Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gutschrift wegen total Ausfall ?

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du musst ja nicht grad nen Community-Botschafter so angehen. Sämtliche Botschafter zeichnen sich aus durch Höflichkeit und Kompetenz und wurden samt und sonders von der Community gewählt.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/173263/beginn-des-community-botschafter-programms-von-esotu/p1

    Und das Ganze meine ich ernsthaft ohne Schalter für Ironie On/Off

    So sehr ich unsere Botschafter mag, das stimmt ja nur teilweise.
    Zum einen hatte es weniger mit Kompetenz zu tun gehabt, es ging viel mehr um das Engagement der jeweiligen Personen (nicht dass sie keine Ahnung haben, aber da gibt's einige, die zum Spiel an sich mehr beantworten können).
    Zum anderen wurden die derzeitigen Botschafter nicht von der Community gewählt, sondern von offizieller Seite her ernannt. Die Vorschläge von der Community haben uns seit dem Anfang des Programms keine neuen Botschafter gebracht.

    Ändert trotz allem nichts an der Tatsache, dass man keine Nutzer angehen sollte. Zumal da gestern erst ein ZOS Statement zu kam.
    Edited by Cîanai on 1. Juni 2016 05:36
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ICH bin auch ESO+ Mitglied und ich VERLANGE sofodd meine Gutschrift. Damit es ZOS leichter hat, hier meine Rechnungsstellung:

    1 Monat ESO 12,99 EUR
    1 Tag ESO (bei 30 Tagen) 0,43 EUR
    Ausfall ca. 6 Stunden (die reguläre Wartungszeit außen vor) = Rechnungsbetrag inkl. Mwst. >>> 10,75 Cent

    Ich will aber mal nicht so sein und runde auf 10 Cent ab.
    Damit die Liquidität von ZOS nicht darunter leidet, wenn plötzlich tausende Spieler diese Wiedergutmachung fordern, möchte ich bitten, mir einfach 10.000 Kronen auf meinen Account zu überweisen.

    Passt so...Danke. :D
    Edited by TorvenTool on 1. Juni 2016 06:37
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bekomme ich auch eine Lootgutschrift?

    In der Zeit, in der die Server down waren, hätte ich ca. 32x City of Ash durchspielen können, das bedeutet mir fehlt folgenden Anzahl an Trennflammen-Items in Göttlich...*rechne...3 im Sinn...durch 2...Punkt vor Strich...dritte Ableitung....*

    Oh Mist - da kommt 0 raus...na in dem Fall nevermind...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    [quote="Yaewinn;3029670"
    Nicht-ESO+ Mitglieder, haben den Tag auch nicht bezahlt. ESO+ Mitglieder haben bezahlt und
    Yaewinn schrieb: »
    Bruce_Willes schrieb: »
    Servus, bekommen alle User einen Tag Gutgeschrieben wegen Total Ausfall ?
    Ich meine um 12 Uhr ging das licht aus, und jetzt haben wir 0:20 Uhr und die Server sind immer noch OFF.
    Wir Zahlenden ESO Plus Mitglieder können nichts für eure (Server Wartung) über einen fast ganzen Tag

    Und was bekommen die Nicht-Eso-Plus Spieler?
    Du glaubst doch nicht dass das ohne Krawalle über die Bühne geht wenn die einen etwas bekommen und die anderen nicht? :smiley:

    Ich denke 6 Stundenausfall können auch ESO+ Mitspieler verkraften.

    Aber prinzipiell hat der Threadersteller insofern recht, wenn der Ausfall wirklich fast einen ganzen Tag dauert, geht einem ESO+ Spieler ein bezahlter Abo-Tag flöten, den man gutschreiben sollte.

    Dem Nicht-ESO+ Spieler geht ja keine bezahlte Zeit verloren.

    Auch wenn man rechtlich abgesichert ist, bei einem wirklich längeren Ausfall, würde ein Ausgleichstag die Zufriedenheit der Abonnenten positiv beeinflußen und den Unmut eindämmen.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 1. Juni 2016 07:24
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dafür die Patchzeiten auf abends 17:00Uhr zu legen und sich extra zeit zu lassen.
    Bei einem DLC dann bitte dienstags den Patch des Grundspiels und dann donnerstags das DLC. Damit nix schief läuft dazwischen den Server offline zu lassen...

    Vielleicht verstehen dann mal ein paar das es halt Patchday ist und hier immer Fehler auftreten können und man daher auch selbst ein gewisses maß an Toleranz an den tag legen sollte...
    Edited by The_Saint on 1. Juni 2016 08:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Du musst ja nicht grad nen Community-Botschafter so angehen. Sämtliche Botschafter zeichnen sich aus durch Höflichkeit und Kompetenz und wurden samt und sonders von der Community gewählt.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/173263/beginn-des-community-botschafter-programms-von-esotu/p1

    Und das Ganze meine ich ernsthaft ohne Schalter für Ironie On/Off

    Wobei der Begriff Wahl in diesem Zusammenhang nicht richtig ist. Eine Wahl hat nicht stattgefunden. Man mußte nur von genügenden Leuten vorgeschlagen werden.

    Wieviel Vorschläge man braucht keine Ahnung, aber ein Gildenleiter einer etwas größeren Gilde kann die bestimmt leicht zusammenbekommen, und wenn er nicht negativ aufgefallen ist und die ZOS internen Kriterien erfüllt sind, kann er das Amt bekommen.

    Eine Wahl wäre wenn jeder die Möglichkeit gehabt hätte über die Vorschläge abzustimmen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @frank.bindb16_ESO na bei mir wird das in diesem leben nichts mehr, selbst wenn ich alle 3 gilden mobilisiere.

    latest?cb=20150612075940
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Bruce_Willes schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Bruce_Willes schrieb: »
    Servus, bekommen alle User einen Tag Gutgeschrieben wegen Total Ausfall ?
    Ich meine um 12 Uhr ging das licht aus, und jetzt haben wir 0:20 Uhr und die Server sind immer noch OFF.
    Wir Zahlenden ESO Plus Mitglieder können nichts für eure (Server Wartung) über einen fast ganzen Tag

    Und was bekommen die Nicht-Eso-Plus Spieler?
    Du glaubst doch nicht dass das ohne Krawalle über die Bühne geht wenn die einen etwas bekommen und die anderen nicht? :smiley:

    Da nicht Eso Plus Mitglieder nix Zahlen gibt es da auch nix Gut zu schreiben!
    Genau, wir nicht ESO+ Spieler sind ja alle Schmarotzer. Ist ja nicht so als würden wir uns Kronen kaufen für DLC's und anderen Krempel.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Bruce_Willes schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Bruce_Willes schrieb: »
    Servus, bekommen alle User einen Tag Gutgeschrieben wegen Total Ausfall ?
    Ich meine um 12 Uhr ging das licht aus, und jetzt haben wir 0:20 Uhr und die Server sind immer noch OFF.
    Wir Zahlenden ESO Plus Mitglieder können nichts für eure (Server Wartung) über einen fast ganzen Tag

    Und was bekommen die Nicht-Eso-Plus Spieler?
    Du glaubst doch nicht dass das ohne Krawalle über die Bühne geht wenn die einen etwas bekommen und die anderen nicht? :smiley:

    Da nicht Eso Plus Mitglieder nix Zahlen gibt es da auch nix Gut zu schreiben!
    Genau, wir nicht ESO+ Spieler sind ja alle Schmarotzer. Ist ja nicht so als würden wir uns Kronen kaufen für DLC's und anderen Krempel.

    Hihi, kann man eigentlich Onlinezeit nicht für z.B. 2 Monate sondern, sagen wir mal, 1 Jahr nur für die Patchdays kaufen? :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt im ernst -

    ESO Plus kostet 12,99 Euro im Monat. Ein Monat hat durchschnittlich 30 Tage. Du willst jetzt umgerechnet für 12 Stunden genau 20 CENT (???) gutgeschrieben bekommen?..
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Vielleicht hofft er auch darauf ein paar Kronen gutgeschrieben zu bekommen als Eso+ kauft man die ja nicht einfach wie ein gewöhnlicher B2P Bauer :p
    Ich möchte aber bitte auch eine Gutschrift dann; ich kann schliesslich nicht 24 Stunden in TESO online sein, die Zeit die ich arbeite/schlafe möchte ich dann schon gutgeschrieben haben.
    Edited by DarRihan on 1. Juni 2016 08:26
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @frank.bindb16_ESO na bei mir wird das in diesem leben nichts mehr, selbst wenn ich alle 3 gilden mobilisiere.

    latest?cb=20150612075940

    Ich schlag Dich mal vor, weiß aber nicht ob das Gewicht hat. >:)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Bruce_Willes schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Bruce_Willes schrieb: »
    Servus, bekommen alle User einen Tag Gutgeschrieben wegen Total Ausfall ?
    Ich meine um 12 Uhr ging das licht aus, und jetzt haben wir 0:20 Uhr und die Server sind immer noch OFF.
    Wir Zahlenden ESO Plus Mitglieder können nichts für eure (Server Wartung) über einen fast ganzen Tag

    Und was bekommen die Nicht-Eso-Plus Spieler?
    Du glaubst doch nicht dass das ohne Krawalle über die Bühne geht wenn die einen etwas bekommen und die anderen nicht? :smiley:

    Da nicht Eso Plus Mitglieder nix Zahlen gibt es da auch nix Gut zu schreiben!
    Genau, wir nicht ESO+ Spieler sind ja alle Schmarotzer. Ist ja nicht so als würden wir uns Kronen kaufen für DLC's und anderen Krempel.

    Es geht aber keine bezahlte Zeit verloren die man gutschreiben könnte.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @frank.bindb16_ESO na bei mir wird das in diesem leben nichts mehr, selbst wenn ich alle 3 gilden mobilisiere.

    latest?cb=20150612075940

    Ich schlag Dich mal vor, weiß aber nicht ob das Gewicht hat. >:)

    Kevin wird nen hysterischen Lachkrampf bekommen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2016 11:15
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    ich bin auch jedene Tag bei der Bahn und frag sie ob sie mir die 10 Minuten zurück geben, die der Zug Verspätung hatte :D
    Edited by wookikiller95 on 1. Juni 2016 14:11
  • Bruce_Willes
    Bruce_Willes
    ✭✭
    Leute wenn IHR mal LESEN würdet wäre es doch so einfach....

    Einfach mal 1 Tag Gutschreiben kann ja nicht die Welt sein oder ?

    Wie kommt ihr immer auf 100000000 Millionen Euro, Kronen und der gleichen :(

    Und was bitte kann so schwer daran sein wie andere auch Nachts wenn alle im Betti liegen die Patches zu machen ?

    Und der PTS da ist der Fehler nicht aufgetreten, klar man kann nie alles ausschließen und Wartungen müssen gemacht werden aber doch nicht zur Prime Zeit !

    Und nein ich will keine Gutschrift haben ich wollte nur mal aufzeigen das es auch anders geht!
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ich Bild mir ein das gabs mal (oder so ähnlich) ist aber sehr sehr sehr lange her, ich glaub innerhalb des 1. Jahres, Irgendwas war da, kann mich nur nicht mehr erinnern :D
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Bin gebannt seit 2 tagen bekomm ich auch was?
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Bin gebannt seit 2 tagen bekomm ich auch was?

    Wenns zu Unrecht war, vielleicht :P

    Eine Gutschrift dafür, dass das Spiel am Patchday nicht richtig läuft halte ich für ziemlich merkwürdig und absolut unnötig. Wenn der Server weit länger als 24 Stunden nicht läuft, würde ich mich aber über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. ,)

    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.