Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Glyphenwahl nach dem Update

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Da dieser Punkt in einer anderen Diskussion angeschnitten wurde, hier ein Thema welches sich mit der richtigen Glpyhenwahl nach dem Update im PvE beschäftigt:

Folgende Glyphen sind wohl aktuell relevant für DDs:

- Magieschadensglyphe/Waffenschadensglyphe: Erhöht euren Waffen- und Magieschaden um 348 für 5 Sekunden
- Feuerschadensglyphe: Verursacht 2534 Flammenschaden
- Prismatische Glyphe: Verursacht 5068 deadrischen Schaden
- Giftschadensglyphe: Verursacht 2534 Giftschaden

Wenn man nun die betrachtet, wie einzelne Glyphen durch die Championpunkte der von Stamina und Magie-DDs gepushed werden ergibt sich für mich folgende Priorisierung:

Stamina-DDs

1.) Waffenschadensglyphe [Im folgenden noch eine Einschränkung zu diesem Rang]
2.) Giftschadensglyphe (Bei Deadra rechnet sich die prismatische Glyphe vermutlich, müsste man aber testen)

Magicka-DDs

1.) Magieschadensglyphe [Im folgenden auch hier eine Einschränkung]
2.) Feuerschadensglyphe (Bei Deadra rechnet sich die prismatische Glyphe)



Nun zur entscheidenden Einschränkung:

Die Magieschadensglpyhe/Waffenschadensglyphe gibt lediglich einen "prozentualen" Wert auf den verursachten Damage, wohin gegen die anderen beiden Glyphen einen fixen Wert geben. Somit gibt es einen Punkt, ab dem sich die Magieschadensglyphe mehr rechnet.

Die Feuerschadensglyphe/Giftschadensglyphe kann kriten und wird von den CP beeinflusst. Ich gehe im folgenden daher mal von 70% Krit und ausgebauten Punkten in Kräftig und Elementarexperte aus.

Damit bringen liegt der Grundschaden bei: 2534 * 1,25 = 3167,5
Nun haben wir 70% Krit und die Glyphe hittet alle 5 Sekunden: 0,3 * 3167,5 + 0,7 * (3167,5*1,5) = 4276,125 / 5 = 855,225 DPS

Ich weiß, dass ich an dieser Stelle viele andere Synergieeffekte (Krit-Modifier, Elfenblut etc. unterschlage)

Die Waffenschadensglyphe/Magieschadensglpyhe bringt 348 alle 5 Sekunden, und hat ebenfalls einen Cooldown von 5 Sekunden nach abklingen des Effekts. Damit hat sie eine Uptime von 50% der Kampfdauer. Daher haben wir effektiv über den Kampf gesehen 174 mehr Magieschaden als davor.

Daher ergibt sich folgende prozentuale Erhöhung (Falls in dieser Formel Fehler sind, bitte korrigieren):

((2531+174)*1.2+43154l/10.45)/(2531*1.2+43154/10.45) = 1,029 -> DPS-Steigerung von 2,9 %

Ich habe erstmal nur die Stats meiner Magicka-Nachtklinge verwendet (Magieschaden: 2531 / Max.Mag: 43154)

Damit ergibt sich folgender Grund-DPS, bei welchem sich die Magieschadens/Waffenschadensglyphe rechnet (Wenn dafür auf Feuer/Gift verzichtet werden muss)

855.225 DPS / 0,029 = 29.491,55 DPS

Ich hoffe bei der ganzen Rechnerei hat sich kein Fehler eingeschlichen, jedoch decken sich die rechen Ergebnisse mit meinen Tests an Blutbrut auf dem PTS. Wer Kritik, Anmerkungen etc hat, gerne kommentieren ;)
Edited by Senaja on 31. Mai 2016 12:44
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Als mage dd bringt die feuer verzauberung nichts, weil brennent schon duch leichte Angriffe verursacht wird
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig. Brennen schon, aber der Effekt der Verzauberung ist "Feurige Waffe", und der ist unabhängig davon und nur den habe ich berechnet :) Siehe folgender Screenshot

    - Der Dot "Brennen" ist das, was du meinst. Dieser Effekt ist meistens schon erzeugt
    - Der Damage durch "feurige Waffen" ist für euch aber genau so möglich

    screenshot_20160530_28ists.png

    Bei DK ist die Rechnung sowieso recht klar: Feurige Waffen werden durch den DK-Bonus und durch den Dunmer gepushed, damit wird es noch interessant für euch :)

    Edited by Senaja on 31. Mai 2016 11:13
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Als mage dd bringt die feuer verzauberung nichts, weil brennent schon duch leichte Angriffe verursacht wird

    Das ist nur der Statuseffekt, der durch die Feuerschadensglyphe verursacht werden kann. Der Schaden durch die Glyphe heißt "Feurige Waffe" und war bis jetzt eher nebensache. Jetzt sollte der Direktschaden aber wirklich ernstzunehmend sein.
    Btw. mit 5x Doppelstern werden die Glyphen noch stärker B)
    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Dan habe ich nichts gesagt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Stam: Cruel Flurry, Thunderous Volley
    Magi: Crushing Wall
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, dass die mahlstromverzauberungen stärker sind ist klar. Aber zum einen geht das nicht in jedem Build (Templer Magicka) und zum anderen gibt es auch Leute die noch keine MSA Waffen haben ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Außerdem reicht es ja, wenn man die Mahlstromverzauberung auf der leiste mit Elementarer Wand hat (soweit ich weiß...). Die zweite Leiste kann dann noch etwas anders belegt werden :wink:
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, dass die mahlstromverzauberungen stärker sind ist klar. Aber zum einen geht das nicht in jedem Build (Templer Magicka) und zum anderen gibt es auch Leute die noch keine MSA Waffen haben ;)

    Aber beim Templar spielt man auch mit dem Maelstrom-Stab auf der einen Leiste und auf der Dual-Wield-Bar procct die Verzauberung nur wenn man mal eine Light Attack macht. Und meistens spammt man wohl einfach durchgehend Execute.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ja, dass die mahlstromverzauberungen stärker sind ist klar. Aber zum einen geht das nicht in jedem Build (Templer Magicka) und zum anderen gibt es auch Leute die noch keine MSA Waffen haben ;)

    Aber beim Templar spielt man auch mit dem Maelstrom-Stab auf der einen Leiste und auf der Dual-Wield-Bar procct die Verzauberung nur wenn man mal eine Light Attack macht. Und meistens spammt man wohl einfach durchgehend Execute.

    Nunja, solange ich nicht beim executen bin, nutz ich da auch light attacks. Die stärkeren Glyphen sollte man schon ein wenig merken :)
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Außer du spielst primäre Bar DW, was inzwischen nicht mehr ungewöhnlich ist, und dann proccen sie eben ggfs wesendlich häufiger :)

    Edit: Buffs weaven dürfte sich in der Regel selbst auf der sekundären lohnen :) wenn natürlich der glyphen proc etwas bringt
    Edited by Senaja on 31. Mai 2016 12:27
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sind denn eigentlich die verbesserten Glyphen den neuen Giften zu bevorzugen für die Waffen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Sind denn eigentlich die verbesserten Glyphen den neuen Giften zu bevorzugen für die Waffen?

    Ich hab mir noch nicht alle angeschaut aber für pve gibts wenige. Bei Stamina ist es da etwas anders durch cp. Gibt wohl nen gift was grob 2k dps macht. allerdings wirst die (auch wenn du 16 auf einmal baust) wohl nicht auf noch dauerhaft up halten.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung, damit habe ich mich aktuell noch nicht beschäftigt. Werde es die Tage aber auf jeden Fall testen. Habe aktuell noch keinen wirklichen Überblick über alle Arten die möglich sind, von der ersten Tendenz vermute ich aber das sich nach den Glyphen-Buffs Glyphen auch weiterhin rechnen können und Gifte eher im PvP oder für Raidtanks (Interessante Debuffs) nützlich werden. Aber falls hier jemand mehr weiß/getetest hat, gerne her damit :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.