silverhammer92 schrieb: »silverhammer92 schrieb: »Naja diese Zahlen sind schon beeindruckend ^^
Würdest du dasselbe Setup auch ohne vmsa Schwert spielen?
Bei den 5,3k waffenschaden wäre es auch kein Problem auf das Alchi-Set zu verzichten ^^
Aber trotzdem wäre es toll eine Formel zur Berechnung zu haben.. ich weiss dass ich die schon mal gesehen habe hier im Forum aber ich finde sie einfach nicht...
Eine allgemeine Formel ist da immer schwer zu finden.
Für die meisten Tooltips T gilt allerdings:
T=X*(Waffenschaden+ Ausdauer/10.5) , X=Skillkoeffizient. (Analog für Magicka-Skills mit Spelldmg/Magicka)
X ist dabei für jeden Skill anders, bei einigen wenigen Skills ist auch das Verhältnis zwischen Ressource/Schaden anders bzw. manche skalieren nur mit einem Wert (Rückwirkung/Templer z.b. nur mit der Ressource)
Danach müsstest du dann noch CP (werden teilweise ingame mit im Tooltip angezeigt), Minor/Major Berserk, Crit, Rüstung sowie Rüstungsdurchdringung beachten um auf die echten Werte zu kommen. zum Abschätzen sollte aber der Tooltip erstmal reichen
Danke vielmals für die Info...
Ich will ja nicht jede Rüstung craften und dann den Tooltip anschauen ^^
Gibt es eine Liste mit den Skillfoeffizienten?
Wie berechnet sich Waffenschaden und Max. Ausdauer?
Hm...möglicherweise wurden Krieger/Lehrling mal gebufft. Ich weiß nicht, wann die Liste das letzte mal aktualisiert wurde. Gut möglich, dass jetzt 183 aktuell sind.
Dieb/Schatten sind sowieso das einzig Wahre.
Hab ich früher auch gedacht (und fürs PvE mags ja auch stimmen). Aber seit in Cyro fast jeder mit Kritresi rumrennt, lohnt sich Krieger/... mMn mehrDieb/Schatten sind sowieso das einzig Wahre.
silverhammer92 schrieb: »silverhammer92 schrieb: »Naja diese Zahlen sind schon beeindruckend ^^
Bei den 5,3k waffenschaden wäre es auch kein Problem auf das Alchi-Set zu verzichten ^^
Aber trotzdem wäre es toll eine Formel zur Berechnung zu haben.. ich weiss dass ich die schon mal gesehen habe hier im Forum aber ich finde sie einfach nicht...
T=X*(Waffenschaden+ Ausdauer/10.5) , X=Skillkoeffizient. (Analog für Magicka-Skills mit Spelldmg/Magicka)
X ist dabei für jeden Skill anders, bei einigen wenigen Skills ist auch das Verhältnis zwischen Ressource/Schaden anders bzw. manche skalieren nur mit einem Wert (Rückwirkung/Templer z.b. nur mit der Ressource)
Danach müsstest du dann noch CP (werden teilweise ingame mit im Tooltip angezeigt), Minor/Major Berserk, Crit, Rüstung sowie Rüstungsdurchdringung beachten um auf die echten Werte zu kommen. zum Abschätzen sollte aber der Tooltip erstmal reichen
Ich glaub die Skillkoeffizienten sind nirgendswo gelistet. Ist aber auch egal, da der Wert konstant ist. Zum maximieren von T daher uninteressant.
Waffenschaden: (Grundwerte + Setboni+Verzauberungen+Mundus*Göttlich)*(1+0,08 (Dämmerbrecher)+0,12 (Agilität, mittlere Rüstung)+0,2 (größere Brutalität)+ 0,05 (kleinere Brutalität, DK) + 0,02*n (Magieexperte, Sorc, n=Anzahl Sorcfähigkeiten) +0,1 (Stealthpassiv, NB)+0,03*k (Kriegergildenpassiv erst ab DB-DLC, k=Anzahl kriegergildenfähigkeiten))
Stats=(((Grundwert+Attributpunkte+Ausrüstung)*CPI)+Bufffood+Mundus*Göttlich)*Skills
Grundwerte Ausdauer: 7958
Attributpunkte: 111pro Punkt in Ausdauer
CPI=1+(CP^0,56432)/100 ~1,18 bei 501CP (es zählen nur die CP im jeweiligen Bereich, z.b. grüner Bereich für Ausdauer)
Mundus: 140 Waffenschaden oder 1280 Ausdauer
Weitere Berechnungen gibts auf Tamrielfoundry.com
Viel Spaß damit
silverhammer92 schrieb: »silverhammer92 schrieb: »silverhammer92 schrieb: »Naja diese Zahlen sind schon beeindruckend ^^
Ich glaub die Skillkoeffizienten sind nirgendswo gelistet. Ist aber auch egal, da der Wert konstant ist. Zum maximieren von T daher uninteressant.
Waffenschaden: (Grundwerte + Setboni+Verzauberungen+Mundus*Göttlich)*(1+0,08 (Dämmerbrecher)+0,12 (Agilität, mittlere Rüstung)+0,2 (größere Brutalität)+ 0,05 (kleinere Brutalität, DK) + 0,02*n (Magieexperte, Sorc, n=Anzahl Sorcfähigkeiten) +0,1 (Stealthpassiv, NB)+0,03*k (Kriegergildenpassiv erst ab DB-DLC, k=Anzahl kriegergildenfähigkeiten))
Stats=(((Grundwert+Attributpunkte+Ausrüstung)*CPI)+Bufffood+Mundus*Göttlich)*Skills
Grundwerte Ausdauer: 7958
Attributpunkte: 111pro Punkt in Ausdauer
CPI=1+(CP^0,56432)/100 ~1,18 bei 501CP (es zählen nur die CP im jeweiligen Bereich, z.b. grüner Bereich für Ausdauer)
Mundus: 140 Waffenschaden oder 1280 Ausdauer
Weitere Berechnungen gibts auf Tamrielfoundry.com
Viel Spaß damit
Danke vielmals.. genau sowas habe ich gesucht
Ich werde das ganze etwas genauer studieren - kannst du mir bis dahin noch sagen was der Grundwert beim Waffenschaden ist? ist das die Zahl die bei der Waffe als Schaden angegeben wird? (und bei DW die Summe beider Waffen?)
Hm...möglicherweise wurden Krieger/Lehrling mal gebufft. Ich weiß nicht, wann die Liste das letzte mal aktualisiert wurde. Gut möglich, dass jetzt 183 aktuell sind.
Dieb/Schatten sind sowieso das einzig Wahre.
Wenn es nicht erst ein paar Tage her wäre hätte ich das gar nicht erwähnt.
Genauso wie an denselben nackten Khajit/Bosmer ein goldenes V16 Teil in erfüllt nicht 1041 Stamina bringt sondern 1214.
Weiter oben hatte ich nen Kommentar geschrieben mit 'Pi mal Daumen', da war ich gerade bissl am experimentieren und habs dann sein gelassen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »
ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber seit in Cyro fast jeder mit Kritresi rumrennt.....
Hattest du deine CP resettet? Der Unterschied ist in etwa der, der durch die CP hervorgerufen wird.
silverhammer92 schrieb: »Zum Link auf Tramrielfoundry:
Spell damage = (Gear + Apprentice*Divines) * Skills
Gibt es bei Spelldamage keinen Grundwert?
silverhammer92 schrieb: »Zum Link auf Tramrielfoundry:
Doch, der gehört bei asayre zum Gear mit dazu. Ich habs nur nochmal extra aufgedröselt ^^
silverhammer92 schrieb: »silverhammer92 schrieb: »Zum Link auf Tramrielfoundry:
Doch, der gehört bei asayre zum Gear mit dazu. Ich habs nur nochmal extra aufgedröselt ^^
Danke dir jetzt macht es Sinn :-)
Ich hab mich mal dran gesetzt und alles Überflogen und studiere jetzt ein bisschen die Details. Ich verstehe dabei nicht, inwiefern dass bei Max Magicka resp. Max Stamina die CP einbezogen werden. Da steht bei Stat Pool:
Stat pool = (((Base + Attribute Points + Gear) * CPI) + Food + Mundus*Divines) * Skills
Oder ist CPI nicht Champion Points?
CPI=1+(CP^0,56432)/100 ~1,18 bei 501CP
silverhammer92 schrieb: »silverhammer92 schrieb: »Zum Link auf Tramrielfoundry:
Danke dir jetzt macht es Sinn :-)
Ich hab mich mal dran gesetzt und alles Überflogen und studiere jetzt ein bisschen die Details. Ich verstehe dabei nicht, inwiefern dass bei Max Magicka resp. Max Stamina die CP einbezogen werden. Da steht bei Stat Pool:
Stat pool = (((Base + Attribute Points + Gear) * CPI) + Food + Mundus*Divines) * Skills
Oder ist CPI nicht Champion Points?
Nein, das ist der Multiplikator der sich aus der Anzahl deiner CP pro bereich ergibt.CPI=1+(CP^0,56432)/100 ~1,18 bei 501CP
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Affenbaron schrieb: »Ok, das Alchemisten/Meisterschütze Set ist auch vMSA tauglich *lol* Gestern konnte ich nicht auf die Kampagne weil ich in der Warteschlange war, da dachte ich mir gehst mal Arena mit deinem PVP Setup für die Zeit. Am Ende kam ich nach 57:00 Minuten als Makelloser Eroberer raus. Hab zwar ewig für die meisten Bosse gebraucht, aber ich bin auch nicht gestorben.