Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[Ebenherzpakt] Entlastung für Gramfeste -Dailys-

• redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Oder gebt uns in den letzten Hauptgebieten Bangkorai, Rift (eigentlich nur Rift :*) und Schnittermark (Knurr'kha) auch Unerschrockenen-Enklaven, damit würde man dort den Traffic und damit den Handel auch wieder anregen (bis auf in Knurr'kha da er da ja schon recht blüht was man hört) und ihr würdet die anderne Zonen (zu 90% Deshaan und Gramfeste) wieder etwas entlasten.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    kann mich den Vorpostern hier nur anschließen, bitte @ZOS tut etwas. Das Annehmen bzw. Abgeben der Daylies dauert länger als die Ini :'(

Besonders "spaßig" ist es, wenn man portet, das Gold abgezogen wird und man dann aus dem Spiel flieg. Nach dem Einloggen steht man wieder in der Ini :/ und kann es mit viel Glück erneut versuchen. Mehr als 3 Versuche sind mittlerweile an der Tagesordnung und es werden schon Wetten im TS abgeschlossen, wer es denn als Erster schafft. ;)

So kann von einem "entspannten Spielen" der Tagesaufgaben keine Rede sein. Wer weiß, vlt. hat Onkel Sheo da wieder seine Hände im Spiel oder Molag Bal höchstpersönlich (falls er denn aus seinem Urlaub in die IC zurückgekehrt ist); er möchte mal wieder öfter Besuch bekommen und nicht immer nur seine "Helfer" an erster Stelle sehen >:)

Also @ZOS_KaiSchober , schau doch bitte mal nach und gib uns ein "kleines Feedback" :)
    PC/EU
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    Besonders "spaßig" ist es, wenn man portet, das Gold abgezogen wird und man dann aus dem Spiel flieg. Nach dem Einloggen steht man wieder in der Ini :/ und kann es mit viel Glück erneut versuchen. Mehr als 3 Versuche sind mittlerweile an der Tagesordnung und es werden schon Wetten im TS abgeschlossen, wer es denn als Erster schafft. ;)
    Wenn man nach Abschluss des Dungeons innerhalb desselben die Gruppe verlässt, wird man doch seit geraumer Zeit gratis "entfernt" bzw. rausgeportet. Der erste "Versuch" wäre also gratis. Den zweiten/dritten/x-ten Versuch könnte man dann über den Port zu einem Gildenkollegen starten, welcher wiederum gratis wäre.

Dann wäre da noch 4-free-port in eine PVP-Kampagne und von da per Wegschrein gratis wieder weg.

Gibt also mehrere Wege um nicht kostenpflichtig ins derzeitig, per Teleport schwer zugängliche, Gramfeste zu reisen. ;)

Und was spräche eigtl. dagegen, solange es sich nicht bessert, einen kleinen Umweg über den Wegschrein von Muth Gnaar zu nehmen, statt 5-10min lang zu versuchen, Gramfeste direkt anzuporten? B)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ok, dass mit Gruppe verlassen haben wir noch nicht ausprobiert; da man vlt, noch weiterhin zusammen spielen will und es leider immer noch den "Gruppenleader-Bug" gibt B).
    Warum sollte ich eine Gruppe verlassen, wenn es "normalerweise" den Port gibt? Es geht ja auch nicht unbedingt um die "paar Gold", sondern dass es zur Zeit einfach nicht möglich ist, den "direkten Weg" zu nehmen :/ . Es wird einem z. Zt. schwer gemacht, sich mit seinem in Deshaan stehenden Char überhaupt einzuloggen :(

P.S. klar kann ich auch Umwege in Kauf nehmen aber ist das Sinn der Sache? ;) das mit der PVP-Kampagne geht leider nicht, habe z.Zt. keine zugeordnet, da nicht gebraucht und werde es bestimmt auch nicht "nur zum Porten" tun ( ich weiß, selten aber es gibt halt Chars, die PVP nicht unbedingt machen möchten :)
    Edited by Cadisha on 16. Februar 2016 00:40
    PC/EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und was ganz grundsätzlich dagegen spricht ist, dass es nicht sein kann das ich in diese Stadt muss um meine Dailys am Abend zu machen und mir aktuell überlegen muss das ich meinen Chars außerhalb Parken muss um später wieder problemlos einloggen zu können.

Ich will nicht wissen wie ich das Problem mit 100 kleinen Unannehmlichkeiten kompensieren kann, da es nicht sein kann das die tägliche Abendbeschäftigungen eines Teils der Spielerschaft aktuell auf Grund von Performance Problemen kaum ohne Probleme machbar ist.

- PvP hat schon immer Performance Probleme gehabt, okay, da weiß ich selbst nicht wie man es lösen müsste
    - Instanzen zur Stoßzeit haben auch erhöhte Schwierigkeit, aber gut damit findet man sich ab, so ist zumindest etwas Schwierigkeit bei einigen da
    - Aber das ich aktuell nicht die *** quest ohne Probleme annehmen kann, da hört es so langsam auf!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hmm, eigentlich hat die Idee, den Wegschrein wieder auf seinen alten Platz draußen vor der Stadt zu versetzen, Charme. So weit war der Weg damals auch nicht...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hauptsache es wird gefixt... gerne auch mehr Städte mit den dailys implementieren...

Momentan ist es leider echt ein Krampf. ..
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Da will man sich für den Raid fertig machen, Tränke bauen etc aber Chars einlogen die in Gramfeste stehen ist unmöglich da es einen nach ewigem Ladebildschirm aus dem Spiel wirft. Ganz großes Kino *smh
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Wusste nicht wovon ihr sprecht, bzw was das Problem sein soll. Bis ich mich entschloss eben nach Gramfeste zu porten um die örtlichen Händler zu durchsuchen.
    Ist ja abartig... Reinporten geht nicht, werde ich vom Server geworfen. Reinlaufen aber geht problemlos.

Klingt in meinen Ohren reichlich unlogisch, aber ist wohl so.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was jammert ihr hier rum? Das haben wir in Cyrodiil jeden Tag :D
  • Gartec
    Gartec
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Was jammert ihr hier rum? Das haben wir in Cyrodiil jeden Tag :D

Ja und da sollte es auch bleiben.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Um cyro zu verbessern hat man vllt die Leistung von gramfeste auf cyro verschoben - ups jetzt geht beides nicht
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Wusste nicht wovon ihr sprecht, bzw was das Problem sein soll. Bis ich mich entschloss eben nach Gramfeste zu porten um die örtlichen Händler zu durchsuchen.
    Ist ja abartig... Reinporten geht nicht, werde ich vom Server geworfen. Reinlaufen aber geht problemlos.

Klingt in meinen Ohren reichlich unlogisch, aber ist wohl so.

Genau aus dem Grund kaufe ich mittlerweile nicht mehr in Gramfeste ein, der Wegschrein draußen vor Gramfeste wär die beste Lösung entweder ersetzen oder zusätzlich. Vom See aus in man auch sehr schnell bei den Unerschrockenen.

Riften ist ein Superbeispiel, da gibt es schon lange einen Wegschrein vor und in der Stadt, das wäre auch für Gramfeste die ideale Lösung.

Edited by frank.bindb16_ESO on 29. Februar 2016 08:47
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Alles mit Wegschreinen zuballern kann ja auch nicht die Lösung sein. Fand den zweiten in Riften von Anfang an ziemlich unnötig. Wird doch wohl technisch machbar sein in eine gut besuchte Stadt porten zu können, ohne das die Verbindung abschmiert.

In Wrothgar hat es ja das gleiche Problem. Teilweise dauert da mal ein Port von einem Schrein zum nächsten ein paar Minuten. Also eine Zeit, wo ich problemlos hin und wieder zurück reiten könnte.

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Das Problem liegt wohl nicht nur an einer generellen Überlastung.
    Auch bei mir dauert es länger bis die Städte in welchen man die Gelöbnisse annimmt/abgibt geladen werden wenn ich direkt hin porte. Ansonsten geht es aber zur Zeit gerade problemlos.
    Aber auch ich hatte in Gramfeste mal eine Zeit mit denselben Problemen wie sie jetzt hier von vielen geschildert werden, welche über etliche Tage anhielten. In meinem Umfeld hatte auch der eine oder andere schon solche Probleme über Tage hinweg, aber nicht unbedingt zur selben Zeit wie ich.

Läge es generell an Überlastung, würde ich davon ausgehen das die meisten in der selben Zeitperiode mehr oder weniger oft davon betroffen wären. Es scheint aber so, dass man - wenn es einem erwischt - über Tage hinweg fast permanent davon betroffen ist, während Andere in dieser Zeit permanent nicht davon betroffen sind.

PC-Spieler
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aktuell ist etwa jeder zweite Port von diesem Problem betroffen, also sehen wir darin schon ein generelles Problem.

Das Problem tritt gegen 19-21 Uhr auf und endet gegen 23 Uhr wieder. Da dies genau die Stoßzeit ist, liegt eine Überlastung wohl sehr nahe.
    Edited by Senaja on 29. Februar 2016 14:58
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    In Wrothgar hat es ja das gleiche Problem. Teilweise dauert da mal ein Port von einem Schrein zum nächsten ein paar Minuten. Also eine Zeit, wo ich problemlos hin und wieder zurück reiten könnte.

Ich denke das soll behoben sein in Wrothgar?
    Lautete da nicht die Begründung das dies Problem auftaucht bei Spielern die zu viele Quests erledigt hatten? :D
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Was, ernsthaft? Ich habe tatsächlich fast alles durch. O.o
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was, ernsthaft? Ich habe tatsächlich fast alles durch. O.o

Das war die Begründung damals....zu viele Quests erledigt.
    Ist doch cleveres Gamedesign, je mehr Quests man absolviert hat umso länger dauert das einloggen/porten :trollface:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Es würde ja auch schon helfen, wenn nicht Dutzende Leute skillspammend um den Wegschrein Ringelpitz spielen würden. Gerade wieder dort gewesen und das Lagdrama erlebt.

Bei manchen hat man das Gefühl die denken niemals nach.

Mehr will ich nicht dazu schreiben sonst fang ich mir meinen ersten Forenbann.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    @frank.bindb16_ESO: Danke für den Hinweis auf diesen Thread im von mir im Übereifer des Gefechts eröffneten anderen Thread. (Hatte diesen hier nicht mehr gefunden bzw. geistig wohl verdrängt, sorry!)

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Zenimax-Moderatoren zwar die Zeit gefunden haben, meinen anderen Thread ganz rasch zu schließen und auf diesen hier zu verweisen ... allerdings offenbar nicht die Zeit finden, in diesem Thread hier mal zu antworten und darzulegen, was Zenimax mit diesem nun schon seit Wochen bestehenden Problem zu tun gedenkt ... oder ist das die Antwort? ... nämlich ... NICHTS ;):D
  • Runenschnitzer
    mit Diebesgilden DLC einfach quest annehmen, gruppensuche starten und woanders hinporten und zocken.. bis man geportet wird..
    silberplege mit nem kumpel downgraden.. braucht man auch nicht da rumstehen.

problem ist momentan nur da alle den chat nutzen zur gruppensuche.. mit der gruppensuche ist das problem gelöst.
    da sich alle verteilen..
    denke wird dank dem100k exp random dungeon eh einge gute lösung selbst wenn man die goldkey schon hat.
    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Zenimax-Moderatoren zwar die Zeit gefunden haben, meinen anderen Thread ganz rasch zu schließen und auf diesen hier zu verweisen ... allerdings offenbar nicht die Zeit finden, in diesem Thread hier mal zu antworten und darzulegen, was Zenimax mit diesem nun schon seit Wochen bestehenden Problem zu tun gedenkt ... oder ist das die Antwort? ... nämlich ... NICHTS ;):D
    Ganz einfache Erklärung...
    Man berichtet nicht über jeden Zwischenschritt zur Lösung des Problems der vorgenommen wird. Man präsentiert dann Fakten, wenn sie spruchreif sind.
    Berichtest du von jedem Zwischenschritt deiner Arbeit deinem Chef/Vorabeiter/Teamleiter oder nur, wenn ein gesamtes Werkstück fertig ist? ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    TLAHAN schrieb: »
    Ganz einfache Erklärung...
    Man berichtet nicht über jeden Zwischenschritt zur Lösung des Problems der vorgenommen wird. Man präsentiert dann Fakten, wenn sie spruchreif sind.
    Berichtest du von jedem Zwischenschritt deiner Arbeit deinem Chef/Vorabeiter/Teamleiter oder nur, wenn ein gesamtes Werkstück fertig ist? ;)

Jeder Zwischenschritt wird Protokolliert, bis das Produkt fertig ist....
    Auslesbar per Barcode ;)
    Und nein ich scherze nicht...
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Also mein Chef weiß zwangsläufig über alles bescheid, was von der Norm abweicht, damit ich auf der sicheren Seite bin und alles abgesegnet ist und er sich auf keine bösen Überraschungen gefasst machen muss.

Ich mag echt keine Leute die Still vor sich hin knoddeln und sich dann wundern, wenn das ergebnis so überhaupt nicht ankommt. :|
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - Push -
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Push mal wieder, denn es wurde weiterhin nichts behoben!!!
    Die Legionäre
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Hallöchen,

um das Problem wenigstens ein klein wenig zu beheben, für die Leute die nur nachsehen wollen, was heute Gold/Silber ist könnt ihr auf

http://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureIndex/?s=fb513c66d0388f4eb36e02dad5aaa2dcb764e404

auf der rechten seite sehen.

Zudem, könnt ihr dabei helfen, falls es abweichungen gibt, der Seite mitteilen das ein Fehler in der Rotation vorhanden ist.

LG
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es klingt eigentlich schon fast seltsam aber gestern hatte ich erstmal weder Probs beim Einloggen noch hatte ich gestern unerwartete Abstürze durch den Grafikkartentreiber. Aber jetzt kommts:

Ich bin gestern mindestens 4 mal rausgeflogen als ich nach Gramfeste Porten wollte und bekam als Fehlermeldung angebliche Verbindungsschwierigkeiten (mein Internet lief aber tadelos).

Ist das ein neuer Teil eures Services?

"Wir garantieren ihnen jeden Tag neue Rauswerfprobleme und kicken sie so lange wie möglich damit sie ihren Frust genießen können"

Ich glaube allmählich nicht mehr an DDos Attacken sondern daran, dass eure Server die derzeitige Last einfach nicht tragen können.
    Edited by Soldier224 on 5. April 2016 08:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Kann man die Unerschrockenen Quest nicht einfach über Tafeln, wie auch Handwerksdailys, regeln und in jeder Stadt eine aufstellen mit den Belohnungskisten. So würde sich alles ein wenig mehr verteilen und Gramfeste entlasten. mfg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.