Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Dark Brotherhood Feedback: Giftherstellung

• Runenschnitzer
    ja danke dir shirokuma1983

bin dann mal gespannt, cool down klingt gut und abschwächung auf kleine debuffs.
    und wie der verbrauch sich ändert.. sagen ja stacks bleiben länger..

hab gestern selber noch etwas getested das kronenshop gift delve 8k beim test stamina char mit 600er dot
    wird korrekt durch rüstung runtergesetzt.
    hat auch cool down von 4 sek.
    crited am minotaurus für 8k.
    wird ausgelöst von leichten, schweren angriffen sogar heilungsstab..
    - finde zerstörungstäbe und heilungsstäbe zwar nicht gut das deren skills und leichte/ schwere angriffe es auslösen da kein waffenkontakt besteht und gift auf einem feuerball naja..
    - kornenshop gift ist vom schaden im vergleich zu 3x lebensfluch oder 3x lebensgift mit life return etwas zu hoch.. da die nur auf 3,9k bzw. 2,8 delve kommen.

gifte sind meiner meinung nach nicht vom dmg. her stark, sondern von den effekten.
    kleine liste was es gibt:
    30% mehr stamina und magika verbrauch ist bei burst builds schon böse..
    10 sek. lang nicht tarnen können, ist für nen NB hart.. gibt ja zusätzlich noch magierlicht und camo hunter.
    crit. dmg. 12% runtersetzen
    crit chance 2k runtersetzen, ist gleiche wie magierlicht/ camo hunter aktiv haben.
    30% höhere ultikosten falls es noch keiner kennt..
    -1k resis
    -15% heilung beim feind
    400er dot und 600er hot
    -8% absorb
    +8% absorb
    +2k crit. chance
    30% mehr heilung,
    20% magiekraft stackt nicht mit trank buff hier funktioniert kleiner größer buff auch aus einer kombination heraus.
    5k resis buff

Wer Rechtschreibfehler findet behält sie

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    PTS-Patchnotizen v2.4.1

War grade drauf, von meiner Seite aus und meiner spiel weiße hat sich für mich nix geändert eigentlich :wink: .

Ich selber wurde mir die gift Sachen mehr lieber als vz wünschen.
    Weil so kommt mir es ein wenig leer vor da ich Dan ja keine vz auf den Waffen habe :-/.

Mir persönlich wurde es besser gefallen wen man quasi vz gyhlpen vergiftet so könnte man spezial, feuer/frost,blitz etc vergiften und man hätte nicht immer bei den giften gift-schaden.... . Egal ob am ende alle normal gift schaden nehmen wurden oder nicht.

Aber die spätere weiter in Wicklung des Spiels der cps & zauberweber bräuchten Dan wieder Anpassungen.

Oder wen wir gifte herstellen und das gift Dan auch schaden macht das wir auto einen 4 Slot bekommen für die Wahl der Schadens art, so wen wir für alle Eventualitäten abgedeckt was noch kommt.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    kleine liste was es gibt:
    30% mehr stamina und magika verbrauch ist bei burst builds schon böse..
    10 sek. lang nicht tarnen können, ist für nen NB hart.. gibt ja zusätzlich noch magierlicht und camo hunter.
    crit. dmg. 12% runtersetzen
    crit chance 2k runtersetzen, ist gleiche wie magierlicht/ camo hunter aktiv haben.
    30% höhere ultikosten falls es noch keiner kennt..
    -1k resis
    -15% heilung beim feind
    400er dot und 600er hot
    -8% absorb
    +8% absorb
    +2k crit. chance
    30% mehr heilung,
    20% magiekraft stackt nicht mit trank buff hier funktioniert kleiner größer buff auch aus einer kombination heraus.
    5k resis buff
    Aber was fehlt besonders weil es ja noch gifte sind!.
    gifte sind meiner meinung nach nicht vom dmg. her stark, sondern von den effekten.
    Ganz genau!.

Es fehlt noch der negativ gift Effekt: -x% reduzierte Lebens Regeneration !.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Also das Thema :Gift,Gift, Gift kommt mir schon langsam hoch ...
    Giftschaden hier, Giftschaden da , alles nur noch...GIFT
    Wird der Sieg jetzt nur noch darüber entscheiden wer das beste Gift zusammenmischt? Reicht das nicht das die meisten Skills jetzt am pts server giftschaden machen?
    Echt das ist wirklich übertrieben und zuviel aufeinmal ...

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    naja, Gift und Seuche stand, was Skills anging immer etwas im Hintergrund, finde ich. Meines Wissens, konnte man mit ein paar Nachtklingen-Skills, mit dem Bogen und dem Werwolf Gift/Seuchenschaden machen. Ich finde das jetzt gut, dass es mal an Glanz gewinnt.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Mach doch nen gemischten Salat draus :)

Wo krieg ich eine passende Schüssel her? Aber ernsthaft, neben den angeführten und imho berechtigten Kritiken wäre auch der Einfluß auf das Handelssystem nicht undramatisch. Ich schätze die aktuellen Preise würden sich je nach *** mindestens verdreifachen bis ver-x-fachen. Meines "kleines" Lager wäre dann mal eben 3 Millionen aufwärts wert.

ml44bhow.jpg

Das habe ich schon in dem Thread zur Handwerkstasche geäußert, dass halt die Leute beginnen alles zu bunkern und nicht mehr gezwungen sind zu verkaufen.

ich finde das passt da eher in dem Thread rein als hier ;)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Wird der Sieg jetzt nur noch darüber entscheiden wer das beste Gift zusammenmischt? Reicht das nicht das die meisten Skills jetzt am pts server giftschaden machen?

Ihn den pacht notes steht das sie die stärker von den vz erhöht haben!.
    Du kannst die vz noch mal per Eigenschaft erhöhen UND es gibt doch auch noch ne set mit 5 Bonus der deine vz noch mal um 30% erhöht.

Ich kann auch gerne auf den gift schaden von den giften verzischen weil das weitere hinzufügen von Komponente verwässer das gift ja.Doch leider ist die Kombi so wie ich sie haben will nun mal auch mit gift schaden auch wen es glaube um die 1500-1800 gift schaden sind.
    Aber vielleicht habe ich die meine richtige Kombi ja noch nicht gefunden.
    Weil am ende wer diese Kombi doch auch wieder sehr teuer.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...sagt der, der in Cyro ohne sich zu schämen mit VD rumläuft. Haste Angst? :p

Aber Spaß beiseite, obwohl mir die Giftgeschichte wegen meiner Spielweise eigentlich entgegenkommt, bin ich da genau so dagegen, wie gegen das Vicious Noob Set... ;) Warum, hab ich ja weiter oben schon geschrieben...

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Aber Spaß beiseite, obwohl mir die Giftgeschichte wegen meiner Spielweise eigentlich entgegenkommt, bin ich da genau so dagegen, wie gegen das Vicious Noob Set... ;) Warum, hab ich ja weiter oben schon geschrieben...

:D Angst bestimmt nicht, warum auch? Das hat ja nichts mit dem vd Set zutun?
    Ich hab genug Alternativen, aber was soll ich machen! es macht halt Spaß in Gruppen reinzurennen :# da wird sich auch nichts ändern, außer die Änderung der Deto...die mir gelegen kommt .

Es geht mir aber nicht darum, es geht mir darum das einfach PLÖTZLICH alles nur noch mit Gift zutun hat..(haben wird) was soll das bringen? Außer noch mehr Probleme was wieder mit unzähligen patches behoben werden müssen die nichts ändern...ich bin dafür das endlich das Spiel OHNE Probleme funktionieren sollte und erst ein DLC mit Unmengen an Änderungen eingeführt wird wenn ENDLICH alle Bugs und alle Spieler Probleme ,die es schon seit IC gibt, behoben werden! Das mit dem Gift wird das nächste große Problem werden...

Es nervt nur das immer wieder was neues kommt und nichts wird besser...

AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    ich bin Schuld, sorry ...
    Am 02.07.2015 hatte Eric Wrobel auf die Frage ob der Bogenschaden erhöht werden würde mit "Ja" geantwortet und noch Ausführungen zur Pfeilsalve getätigt. Zur aktuellen Situation auf dem PTS hätte es gepasst, wenn er nach seiner Aussage hysterisch lachend vom Stuhl gefallen wäre. Ich habe folgende Fragen dazu:

- Warum gibt es für die Spezialisierung Gift nur genau eine Waffe, die dieser Spezialisierung entspricht. Das MoragTong Set bietet sogar 2 Dolche, die aber durch keinen Waffenskill unterstützt werden. Der deutlich reduzierte Schadens-Output erfordert aber eine zweite Waffe neben dem Bogen , mit der man in den Nahkampf gehen könnte. Physische Angriffe hingegen werden mit ausreichender Waffenunterstützung versorgt
    - Warum werden im Championsystem physische Angriffe mit 3 Skillmöglichkeiten forciert, Giftangriffe hingegen nur mit einer
    - Giftschaden wird in vielen Schadenssystemen als anwachsender Schaden dargestellt, also je länger man vergiftet ist, umso höher wird der Schaden je Zeiteinheit (Vermutlich, weil das für Giftschaden charakteristisch ist). Warum ist das in Elder Scrolls Online anders?

Sollten die Fragen zu weit am Thema vorbei sein, bitte ich dennoch, dass die Fragen beantwortet werden. Dies kann ja dann hier im Forum geschehen ... ;)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ich bin Schuld, sorry ...

;)

Prinzipiell finde ich es überfällig, das man Gifte herstellen kann und zu einer DB passt das prima dazu. Ob und wie oft ich das später einsetze, muss ich schauen, weil ich bislang den Eindruck habe, dass es entweder sehr teuer wird, oder mit viel Zeitaufwand zum sammeln verbunden ist.
    Zu den Bugs, ja Zeni sollte schon mehr Energie in das beseitigen der vorhandenen Bugs stecken, aber wenn nichts neues kommt, dann ist das Spiel tot, weil es keine Möglichkeit gibt, das jemand einen Mod mit neuen Inhalten erstellt. So wie es z.B. bei Skyrim möglich ist. Grundsätzlich wäre es hilfreich, wenn sie bei neuen Inhalten, einfach nicht zu viele neue Bugs einbauen würden.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Die VD-Bobeles werden mit den Giften schon noch leiden müssen, das wird richtig lustig :)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    PTS-Patchnotizen v2.4.2

Also nun gibt es ja 2 gift Slots pro Waffen Wesel. Das finde ich schon mal sehr gut so kann ich zu not auch mit vz auf den Waffen spielen wen ich PvE spielen will.Wen ich für PvE ne vz nehmen will oder vielleicht doch gifte super.

Muss musste erst mit PTS-Patchnotizen v2.4.2 festellen das ich mir positive gifte hergestellt habe und ich aber die negativ gifte brauchte!. WoW aber nun habe ich den dreh mit den giften raus und mich schon mit Kräuter eingedeckt auf den live Server die ich für Main PvP brauche verwähnte :blush: .

FRAGE: Wen ich Gifte ausrüste ich es dafür früher oder später geplant das Dan auch optisch Effekte auf der Waffe zu sehen sind ob ich gift drauf habe oder nicht ?.Weil bei den vz habe ich auf meinen Waffen eine optischen effekt. Auf Main ist die vz weiß auf der sec-weapon ist sie rot.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    WoW aber nun habe ich den dreh mit den giften raus und mich schon mit Kräuter eingedeckt auf den live Server die ich für Main PvP brauche verwähnte :blush: .
    Ach DU warst das! Hab mich schon gewundert, warum es in den Handelsgilden keine Pilze mehr zu kaufen gibt und wenn, dann zu völlig überzogenen Preisen :D
    Spaß beiseite, halt der selbe Effekt wie damals mit Frostmirriam, als das Psijiik-Ambrosia rauskam :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Die Gifte können von mir aus im Pve rein aber fürs PvP bitte nicht das würde zu sehr das Balance noch weiter kaputt machen was das ganze im PvP noch unerträglicher macht.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Gut gemacht ZOS. Endlich den letzten Rest Geschicklichkeit aus dem PvP entfernt.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    iStaRzZ schrieb: »
    Die Gifte können von mir aus im Pve rein aber fürs PvP bitte nicht das würde zu sehr das Balance noch weiter kaputt machen was das ganze im PvP noch unerträglicher macht.

wieso sollte im PvP das Balance kaputt machen? jeder kann ja Gifte nutzen und bitte bedenke: wenn die Gifte genutzt werden, dann gilt die Verzauberung für die Waffe nicht mehr
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    iStaRzZ schrieb: »

wieso sollte im PvP das Balance kaputt machen? jeder kann ja Gifte nutzen und bitte bedenke: wenn die Gifte genutzt werden, dann gilt die Verzauberung für die Waffe nicht mehr

Aus dem Grund weil dann PvP immer mehr tiefer fällt für Leute die in kleinen Gruppen kämpfen oder alleine gegen Gruppen kämpfen würden die Gifte das ganze ruinieren da du durch die Gifte zu viele miesen einfährst was deine Ressourcen betrifft und mal abgesehen von den ganzen anderen negativen Effekten die deutlich zu stark sind dann rennt damit jeder casual rum und die guten Spieler stehen dann ohne Ressourcen da. Das alles würde eineigen Spielern den Spaß am Spiel verderben gerade die Gattung Spieler die ich angehöre die maximal in 4er Gruppen mal gerne 10er Gruppen oder größer aufs Korn nehmen gerade weil wir unsere Ressourcen gut managen können was durch die Gifte nicht mehr der Fall sein wird.

• Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Und hab was vergessen was Waffenverzauberungen angeht die sind bei weitem nicht so schlimm wie Gifte ich hab bisjetzt selber auf meinen Waffen egal ob Nahkampf- oder Fernkampfwaffen keine Verzauberungen draufgemacht aus Faulheit und weil ich es meineserachtens garnicht brauche ich haue auch so mehr als genug dps raus durch Animationcanceling.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    Ich sehe nach wie vor keinen Grund Gifte ist das Spiel einzufügen. Es ist keinem zweck dienlich. Zum Thema jeder kann Gifte benutzen: Die Balance verschiebt sich nur in Richtung Harz4 Emfänger ^^, die den ganzen Tag bis zur Primtetime Zeit haben zu farmen, und in Richtung "Smale Scale geht den bach runter", da eine kleine Gruppen gar nicht so viele üble Debuffs auf die einzelnen Gegner größerer Gruppen legen kann wie umgekehrt (also Großgruppe debufft kleingruppe einfach kaputt durch die Kombi aus wesentlich mehreren Debuffs pro Spieler) ...
    Mit Waffenverzauberungen lässt sich das nicht derartig realisieren, weil es a) nicht sonderlich förderlich wäre im kampf und b) gibt es weniger Debuffs für Waffenverzauberungen als für Gifte.
    Ich glaube auch, dass Gifte der Teil sind, der aus vorherigen ES-Teilen hier nicht vermisst wurde.
    Des Weiteren ist ja wohl unmöglich, dass GIFTE einen DEBUFF auf den GEGNER legen UND gleichzeitig dem SPIELER selbst eine BUFF geben ....
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    68. Erwerbsregel:

Mitleid ist kein Ersatz für Profit.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ich war grade 3 std am Alchimie tisch und am rum brauen wegen tränke weil ich mir gedacht habe vielleicht was übersehen und ich guck noch mal nach was man mit den neuen oder welche Combis nun alle möglich sind die vorher halt nicht gingen!.

Ist ja sowas von voll op was man brauen kann.DAS ändert einfach alles SO op.....
    Mal schauen wie die preise werden oder ob man sie auch selber Grinden kann, was man ja kann aber zeit und Aufwand müssen sich ja rechnen um keinen ep Verlust zu haben.

Unglaublich :open_mouth: .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.