Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[Ebenherzpakt] Entlastung für Gramfeste -Dailys-

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das entscheidente Problem an Gramfeste ist ganz einfach, dass es der am stärksten belastete Bereich neben Cyrodiil ist, da dort der Haupthandelspunkt der Paktes und die Unerschrockenen zusammen treffen.

Lösungen wurde schon viele geschildert, die Umsetzung lässt auf sich warten:

- Alten Wegschrein auserhalb reaktivieren
    - Unerschrockene auch in den anderen Haupstädten für alle Fraktionen verfügbar machen
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    In Wegesruh vom Dolchsturz Gebiet gibt es keine Probleme, nur die Chars sind anfangs schwarz :D

Ich find es gut das so viele Spieler auf einem Fleck sind, sonst sieht man in der großen weiten Welt von ESO eh fast niemanden herumrennen, und man findet so dehr schnell eine Gruppe für Dailies oder sonst was
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, wenn du rein kommst. Habe gestern eine Stunde mit DC beim Einloggen nach Gramfeste verbracht. Also sorry, dass ist kein Zustand. Meine Chars stehen aktuell außerhalb um überhaupt rein zu kommen...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »
    In Wegesruh vom Dolchsturz Gebiet gibt es keine Probleme, nur die Chars sind anfangs schwarz :D

Ich find es gut das so viele Spieler auf einem Fleck sind, sonst sieht man in der großen weiten Welt von ESO eh fast niemanden herumrennen, und man findet so dehr schnell eine Gruppe für Dailies oder sonst was

ja stimmt.. deshalb sammeln sich alle in Gramfeste und Cyrodiil, weil sonst ganz Tamriel leer wäre :disappointed:

Nein, mal im ernst... eine verteilung der Questknotenpunkte würde eher dafür sorgen das die Leute sich mehr in Tamriel verteilen da die Leute flexibler ihre Dailies an und abgeben könnten.

Zugegebenermaßen würde es stimmen das es erschwert werden würde, Leute für eine Gruppe durch Chat zu bekommen. Aber Leute... wir haben die möglichkeit in 5 Gilden zu sein.. mittlerweile funktioniert der Lfg-Tool einigermaßen.. also probleme sollten da weniger sein. Und wenn man meint, man müsste in 5 Handelsgilden sein, indem keiner ein Wort im Channel schreibt, dann ist das sein eigenes Problem... wenn ich Essen für 5 Tage bekomme mti denen ich auskommen muss, diese aber am 1. Tag aufesse und die restlichen 4 Tagen dann nix mehr habe, dann ist das auch mein eigenes problem...

LG
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, wenn du rein kommst. Habe gestern eine Stunde mit DC beim Einloggen nach Gramfeste verbracht. Also sorry, dass ist kein Zustand. Meine Chars stehen aktuell außerhalb um überhaupt rein zu kommen...

S I G N E D ...

Allerdings geht es bei mir aktuell noch weiter ... Ich erlebe es derzeit nahezu TÄGLICH (und zwar seit dem ersten sogenannten Hotfix nach dem Thieves Guild live ging), dass ich minutenlange Ladeschirme nach dem Eingeben meiner Daten habe, dann wegen Inaktivität fliege - nächsten Anlauf starte, um immerhin bis in den Charakterbildschirm zu kommen - nach Auswahl eines Chars (der ausdrücklich und beabsichtigter Weise NICHT in GF steht) wieder in den Anmeldeschirm komme - mit einer netten Nachricht, es sei ein unerwarteter Fehler aufgetreten und ich solle es in einigen Minuten nochmals versuchen ...
    Das ganze Spiel mache ich einige Male und mit diversen Möglichkeiten durch ... Über den Launcher, über die *.exe, über die 64bit *.exe, alles mit und ohne Addons ... immer wieder und wieder ... ich habe das Problem mittlerweile so lang, dass ich schon eine feste Rota zum Starten des Spiels habe ... Wenn das ganze zuverlässig laufen würde, würde ich mir ein Programm schreiben (lassen), das genau diese Schritte ausführt, dann kann ich immerhin noch eine rauchen gehen oder nen frisch gepflanzten Baum beim Erhalten seines zehnten Jahresringes zuschauen ... Aber leider ist es derzeit purer Zufall wann und ob ich Spiel komme ... dafür,dass ich seit Anfang an monatlich für ESO zahle, ist das ganze echt sehr frustrierend und lässt mich allmählich wirklich sehr verärgert zurück!!!

PS: Ach ja ... vor dem ersten Hotfix *hust* hatte ich keine Probleme ... außer natürlich am Tag des Erscheinens, aber das war zu erwarten ("Never play on Patch-Day!") und hatte mich auch nicht gewundert oder gestört.
    Edited by Raghor on 6. April 2016 14:36
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Der Raid sollte losgehen aber ein Einlogen in Gramfeste ist nicht möglich. Zum Glück ist es nur ein Normal farmrun und der Raid kann schonmal ohne mich los. Daumen hoch.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Um 19,30 Uhr damit angefangen meine 4 Chars Richtung Weekly zu porten. In den 15 Minuten habe ich zumindest schonmal 1 Char aus Gramfeste raus bekommen. Bei den anderen 3 Chars klappt es hoffentlich noch bis 20 Uhr.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wenn der Wegschrein wieder auf seinen alten, angestammten Platz vor Gramfeste käme, so wie er auf dem Ladebildschirm zu sehen ist, statt mitten in der Stadt zu stehen, wäre das Problem wohl weitestgehend wieder vom Tisch!

Iwubkhz.jpg

evtl kann man auch einfach mehr phasen (oder wie das heisst) machen, evtl würde das was bringen
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Jetzt gibt es schon Abstürze beim Porten von Gramfeste nach Kargstein. Daumen hoch.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Scootworks, die Städte unterliegen keinem Phasing
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    naja, gut zu wissen... evtl würde es aber was bringen?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Scootworks schrieb: »
    naja, gut zu wissen... evtl würde es aber was bringen?

Ohne direkt wechseln der Phase nicht wirklich, sonst porten wieder alle nur zueinander und dann ist das Ergebnis das selbe.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wirklich nicht ?
    Bisher dachte ich immer, daß wenn plötzlich ein Ladebildschirm kommt während man in der Stadt (z.B.) zur Bank reitet, in eine andere Phase *geladen* wird.

Es gibt Signaturen ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und Städte unterliegen natürlich Phasen. Sonst wäre es nicht möglich am selben Punkt zu sein und den anderen nicht zu sehen ;) Und ein anporten (Phasenwechsel) würde das Problem nicht lösen können, wenn es keine Phasenverschiebung wäre.
    Die Legionäre
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Und Städte unterliegen natürlich Phasen. Sonst wäre es nicht möglich am selben Punkt zu sein und den anderen nicht zu sehen ;) Und ein anporten (Phasenwechsel) würde das Problem nicht lösen können, wenn es keine Phasenverschiebung wäre.

Das Problem das ich in einer Stadt noch keinen gesehen hatte, kam bei mir in 2 Jahren nie vor.
    Das Städte keine mehreren Phasen haben, kommt von den Devs selber. Ich suchs bei ner ruhigen Minute mal raus.

Das Porten war auf die Ideeit Phasen abgezielt, nicht auf den aktuellen Zustand.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also glaub mir, ich habe in 2 Jahren Spielzeit unzähligemal die Situation gehabt. Und das porten zu dem Spieler, der ja theoretisch in Gramfeste stehen müsste, hat das Problem eben dann behoben und plötzlich hat man sich gesehen.

Also: Städte haben wie alle anderen PvE-Gebiete Phasen.
    Die Legionäre
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wozu sind ansonsten die spontanen Ladebildschirme in einer Stadt ?

Wobei : Man kann´s doch mal testen. Termin festlegen, Comm aufrufen sich zu treffen .. Server crashen .. Bann kassieren -.-

Nee, shice Idee ...
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wozu sind ansonsten die spontanen Ladebildschirme in einer Stadt ?

Wobei : Man kann´s doch mal testen. Termin festlegen, Comm aufrufen sich zu treffen .. Server crashen .. Bann kassieren -.-

Nee, shice Idee ...

Spontane Ladebildschirme hatte ich bis auf Serverseitige Probleme noch nie.
    Da traten die Ladebildschirme aber generell auf, sei es PvE oder PvP. Einfach spontan ein paar Meter geritten oder gelaufen kam der dann.

Örks... vom Handy aus, suche ich die Aussage nicht. Was da Google alles ausspuckt is ja nimmer feierlich.
    Aber erinnern kann ich mich noch, da gings allgemein das Thema Megaserver und Player cap per Phase usw
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, mir ist auch egal was i.welche Devs mal gesagt haben, ich kenne meine Beobachtungen und die meiner Gildenmitglieder, und wenn ich am selben Ort stehe in gramfeste aber diese nicht sehe, dann sind es eben Phasenverschiebungen ;)
    Die Legionäre
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Paradoxon ;)
    Schade, seit Einführung von tg ist es merklich schlimmer geworden. Die Performance in alle Richtungen ist unterirdisch.

Mit dem nächsten dlc wird alles besser. Neues Gebiet, natürlich 'bessere' Performance da auch die v Ränge abgeschafft werden. Das lässt hoffen.
    :D
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Paradoxon ;)
    Schade, seit Einführung von tg ist es merklich schlimmer geworden. Die Performance in alle Richtungen ist unterirdisch.

Mit dem nächsten dlc wird alles besser. Neues Gebiet, natürlich 'bessere' Performance da auch die v Ränge abgeschafft werden. Das lässt hoffen.
    :D

bessere performance ^^ trolololol

• Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Defiance hat das Problem mit Massenspieler ganz gut gelöst, in dem alle Spieler, die *zuviel* sind, einfach ausgeblendet werden. Da es dort einige Evens gibt, die starken Ansturm haben und ach gleichzeitig unmengen an Monstern spawnen, ist das ganz praktisch für die Performance, weil du teilweise 100 NPC und 1000 Spieler auf einem Fleck hast.

Wenn nun ESO das gleiche Verfahren einsetzen würde wie Defiance, wäre das Problem von überfüllten Städten vom Tisch.
    Wenn es eine Notwendigkeit gibt, mit einem Spieler interagieren können, ist der auf jedenfall sichtbar, zB er liegt KO am Boden und kann wiederbelebt werden.

Wenn ich in Deshaan nun in einer leeren Stadt stehen würde, weil ich die Spieler nicht mehr sehe, mit denen ich ohnehin nicht interagieren möchte, würde es mich gar nicht stören. Zumindest wäre es mir lieber, als 10x zu versuchen, in Deshaan einzuloggen, oder dorthin zu porten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.