gerade beim Atronachen absolut notwendig.
Es kann sogar notwendig sein, den Instabilen Begleiter auf Passiv zu stellen, und nur seinen Skill zu drücken, um eine "Impuls"- ähnliche Kampfweise zu imitieren.
Letzter Tipp für den TE:
Den Build, den du verlinkt hast, sieht man mittlerweile nur noch selten im PvP - das liegt nicht nur daran, dass Crushing Schock zu wenig Schaden macht, sondern auch daran, dass die Schutzschilde nicht mehr so lange halten wie früher - vielleicht solltest du da statt des Heilstabsbubbels einen anderen defensiven Skill nehmen, und dich mit der Zwielichtschwinge hochheilen, sonst kommst du zu sehr in die Defensive. Es gibt dort draußen Leute, die nutzen Blitzstab + Schildbrecherset, egal, für wie blöd sie gehalten werden, und die bringen dich sonst halb afk mit kaum mehr als 3 schweren Stab-Angriffen um.
Ich sage dazu nichts mehr, außer dass man manchmal auf einzelne Leute nicht hören sollte Aber muss jeder selber wissen welche Meinungen er als richtig ansehen will
Wir notieren mal einzelne Punkte:
- Kraftimpuls ist DPS-Schwach.... Jo ist klar Komisch das er von Mages und NBs als Hauptspammskill gespielt wird
- "Blitzhandleiste", also sorry, aber so was kann ich nicht erst nehmen
- Bitte beweis deinen erhöhten Burstschaden Ich halte dagegen, denn den einzigen Burst erzeugst du wie jeder andere Mage durch Überladung, danach bist du schwächer, insbesondere wenn du nur auf einen Procskill setzt.
- Wenn der Tank tot ist wird dein Pet das auch nicht lange tanken
Aber ja, lassen wirs mal stehen Obwohl ich gerne einen DPS-Screen von deinem Skillansatz im PvE hätte, damit du belegst was du redest. Meinen beweis hab ich geliefert (Mit schlechter Rota und Crap-Ausrüstung)
Ich sage dazu nichts mehr, außer dass man manchmal auf einzelne Leute nicht hören sollte Aber muss jeder selber wissen welche Meinungen er als richtig ansehen will
Wir notieren mal einzelne Punkte:
- Kraftimpuls ist DPS-Schwach.... Jo ist klar Komisch das er von Mages und NBs als Hauptspammskill gespielt wird
- "Blitzhandleiste", also sorry, aber so was kann ich nicht erst nehmen
- Bitte beweis deinen erhöhten Burstschaden Ich halte dagegen, denn den einzigen Burst erzeugst du wie jeder andere Mage durch Überladung, danach bist du schwächer, insbesondere wenn du nur auf einen Procskill setzt.
- Wenn der Tank tot ist wird dein Pet das auch nicht lange tanken
Aber ja, lassen wirs mal stehen Obwohl ich gerne einen DPS-Screen von deinem Skillansatz im PvE hätte, damit du belegst was du redest. Meinen beweis hab ich geliefert (Mit schlechter Rota und Crap-Ausrüstung)
Actionratte schrieb: »deshalb mache ich mir nichts aus Theorien und pfeife auf DPS. Und außerdem hab ich irgendwie so eine Antwort erwartet