Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Orsinium Feedback: Mahlstrom-Arena

  • Kenjiharima
    Kurzes Fazit zum PTS Test (temp magika ohne probleme 3/10 normal mode ) dann stam blade stage 5 unmachbar
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Ich selber habe mich noch nicht in der Mahlstrom Arena versucht(warte auf den Cha transfer für meinen V16).

    Aber ich finde das die normale Arena nicht für jeden machbar sein sollte sondern auch eine Herrausforderung.
    Denn dafür ist die Arena da. Wozu den Normalen Modus so leicht machen das es jeder ohne "Skill" schafft wenn man den Veteranen Modus für die Harterprobten hat?
    Wo soll man dann üben und schonmal die ersten Erfahrungen sammeln.
    Denn wenn jeder Spieler die Arena auf Normal schafft kann man jetzt schon am Horizont sehen was es für den Veteranenmodus heißt.

    Der ist viel zu Schwer, ich beherrsche meine Cha nicht aber den Veteranenmodus will ich aber schaffen ohne mich anzustrengen.
    Ich will nur das Gear und die Titel das ist voll miumimimimimimimimimi.

    Ich komme nur zu diesem Post weil jemand hier schrieb die Mahlstrom Arena sollte für jeden in Normal zu schaffen sein.
    Wo ich mir nur gedacht habe: WAAAS? :/


    Das sollte lieber nicht so sein.


    Denn ich will nochmal *** Aktion in der Arena erleben und nicht rosarote Einhörner.
  • mbono30
    mbono30
    Soul Shriven
    Schönen guten Abend zusammen,

    ich habe gerade mal die Arena gemacht und muss sagen, dass auf dem Normal-Mode ein Bug exisieren muss. Erstens ist es äußerst einfach und zum anderen ist es so, dass mein Char ab 35% kein Leben verliert. Ich kann dort in den Mob-Gruppen inkl. Boss stehen und ich pendel zwischen 32% und 35%. Bin mir sicher, dass das so nicht gewollt ist. Bin eine Walfelf-Nachklinge, Stamina-Build, mittlere Rüstung und Vampir!

    Über kurzes Feedback würde ich mich freuen!

    Gruß

    Duath
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Auf der Vet Arena ist mir gestern etwas nerviges aufgefallen und zwar laufen diverse Mechaniken non stop z.B. wenn man auf Stage 1 stirbt und sich wiederbelebt, schwebt dort schon die Nekrotische Wolke rum. Viel nerviger sind aber die rotierenden Fallen auf Stage 2. da steht man besser immer am Wegschrein auf weil man sonst gar nicht in ruhe alles nachcasten kann was als Sorc u.U. ziemlich viele Skills sind :D (Inneres Licht, Clannbann, Zwielicht und/oder Gebundene Ägis)
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal zu Gegnern gezogen wurde, wo es nicht nachvollziehbar war, wieso eigentlich (kein Drachenritter oder Würger in Sicht); teilweise hin und hergezogen (keine CC- Immu?) sogar ohne Möglichkeit sich trotz Stamina zu befreien. War in der Gift- Arena..


    Was sollte geändert werden?
    Wie im englischen Forums schon beschrieben ist die Eisarena nahkampfunfreundlich, weil die Trolle bevorzugt am A... der Welt spawnen. Etwas größere Eisschollen und etwas langsamere Trolle wären schon fein.

    Edited by Thraben on 20. Oktober 2015 00:43
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich jetzt mit meinem eigenen Char bis auf Ebene 5 gekommen bin muss ich sagen.... Soll das ein Witz sein? Bin in Runde 3 oder 4 und es spawnen so viele adds, gleichzeitig muss man sich um die Trolle kümmern und aufpassen das die Frostatronarchen einen nicht umklatschen, noch dazu muss man die adds schnell genug töten sonst kommt der nächste spawn o.O.

    Ich fühl mich gerad ein wenig als wenn ich Jumanji spielen würde und hab gerad die rasende Tierherde gewürfelt :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Auf der Vet Arena ist mir gestern etwas nerviges aufgefallen und zwar laufen diverse Mechaniken non stop z.B. wenn man auf Stage 1 stirbt und sich wiederbelebt, schwebt dort schon die Nekrotische Wolke rum. Viel nerviger sind aber die rotierenden Fallen auf Stage 2. da steht man besser immer am Wegschrein auf weil man sonst gar nicht in ruhe alles nachcasten kann was als Sorc u.U. ziemlich viele Skills sind :D (Inneres Licht, Clannbann, Zwielicht und/oder Gebundene Ägis)

    Das ist mir heute auch negativ aufgefallen. In der 2. Stage hatte ich Probleme mit meinem Build und mal schnell etwas umstellen nach dem Sterben ist quasi nicht machbar weil man zwar etwas Zeit hat bis die Bosse bzw. Gegner spawnen aber kaum ist man aus der Geistgestalt raus bekommt man von den Dreschflegeln ordentlich eine reingeknüppelt.
    Wykkyds Outfitter hat da auch nicht geholfen und mein komplettes Equip durcheinandergebracht weil die Zeit für einen kompletten Wechsel zu kurz war.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    [*]Welche Klassen, welche Stufe und welche Ausstattung (aktive Fähigkeiten und Verteilung der Championpunkte) habt ihr verwendet?

    Nachtklinge (Hybrid mit Schwerpunkt Magicka), Stufe V16,
    - 4 Teile tödliches Wissen Stufe 14
    - 5 Teile Verführer Stufe 14
    - 3 Teile Willenskraft Stufe 16
    5 Teile in leicht, 2 Teile schwer
    [*]Welche Version der Mahlstrom-Arena habt ihr gespielt: Normal, Veteranen oder beide?

    Normal
    [*]Auf einer Skala von 1 (sehr leicht) bis 10 (sehr schwer): Wie schwierig empfandet ihr die Mahlstrom-Arena? Bitte teilt uns mit, ob ihr im normalen oder Veteranenmodus gespielt habt.

    2; Ich halte die Arena in Normal für viel zu leicht. Zu wenig taktische Aspekte, zu viel niveauloses DPS Gespamme
    [*]Welches war eure Lieblingsarena und warum?

    5; wegen des zusätzlichen taktischen Aspektes
    [*]Welche Arena hat euch am wenigstens gefallen und warum?

    6; reines Gespamme ohne Finessen
    [*]Welche Arena war für euch am schwierigsten?

    6
    [*]Wenn ihr eine Sache in einer beliebigen Arena ändern könntet, was wäre es?

    -
    [*]Wie oft habt ihr eine Belohnung erhalten? Seid ihr insgesamt zufrieden mit den erhaltenen Belohnungen?

    8/10 Grundsätzlich sind Belohnungen eher zu gut, allerdings fiel mir auf, dass ich überdurchschnittlich viele staminabasierte Setteile bekommen habe. Orientiert sich das Belohnungssystem an meinen Waffen (Zwei Schwerter/Schwert und Schild)?

    [*]Welche war eure Lieblingsbelohnung?

    Noch keine Lieblingsbelohnung erhalten
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    moin moin

    ich war gestern mit meinem stamina templer drin und bin bis in die 4te stage des vetmodus gekommen und mir gefällt der schwieriegkeitsgrad darf gerne so bleiben bitte nicht nerven.
    aber ich habe in der 4ten arena aufgegeben weil es unspielbar auf dem pts war mit 19 fps und ner latenz von zeitweise über 300 macht es keinen spaß in der dritten arena ziehen dich die würger dann gibts nen rollback und du nimmst schaden von irgendwo her das ist fürn *** und hat mich so gefrustet das ich es nachgelassen habe
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arrowdir schrieb: »
    latenz von zeitweise über 300 macht es keinen spaß in der dritten arena ziehen dich die würger dann gibts nen rollback und du nimmst schaden von irgendwo her

    Das waren auch meine zwei größten Sorgen.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Bei mir genau das gleich, find die arena super im veteran, aber leider aus latenzproblemen und 1- 2 sek laggs ab arena 4 nicht mehr spiel(testbar) aber da es ja auf dem pts ist sehe ich das nicht ganz so eng :) und bitte nerft nichts daran bitte bitte !!!!
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Habs jetzt bist zur letzten Stage geschafft musste aber dann abbrechen weil Konzentration im Keller und ich nicht mehr weiter gekommen bin und nach ner Stunde an der selben Gruppe wipen hat dann auch keinen Spaß mehr gemacht xD.

    In Stage 7 (Argonier Stage) sind mir 2 Sachen aufgefallen bei denen ich mir nicht sicher bin ob die so laufen sollen?

    1. Wenn die Pilze explodieren ist man sofort vergiftet, man hat keine Chance auszuweichen wenn man einmal zu nah dran ist und in dem moment der Pilz explodiert. Normal (oder zumindest meistens) sagt eine rote Fläche doch immer "Achtung da kommt gleich was" hier ist es nicht so. Ich kam zwar trotzdem mit der Stage gut klar aber es ist trotzdem nervig weil manchmal lässt es sich nicht verhindern das man in der Nähe eines Pilzes steht :D

    2. Ist viel schlimmer, wenn der Behemoth anfängt zu kreischen und das Magier Add den Schild macht, kommt der Schild zu spät so das man vom kreischen definitiv Schaden bekommt, Schaden den ich ohne Schild nicht überlebe

    Wie gesagt bin nicht sicher ob es so gewollt ist @ZOS_KaiSchober ??
    Edited by Glantir on 21. Oktober 2015 16:32
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mir wünschen, das man beim wiederbeleben in der letzten erledigten Stage raus kommt.
    Der Nachteil wäre natürlich das man jede Stage neu beginnen müsste, der Vorteile das man jede Menge Bugs vermeidet.

    Adds die permanent weiter spawnen, Fähigkeiten die nicht mehr auslösen, Voidzonen die nicht mehr verschwinden, Hebel in der Dwemer-Stage die nicht mehr aktivierbar werden, usw.
    Das könnte man damit, zumindest vorläufig, umgehen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    Soo,

    ich hab mich gestern durch die Vet Arena geqält.

    - Welche Klassen, welche Stufe und welche Ausstattung (aktive Fähigkeiten und Verteilung der Championpunkte) habt ihr verwendet?
    V16 Zauberer, Skillung hier: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/4305/ (nicht sicher ob jetzt 100%, müsste aber hinkommen) - 300 CP
    Ausrüstung:
    1 Teil schwer (Kopf, Molag Kena) (Leben Verz.)
    1 Teil mittel (Schulter, Molag Kena) (Leben Verz.)
    5 Teile leicht, Folge (Magicka Verz.)
    3 Teile Willenskraft (Magieschaden Verz.)
    1 Flammenstab, Set egal, (Magieabsaugen Verz)
    1 Heilerstab, Set egal, (Magieabsaugen Verz)
    -> Ich wollte einfach mal ein neues Set ausprobieren, hab mir deswegen das equip vom Template geschnappt ;)

    - Welche Version der Mahlstrom-Arena habt ihr gespielt: Normal, Veteranen oder beide?
    Normal hatte ich mit nem Template Char vor 2 Wochen schon durch, war viel zu einfach
    Vet habe ich dieses mal gemacht.

    - Auf einer Skala von 1 (sehr leicht) bis 10 (sehr schwer): Wie schwierig empfandet ihr die Mahlstrom-Arena? Bitte teilt uns mit, ob ihr im normalen oder Veteranenmodus gespielt habt.
    Und hier kommt der Knackpunkt:
    Ohne Serverlags: 7-8
    Mit Serverlags: 15.

    Bitte, bringt den PTS so ans laufen, dass man auch vernünftig als Europäer testen kann. Der Serverlag ist abartig.
    Ich habe gestern nur bis zur Arena 6 gespielt. 1,5h hing ich in der dritten Arena. Warum?
    Ganz einfach: Verdammt oft wurde ich von den Pflanzen herangezogen, obwohl ich im Block gestanden habe. Dank Serverlag kam dann sowas zustande: Ich werde von der Pflanze herangezogen, dann merkt der Server dass ich doch eigentlich gewblockt habe, und ich wurde wieder zurück teleportiert.
    Währenddessen dann noch leiste wechseln und Schild aktivieren? Unmöglich.
    Sehr sehr viele Tode bin ich durch solche und andere Serverlags gestorben. Anderes gutes Beispiel: Rote Fläche taucht auf, ich laufe raus (die flächen, die nicht sofort schaden machen) - Ich stehe auf meinem Monitor NEBEN der roten Fläche -> Schaden kommt trotzdem rein.

    Kann man hier sehen, ich habe ja auch fleißig gestreamt ;) (Beispiel für das hin und herteleportieren: ca. 31:30, Pflanze zieht mich ran, ne halbe Sek. später stehe ich wieder neben dem Wamazu, welches mich dann killt)

    www.twitch.tv/silentgeck0/v/21767425
    (Leider Embeded er hier nicht meinen Last broadcast, immer nur meinen Livestream...)

    Gefühlt macht das Blitzwasser auch heftig viel Schaden.

    - Welches war eure Lieblingsarena und warum?
    Kann ich bisher noch nix zu sagen

    - Wenn ihr eine Sache in einer beliebigen Arena ändern könntet, was wäre es?
    Lasst mich ohne Serverlags noch mal durchrennen, dann sehen wir weiter ;)

    - Wie oft habt ihr eine Belohnung erhalten? Seid ihr insgesamt zufrieden mit den erhaltenen Belohnungen?
    Belohnung finde ich gut, vielleicht hatte ich auch glück, aber in fast jeder Arena gabs irgendein Setteil als Belohnung. So weiß man wenigstens, wofür man das ganze macht.
    Ich würde vielleicht (als Tipp) in den ersten 3 Arenen die Dropchance etwas niedriger machen wie in den letzten, ansonsten werden die Leute nur noch die ersten paar Arenen farmen um an Equip zu kommen (siehe WGT, wird nur der erste Boss gefarmt, alles andere ist ja nicht "ergonomisch").


    Alles in allem ist die Arena mit Sicherheit anspruchsvoll. Ich empfinde es nicht so leicht, wie @Dymence es geschrieben hat ;) Und wenn man mal @Senaxu 's Stream verfolgt, dann kämpfen wir alle glaube ich mit den gleichen Problemen :smiley:
    Lasst es erst Mal wie es aktuell ist, und dann mal sehen, wie es auf dem Liveserver wird. Ohne Lags wird es mit Sicherheit deutlich entspannter und einfacher. Aber zu einfach sollte es meiner Meinung nach nicht werden.

    Edited by silentgecko on 22. Oktober 2015 08:28
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

    VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Anmerkung hierzu:
    silentgecko schrieb: »
    [...]
    Ganz einfach: Verdammt oft wurde ich von den Pflanzen herangezogen, obwohl ich im Block gestanden habe. Dank Serverlag kam dann sowas zustande: Ich werde von der Pflanze herangezogen, dann merkt der Server dass ich doch eigentlich gewblockt habe, und ich wurde wieder zurück teleportiert.
    [...]

    Seit dem letzten Patch:
    [*]Arena 3: Drom des Giftschocks
    • Würger ziehen nun auch jeden heran, der blockt oder festen Stand hat.


    Dennoch ist dieses Hin- und Herteleportiere extrem lästig. Es wird sich zeigen müssen, ob das auf den Live Servern besser wird. Da sind die Pings oft auch nicht die besten.
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    Welche Klassen, welche Stufe und welche Ausstattung (aktive Fähigkeiten und Verteilung der Championpunkte) habt ihr verwendet?
    nightblade, v16, alles legendär v16: 5xjulianus, 3x willenskraft, 1xmolag kena, 1x torugs pakt

    Welche Version der Mahlstrom-Arena habt ihr gespielt: Normal, Veteranen oder beide?
    veteran

    Auf einer Skala von 1 (sehr leicht) bis 10 (sehr schwer): Wie schwierig empfandet ihr die Mahlstrom-Arena? Bitte teilt uns mit, ob ihr im normalen oder Veteranenmodus gespielt habt.
    alle bis zum 5. endboss (eisarena) zwischen 4 und 7 ... eisarena endboss für mich unmöglich, wenn er nicht buggt!

    Welches war eure Lieblingsarena und warum?
    1. weil man nur dmg braucht und eigentlich brainafk machen kann :D

    Welche Arena hat euch am wenigstens gefallen und warum?
    kann ich noch nicht sagen aber 5. endboss gefällt mir bis jetzt mal überhaupt nicht ...

    Welche Arena war für euch am schwierigsten?
    bis zur 5. arena keine (auser beim ersten mal, bis man die mechanik raus hat),- bis wie oben schon erwähnt eisarena endboss

    Wenn ihr eine Sache in einer beliebigen Arena ändern könntet, was wäre es?
    ... eisarena endboss xD -> ne also echt ich weis nicht wie der möglich sein soll, die adds kommen viel zu schnell und das der boss selbst auch die platten zerstört find ich einfach nur unnötig ... (falls den schon wer geschafft hat, wär ich echt dankbar für ne erklärung oder video)

    Wie oft habt ihr eine Belohnung erhalten? Seid ihr insgesamt zufrieden mit den erhaltenen Belohnungen?
    brauch die belohnungen für mich selbst nicht und verkaufen kann ich sie auch nicht, daher nicht darauf geachtet
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Ling schrieb: »
    Welche Klassen, welche Stufe und welche Ausstattung (aktive Fähigkeiten und Verteilung der Championpunkte) habt ihr verwendet?
    nightblade, v16, alles legendär v16: 5xjulianus, 3x willenskraft, 1xmolag kena, 1x torugs pakt



    Welches war eure Lieblingsarena und warum?
    1. weil man nur dmg braucht und eigentlich brainafk machen kann :D

    Ich hoffe das war Ironisch gemeint ;).
    Sonst kannst du doch in der Kaiserstadt Brainafk dmg machen im Zerg ;P.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Hat noch wer das Problem, dass der Boss in Stage 6 (vet) zu schnell enrage geht? Stehe da mit meinem Sorc und bin mit meinen latein am Ende. Alles lief bis dahin wunderbar. Mechanik mit Zecken/Spinnen vertstanden. Nur kommt irgendwann (in der Regel so bei 40% Boss hp) ein onehit. Mal eben 65k "Spucken".

    Ich spiele ein volles DPS Build mit max Magicka/Magieschaden + Überladung, wenns mal richtig krachen muss^^
    Hebe mir extra etwas Überladung für den Schlurfer + burst auf den Boss auf, damit es da echt fix geht. Wie zu erwarten liegt der Schlurfer nach ein paar Sekunden im Dreck. Aber irgendwann zeitnah danach machts einmal "BÄM" und weg bin ich.

    An zu wenig DMG kann es eigentlich nicht liegen, da ich dafür den Sorc schon zu lange spiele und weiß, wie ich im Vergleich da stehe. Gibt es da vllt irgendeine Mechanik, die mir entgangen ist? Bin im Moment echt planlos.
    Ich habe schon versucht einfach die kleinen Spinnendeadra adds zu ignorieren, um den DMG auf den Boss aufrecht zu halten. Nur verlangsamen die einen so stark mit der Zeit, dass man keine Chance hat rechtzeitig aus den Blitzfeldern, oder zu den Obelisken zu kommen, wenn die Spinnenmeute auftaucht. Ich kann das einmal ignorieren, wenn ich das Sigil der Geschwindigkeit nutze, nur hält das ja auch net ewig.
    Edited by Nibelaja on 24. Oktober 2015 15:28
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ling schrieb: »

    Wenn ihr eine Sache in einer beliebigen Arena ändern könntet, was wäre es?
    ... eisarena endboss xD -> ne also echt ich weis nicht wie der möglich sein soll, die adds kommen viel zu schnell und das der boss selbst auch die platten zerstört find ich einfach nur unnötig ... (falls den schon wer geschafft hat, wär ich echt dankbar für ne erklärung oder video)

    @Ling
    Die Adds kommen zu schnell wenn du zu viel dmg machst, denn diese kommen % abhängig ;) dps race ist maximal am Ende weil, wie du dir wahrscheinlich denken kannst, der Punkt kommt an dem keine Plattform mehr verfügbar ist

    Edit: Bis auf die Trolle, die kommen in der Tat in gewissen Zeit abständen.

    @Nibelaja
    Ich habs mit meinem Sorc nach einigen Versuchen geschafft, mein Ziel war es alle Säulen von den Spinnweben zu befreien und dann den Boss runter zu klatschen, nebenbei natürlich immer schon Schaden machen wenn gerade keine Spinne da ist oder man eine Zecke bearbeiten muss.
    Edited by Glantir on 24. Oktober 2015 16:23
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Die Adds kommen zu schnell wenn du zu viel dmg machst, denn diese kommen % abhängig ;) dps race ist maximal am Ende weil, wie du dir wahrscheinlich denken kannst, der Punkt kommt an dem keine Plattform mehr verfügbar ist

    5 % _ Race :D
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    @Cîanai
    Deswegen sagte ich "maximal" :D wahrscheinlich kann man es auch hin bekommen das man es noch mit der 3. Plattform schafft, wegen den animationen und so :D
    Edited by Glantir on 25. Oktober 2015 09:19
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    @Glantir
    Danke für deinen Hinweis. Jetzt liegt der olle Boss endlich im Dreck^^
    Hätte ich auch vorher mal probieren können. Ließen sich sehr entspannt wegballern im stun.

    Jetzt bin ich beim Endboss und der tut auch richtig weh xD
    Das wird jetzt noch eine lange Nacht...
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    @Glantir
    Danke für deinen Hinweis. Jetzt liegt der olle Boss endlich im Dreck^^
    Hätte ich auch vorher mal probieren können. Ließen sich sehr entspannt wegballern im stun.

    Jetzt bin ich beim Endboss und der tut auch richtig weh xD
    Das wird jetzt noch eine lange Nacht...

    Ich war jetzt erst 2 mal auf Vet drin und bin beim 2. mal auf Anhieb bis Ebene 9 Runde 4 gekommen aber der Ash Titan hat mich jedesmal mit den Adds zusammen gekillt, war allerdings auch etwas ausgelaugt nach vorherigen ca 6 Stunden rum probieren und sterben.... (In der gesamten Arena, nicht nur beim Titan xD)

    Hab die Woche jetzt frei da kann ich bestimmt öfter testen und entspannter durch die Ebenen kommen da man ja jetzt ungefähr weiß was auf einen zukommt. :D Ist aber schon heftig wie manche Mobs reinhauen, am schlimmsten sind Gruppen mit vielen Magiern die zerballern das Schild extrem schnell o.O Und die Daedroth auf Ebene 9 heizen sogar mir als Dunmer ordentlich ein xD.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Nibelaja schrieb: »
    @Glantir
    Danke für deinen Hinweis. Jetzt liegt der olle Boss endlich im Dreck^^
    Hätte ich auch vorher mal probieren können. Ließen sich sehr entspannt wegballern im stun.

    Jetzt bin ich beim Endboss und der tut auch richtig weh xD
    Das wird jetzt noch eine lange Nacht...

    Ich war jetzt erst 2 mal auf Vet drin und bin beim 2. mal auf Anhieb bis Ebene 9 Runde 4 gekommen aber der Ash Titan hat mich jedesmal mit den Adds zusammen gekillt, war allerdings auch etwas ausgelaugt nach vorherigen ca 6 Stunden rum probieren und sterben.... (In der gesamten Arena, nicht nur beim Titan xD)

    Hab die Woche jetzt frei da kann ich bestimmt öfter testen und entspannter durch die Ebenen kommen da man ja jetzt ungefähr weiß was auf einen zukommt. :D Ist aber schon heftig wie manche Mobs reinhauen, am schlimmsten sind Gruppen mit vielen Magiern die zerballern das Schild extrem schnell o.O Und die Daedroth auf Ebene 9 heizen sogar mir als Dunmer ordentlich ein xD.

    Yoa, das stimmt. Der Schaden ist stellenweise echt nicht mehr feierlich^^
    Hatte gestern den Endboss bei 30% oder so, aber gegen 2 Uhr morgens geht einfach die Konzentration flöten. Vorallem wenn man bedenkt, dass ich am Vortag auch erst gegen 7 Uhr nach Hause gekommen bin xD

    Denke heute oder morgen wird er liegen.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Wichtiges Feedback! (Meiner bescheidenen Meinung nach^^)

    Packt eine ID auf die Arena-Instanz, die man begonnen hat.
    Ich könnte gerade im 3-eck ******, weil ich nach nem Crash und etwas längerer wiedereinlogg Phase, eine neue ini bekommen habe. Das geht gar nicht. War knapp eine h drinnen und hatte in Arena 6 den Boss gelegt...

    Ich werde jetzt nicht nochmal anfangen, wirklich keine Lust darauf. Mein Blut fängt an zu kochen bei so einem Unsinn.

  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Wichtiges Feedback! (Meiner bescheidenen Meinung nach^^)

    Packt eine ID auf die Arena-Instanz, die man begonnen hat.
    Volle Zustimmung! Es hat ja nicht jeder die Zeit, sich stundenlang durch alle Arena-Inhalte zu spielen. Mit einer ID könnte man sich das auf ein paar Feierabende verteilen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Nils_Strackeb16_ESO
    Hi,

    bevor ich zu meinem Anligen komme sind mir ein paar Dinge aufgefallen.
    Mir kommt es so vor, das die Art von Spieler, die hier ihren Beitrag leisten, überwiegend zu erfolgreichen Gilden gehören oder selbst ein hohes Talent, im Bereich der Charakterkontrolle besitzen.
    Natürlich fällt es solchen Spielern leichter "Herausforderungen" zu meistern und sich mit gestärktem Selbstbewusstsein in diesen Foren/Chats etc. zu äussern.
    Jedoch bleiben Standartspieler oder weniger talentierte Spieler in solchen Foren in der Unterzahl.

    Ich denke aber das die Masse aus eben solchen Standartspielern besteht!

    So, wir wissen nun wer hauptsächlich an der mitgestalltung des Spiels tätig ist.
    Ich empfehle bei sowas ja immer mit privaten Umfragen zu entgegnen und nicht mit öffentlich Community-Foren.

    Die Meinung zur Skalierung eines Standartspielers:

    Ich empfinde die Skalierung in vielerlei Hinsicht als etwas ungelungen, leider, denn ESO ist wirklich ein schönes Spiel.
    Es gibt anscheinend nur viel zu leicht oder viel zu schwer. Ich beziehe mich hier auf die Dungeons und Verliesse.
    Einige Spieler sind in der Lage alle Herrausvorderungen zu beweltigen. Aber nur weil sie entweder von einer erfolgreichen Gilde supportet werden oder sie selbst überdurchschnittlich Gut sind.
    Das ist aber nicht die Masse.
    Die Masse der Spieler wird bestimmte Herrausvorderungen niemal schaffen, also schliesse ich darraus das das Spiel nur für die (keine Ahnung wie viel genau) oberen 10% alles freigibt und der rest muss sich damit Abfinden.
    Da es aber nur "viel zu leicht" und "viel zu schwer" als option gibt, wird vielen Standartspielern entweder zu schnell langweilig oder sie sind frustriert weil sie, als Beispiel, Mahlstromarena Vet, nicht schaffen.

    Liebe Entwickler, nur ein Zahlenbeispiel:

    Wir haben 10000 ESO Spieler,
    von denen sind 1000 so gut das sie nach einer Zeit alles geschafft haben und sich dabei gut fühlen.
    8500 allerdings sind nach einer Zeit entweder gelangweilt oder frustriert.
    (Und 500 scheinen andere Ziele zu haben...)

    Wirtschaftlicher währe es wenn nur 1000 Spieler gelangweilt oder frustriert sind (allen wird man es nie recht machen können) oder nicht?

    Daher würde ich mich bei der Skalierung "zu leicht" und "zu schwer" genau dazwischen aufhalten.
    So ist es für alle möglich die Inhalte zu erreichen.

    Was ist daran denn so schwer?
    Fehlen mir Hintergrundinformationen?
    Übersehe ich was?

    Am meissten Respekt habe ich nicht vor den Spielern die alles schaffen, sondern vor denen die sich mit den Umständen irgendwie abfinden können.


    Grüssle...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi,

    Liebe Entwickler, nur ein Zahlenbeispiel:

    Wir haben 10000 ESO Spieler,
    von denen sind 1000 so gut das sie nach einer Zeit alles geschafft haben und sich dabei gut fühlen.
    8500 allerdings sind nach einer Zeit entweder gelangweilt oder frustriert.
    (Und 500 scheinen andere Ziele zu haben...)

    Du hast Recht, die Schere zwischen Normal und Veteran in MSA ist zu breit.

    Hier aber auch noch ein Zahlenbeispiel:

    ESO hat 10000 Quadratkilometer, Quests, Achievements,
    von denen sind 9500 für alle Spieler lösbar.
    500 sind einer Spielerschaft vorbehalten, die
    entweder von einer erfolgreichen Gilde supportet werden oder sie selbst überdurchschnittlich Gut sind.

    Ist es so schlimm, dass dieser minimale Bruchteil des Contents nur für diesen minimalen Bruchteil der Spieler zugänglich ist? Brauchst du die ganze Haribo-Tüte oder kann ich auch ein paar Gummibärchen abhaben?

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    dazu kommt das die oberen 10% ein leuchten für die anderen Spieler sein können und die anderen 90% Motivieren können.
    wollt ihr echt eine Welt ohne ein leuchten haben?^^

    mal im ernst jeder der es wirklich will und sich anstrengt kann die arena nach einer zeit schaffen.
    es gibt kaum schwere inis in eso wollen wir wirklich alles auf Schwierigkeit 0815 haben.

    viele haben auch geschrieben das ICP zu schwer ist und es gibt schon ein Video wo jeckl mit einen freund es zu 2. macht

    ich finde sich anstrengen und dann was schweres schaffen ist 100x besser als im forum nach nerf rufen.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Es schaffen nicht nur sehr gute oder supportete Spieler.
    Bin selber in einer Gilde wo es außer mir, nur ein anderer Gildie geschafft hat.
    Wenn man das schaffen will, muss man schon etwas Fleiß und Zeit reinstecken.
    So war es mir auch möglich die Mahlstrom zu schaffen.
    Einige versuche später war sogar der No-Death Run für mich drin.

    Nerfen kann nicht immer die Lösung für alles sein.
    Schon gar nicht wenn es mehr als ein oder zwei Spieler gibt die es schaffen.

    Und gerade durch solche Herausforderungen wird das Spiel doch interessant und auch besser.
    Nicht indem man aufgibt und nach etwas leichteren ruft.
    Und wenn man doch etwas einfacheres möchte dann geht man in die Normale Version :)

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.