Da dieser Punkt in einer anderen Diskussion angeschnitten wurde, hier ein Thema welches sich mit der richtigen Glpyhenwahl nach dem Update im PvE beschäftigt:
Folgende Glyphen sind wohl aktuell relevant für DDs:
- Magieschadensglyphe/Waffenschadensglyphe: Erhöht euren Waffen- und Magieschaden um 348 für 5 Sekunden
- Feuerschadensglyphe: Verursacht 2534 Flammenschaden
- Prismatische Glyphe: Verursacht 5068 deadrischen Schaden
- Giftschadensglyphe: Verursacht 2534 Giftschaden
Wenn man nun die betrachtet, wie einzelne Glyphen durch die Championpunkte der von Stamina und Magie-DDs gepushed werden ergibt sich für mich folgende Priorisierung:
Stamina-DDs
1.) Waffenschadensglyphe [Im folgenden noch eine Einschränkung zu diesem Rang]
2.) Giftschadensglyphe (Bei Deadra rechnet sich die prismatische Glyphe vermutlich, müsste man aber testen)
Magicka-DDs
1.) Magieschadensglyphe [Im folgenden auch hier eine Einschränkung]
2.) Feuerschadensglyphe (Bei Deadra rechnet sich die prismatische Glyphe)
Nun zur entscheidenden Einschränkung:
Die Magieschadensglpyhe/Waffenschadensglyphe gibt lediglich einen "prozentualen" Wert auf den verursachten Damage, wohin gegen die anderen beiden Glyphen einen fixen Wert geben. Somit gibt es einen Punkt, ab dem sich die Magieschadensglyphe mehr rechnet.
Die Feuerschadensglyphe/Giftschadensglyphe kann kriten und wird von den CP beeinflusst. Ich gehe im folgenden daher mal von 70% Krit und ausgebauten Punkten in Kräftig und Elementarexperte aus.
Damit bringen liegt der Grundschaden bei: 2534 * 1,25 = 3167,5
Nun haben wir 70% Krit und die Glyphe hittet alle 5 Sekunden: 0,3 * 3167,5 + 0,7 * (3167,5*1,5) = 4276,125 / 5 = 855,225 DPS
Ich weiß, dass ich an dieser Stelle viele andere Synergieeffekte (Krit-Modifier, Elfenblut etc. unterschlage)
Die Waffenschadensglyphe/Magieschadensglpyhe bringt 348 alle 5 Sekunden, und hat ebenfalls einen Cooldown von 5 Sekunden nach abklingen des Effekts. Damit hat sie eine Uptime von 50% der Kampfdauer. Daher haben wir effektiv über den Kampf gesehen 174 mehr Magieschaden als davor.
Daher ergibt sich folgende prozentuale Erhöhung (Falls in dieser Formel Fehler sind, bitte korrigieren):
((2531+174)*1.2+43154l/10.45)/(2531*1.2+43154/10.45) = 1,029 -> DPS-Steigerung von 2,9 %
Ich habe erstmal nur die Stats meiner Magicka-Nachtklinge verwendet (Magieschaden: 2531 / Max.Mag: 43154)
Damit ergibt sich folgender Grund-DPS, bei welchem sich die Magieschadens/Waffenschadensglyphe rechnet (Wenn dafür auf Feuer/Gift verzichtet werden muss)
855.225 DPS / 0,029 = 29.491,55 DPS
Ich hoffe bei der ganzen Rechnerei hat sich kein Fehler eingeschlichen, jedoch decken sich die rechen Ergebnisse mit meinen Tests an Blutbrut auf dem PTS. Wer Kritik, Anmerkungen etc hat, gerne kommentieren
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei
@Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge