"Keine weiteren Fragen"....Nils_Strackeb16_ESO schrieb: »Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.
Nils_Strackeb16_ESO schrieb: »Leider wird die Messlatte immer an den Besten angehallten. Egal ob Spiel oder Wirtschaft. Und nie an denen die die Masse ausmachen.
Danke, dass du 3000x den selben Text ins Forum setzt.Nils_Strackeb16_ESO schrieb: »Hi,
bevor ich zu meinem Anligen komme sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.
Ich denke aber das die Masse aus eben solchen Standartspielern besteht!
So, wir wissen nun wer hauptsächlich an der mitgestalltung des Spiels tätig ist.
Ich empfehle bei sowas ja immer mit privaten Umfragen zu entgegnen und nicht mit öffentlich Community-Foren.
Die Meinung zur Skalierung eines Standartspielers:
Ich empfinde die Skalierung in vielerlei Hinsicht als etwas ungelungen, leider, denn ESO ist wirklich ein schönes Spiel.
Es gibt anscheinend nur viel zu leicht oder viel zu schwer. Ich beziehe mich hier auf die Dungeons und Verliesse.
Einige Spieler sind in der Lage alle Herrausvorderungen zu beweltigen. Aber nur weil sie entweder von einer erfolgreichen Gilde supportet werden oder sie selbst überdurchschnittlich Gut sind.
Das ist aber nicht die Masse.
Die Masse der Spieler wird bestimmte Herrausvorderungen niemal schaffen, also schliesse ich darraus das das Spiel nur für die (keine Ahnung wie viel genau) oberen 10% alles freigibt und der rest muss sich damit Abfinden.
Da es aber nur "viel zu leicht" und "viel zu schwer" als option gibt, wird vielen Standartspielern entweder zu schnell langweilig oder sie sind frustriert weil sie, als Beispiel, Mahlstromarena Vet, nicht schaffen.
Liebe Entwickler, nur ein Zahlenbeispiel:
Wir haben 10000 ESO Spieler,
von denen sind 1000 so gut das sie nach einer Zeit alles geschafft haben und sich dabei gut fühlen.
8500 allerdings sind nach einer Zeit entweder gelangweilt oder frustriert.
(Und 500 scheinen andere Ziele zu haben...)
Wirtschaftlicher währe es wenn nur 1000 Spieler gelangweilt oder frustriert sind (allen wird man es nie recht machen können) oder nicht?
Daher würde ich mich bei der Skalierung "zu leicht" und "zu schwer" genau dazwischen aufhalten.
So ist es für alle möglich die Inhalte zu erreichen.
Was ist daran denn so schwer?
Fehlen mir Hintergrundinformationen?
Übersehe ich was?
Am meissten Respekt habe ich nicht vor den Spielern die alles schaffen, sondern vor denen die sich mit den Umständen irgendwie abfinden können.
Grüssle...
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.