Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Orkschwund

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich möchte gern zum Ausdruck bringen, dass die Anzahl der (Spieler-)Orks rapide gesunken ist.

Besonders seit der Rassenwechsel möglich ist, haben einige Leute (allein aus meiner Gilde mehr als 3) ihre Orks "umgeswitcht" auf eine andere Rasse wegen der besseren Boni. Ich mein: Inspiration lockt keinen hinterm Ofen hervor (nichtmal, wenn es einen neuen Beruf gäbe).

Ich find das sehr schade, denn Orks sind einfach großartig. Aber wem sage ich das? Wir sterben aus!!!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Orks? Fällt mir so adhoc nur eins zu ein.....

    https://www.youtube.com/watch?v=FyPk-4fwpjM
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Armes Ork-Chufu, wir leiden mit dir :)
    Aber seh es positiv, i.wann bist du der letzte deiner Art :) obwohl, @Verbalinkontinenz hat glaub auch son Viech ;)
    Edited by Senaja on 27. August 2016 18:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Verbi ist eh´immer die eine ..
    https://www.youtube.com/watch?v=57RQQjmjaY0
    Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein stam DK ist Ork und bleibt das auch. Der sieht einfach viel zu cool aus. Ausserdem mag ich Orks :)
    TherealHämähäkki
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Mein Mana Templer ist auch Ork und bleibt es auch
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Dazu mal ein kleiner Schwank aus unseren gildeninternen geistigen Schöpfungen:

    Ork unser
    der du bist in ESO
    verstärkt werde deine Rüstung
    dein Spott komme, dein Schild blocke
    wie im Schlund, so auch in Hel Ra
    Unser täglichen Raid gib uns heute und vergib deinen Heilern,
    wie auch wir vergeben dir deine Tode
    Und führe uns nicht in die Wipes und erlöse uns auch von den DCs
    Denn das ist dein Reich und der Loot und dein Bier
    in Ewigkeit
    Grün

    Gewidmet unserem liebsten Templer-Tank-Ork
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich fühle mit dir. ich denke, es ist an irgendeiner stelle auch zos aufgabe, alle rassen attraktiv zu gestalten. dass es in den details passieren kann, dass die vorteile bei einer klasse für den progresssektor attraktiver werden, als die vorteile einer anderen klasse, mag sein - leider fallen nord, orks und echsen immer wieder hinten ab.

    allerdings: selbst ohne das, wirds wohl immer visuelle präferenzen geben, selbst ohne passive boni wären die orks evt eher hinten dran.... hmmm

    ps: willst du meine orkin heiraten?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich fühle mit dir. ich denke, es ist an irgendeiner stelle auch zos aufgabe, alle rassen attraktiv zu gestalten. dass es in den details passieren kann, dass die vorteile bei einer klasse für den progresssektor attraktiver werden, als die vorteile einer anderen klasse, mag sein - leider fallen nord, orks und echsen immer wieder hinten ab.
    Ja, das wäre schön, wenn die Orks einfach auch mal etwas bekommen würden, was im Progress (sei es nun PvE oder PvP) einfach mal etwas bringen würde. Ich meine 50% weniger Schaden durch Lava, 15 Minuten mehr Buffood, 1% mehr AP, 1% mehr Erfahrung... all das sind Boni, die auch Maincharakteren noch etwas bringen und die durchaus auch zu gebrauchen sind.

    Man könnte aber auch die gewöhnlichen Boni des Orks noch weiter anpassen. Oder einfach alle Rassenboni streichen...
    allerdings: selbst ohne das, wirds wohl immer visuelle präferenzen geben, selbst ohne passive boni wären die orks evt eher hinten dran.... hmmm
    Mh verstehe gar nicht, was du meinst.... männliche Orks haben einfach riesige Muskeln, sind sehr groß, die Rüstungsteile sehen riesig aus... und falls der Kopf doch mal rausguckt, dann sehen die Hauer eben einfach brutal aus! An die Hygiene darf man dabei einfach mal nicht denken :wink:
    ps: willst du meine orkin heiraten?
    Klingt ja sehr verlockend, aber irgendwie "rieche" ich da einen Haken :smiley:
    Edited by Chufu on 27. August 2016 21:48
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klingt ja sehr verlockend, aber irgendwie "rieche" ich da einen Haken :smiley:

    Eigentlich nicht. Sie ist liebevoll, warmherzig, freizügig und geizt nicht mit ihren Reizen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Schroedinger schrieb: »
    Dazu mal ein kleiner Schwank aus unseren gildeninternen geistigen Schöpfungen:

    Ork unser
    der du bist in ESO
    verstärkt werde deine Rüstung
    dein Spott komme, dein Schild blocke
    wie im Schlund, so auch in Hel Ra
    Unser täglichen Raid gib uns heute und vergib deinen Heilern,
    wie auch wir vergeben dir deine Tode
    Und führe uns nicht in die Wipes und erlöse uns auch von den DCs
    Denn das ist dein Reich und der Loot und dein Bier
    in Ewigkeit
    Grün

    Gewidmet unserem liebsten Templer-Tank-Ork

    Wo ist der "Gefällt" Button? :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Ork - Schwund ?

    Bei so vielen Orc Stam Sorc Spieler die mir in Cyrodil über den Haufen laufen kann ich das wirklich nicht glauben.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Besonders dort, wo es auf Movement ankommt, hat der Ork eigentlich gute Vorteile durch das schnellere und kostengünstigere Sprinten... Als Offtank eigentlich sehr gut geeignet.

    leider fallen nord, orks und echsen immer wieder hinten ab.

    Nord sind meines Wissens doch mit die beste Rasse für Progress-DK-Main-Tanks oder hat sich da was verändert?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ihhhhhh ein Orsimer so ein hässliches ding
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    bei mir ist es genau umgekehrt,
    ich habe seit dem Rassenwechsel zwei Orks mehr für PVP,
    für mich die besten :-)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    "umgeswitcht" auf eine andere Rasse wegen der besseren Boni

    Siehe meine Signatur. Anders gehts nicht.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Ork sein heisst, ihn auch zu leben!"

    passt auch zu dir...tatsache...du wärst vermutlich der einzige user hier, der nicht zu beleidigen wäre, wenn marcus mit "kleiner ork" ums eck käme... =|
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja mehr Orks als Sklaven auf den Feldern in Morrowind würden wohl nicht schaden. Die Kahjiit sind leider nicht so das wahre. Zu schnell erschöpft und zu unproduktiv.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Ork - Schwund ?

    Bei so vielen Orc Stam Sorc Spieler die mir in Cyrodil über den Haufen laufen kann ich das wirklich nicht glauben.
    Wer braucht schon speedhacks, wenn er auch mit seinem Ork mit Orkan, Bogen und Grausamer Schlange durch die Gegend sprinten kann ;) Habe erst kürzlich einen neuen Ork genau deswegen erstellt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man könnte jetzt ja mal einen Aufruf starten, daß sich die Orks zu einem vorher festgelegten Termin an einem vorher festgelegten Ort treffen.
    Da die Server aber bereits bei einer geringen Anzahl von Spielern in die Knie gehen, bzw. für nicht betroffene Spieler ein grober Einschnitt in deren Spielvergnügen wäre (sprich: Lags, Einloggprobleme, Disconnects, etc.), wäre jener Aufruf nicht vereinbar mit jener AGB, welche man vorher durchgelesen und akzeptiert hat und hätte mindestens eine Verwarnung (je nach Auslegung & Tagesform des jeweiligen Mitarbeiters auch eine Verbannung) seines Accounts zur Folge.


    ...war auch nur ein Gedankengang meinerseits.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke ein geeigneter Ort und Zeitpunkt für solche eine Versammlung wäre Knurrkha nach dem nächsten Patch wenn alle Allianzen in der gleichen Instanz landen :D
    Und ich glaube nicht dass das in Konflikt mit den AGB steht. Wenn ich lags / dcs habe, liegt das ja anscheinend eher daran, dass ich meinen Router zurücksetzen muss und nicht an deren Server, insofern betrifft das ja nur Spieler, die selbst Schuld sind und ist keine Störung des allgemeinen Spielbetriebs o:)
    Edited by lolo_01b16_ESO on 28. August 2016 17:09
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich denke ein geeigneter Ort und Zeitpunkt für solche eine Versammlung wäre Knurrkha nach dem nächsten Patch wenn alle Allianzen in der gleichen Instanz landen :D
    Hmm .. und an das Phasing hab´ich gar nicht gedacht...
    Und ich glaube nicht dass das in Konflikt mit den AGB steht. Wenn ich lags / dcs habe, liegt das ja anscheinend eher daran, dass ich meinen Router zurücksetzen muss und nicht an deren Server, insofern betrifft das ja nur Spieler, die selbst Schuld sind und ist keine Störung des allgemeinen Spielbetriebs o:)
    Man könnte es als (in)direkten Aufruf zum Crashen eines Servers auslegen. Egal, wie es verpackt wird ;)



    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Ork - Schwund ?

    Bei so vielen Orc Stam Sorc Spieler die mir in Cyrodil über den Haufen laufen kann ich das wirklich nicht glauben.

    Doch, ist so. Auf welcher Kampagne spielst du?!? Sechs meiner acht Chars haben den "Orkschlächter" immer noch nicht komplett, und mein Main hatte den "Bretonenschlächter" schon längst voll, als beim "Orkschlächter" immer noch die Null stand... Und das war VOR der Möglichkeit des Rassenwechsels.

    ...Ich würde meinen Ork aber nicht wechseln, genau so wenig wie meinen Nord und meinen Argonier. Man gewöhnt sich halt dran, und unspielbar ist keiner von denen. Und - um einen anderen User zu zitieren - ich habe meinen Khajiit schon gespielt, bevor es cool war ;)
    Fairerweise muss ich aber sagen, dass mein Ork den niedrigsten AvA-Rang von allen meinen Chars hat.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.