Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[DE/EN/FR] Eso-Skillfactory: Skillplaner für ESO

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo ihr Lieben,

ich würde euch hier gern noch einmal das Projekt Eso-Skillwerkstatt etwas näher bringen, vor allem für diejenigen, die das Projekt noch gar nicht kennen.

Entstanden ist diese Skillwerkstatt vor etlichen Monaten, als Keldor (von ehemals TESO News) mir die Idee eines Skillplaners vorgeschlagen hat, der auch laufend aktualisiert sein sollte und in dem man auch Skillungen anderer leicht finden kann. Ich war sofort begeistert von der Idee und so hatten wir nach etlichen Brainstorm-Tagen und -Nächten damit begonnen schonmal alles zusammenzutragen. Während sich Keldor hauptsächlich um die Programmierung kümmerte, habe ich schonmal alle Skills & Bilder zusammengesammelt und überprüft.

So entstand also nach und nach das Projekt, was heute unter dem Namen "Eso-Skillwerkstatt" zu finden ist und ein Sub-Projekt von Eso-Schatzsucher.de ist.

Diese Skillwerkstatt ist also ein deutscher Skillplaner, auf dem jeder sowohl eigene Skillungen kreiren kann als auch die Skillungen anderer in unserer "Finden-Bibliothek" durchstöbern kann. Zum Abschluss des Ganzen können Skillungen sowohl veröffentlicht als auch unveröffentlicht gespeichert werden und auch in verschiedenen sozialen Netzwerken oder mit einem gewöhnlichen Link geteilt werden. Mittlerweile haben wir auch die Update 6 Skills mit inbegriffen und sind so bei sagenhaften 635 Skills angelangt und haben 408 Skillungen von fleissigen Usern in der "Finden-Bibliothek". Viele User haben mittlerweile auch die Kommentieren-Funktion entdeckt und nutzen sie mit Begeisterung. ;)

Ich zeige nun einmal im Einzelnen, was genau ihr dort tun könnt:

Dies ist die Hauptseite der Eso-Skillwerkstatt. Hier kannst du im rechten Bereich die neuesten Nachrichten durchlesen und die 5 neuesten Skillungen auf einen Blick sehen. Außerdem kannst du, egal wo du dich gerade befindest, jederzeit auf die sich im Header befindende Profil-Box zugreifen und auch auf die Hauptmenü-Buttons drücken.

x5kibzdedynw.png

Auf der Finden-Seite kannst du nach bestimmten Filtern alle Skillungen, die bei uns eingetragen sind, sortieren und so die für dich passende heraussuchen. Du kannst aber auch einfach nach unten scrollen und alle vorhandenen Skillungen durchblättern, ganz wie du möchtest. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Liste so anzupassen, dass Skillungen entsprechend geordnet werden (z.B. nach Likes, User, Patchstand oder vielem mehr).

qpsgozhcdps3.png

Der Skillplaner-Button selbst führt dich dann auf die eigentliche Hauptseite unseres Skillplaners. Hier kannst du deine ganz persönliche eigene Skillung produzieren. Du kannst hier soviele Skillpunkte verteilen wie du möchtest, bis du das Maximum erreichst. Außerdem kannst du deine Skills auch in die Button-Leiste bringen und deine Magicka/Ausdauer/Leben (Attribute) verteilen sowie die Anzahl deiner leichten/mittleren/schweren Rüstung angeben. Als zusätzliches Highlight befindet sich derzeit auch das neue Championsystem im Skillplaner, welches mit Update 6 den Weg ins Spiel finden wird. Hier könnt ihr auch alle Punkte verteilen, bis zum Maximum. Zusätzlich könnt ihr eure erschaffenen Skillungen auch speichern, die Punkte komplett zurücksetzen oder auch unsere Hilfe durchlesen (z.B. wieviele Skillpunkte man im Spiel erreichen kann).

ioi8spjpw3eq.png

sn4mp6u1umtn.png

Unter "Meine Skillungen" könnt ihr eure gespeicherten Skillungen einsehen und auch bearbeiten oder löschen. Außerdem habt ihr auch hier die Möglichkeit, eure Skillungen nach bestimmten Kriterien zu ordnen (z.B. nach Likes, verteilten Punkten, etc.).

1oxlmlbwja72.png

Wenn ihr eure Skillung speichern möchtet, dann könnt ihr sowohl einen Titel, als auch Ausrichtung und Beschreibung angeben. Außerdem habt ihr hier auch die Möglichkeit, die Skillung nicht öffentlich zu speichern, dann ist sie nur für euch allein verfügbar.

a9mkzsdc1byn.png

Mit unserer praktischen "Merken"-Funktion kannst du deine persönlichen Favoriten-Skillungen zu einer Sammel-Liste hinzufügen und sie so immer schnell über die Profil-Box wiederfinden.

id36wpkr9yxe.png

Ansonsten haben wir auf der Seite natürlich auch Banner zum Verlinken, z.B. für eure Gildenmitglieder oder andere ESO-Fans und bieten euch auch den schnellen Kontakt über ein Kontaktformular auf der Eso-Skillwerkstatt. Sollten größere Fragen auftreten, könnt ihr uns auch jederzeit im Eso-Schatzsucher.de Forum kontaktieren, da wir dort das Support-Forum für die Eso-Skillwerkstatt eingerichtet haben. Die Seite ist übrigens 100% kostenfrei, es gibt auch keine versteckten Kosten und keine Werbung, die euch zumüllt. Dieses Projekt ist als Fan-Projekt zu ESO entstanden und Keldor und ich haben nach wie vor einen Riesenspass daran, v.a. auch an der Weiterentwicklung.

Also wie gesagt: Probiert es einfach einmal aus, ihr werdet sicherlich Spass daran haben :smile:

Übrigens: Unser nächstes großes Ziel wird es sein, die ESO-Skillwerkstatt auch multilingual anzubieten (also zusätzlich noch in den ESO-Sprachen Englisch und Französisch). Bleibt also gespannt!
Edited by Chufu on 17. August 2015 21:13
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Tolles Tool, vielen Dank dafür!
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Tolles Tool, vielen Dank dafür!

    Vielen Dank! Wir haben von der Community bereits zahlreiches Feedback zum Projekt bekommen.
    Die ToDo-Liste wird nicht kleiner ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ein Punkt für die ToDo-Liste habe ich auch noch. Es wäre toll, wenn die aktuellen Skillungen immer auf der ersten Seite oben erscheinen, sind ja auch die aktuellsten. So muss man bei mehreren Skillungen immer erst die Seiten wechseln. Eine Kleinigkeit, aber wäre einen Tick benutzerfreundlicher =)
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Ein Punkt für die ToDo-Liste habe ich auch noch. Es wäre toll, wenn die aktuellen Skillungen immer auf der ersten Seite oben erscheinen, sind ja auch die aktuellsten. So muss man bei mehreren Skillungen immer erst die Seiten wechseln. Eine Kleinigkeit, aber wäre einen Tick benutzerfreundlicher =)

    Haben wir so umgesetzt, unsere vorherige Idee hat nicht so gut funktioniert bzw. es hat neue Skillungen in der Ansicht benachteiligt.

    Danke für das Feedback ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Meine No.1 Adresse für's Theory-Crafting. Vielen Dank für Eure Mühe....das geht auch an die Adresse der ESO Datenbank :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank, schön zu hören ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,

    seit heute könnt ihr die ESO-Skillwerkstatt, welche nun unter ESO-Skillfactory.com erreichbar ist, in seiner mehrsprachigen Funktion (zusätzlich in EN/FR) genießen!

    >> Hier gelangt ihr zum Skillplaner! <<

    esoskillwerkstatt_neu.png
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke @Chufu - endlich wieder n englischer Planer, der funktioniert und ne Ansprechpartnerin zum heulen, wenn's nicht geht *gg


    EDIT: Englischer Planer - Champion System - The Ritual - Thaumaturge: Da ist der französische Text hinterlegt.
    Edited by Jeckll on 18. August 2015 08:32
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Danke @Chufu - endlich wieder n englischer Planer, der funktioniert und ne Ansprechpartnerin zum heulen, wenn's nicht geht *gg


    EDIT: Englischer Planer - Champion System - The Ritual - Thaumaturge: Da ist der französische Text hinterlegt.
    Danke für den Hinweis, das behebe ich gleich ;)

    Edit: Ist nun behoben, FR und EN waren bei diesem Punkt vertauscht.

    Keldor
    Edited by Keldor on 18. August 2015 19:32
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben heute eine kleine Umstruktrierung vorgenommen und die Optik der Championpunkte in der Übersicht angepasst:

    championrang_de.png
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Es gab noch ein paar Anpassungen seit dem letzten Update. Hier mal eine Übersicht der Änderungen.

    Version 2.1.2
    • Bei einem Klick auf den Reiter Championsystem wird nun jedes mal wie vorgesehen die Übersicht der Championbäume geladen.
    • Es ist nun möglich die Skillungen nach einem bestimmten Usernamen zu filtern.
    • In Skillbeschreibungen und Kommentaren eingefügte Bilder können nun mit einem Klick in Originalgröße in einem neuen Tab geöffnet werden.

    Version 2.1.1
    • Skillungen können nun direkt aus der Übersicht unter “Meine Skillungen” kopiert werden.
    • Der Speichern-Button im Skillplaner wird nun immer angezeigt.
    • Morphs können nun direkt angeklickt werden, ohne das zuvor der Grundskill aktiviert werden muss.

    Version 2.1.0
    • Es wurde eine Auflistung der Championpunkte zum Skillplaner hinzugefügt.
    • In der Übersicht der Sternenbilder wird nun die Anzahl der Punkte pro Sternenbild angezeigt.

    Diese Änderungen findet ihr ab sofort in der ESO-Skillwerkstatt!
    Edited by Keldor on 8. April 2016 15:07
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein weiteres Statusupdate: Die deutschen Skills sind nun auch alle aktualisiert auf Version 2.3.8.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Cooles Tool, nutze ich recht regelmäßig, danke für eure Arbeit. :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Noch eine kleine Neuerung: Die Skills der dunklen Bruderschaft sind nun eingetragen im Skillplaner (ein paar Icons fehlen noch).

    Schaut gern selbst: http://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner

    db_de.png
    Edited by Chufu on 27. April 2016 20:14
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    ESO sohlte ja auch in Japan 2016 raus kommen?.

    Wirst du Dan auch eine Japanische Sprache anbieten ?.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    ESO sohlte ja auch in Japan 2016 raus kommen?.

    Wirst du Dan auch eine Japanische Sprache anbieten ?.

    Hallo Shirokumo,

    ja, das hatten wir eigentlich geplant, allerdings ist mir (auch nach Gesprächen mit @ZOS_KaiSchober) noch nicht so ganz klar, wie man dann konkret in das Spiel kommen kann, denn es wird nicht als zusätzliche Client-Version angeboten werden.

    Falls wir also von hier aus (aus Deutschland) keine Möglichkeit haben, in japanischer Sprache ESO zu spielen, dann können wir schlecht die Skills übertragen (ist ja alles manuell eingetragen).

    Abgesehen davon bräuchten wir auch noch jemanden, der Japanisch + EN/DE spricht/schreiben kann, denn auch die gesamten Sprachteile der ESO-Skillwerkstatt müssten dann auch auf japanisch übersetzt werden.

    Das ist also definitiv nicht wenig Aufwand und bisher müssen wir da noch schauen, wie wir an japanische Hilfe kommen :smile:
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle deutschen Skills in der ESO-Skillwerkstatt sind nun auf Patchstand 2.4.4 geupdated.

    Wenn ihr wissen wollt, was sich geändert hat, dann ist hier ein kleiner Hinweis.

    Viel Spass beim Ausprobieren der brandneuen Gift- und Seuchenskills der Klassen Drachenritter, Templer und Nachtklinge und weiteren veränderten Skills!

    Übrigens: Wir werden in Kürze auch die Sets von ESO einführen. Ihr werdet dann in der Lage sein, zu euren derzeitigen Builds mit Skills und Championpunkten sowie der Waffenwahl dann auch eure Sets in Form von Slots hinzuzufügen und mit Verzauberungen zu versehen. Etwas Geduld noch, wir informieren euch sowohl auf der News-Seite der ESO-Skillwerkstatt als auch bei ESO-Schatzsucher und hier, sobald das Feature fertig ist.

    Und nun viel Spass beim Ausprobieren der ESO-Skillwerkstatt!
    Edited by Chufu on 30. Mai 2016 10:57
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier nun ein erster kleiner Einblick in unser neues großes Feature für die ESO-Skillwerkstatt.

    Der folgende Ausschnitt zeigt einen kleinen optischen Einblick in unser neues "Ausrüstung"stool. Damit werdet ihr später in der Lage sein, eure Ausrüstung zu eurem Build hinzuzufügen, um so z.B. zu zeigen, welche Sets ihr benutzt oder welche Waffen.

    Übrigens: Wir haben 32.884 Gegenstände aus dem Spiel (Rüstung + Waffen) in unserer Datenbank.

    Hinweis: Derzeit befindet sich das Feature noch im Entwicklungsstatus, es kann also sein, dass sich eventuell optisch noch etwas verändert. Der Screenshot stammt von unserem Entwicklungsserver.

    esoskillfactory_ausruestung.png
    Edited by Chufu on 12. Juni 2016 18:50
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ein kleines Update ;)
    Die 32.884 Gegenstände sind alle im Spiel verfügbaren Gegenstände und nicht nur Waffen und Rüstungen :#
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Keldor schrieb: »
    ...
    Die 32.884 Gegenstände sind alle im Spiel verfügbaren Gegenstände und nicht nur Waffen und Rüstungen :#

    Klingt toll und ist eine tolle Idee und sieht schon einmal ganz gut aus. Hoffentlich schafft ihr die Arbeit um das aktuell zu halten. Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit der Umsetzung.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Keldor schrieb: »
    ...
    Die 32.884 Gegenstände sind alle im Spiel verfügbaren Gegenstände und nicht nur Waffen und Rüstungen :#

    Klingt toll und ist eine tolle Idee und sieht schon einmal ganz gut aus. Hoffentlich schafft ihr die Arbeit um das aktuell zu halten. Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit der Umsetzung.

    Die Items können zum Glück mit meinem AddOn recht einfach aus dem Spiel exportiert und per Script auf dem Server eingelesen werden :)

    Championpunkte Update
    Die Championbäume der Skillwerkstatt sind nun auf dem Stand von Patch 2.4.7. Lediglich das Sorgenkind mit den skalierenden Werten in manchen Skills besteht weiter. Ich verwende einen Level 1 Charakter zum Export, da dieser noch keine Championpunkte verteilt hat. Durch die zum Teil personalisierten Skillwerte sieht das dann in den entsprechenden Skills etwas doof aus. Beispiel: Fokus auf leichte Rüstung, dort erhöhen sich die Punkte um 1 2 3 4 5 . Leider haben wir dazu noch keine Lösung, da wäre es schöner wenn ZOS für alle Tooltips %-Werte bereitstellen würde :)

    Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo Team des einzig verbleibenden Skillplaners.
    Großartige Arbeit, vielen Dank für alles.

    Wäre es denkbar, eine Art "Überrsichtsseite" zu programmieren? Sie würde die bereits zur Verfügung gestellten Infos in eine kompakteren Form darstellen. So stell ich sie mir zumindest vor und würde alle Infos bieten, ohne irgendwo mit der Maus drüber fahren zu müssen.

    Ich hab schnell was zusammengeschoben:

    dr03IW7.jpg

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Hallo Team des einzig verbleibenden Skillplaners.
    Großartige Arbeit, vielen Dank für alles.

    Wäre es denkbar, eine Art "Überrsichtsseite" zu programmieren? Sie würde die bereits zur Verfügung gestellten Infos in eine kompakteren Form darstellen. So stell ich sie mir zumindest vor und würde alle Infos bieten, ohne irgendwo mit der Maus drüber fahren zu müssen.

    Ich hab schnell was zusammengeschoben:

    dr03IW7.jpg

    Vielen Dank, @Jeckll :smile:

    Deine Idee habe ich mit Keldor mal besprochen und es ist auf der ToDo, allerdings können wir nicht sagen, wann konkret das umgesetzt wird. Getreu dem Motto "Ein Schritt nach dem anderen" hat das Ausrüstungs-Feature erstmal Vorrang (und natürlich auch die Pflege der ESO-Datenbank, die Keldor auch sehr viel Zeit kostet). :smile:
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für das Feedback @Chufu. Natürlich gehen eure neuen Features vor und wenn es nicht klappt, ist es auch nicht das Ende der Welt für mich. Wahrscheinlich bin ich eh einer der wenigen, die so eine Übersicht nutzen würden :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Danke für das Feedback @Chufu. Natürlich gehen eure neuen Features vor und wenn es nicht klappt, ist es auch nicht das Ende der Welt für mich. Wahrscheinlich bin ich eh einer der wenigen, die so eine Übersicht nutzen würden :)

    Ich würde sie auch nutzen! B)
    Finde eure Seite Prima.Macht weiter so und gutes gelingen mit den neuen Features! :)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Unglaublich was Ihr Euch für eine Arbeit macht mit der Skillfactory! Ich schätze diesen Skillplaner wirklich sehr. Ganz herzlichen Dank dafür!
    JeckII' s Vorschlag gefällt mir auch gut. Aber nun werde ich mir dann erst mal die Neuheiten mit der Ausrüstung ansehen.
    PC-Spieler
  • MORC_MALACHIT
    Hallo Chufu und Co.

    Tolle Sache dieses Tool! Danke!
    Anmerkung - habe festgestellt dass die Championpunkte nicht richtig zusammengezählt werden.
    Bei Diebin habe ich 2 zuviel u. beim Krieger 2 zu wenig
    Rein rechnerisch stimmen aber die eingetragenen Punkte!
    Nehme ich bei der Diebin die Punkte raus bleiben trotz Nullen die Gesamtpunktezahl auf 2...
    Nun ja damit kann ich leben:)

    Tolle Sache auf jeden Fall!

    Gruss
    Morc_Malachit
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    MORC_MALACHIT schrieb: »
    Hallo Chufu und Co.

    Tolle Sache dieses Tool! Danke!
    Anmerkung - habe festgestellt dass die Championpunkte nicht richtig zusammengezählt werden.
    Bei Diebin habe ich 2 zuviel u. beim Krieger 2 zu wenig
    Rein rechnerisch stimmen aber die eingetragenen Punkte!
    Nehme ich bei der Diebin die Punkte raus bleiben trotz Nullen die Gesamtpunktezahl auf 2...
    Nun ja damit kann ich leben:)

    Tolle Sache auf jeden Fall!

    Gruss
    Morc_Malachit

    Hi,

    Das hängt vermutlich mit dem Drehen einiger Champion Skills vom letzten Patch zusammen. Schaue ich mir später mal an, Danke für die Info.

    Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal Danke für die Arbeit. Ist wirklich schön so nen Skillplaner zu haben...

    Beim Aktuellen kann ich 65 Attributspunkte verteilen nicht 64;-)
    Ich finde auch die Waffenauswahl nicht optimal. Bei mir würde dann Feuer als Primär und Schwert als Sekundär angezeigt werden. Es ist aber schwert/schwert. Es wäre ja auch eine Axt/Dolch variante bei den Zwei Waffen möglich z.b...

    Jecklls Vorschlag der Übersichtsseite finde ich auch sehr sehr gut und praktisch...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Erstmal Danke für die Arbeit. Ist wirklich schön so nen Skillplaner zu haben...

    Beim Aktuellen kann ich 65 Attributspunkte verteilen nicht 64;-)
    Ich finde auch die Waffenauswahl nicht optimal. Bei mir würde dann Feuer als Primär und Schwert als Sekundär angezeigt werden. Es ist aber schwert/schwert. Es wäre ja auch eine Axt/Dolch variante bei den Zwei Waffen möglich z.b...

    Jecklls Vorschlag der Übersichtsseite finde ich auch sehr sehr gut und praktisch...

    Auch ier Danke für das Lob und das Feedback.

    Ich habe zusammen mit Chufu auch schon überlegt, ob es nicht sinn macht, zusammen mit dem Ausrüstungssystem auch die Waffenauswahl mit in dieses Tab zu legen und die bisherige wieder zu entfernen. Sprich man wählt ab dann direkt ein entsprechendes Item mit Stufe, Verzauberung usw. aus.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.