Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Randnotiz aus den Patchnotes Upd. 11 - Gebunden beim Aufheben

sdtlc
sdtlc
✭✭✭✭✭
NEW FEATURES / UPDATES / BIG CHANGES
*Please note that the Dye Stamps (Crown Store) and the feature to trade bind-on-pickup items in Dungeons & Trials to group members will be in Update 11, but are not coming to the PTS until the second incremental patch.

Also beim Aufheben gebundenes soll Handelbar im Verlies drin werden? Finden wir das hübsch oder nicht?

Tante Edit: Gramdingsda eben...
Edited by sdtlc on 28. Juni 2016 09:22
Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
+Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
Feierabendgilde mit Ambitionen
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Für die Mitglieder die in dem Run mitgelaufen sind, ja
    PC/XBox One
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wurde in ESO Live angekündigt.
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    oh man, da sehe ich schon die Chatanfragen: "Stehen vor Endboss, ein Platz frei, 5k Startangebot, beim Trefferdrop (Maske XYZ) weitere 15k, pls wsp me." -.-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist super. Endlich kann ich auch mal sachen stiften die ich nicht brauche. Bekomme Sachen die ich brauche und ein anderer nicht... Erhöht die wahrscheinlichkeit endlich mal nen loot set voll zu bekommen enorm...

    @Jeckll und ich kommen uns da ja eh wenig in die quere und können so fleißig tauschen...

    Gute Neuerung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Arkasson schrieb: »
    oh man, da sehe ich schon die Chatanfragen: "Stehen vor Endboss, ein Platz frei, 5k Startangebot, beim Trefferdrop (Maske XYZ) weitere 15k, pls wsp me." -.-

    Das wird wohl eher nicht passieren. Und falls doch und jemand dazu bereit ist, dann lass die doch. Für alle Gruppen ist das eine enorme Verbesserung, schließlich ist es doch schöner, wenn man ein Item, was man sonst verwerten würde, jemanden geben könnte der es dann mit Freude trägt. Schließlich ist jedes verwertetes Item ne Dropverschwendung ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkasson schrieb: »
    oh man, da sehe ich schon die Chatanfragen: "Stehen vor Endboss, ein Platz frei, 5k Startangebot, beim Trefferdrop (Maske XYZ) weitere 15k, pls wsp me." -.-

    15k? So billig wirds nicht :D

    Aber selbst wenn ist mir das richtig egal. Das meiste ist ohnehin für einen Großteil schaffbar oder wird so gemacht und die paar, die daraus echt Nutzen ziehen, sollen das doch tun

    Ist doch viel besser, die Lootchance bei den vielen Traits somit zu erhöhen und diese seit Anfang bestehende Forderung endlich zu erfüllen :)
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Es war im ESO Live im Detail und auf die spezifische Frage hin noch nicht klar, ob die Funktion auf die Leute beschränkt ist. die beim Kill dabei waren. Aber es wurde davon ausgegangen, dass es so umgesetzt werden wird.

    Alles andere wäre auch wirklich etwas bedenklich. ;)
    Edited by Peragan on 28. Juni 2016 09:06
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ist super. Endlich kann ich auch mal sachen stiften die ich nicht brauche. Bekomme Sachen die ich brauche und ein anderer nicht... Erhöht die wahrscheinlichkeit endlich mal nen loot set voll zu bekommen enorm...

    @Jeckll und ich kommen uns da ja eh wenig in die quere und können so fleißig tauschen...

    Gute Neuerung

    So gut. Wir werden unseren DSA Loot schnell voll bekommen, denke ich. Achja - Alkosh Ringe...du weisst wem deine gehören :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich muss man dabei sein, wenn der Gegner geplättet wurde und das Item gedroppt ist. Alles andere wäre doch Käse.

    Ich denke mal, die legendären Gegenstände aus Diablo 3 sind hier ein schönes Vorbild, denn dort läuft das im Grunde genauso ab.

    Wenn ihr mit jemanden gemeinsam einen Gegner tötet und ein legendärer Gegenstand fällt, dann könnt ihr den (auch) 2 Stunden lang mit allen Spielern handeln, die zum Dropzeitpunkt in diesem Spiel waren. Wer nachträglich einsteigt, wird nicht auf magische Weise in die "Handelsliste" aufgenommen.

    Man muss also schon wirklich dabei gewesen sein und kann sich nicht nachträglich einkaufen oder selbiges anderen anbieten.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Arkasson schrieb: »
    oh man, da sehe ich schon die Chatanfragen: "Stehen vor Endboss, ein Platz frei, 5k Startangebot, beim Trefferdrop (Maske XYZ) weitere 15k, pls wsp me." -.-
    Na gut das man das von mir nicht zu erwarten hat. :D Ich geh da nur mit ein paar Gildenleuten rein und von denen werde ich sicher niemals irgendwas verlangen. Andersrum, wenn man mich fragt ob ich aushelfe, dann werde ich sicher nicht bezahlen.

    Die Neuerung an sich finde ich sehr geil. Endlich werde ich meinen Crap besser los. *.*
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Das hätte von Anfang so sein sollen -.-
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Das hätte von Anfang so sein sollen -.-

    Besser spät als nie oder so ähnlich.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Beste Änderung im ganzen Patch, endlich kann ich Passgenau gegen Begütert tauschen.....

    Ne Spaß, das ist lange überfällig.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finde die Änderung auch gut. Hoffe nur das niemand genötigt wird auf Loot zu verzichten, weil dann wieder irgendwelche Gurus Prioritäten vergeben wer was zuerst bekommt. Sowas hat mich früher schon immer geärgert, in anderen Spielen. Da fingen dann oft beim Endboss die Streitereien an.

    Ansich aber sehr gut, wenn jeder sein Loot bekommt und freiwillig weitergeben kann. Ich gebe mein Zeug gerne jemand, wenn ich es nicht brauchen kann.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 28. Juni 2016 13:08
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich finde die Änderung sehr gut, das ist mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

    Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich momentan Sanctum und Schlund normal laufe für die Sets und ich ständig nur "passgenau", "begütert" und "verstärkt" loote, dann ist das eine willkommene Änderung, wenn ich mit anderen Spielern in der Ini handeln kann bzw. die besseren Sachen abkaufen kann.

    Ich meine, wie oft seid ihr selbst schon in einer Instanz gewesen, in der ihr z.B. Beine - göttlich schon wieder gelootet habt, anstatt das Teil zu bekommen, was euch noch fehlt? Und genau in solchen Fällen könnte man dann sein "doppelt gelootetes" Item mit einem Spielern handeln oder es ihm verkaufen, wenn es ihm noch fehlt oder im umgekehrten Falle auch das fehlende Item schneller bekommen.

    Das wird Loot-Addons mal wieder einen Push geben, denn mit Update 11 möchte man ja auch wissen, was die anderen gelootet haben und ob man das vielleicht selbst gebrauchen kann (wenn derjenige es nicht braucht).
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Hui... hab ich gestern glatt überlesen. Das dürfte mich mich wohl die beste Änderung in dem Patch sein :D
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    oja ist ne schicke Sache

    wenn ich zurück denke:
    nMOL letzte Kiste
    Stam-NB lootet Mondtänzer-Kette und beschwert sich darüber
    ich §§!$&()/&)/($%$"%$§§$%

    beim nächsten Mal gehört die Kette mir :)
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.