Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Update 11 Feedback: Überarbeitete passive Volksboni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich würde zwar immer noch Rüstungsdurchdringung bevorzugen aber auch bei magischen schaden würde ich nicht nein sagen^^

    Sie machen nix draus. Ich glaub einfach nicht dran, dass sich damit wirklich auseinandersetzen... Vorher kommt eher nen Dunkelelf Frisuren- und Körperbemalungspaket und der bekommt nen buff

    Das hoffe ich doch, dein Dunkelelf (?) sah gestern etwas seltsam aus :wink:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich würde zwar immer noch Rüstungsdurchdringung bevorzugen aber auch bei magischen schaden würde ich nicht nein sagen^^

    Sie machen nix draus. Ich glaub einfach nicht dran, dass sich damit wirklich auseinandersetzen... Vorher kommt eher nen Dunkelelf Frisuren- und Körperbemalungspaket und der bekommt nen buff

    Das hoffe ich doch, dein Dunkelelf (?) sah gestern etwas seltsam aus :wink:

    Hör mir auf :( Eine Schande, erst recht ohne Dromathra bemalung^^
    Wobei ich echt nen Fan vom neuen Kostüm geworden bin...
    Aber heute werde ich nochmal auf dem PTS gehen und schauen ob die 1% magicka vom bretonen nicht doch bei 55k magicka genug rausholen^^

    #IchwerdeaufkeinenFallHochelfnever
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wie jetzt, mehr Magieschaden und dafür 1% weniger Magicka?
    Das 1% ist dann der eine Heal der für dich gewesen wäre.......nimm heute Abend genug Seelensteine mit....
    o:)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich würde zwar immer noch Rüstungsdurchdringung bevorzugen aber auch bei magischen schaden würde ich nicht nein sagen^^

    Sie machen nix draus. Ich glaub einfach nicht dran, dass sich damit wirklich auseinandersetzen... Vorher kommt eher nen Dunkelelf Frisuren- und Körperbemalungspaket und der bekommt nen buff

    Das hoffe ich doch, dein Dunkelelf (?) sah gestern etwas seltsam aus :wink:

    Hör mir auf :( Eine Schande, erst recht ohne Dromathra bemalung^^
    Wobei ich echt nen Fan vom neuen Kostüm geworden bin...
    Aber heute werde ich nochmal auf dem PTS gehen und schauen ob die 1% magicka vom bretonen nicht doch bei 55k magicka genug rausholen^^

    #IchwerdeaufkeinenFallHochelfnever

    bei ~40k Magicka reichen ~20% Feuerschaden damit Dunkelelf besser als der Hochelf ist. Selbst wenn das bei 55K dann auf ~30% hochgeht...so wenig Feuerschaden kannst du gar nicht machen :wink:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich würde zwar immer noch Rüstungsdurchdringung bevorzugen aber auch bei magischen schaden würde ich nicht nein sagen^^

    Sie machen nix draus. Ich glaub einfach nicht dran, dass sich damit wirklich auseinandersetzen... Vorher kommt eher nen Dunkelelf Frisuren- und Körperbemalungspaket und der bekommt nen buff

    Das hoffe ich doch, dein Dunkelelf (?) sah gestern etwas seltsam aus :wink:

    Hör mir auf :( Eine Schande, erst recht ohne Dromathra bemalung^^
    Wobei ich echt nen Fan vom neuen Kostüm geworden bin...
    Aber heute werde ich nochmal auf dem PTS gehen und schauen ob die 1% magicka vom bretonen nicht doch bei 55k magicka genug rausholen^^

    #IchwerdeaufkeinenFallHochelfnever

    bei ~40k Magicka reichen ~20% Feuerschaden damit Dunkelelf besser als der Hochelf ist. Selbst wenn das bei 55K dann auf ~30% hochgeht...so wenig Feuerschaden kannst du gar nicht machen :wink:

    Doch mit meinem Meistereisstab der Drachensternarena^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich würde zwar immer noch Rüstungsdurchdringung bevorzugen aber auch bei magischen schaden würde ich nicht nein sagen^^

    Sie machen nix draus. Ich glaub einfach nicht dran, dass sich damit wirklich auseinandersetzen... Vorher kommt eher nen Dunkelelf Frisuren- und Körperbemalungspaket und der bekommt nen buff

    Das hoffe ich doch, dein Dunkelelf (?) sah gestern etwas seltsam aus :wink:

    Hör mir auf :( Eine Schande, erst recht ohne Dromathra bemalung^^
    Wobei ich echt nen Fan vom neuen Kostüm geworden bin...
    Aber heute werde ich nochmal auf dem PTS gehen und schauen ob die 1% magicka vom bretonen nicht doch bei 55k magicka genug rausholen^^

    #IchwerdeaufkeinenFallHochelfnever

    bei ~40k Magicka reichen ~20% Feuerschaden damit Dunkelelf besser als der Hochelf ist. Selbst wenn das bei 55K dann auf ~30% hochgeht...so wenig Feuerschaden kannst du gar nicht machen :wink:

    Doch mit meinem Meistereisstab der Drachensternarena^^

    Ich geb auf, du hast gewonnen :disappointed:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich würde zwar immer noch Rüstungsdurchdringung bevorzugen aber auch bei magischen schaden würde ich nicht nein sagen^^

    Sie machen nix draus. Ich glaub einfach nicht dran, dass sich damit wirklich auseinandersetzen... Vorher kommt eher nen Dunkelelf Frisuren- und Körperbemalungspaket und der bekommt nen buff

    Das hoffe ich doch, dein Dunkelelf (?) sah gestern etwas seltsam aus :wink:

    Hör mir auf :( Eine Schande, erst recht ohne Dromathra bemalung^^
    Wobei ich echt nen Fan vom neuen Kostüm geworden bin...
    Aber heute werde ich nochmal auf dem PTS gehen und schauen ob die 1% magicka vom bretonen nicht doch bei 55k magicka genug rausholen^^

    #IchwerdeaufkeinenFallHochelfnever

    bei ~40k Magicka reichen ~20% Feuerschaden damit Dunkelelf besser als der Hochelf ist. Selbst wenn das bei 55K dann auf ~30% hochgeht...so wenig Feuerschaden kannst du gar nicht machen :wink:

    Doch mit meinem Meistereisstab der Drachensternarena^^

    Ich geb auf, du hast gewonnen :disappointed:

    Alles gelernt von einer Argonierheilerin die kein Hochelf sein will^^

    Aber mal allen Spass beiseite:
    Beispiel 2ter Boss vmol:
    Von 33,5k Schaden sind bei meiner Spielweise 44% Feuerschaden. Sind wir mal so frei und runden auf auf 50%. Dann wären das 3,5% mehr damage beim dunkelelf. 1% weniger Magicka mal ausser acht gelassen...
    Das sind sind 1,1k. Dafür blöd aussehen und x Kronen (Die wechselkosten sind immer noch nicht bekannt oder?) ausgeben?

    Dann hoff ich lieber auf ein Wunder und darauf das ZOS unserer Bretonenvorschläge mit 2-3% mehr magischen Schaden oder ~1k durchdringung doch noch mal prüft....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Wie jetzt, mehr Magieschaden und dafür 1% weniger Magicka?
    Das 1% ist dann der eine Heal der für dich gewesen wäre.......nimm heute Abend genug Seelensteine mit....
    o:)

    O_O

    *angst*
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    seht ihr den Nord echt so stark als Tank?

    Meiner Rechnung nach ist die Schadensreduktion selbst dann schwächer als das Leben wenn der Boss einen Onhit auf einen Tank hauen könnte. Die Reduktion verhindert nur die Heilung die er braucht, nicht jedoch die Überlebensfähigkeit finde ich.

    Ich finde auch das Nord und Ork einen Nahkampfbonus (bzw größeren Bonus) bekommen sollten. Ich würde mir auch noch wünschen das so obsolente passiva wie Lebensregeneration durch Kampfunabhängige passiva getauscht werden (mehr Gold, Inspiration, etc). Bringt doch eh nichts der passiva.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    seht ihr den Nord echt so stark als Tank?

    Also ich nicht... 4-5 wahl vielleicht
    Edited by The_Saint on 27. Juli 2016 12:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    seht ihr den Nord echt so stark als Tank?

    Also ich nicht... 4-5 wahl vielleicht

    und ich 1 wahl dan der kaiserliche
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Was genau hat sich denn geändert von vorher zu nachher?

    Steht die Volksboni Überarbeitung irgendwo?
    Ein Link wäre nett. ^^
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Lies dir die Patch-Notes hier im PTS Forum durch
    dann weißt du genau was sich ändern wird
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Was genau hat sich denn geändert von vorher zu nachher?

    Steht die Volksboni Überarbeitung irgendwo?
    Ein Link wäre nett. ^^

    Patch 2.5.0
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3146230/#Comment_3146230

    und 2.5.2
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3165363/#Comment_3165363
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    Was genau hat sich denn geändert von vorher zu nachher?

    Steht die Volksboni Überarbeitung irgendwo?
    Ein Link wäre nett. ^^

    Patch 2.5.0
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3146230/#Comment_3146230

    und 2.5.2
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3165363/#Comment_3165363

    Vielen Dank! *.*
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    seht ihr den Nord echt so stark als Tank?

    Also ich nicht... 4-5 wahl vielleicht

    und ich 1 wahl dan der kaiserliche

    Wieso? Klar ein Nord macht einiges her und hat was stylisches. Mir sind es die sympatisten Rassen Tamriels.. aber:

    Schadensreduzierung bedeutet im Grunde (Block erstmal egal) das wenn ein Gegner mit 100k zuschlägt nur 94k den Char treffen und dann erst Schild, Block, Rüstung, etc greifen. Und damit sind die 6% im Grunde ein zusätzlicher HP-Puffer vor Rüstung, etc.
    Demzufolge hat der Nord 9% Leben + 6%*Reduktionen(Rüstung, Block, etc) an Leben. Geschätzt sagen wir einfach 18%. Das sind 6% mehr als der Kaiserliche, dafür hat der Nord aber keine weiteren Stärken. Frostresi, Lebensreg, etc ist nichts. Der Kaiserliche hat aber noch 10% Ausdauer und einen passiva-Selfheal. Da 6% mehr Leben effektiv bei 30k Tank-HP nur 1.800 Leben ausmacht, ist in meinen Augen der Kaiserliche der bessere Tank.

    Ich würde mir wünschen das der Nord die Frostresi in allgemeine Resi ändert und zudem der 1.passiva noch nen sinnvollen Nebenbonus bekommt. keine andere Rasse hat lebensreg alleine als passiva stehen. Khajit hat den z.b. gepaart mit Ausdauerreg. Als Nord würde hier aber irgendwas mit Schadensbonus gut tun was auf passen würde zur Rasse.

    Man müsste halt aufpassen das die Balance bestehen bleibt. Aber ohne Schadensbonus (Ausdauer passt nicht zum Nord) sind die Nordboni zu tanklastig.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Die pasive selbst Heilung ist crap da man als tank kein schaden macht sondern Supportet. Mit den nächsten dlc bekomt der nord außerdem mehr Ausdauer also auch da ist der Kaiserliche nicht besser. Mein nord tank hat 30k leben 20k magika und 25k stamina dazu kommen 33.7 k ressi womit ich am cap von 50% darau komen dan die 6% das heist ungeblockt bekome ich nur 44% (je nach grupp buffs....) schaden. Ich bin ein nord dk full/Support tank.
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    das er Ausdauer bekommt wusste ich nicht.

    Aber das war ja im grunde was ich bemängelt habe: Das er zu Tanklastig ist. Ich hätte nur gedacht das Nahkampfschaden besser zu ihm passt als Ausdauer vom Volk her.
    Persönlich (aber sicher kommt an OP geschreie) würde ich mir 10% Schadensreduktion statt 6% wünschen^^.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zu den überarbeiteten passive Volksboni.
    Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zu den folgenden Fragen:
    • Was haltet ihr von den Änderungen?

    Die Änderungen im allgemeinen sind schon gut, so sind nun endlich die passiven Bonus die im high End für die füße waren zu gebrauchen!.
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Bin total gegen Rassenboni. Man soll doch bitte seune Rasse nach Geschmack wählen und nicht nach den Statuswerten. Bin stark dafür, dass diese abgeschafft werden.

    Das Schlimmste ist aber, dass jetzt nur noch Katzen herumlaufen und ich jedes mal nießen muss, wenn mir eine zu nahe kommt. Im PVP sehr hinderlich :-(
    Sony Playstation 5

    -> PSN: TheBlinkman
    -> Guild: CE-Fehler
    -> Builds: My Builds
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheBlinkman schrieb: »
    Bin total gegen Rassenboni. Man soll doch bitte seune Rasse nach Geschmack wählen und nicht nach den Statuswerten. Bin stark dafür, dass diese abgeschafft werden.
    (

    Ich bin total für Rassenboni und finde JEDE Entscheidung in einem MMO sollte Folgen haben - positive wie negative. Hierzu ist es natürlich nötig ein System zu haben, dass es erlaubt "mal schnell" n neuen Char zu maximieren, was ESO inzwischen FAST hat. Magiergilde und Skyshards sind noch nervig, aber ist okay im Vergleich zum Release.

    Warum sollten deine Entscheidungen null Auswirkungen auf deinen Charakter haben? Warum dann überhaupt entscheiden? Ist doch langweilig.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheBlinkman schrieb: »
    Bin total gegen Rassenboni. Man soll doch bitte seune Rasse nach Geschmack wählen und nicht nach den Statuswerten. Bin stark dafür, dass diese abgeschafft werden.

    Das Schlimmste ist aber, dass jetzt nur noch Katzen herumlaufen und ich jedes mal nießen muss, wenn mir eine zu nahe kommt. Im PVP sehr hinderlich :-(

    Bin total gegen Klassenskills. Will die auch nach geschmack wählen dürfen. Ebenso sollten alle den gleichen schaden machen, weil ich mich dann auch nicht immer zwischen dps und fps (fashion per second) entscheiden muss...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.