Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Q_Q beeilt euch bitte

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Da der alte Thread ohne Begründung geschlossen wurde, mach ich mal nen neuen auf.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/215679/q-q-beeilt-euch-bitte-eso-suchti-thread-fuer-server-offline-zeiten#latest

Neu sind mal wieder die Patchzeiten und ZOS ist uns (europäern) hier entgegen zukommen und hat die offiziellen Patchzeiten jetzt 2 std nach vorne geschoben...
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/75114/regular-maintenance-days-times-for-pc-mac

Da heute Feiertag in USA ist, ist morgen Patchday
Edited by The_Saint on 4. Juli 2016 07:05
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Partner
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Naja da müssen wir uns ja mal wieder fügen :smiley: bin mal gespannt , ob die Wartungsarbeiten wieder fast 10 Std. dauern
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das es nach vorne geschoben wird zieht nur 2 weitere Stunden ab die ich hätte mit Spielen verbringen können. Man hätte es meiner Meinung nach weiterhin getrennt lassen sollen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die wollen bestimmt meinen Namen verschwinden lassen...

mq1.jpg?v=d721eb
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Naja da müssen wir uns ja mal wieder fügen :smiley: bin mal gespannt , ob die Wartungsarbeiten wieder fast 10 Std. dauern

Patch ≠ Wartungsarbeiten am Rechenzentrum
    Edited by The_Saint on 4. Juli 2016 08:19
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

mq1.jpg?v=d721eb

Hurra du bist wieder da :smiley:
    ESO Stream Team Partner
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

mq1.jpg?v=d721eb

Ich tippe eher auf Performance-Probleme und Lags im Forum, bei 1981 Posts auf 66 Seiten kann das ja mal passieren. Da haben Sie den Thread lieber mal zugemacht bevor der Server abschmiert und wir unvorhersehbar lange Wartungsarbeiten während der Forum-Prime-Time (Mitteleuropäische Arbeitszeit, 8:00 - 16:00 Uhr) bekommen.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Pöses Pöses Zenimax... Da patchen sie doch glatt während die meisten Spieler am Arbeiten sind. Unerhört!!
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Pöses Pöses Zenimax... Da patchen sie doch glatt während die meisten Spieler am Arbeiten sind. Unerhört!!

Und hören sogar extra für Leute mit frühen Feierabend noch früher auf... Pfff
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Da der alte Thread ohne Begründung geschlossen wurde, mach ich mal nen neuen auf.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? PLs nerf Forenmods o:)

mq1.jpg?v=d721eb

Hm...wer von den beiden bist du auf dem Bild?
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schon nach 1981 Beiträgen ? :neutral:
    eso_snail%2B2.jpg

wb.
    Wetz´die Messer und los geht´s.
    ...gibt viel zu tun. Hier gibt´s Leute, die Deinen Platz streitig machen (wollen).

...und änder´mal Deinen Avataren wieder...

Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

mq1.jpg?v=d721eb

Wer hat dich denn gerezzt? :open_mouth:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

mq1.jpg?v=d721eb

Sieht eher aus, wie aus dem Ü-Ei geschlüpft. Die Folie ist sogar noch dran :lol:
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

mq1.jpg?v=d721eb

Sieht eher aus, wie aus dem Ü-Ei geschlüpft. Die Folie ist sogar noch dran :lol:

Die Dame hätte sich ja auch mal rasieren können *g
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Neu sind mal wieder die Patchzeiten und ZOS ist uns (europäern) hier entgegen zukommen und hat die offiziellen Patchzeiten jetzt 2 std nach vorne geschoben...

könnte auch bedeuten, das morgen die Arbeiten 2h länger dauern. Oder, weil heute Feiertag ist, das die Admins länger brauchen um in die Gänge zu kommen... oder das ganze Gemecker hat doch jemand gelesen... hmm, unwahrscheinlich. Es wird einfach 2h länger dauern.
    Tannenhirsch schrieb: »
    Schon nach 1981 Beiträgen ? :neutral:
    ...

wundert mich auch. Es gibt Threads die haben mehr als 2k an Beiträgen.

Willkommen zurück :)
    Das werden sie niemals schaffen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

mq1.jpg?v=d721eb

Die Dame rechts auf dem Bild? ...Hm, ich glaube nicht, dass hier im Forum rasierte Muschis erlaubt sind! :o
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Wird eigentlich beim Patch heute was gegen vet MOL unternommen?

Ist im Moment so gut wie unmöglich zu killen, weil ständig leute crashen. Highlight dann gestern bei uns: Aufstellung genommen, alle schon am casten und dann alle in den anmeldebildschirm geflogen und MOL war resettet...

Sanctum läuft komischerweise....
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

mq1.jpg?v=d721eb

Die Dame rechts auf dem Bild? ...Hm, ich glaube nicht, dass hier im Forum rasierte Muschis erlaubt sind! :o

Sei froh, dass Feiertag war. Vllt liest es niemand :smiley:
  • N0ctem
    N0ctem
    Heute alle ganz still?
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ach, das ist doch nur die Ruhe vor dem Sturm.
    Warte ab, bis alle vonne Maloche kommen und merken, das se nicht zocken können^^
    So wie ich :\
  • MaxTM
    MaxTM
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Ist im Moment so gut wie unmöglich zu killen, weil ständig leute crashen. Highlight dann gestern bei uns: Aufstellung genommen, alle schon am casten und dann alle in den anmeldebildschirm geflogen und MOL war resettet...

Bei uns ist SO richtig abgefuckt. 5 Leute hatten an einem Abend extreme Lag probleme. Ging aber. Bis Ozara. Dann nur noch crashes. Aus Spaß haben wir dann einmal aufgelöst und sind neu rein. Ergebnis: Die Leute die vorher Lag Probleme hatten, hatten nun keine mehr. Dafür 4 andere. Lag-Lag-Crash. #FixThisGame
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Ich hatte letztens das Gefühl, dass wir mit dem aktivieren des HM nicht nur neue Mechaniken aktiviert und das Leben von Rakkhat erhöht hätten, sondern auch der Client komplett instabil wurde. Crashes bei jedem Versuch...sobald wir ihn deaktiviert hatten liefs dann wieder gut :disappointed:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten ihn nicht aktiviert. Vielleicht müssen wir ihn aktivieren und wieder deaktivieren^^

Wir sind sogar alle nach schnittermark und zusammen durchs tor in die ini, weil irgendwer irgendwo gehört hat es würde helfen. Tut es nicht^^
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir hatten ihn nicht aktiviert. Vielleicht müssen wir ihn aktivieren und wieder deaktivieren^^

Wir sind sogar alle nach schnittermark und zusammen durchs tor in die ini, weil irgendwer irgendwo gehört hat es würde helfen. Tut es nicht^^

Oh, bei uns hatte das einmal geklappt. Da sind wir alle gleichzeitig zur Tür hinein und hatte 4h lang keine Crashes trotz HM. Ist aber soweit ich weiß ein Einzelfall gewesen. Aber vielleicht klappts ja nochmal. Problem ist, sobald jemand einen Disconnect hat, ersetzt werden muss etc wirds schwierig. Es darf halt niemand reinporten oder rausporten. Zu Spielern reisen geht schon gar nicht. Selbst wenn man alles beachtet, braucht man noch ein wenig Glück um eine funktionierende Instanz zu erhalten. Es erhöht wohl im Endeffekt lediglich die Wahrscheinlichkeit darauf.
    Traurig, dass man sich als Spieler über sowas Gedanken machen muss. :disappointed:

Habs mal korrigiert, so muss das sein :P
    Und das mein ich Ernst, solange man von Crashes verschont bleibt, macht der Hardmode richtig Spaß :)
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Das ist kein Fehler. Ihr versteht das wieder einmal falsch. Das ist ein zusätzliches Feature und erhöht damit den Schwierigkeitsgrad um eine weitere Stufe,

Dann würde wir gern nur die zweithöchste Stufe (HM ohne Crash) machen, die allerhöchste (inkl. Crash) machen wir dann danach. geht das? :)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Fehler. Ihr versteht das wieder einmal falsch. Das ist ein zusätzliches Feature und erhöht damit den Schwierigkeitsgrad um eine weitere Stufe,

Dann würde wir gern nur die zweithöchste Stufe (HM ohne Crash) machen, die allerhöchste (inkl. Crash) machen wir dann danach. geht das? :)

Dieses ständige Geheule nach Nürfs!!11! L2P N00P
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Dann ist die Errungenschaft aber buggy. Wir sind alle erfolgreich ohne tod in den einlogg Bildschirm geportet.
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Dieses ständige Geheule nach Nürfs!!11! L2P N00P

Toll...da will man einmal nicht alles sofort haben und dann sowas :s
    Noobplar
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also was soll nun gelten?? Ich blick hier echt nicht durch...bei Blizz weiß man: Mittwoch bis 11 UHr geht nix - Ende. Und dann wird eben auch Mittwoch das Zeug für neue Inhalte aufgespielt.

ZOS macht es wie? Wie sie grad Lust haben?

Ab sofort werden künftige Wartungsarbeiten an den europäischen Megaservern nach einem neuen Zeitplan stattfinden. Wir werden diese natürlich weiterhin einen Tag vorher ankündigen, auch wenn sie einmal ausfallen sollte, weil sie nicht nötig ist.

Die neuen Wartungszeiten sehen wie folgt aus:

Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für PC/Mac
    Montags ab 12:00 Uhr MESZ

Die neuen Zeiten sind:

Europäischer Megaserver
    Dienstags ab 4 Uhr MESZ (Montags, 22:00 Uhr EDT)
    Freitags ab 4 Uhr MESZ (Donnerstags, 22:00 Uhr EDT)

Europäischer Megaserver
    Dienstags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)
    Freitags ab 6 Uhr MESZ (0:00 Uhr EDT)

UPDATE
    Dies sind die aktuellen Wartungszeiten:

Europäischer und nordamerikanischer Megaserver für PC/Mac
    Montags ab 12:00 Uhr MESZ

Soll man den letzten Meldungen glauben......Wären die Wartungsarbeiten gestern gewesen.....

Was gilt denn nun? Denn ich weiß nicht wie die Zeitrechnung in "Frankfurt" ist, aber bei uns hier im Raum Erlangen ist es Dienstag.
    Edited by Nikalja on 5. Juli 2016 10:51
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Was gilt denn nun? Denn ich weiß nicht wie die Zeitrechnung in "Frankfurt" ist, aber bei uns hier in Mittelfranken ist es Dienstag.

Du weißt aber schon was gestern war, oder?
    Wenn nicht click mich
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Toll, da stehen die Server schon in Frankfurt und deren Feiertage interessieren uns immer noch.... ....
    Edited by Nikalja on 5. Juli 2016 10:58
Diese Diskussion wurde geschlossen.