Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Toll, da stehen die Server schon in Frankfurt und deren Feiertage interessieren uns immer noch....

Als ob es in Deutschland eine nennenswerte Anzahl an ZOS-Mitarbeitern gäbe :lol:
    Noobplar
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    4. Juli u so :-p
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Toll, da stehen die Server schon in Frankfurt und deren Feiertage interessieren uns immer noch....

Als ob es in Deutschland eine nennenswerte Anzahl an ZOS-Mitarbeitern gäbe :lol:

Das ist es ja..... Geht halt immer noch alles von da drüben aus.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also was soll nun gelten?? Ich blick hier echt nicht durch...bei Blizz weiß man: Mittwoch bis 11 UHr geht nix - Ende. Und dann wird eben auch Mittwoch das Zeug für neue Inhalte aufgespielt.

ZOS macht es wie? Wie sie grad Lust haben?

Ab sofort werden künftige Wartungsarbeiten an den europäischen Megaservern nach einem neuen Zeitplan stattfinden. Wir werden diese natürlich weiterhin einen Tag vorher ankündigen, auch wenn sie einmal ausfallen sollte, weil sie nicht nötig ist.

Die neuen Wartungszeiten sehen wie folgt aus:

Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für PC/Mac
    Montags ab 12:00 Uhr MESZ

Die neuen Zeiten sind:

Europäischer Megaserver
    Dienstags ab 4 Uhr MESZ (Montags, 22:00 Uhr EDT)
    Freitags ab 4 Uhr MESZ (Donnerstags, 22:00 Uhr EDT)

Europäischer Megaserver
    Dienstags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)
    Freitags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)

UPDATE
    Dies sind die aktuellen Wartungszeiten:

Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für PC/Mac
    Montags ab 12:00 Uhr MESZ

Soll man den letzten Meldungen glauben......Wären die Wartungsarbeiten gestern gewesen.....

Was gilt denn nun? Denn ich weiß nicht wie die Zeitrechnung in "Frankfurt" ist, aber bei uns hier im Raum Erlangen ist es Dienstag.

Die letzte Meldung ist im übrigen ,wie im Eingangspost vermerkt, dass nun Montags um 10uhr statt um 12 uhr gepatched wird. Dies hat es allerdings noch nicht ins deutsche geschafft.

P.s. glauben kannst meistens einfach dem großen Feld oben wo die wartungsarbeiten angekündigt werden...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja, nur ist es echt immer verwirrend. Heute denk ich so: na, hast ja ein bischen mehr Zeit, kannst ja noch en Stündchen Zocken, ehe du los musst, Wartungsarbeiten waren ja gestern :)

An ihren 4. Juli hab ich voll nimmer gedacht, denn amerikanische Feiertage stehen nicht in meinem Kalender und da er selber gebastelt ist auch nicht von den Herstellen mit reingedruckt^^

Naja ein Satz mit X - das war wohl nix
    Edited by Nikalja on 5. Juli 2016 11:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Wird eigentlich beim Patch heute was gegen vet MOL unternommen?

Ist im Moment so gut wie unmöglich zu killen, weil ständig leute crashen. Highlight dann gestern bei uns: Aufstellung genommen, alle schon am casten und dann alle in den anmeldebildschirm geflogen und MOL war resettet...

Sanctum läuft komischerweise....

Ich zitiere mich selbst und antworte:
    Wird in den Patchnotes nicht erwähnt

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/277032/patchnotizen-v2-4-10-pc-mac#latest
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Wird eigentlich beim Patch heute was gegen vet MOL unternommen?

Ist im Moment so gut wie unmöglich zu killen, weil ständig leute crashen. Highlight dann gestern bei uns: Aufstellung genommen, alle schon am casten und dann alle in den anmeldebildschirm geflogen und MOL war resettet...

Sanctum läuft komischerweise....

Ich zitiere mich selbst und antworte:
    Wird in den Patchnotes nicht erwähnt

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/277032/patchnotizen-v2-4-10-pc-mac#latest

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/3144826#Comment_3144826

Da. Fixt das ganze zwar nicht, aber evtl hilft es ja ZOS das Problem weiter ein zu schränken und irgendwann zu beheben...
    Noobplar
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Aha, es tut sich was...

Patch is schonma durch...
    Edited by Schattenfluegel on 5. Juli 2016 11:53
    Love my Stamsorc
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Hi Leute,

Wir haben den ursprünglichen Thread zu diesem Thema wieder geöffnet. Die Diskussion kann hier fortgeführt werden:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/215679/q-q-beeilt-euch-bitte-eso-suchti-thread-fuer-server-offline-zeiten#latest
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.