Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Stamblade PVP Gear Tipps

Hououin Kyoma
Hallo,

Ich wollte mal Meinungen über mein PVP Gear reinholen, welches ich mir bauen lassen will. Zu mir: Ich bin ein V16 Rothwardone Stamina Nightblade, welcher gerne alleine oder in kleinen Gruppen (3 - 4 Mann) fighten will. Außerdem möchte ich gerne mit Zwei Waffen und einem Bidenhänder spielen. Zunächst will ich mit 5x Kleverer Alchemist, 1x Blutbrut, 1x Molag Kena, 2x Lekis Fokus, 3x Agilität spielen, bis ich mir 4x Meisterschütze und die Mahlstrom Waffen angeeignet habe, welches dann für Blutbrut, Lekis Fokus und das Agilitätset ersetzt wird. Mein Problem ist, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Waffenschaden für kurze Burst Kämpfe hoch genug komme, und mit welcher Trait´s bzw. Verzauberungen ich am besten spielen soll. Werde ich Probleme mit meinem Reg bekommen? Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps vorschlagen. Hier mein Gear, welches ich vor habe zu bauen:

Teil : Name - Gewicht - Trait - Verzauberung

2x Schwerter?, Axt und Keule? : Lekis Fokus - geschärft - Waffenschaden


Kopf: Molag Kena - mittel - undurchdringlich - MaxAusdauer
Schultern: Blutbrut - mittel - göttlich - MaxAusdauer / später Meisterschütze - Mittel - göttlich - MaxAusdauer

Brust: Alchemist - schwer - göttlich - MaxAusdauer
Arme: Alchemist - mittel - göttlich - MaxAusdauer
Gürtel - Alchemist - leicht . göttlich - MaxAusdauer
Beine: Alchemist - mittel - göttlich - MaxAusdauer
Schuhe: Alchemist - mittel - göttlich - MaxAusdauer

Halskette Agilität - Robust - Waffenschaden / später Meisterschütze - Robust - Waffenschaden
2x Ring Agilität Robust - Waffenschaden / später Meisterschütze - Robust - Waffenschaden



Mundusstein: Ausdauerreg
Bufffood: MaxLeben + Reg
Attribute: Alles in Leben bis ich auf ca. 20 - 21k komme, rest in Ausdauer
Tränke: Essenz der Waffenkraft


Ich bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar, den ich bekomme.

grüße

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Es ist schade das es für Eso keinen Charplaner gibt, so ist schlecht nachzuvollziehen auf was für Werte du kommen wirst.

    Auf 20-21k Leben kommst du sicher ohne Attributspunkte in Leben zu stecken, gibt ja 2 mal 1024 Leben durch das Alchi-Set. ( Sofern du 20-21k auf Cyrodiil bezogen hast )

    Stamina-Reg hast du sicherlich so auch genug, für meinen Geschmack bissl vllt, ab ok.

    Ich bin bei dem ganzen Dingen sehr skeptisch, und mal juste das Gear bauen und testen ist ja so ne Sache....Kostenfaktor :smiley:

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Zurzeit was man gut spielen kann:

    Mahlstrom Zweihänder + Mahlstrom Bogen
    3 x Meisterschütze Schmuck
    2 x Meisterschütze Rüsung (oder 1 x Kena, 1 x Meisterschütze)
    5 x Hundings Zorn Rüsung

    Alternativ:
    Hundings Zorn Zweihänder + Hundings Zorn Bogen
    3 x Schmuck der Agilität
    4 x Hundings Zorn Rüstung
    3 x Meisterschütze Rüstung

    Das ist das was ich bevorzuge, spiele und für mich momentan die beste Wahl.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    5 Alchemist / 5 Meisterschütze / 3 Agi ist mein Lieblingssetup.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Max buff food ist mein.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Hououin Kyoma
    Affenbaron schrieb: »
    Zurzeit was man gut spielen kann:

    Mahlstrom Zweihänder + Mahlstrom Bogen
    3 x Meisterschütze Schmuck
    2 x Meisterschütze Rüsung (oder 1 x Kena, 1 x Meisterschütze)
    5 x Hundings Zorn Rüsung

    Alternativ:
    Hundings Zorn Zweihänder + Hundings Zorn Bogen
    3 x Schmuck der Agilität
    4 x Hundings Zorn Rüstung
    3 x Meisterschütze Rüstung

    Das ist das was ich bevorzuge, spiele und für mich momentan die beste Wahl.

    Durch deinen Build habe ich erfahren, dass du nicht gerne mit dem Alchi Set spielst. Ich bin am hin und her schwanken, ob ich mit Hundings oder dem Alchi Set spiele. Ich denke mit Hundings spielt man ausgewogener, wobei man mit dem Alchi Set die Schadensspitzen erreichen kann. (Klärt mich auf wenn ich falsch liege) Nun frage ich mich, welches Set für jemanden wie mich, der gerne aus dem Hinterhalt angreift und auf kurze 1 vs 1 Duelle steht besser geeignet ist...
    Yaewinn schrieb: »
    Es ist schade das es für Eso keinen Charplaner gibt, so ist schlecht nachzuvollziehen auf was für Werte du kommen wirst.

    Auf 20-21k Leben kommst du sicher ohne Attributspunkte in Leben zu stecken, gibt ja 2 mal 1024 Leben durch das Alchi-Set. ( Sofern du 20-21k auf Cyrodiil bezogen hast )

    Stamina-Reg hast du sicherlich so auch genug, für meinen Geschmack bissl vllt, ab ok.

    Ich bin bei dem ganzen Dingen sehr skeptisch, und mal juste das Gear bauen und testen ist ja so ne Sache....Kostenfaktor :smiley:

    Du sagst es. Danke für die Tipps, hab das mit dem 1. und 2. Effekt des Alchi Set´s vergessen, brauche eigentlich keine Atrribute in Leben setzen.
    Jeckll schrieb: »
    5 Alchemist / 5 Meisterschütze / 3 Agi ist mein Lieblingssetup.

    5x Meisterschütze? Ist der Bogen in kleinen kurzen Duellen effektiv?


  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich halte vom Alchemisten Set nichts weil es 1. unnötig viel Leben mit sich bringt, 2. ich dadurch auf Ausdauer verzichten muss und die kurzen Schadensspitzen es mMn nicht effektiver machen als Hundings Zorn. Ich hab Alchemist getestet und kam damit nicht wirklich klar. Hab viele Sets und Kombinationen getestet mit meiner Stamina NB und bin immer für neue Vorschläge offen aber Alchemisten Set kommt bei mir nie mehr in Frage.

    Was auch noch gut geht, gerade heute so gespielt:

    1 MSA Zweihandkolben + 1 MSA Bogen
    1 Kena
    2 Meisterschütze
    4 Morkuldin
    3 Meisterschütze Schmuck

    Macht etwas weniger Schaden als Hundings Zorn, bringt dafür mehr Regeneration. Hatte jetzt nicht wirklich viel Zeit aber hab den Krit von Hundings Zorn nicht vermisst und hab auch ordentlich Schaden ausgeteilt.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Als Rothwardone hast du genug Reg für buff food+hundings Mutter+Meisterschütze+Beständigkeit= 35k Ausdauer/ 24k Leben/ 2500Reg/3000 Waffenschaden.

    BTW ÜAngriff=10400
    Edited by istguterSpieler on 16. April 2016 20:19
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Hououin Kyoma
    Affenbaron schrieb: »
    Ich halte vom Alchemisten Set nichts weil es 1. unnötig viel Leben mit sich bringt, 2. ich dadurch auf Ausdauer verzichten muss und die kurzen Schadensspitzen es mMn nicht effektiver machen als Hundings Zorn. Ich hab Alchemist getestet und kam damit nicht wirklich klar. Hab viele Sets und Kombinationen getestet mit meiner Stamina NB und bin immer für neue Vorschläge offen aber Alchemisten Set kommt bei mir nie mehr in Frage.

    Was auch noch gut geht, gerade heute so gespielt:

    1 MSA Zweihandkolben + 1 MSA Bogen
    1 Kena
    2 Meisterschütze
    4 Morkuldin
    3 Meisterschütze Schmuck

    Macht etwas weniger Schaden als Hundings Zorn, bringt dafür mehr Regeneration. Hatte jetzt nicht wirklich viel Zeit aber hab den Krit von Hundings Zorn nicht vermisst und hab auch ordentlich Schaden ausgeteilt.

    Danke für die Tipps, werde mir noch ein paar Meinungen einholen, aber denke es wird am Ende Hundings Zorn, statt dem Alchi Set. Einfach weil du variabler bist. Dazu noch 4x Meisterschütze, 1 Blutbrut und 1x Kena. Das Alchi Set werde ich aber jedoch trotzdem ausprobieren, wenn ich die Mats dafür habe.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kommt eben auf die Spielweise an. Hundings Zorn hat mMn 2 komplett verschwendete Setboni. Krit im PvP ist einfach wasted. Bogen ist super im PvP - für alle Situationen was dabei. Alchi Set spielen lernst du nicht an einem Nachmittag, aber burst on demand ist ein entscheidender Faktor im PvP und erlaubt dir Spieler zu killen, die normalerweise sehr schwer zu knacken sind.

    Egal was du machst, ich empfehle dir Weapon Damage, Stam und Stam Regen deutlich höher zu gewichten als Krit.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Kommt eben auf die Spielweise an. Hundings Zorn hat mMn 2 komplett verschwendete Setboni. Krit im PvP ist einfach wasted. Bogen ist super im PvP - für alle Situationen was dabei. Alchi Set spielen lernst du nicht an einem Nachmittag, aber burst on demand ist ein entscheidender Faktor im PvP und erlaubt dir Spieler zu killen, die normalerweise sehr schwer zu knacken sind.

    Egal was du machst, ich empfehle dir Weapon Damage, Stam und Stam Regen deutlich höher zu gewichten als Krit.


    Spielst du das mit nem 2Händer?
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Kommt eben auf die Spielweise an. Hundings Zorn hat mMn 2 komplett verschwendete Setboni. Krit im PvP ist einfach wasted. Bogen ist super im PvP - für alle Situationen was dabei. Alchi Set spielen lernst du nicht an einem Nachmittag, aber burst on demand ist ein entscheidender Faktor im PvP und erlaubt dir Spieler zu killen, die normalerweise sehr schwer zu knacken sind.

    Egal was du machst, ich empfehle dir Weapon Damage, Stam und Stam Regen deutlich höher zu gewichten als Krit.

    So gehen die Meinungen auseinander, ist aber auch ok. Gibt ja nunmal verschiedene Arten eine Nachtklinge zu spielen.

    1b198d-1460850051.jpg

    In Cyrodiil, im Stealth, mit 2 Dolchen, Ausdauer+Leben Futter, ansonsten ungebufft.

    Angstgegner beim Bogen...Aufmerksame DK`s mit Schuppen. Ich sterbe so ungern an meinen eigenen Pfeilen, und wie man sehen kann reicht da in der Regel 1 gezielter, 1 leichter und 1 mal Silbersplitter. :#

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Meine Bosmer Nachtklinge spiele ich mit Schwerpunkt auf Stamina Reg, meine Khajiit Nachtklinge mit Schwerpunkt auf Krit. Sind komplett unterschiedliche Spielweisen, machen aber beide viel Spaß und vor allen Dingen beide funzen und ich vermag nicht zu sagen, was besser ist. Der Bosmer hält mehr aus und länger durch, der Khajiit macht mehr aua.

    Den Bosmer spiele ich mit 5xHunding, 1xKena und 5xMeisterschütze, den Khajiit mit 5x Hunding, 1xKena und 5xDornenherz.
    Jeckll schrieb: »
    5 Alchemist / 5 Meisterschütze / 3 Agi ist mein Lieblingssetup.
    5/5/3 wie machst Du das? Tät mich dann auch interessieren, vorzugsweise mit dem Bogen ;), wenn ich mir schon was wünschen dürfte ... Spaß beiseite ich tippe auf 5/4/3
    Yaewinn schrieb: »
    Angstgegner beim Bogen...Aufmerksame DK`s mit Schuppen. Ich sterbe so ungern an meinen eigenen Pfeilen :#
    Volle Zustimmung, die ärgern mich schon seit release ...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Den Bosmer spiele ich mit 5xHunding, 1xKena und 5xMeisterschütze, den Khajiit mit 5x Hunding, 1xKena und 5xDornenherz.
    Jeckll schrieb: »
    5 Alchemist / 5 Meisterschütze / 3 Agi ist mein Lieblingssetup.
    5/5/3 wie machst Du das? Tät mich dann auch interessieren, vorzugsweise mit dem Bogen ;), wenn ich mir schon was wünschen dürfte ... Spaß beiseite ich tippe auf 5/4/3


    Du Tippst falsch.
    3x Agi Ringe / Hals
    3x Alchi Rüstung, 2x Schwerter
    4x Meisterschütze Rüstung, 1x Meisterschütze Bogen

    @Yaewinn auf Schilde kannst du nicht kritisch treffen und mit halbwegs akzeptablen Undurchdringlich Wert sind deine kritischen Treffer kaum mehr als die normalen. Ohne Krit Fokus hast du auch haufenweise cp übrig, um deinen Grundschaden zu steigern. Brauchst du einen garantierten Krit, shadowy disguise.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hououin Kyoma
    Sollte ich alles auf göttlich machen oder die großen Teile in erfüllt, rest göttlich? Evtl. sogar undurchdringlich?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Meine Bosmer Nachtklinge spiele ich mit Schwerpunkt auf Stamina Reg, meine Khajiit Nachtklinge mit Schwerpunkt auf Krit. Sind komplett unterschiedliche Spielweisen, machen aber beide viel Spaß und vor allen Dingen beide funzen und ich vermag nicht zu sagen, was besser ist. Der Bosmer hält mehr aus und länger durch, der Khajiit macht mehr aua.

    Du Nachmacher :o:D
    Hab auch ne Bosmer NK und halt die Khajit. Und ja, Khajit hat mehr Bumms, selbst bei gleicher Ausrüstung.
    Jeckll schrieb: »
    @Yaewinn auf Schilde kannst du nicht kritisch treffen und mit halbwegs akzeptablen Undurchdringlich Wert sind deine kritischen Treffer kaum mehr als die normalen. Ohne Krit Fokus hast du auch haufenweise cp übrig, um deinen Grundschaden zu steigern. Brauchst du einen garantierten Krit, shadowy disguise.

    Ja, das ist mir durchaus bekannt. Für Schilde hab ich noch ein Set im Rucksack, Schildbrecher. Und dank Oufitter ist das auch relativ zügig gewechselt. Und sobald ne Sorc merkt...*Oh, da kommt ja Schaden durch das Schild*...ist sie eh weggeblinzelt. Wenn sie es denn merkt....

    Halbwegs akzeptable Werte gegen kritische Treffer haben von 10 Spielern vllt 1-2. Reicht mir, kann ich mit leben. Die haben in der Regel aber nicht nur diese Werte sondern sind generell harte Nüsse.

    Ich als Spieler und für meine Spielweise bevorzuge beständige Werte. Ich kann keinen Schaden aus irgendwelchen 2-4 s Skills ziehen oder nen Trank einschmeissen weil ich es einfach verpeilen würde.
    Und so schlecht sind die Werte vom Khajit nicht denk ich mal *g
    Momentum und Fokus noch buffen dann liegt der Waffenschaden bei knapp 4800. Aber selbst das verpeile ich desöfteren. :#
    Edited by Yaewinn on 17. April 2016 08:07
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich hab mir gestern Schlauer Alchemist nochmals hergestellt und damit etwas PVP gespielt, auch hatte ich am Ende des Tages noch die Gelegenheit paar 1vs1 zu machen und paar blaue Kollegen waren so freundlich und standen Nackt als Testdummy da.

    Im großen und ganzen muss ich @Jeckll zustimmen. Mit dem Set macht man tatsächlich (bin Waldelfe) mehr Schaden. Auch wenn ich die CP umstelle (an das jeweilige Set angepasst), komme ich mit Hundings nicht an die selben Momentwerte (auf der Konsole leider kein Damage-Meter verfügbar) wie mit schlauer Alchemist.

    Habe darüber hinaus auch mal "Berstende Hiebe" gepusht und mMn ist das in Kombination mit Schlauer Alchemist sehr geil im Kampf gegen Spieler mit Schadensschild. Man macht gegen Sorcerer deutlich mehr Schaden, als mit Hundings Zorn und dem Fokus auf Krit.

    1 MSA Zweihänder - 1 MSA Bogen
    5 x Alchemist
    5 x Meisterschütze

    ist auf jeden Fall eine sehr, sehr gute Alternative zu meinem bisherigen Setup. Natürlich ist das relativ "teuer" im Gegensatz zu Hundings Zorn und man hat immer einen Schadensverlust für 30 Sekunden (Cooldown) aber es ist trotzdem gut. In einem 1vsX, also im Kampf mit mehreren Spieler, würde ich trotzdem Hundings bevorzugen. Alleine schon aus dem Grund, weil man konstanten Schaden braucht und ein Kampf nicht nach 15 Sekunden zu Ende geht.

    Werde die Woche bei dem Setup bleiben und mal sehen vielleicht lege ich Hundings Zorn danach nicht mehr an.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Hououin Kyoma
    @Affenbaron @Jeckll Was haltet ihr von diesem Setup? Gedanke war sich mit der zweiten Waffenleiste mit Alchemist zu buffen, anschließend den 5er von Hundings Zorn und den 4er von Meisterschütze auf der Damage leiste zu haben. Würde das so überhaupt funktionieren, macht das Sinn?

    DW/ DW

    1.Waffenleiste (Damage): Keule / Axt: Hundings Zorn, Meisterschütze
    2.Waffenleiste: (Buff) Keule / Axt: Alchemist, Alchemist

    Rüstung: 4x Hundings Zorn, 3 Alchemist
    Schmuck: 3x Meisterschütze
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hououin Kyoma schrieb: »
    @Affenbaron @Jeckll Was haltet ihr von diesem Setup? Gedanke war sich mit der zweiten Waffenleiste mit Alchemist zu buffen, anschließend den 5er von Hundings Zorn und den 4er von Meisterschütze auf der Damage leiste zu haben. Würde das so überhaupt funktionieren, macht das Sinn?

    DW/ DW

    1.Waffenleiste (Damage): Keule / Axt: Hundings Zorn, Meisterschütze
    2.Waffenleiste: (Buff) Keule / Axt: Alchemist, Alchemist

    Rüstung: 4x Hundings Zorn, 3 Alchemist
    Schmuck: 3x Meisterschütze

    Funktionieren würde es, aber 2x DW finde ich für den Gimmick nicht besonders sinnvoll.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Warum nicht mit einem Zweihänder buffen, dazu dann anderen Schmuck. Wie op, danke
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum nicht mit einem Zweihänder buffen, dazu dann anderen Schmuck. Wie op, danke

    Du könntest auch ein Setup mit einem 2h zusammenbauen wie

    4x Clever Alchemist Armor + 1 Zweihänder
    3x Hunding's Armor + 2 Dual Wield Schwerter
    3x Agi Schmuck

    oder das Setup, das @Affenbaron vorgeschlagen hat
    1 MSA Zweihänder - 1 MSA Bogen
    5 x Alchemist
    5 x Meisterschütze

    Gefällt mir aber nicht so gut, weil es Verschwendung ist, den Alchemisten 5er auf beiden Leisten zu haben und der 5er Meisterschütze zwar okay auf der 2h Leiste ist, aber auch nicht das Bestmögliche. Es wäre deutlich effektiver, gecraftete Waffen zu nehmen und dafür zB ein Teil Molag Kena einzufügen. Ein Waffenenchant wie Seuche ist stärker als das bisschen extra Waffenschaden, dass du durch die MSA Waffe bekommst.
    Edited by Jeckll on 19. April 2016 05:49
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Gefällt mir aber nicht so gut, weil es Verschwendung ist, den Alchemisten 5er auf beiden Leisten zu haben und der 5er Meisterschütze zwar okay auf der 2h Leiste ist, aber auch nicht das Bestmögliche.

    Nun ja, ich z.B. hab mir zwar den Bogen nie in schlauer Alchemist gemacht aber das liegt auch daran dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er besser wäre als der MSA Bogen (mehr Schaden) oder der Bogen des Meisters den ich auch noch oft nutze.

    Hab mir das auch schon so gedacht mir den Bogen zu machen nur spricht am Papier eben nicht viel dafür.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Gefällt mir aber nicht so gut, weil es Verschwendung ist, den Alchemisten 5er auf beiden Leisten zu haben und der 5er Meisterschütze zwar okay auf der 2h Leiste ist, aber auch nicht das Bestmögliche.

    Nun ja, ich z.B. hab mir zwar den Bogen nie in schlauer Alchemist gemacht aber das liegt auch daran dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er besser wäre als der MSA Bogen (mehr Schaden) oder der Bogen des Meisters den ich auch noch oft nutze.

    Hab mir das auch schon so gedacht mir den Bogen zu machen nur spricht am Papier eben nicht viel dafür.

    Die Frage ist ja, was deine "Main DPS" Leiste ist. In meinem ursprünglichen Vorschlag (5Alchi, 5 Marksman, 3 Agi) ist der Bogen die Hauptschadensquelle (Marksman Bogen) und die Schwerter sind Alchemist. Das ist allgemein schon deutlich effektiver weil ich unschlagbare Schadensspitzen auf der Bogenleiste habe.

    2h zu spielen zusammen mit dem Alchemisten ist mässig sinnvoll. Du wirst ja sowieso die ganze Zeit Pots werfen, also brauchst du Momentum nicht für den Waffenschaden Buff und 2 Slots für Heal zu nutzen ist mir persönlich zu viel.

    Wenn du allerdings mit Alchemist und 2h/Bogen spielen möchtest, kann ich mir

    1 Molag Kena
    4 Alchi Armor + Alchi Bogen
    3 Schaftschütze Juwelen, 1 Armor, Zweihänder

    Im Vergleich zu deinem Setup hast von an reinen Stats nur 57 Waffenschaden (+Modifier) mehr (186 Waffenschaden auf der MSA Waffe, 129 auf Molag Kena). Dafür gibst du aber den Burst des Waffenenchants und den Heilungsdebuff auf. Würdest du +Waffeschaden auf die Waffe enchanten, hättest du sogar 118 (+Modifier) Waffenschaden mehr.


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hououin Kyoma
    @Jeckll
    Ich frage mich nur wie man die Schadensspitzen mit dem Bogen erreichen kann. Habe mir testweise mal 5x Alchi (davon 2x Schwerter) und 5 Meisterschütze (davon 1 Bogen als Damage Leiste) mit 3x Agilität (2x Waffenschaden, 1 Reg) geholt und auf lila aufgewertet. Komme auf 2k Waffenschaden auf der Bogenseite. Machen wir beim Agilitätsset 1x Reg statt Waffenschaden + 174 und den Bogen auf Gold komm ich auf ca +- 2400 Waffenschaden ungebufft. Gebuffed kommt man dann schätzungsweise auf 3100 +- auf der Bogenseite. Habe ich irgendwas vergessen?
    Edited by Hououin Kyoma on 19. April 2016 11:31
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hououin Kyoma schrieb: »
    @Jeckll
    Ich frage mich nur wie man die Schadensspitzen mit dem Bogen erreichen kann. Habe mir testweise mal 5x Alchi (davon 2x Schwerter) und 5 Meisterschütze (davon 1 Bogen als Damage Leiste) mit 3x Agilität (2x Waffenschaden, 1 Reg) geholt und auf lila aufgewertet. Komme auf 2k Waffenschaden auf der Bogenseite. Machen wir beim Agilitätsset 1x Reg statt Waffenschaden + 174 und den Bogen auf Gold komm ich auf ca +- 2400 Waffenschaden ungebufft. Gebuffed kommt man dann schätzungsweise auf 3100 +- auf der Bogenseite. Habe ich irgendwas vergessen?

    Erscheint mir auch etwas wenig...
    1335 Grundschaden
    2x 174 Schmuckverzauberung
    1x 186 setbonus Agilität
    1x 129 Setbonus Meisterschütze
    661 5er Bonus Alchemist
    =2659 ungebufft

    aktive Buffs: 12% (mittlere Rüstung, 5 teile), 8% (Makelloser Dämmerbrecher auf der Leiste), 20% (Größere Brutalität)-->40%

    =3723 Waffenschaden ohne Stealthbuff, 3989 mit Stealthbuff (10% extra wepdmg)

    Ich schätze mal, du hast den Alchemistenbonus nicht ausgelöst, oder?

    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hououin Kyoma schrieb: »
    @Jeckll
    Komme auf 2k Waffenschaden auf der Bogenseite.

    Deutlich zu wenig. Ist das v16?
    Würde ich mir nochmal anschauen aber @Destruent hat ja schon ne Auflistung gemacht. Ich geb dir mal die Werte durch, wenn ich zu Hause bin.

    Außerdem musst du noch den 5er Bonus vom Meisterstützen berücksichtigen. 8% mehr Schaden - das sind Pi mal Daumen über 500 Waffenschaden.
    Edited by Jeckll on 19. April 2016 13:12
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hououin Kyoma
    Okay,

    Wie gesagt hab erstmal alles auf Lila V16 aufgewertet

    1132 Grundschaden
    2x 174 Schmuckverzauberung
    1x 186 setbonus Agilität
    1x 124 Setbonus Meisterschütze
    = ohne Alchemistbuff: 1790 + 638 5er Bonus Alchemist = 2428 Waffenschaden + 40% aktive Buffs= 3399,2 Waffenschaden


    Das heißt wenn alles auf gold & Waffenschaden aufgewertet wurde:

    1335 Grundschaden
    3x 174 Schmuckverzauberung
    1x 186 setbonus Agilität
    1x 129 Setbonus Meisterschütze
    = ohne Alchemistbuff: 2172 + 661 5er Alchemist = 2833 Waffenschaden + 40% aktive Buffs = 3966,2


    Kommen die 8% wirklich auf den Waffenschaden drauf oder auf die Bogenfähigkeiten an sich?
    Das wäre dann insgesamt ein Waffenschaden von 4283 auf der Bogenseite. Kann man da schon von Spitzen reden?

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Edited by Hououin Kyoma on 19. April 2016 13:55
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der 8% Extraschaden geht auf deinen ausgehenden Gesamtschaden, davon solltest du nichts in deinem Characterfenster sehen. Und "Schadensspitzen" hat nichts mit dem Waffenschaden etc zu tun. Wenn du mit dem Setup Lebensfluss spammst,ist das keine Schadensspitze sondern ein Witz :wink:
    Noobplar
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Kommt eben auf die Spielweise an. Hundings Zorn hat mMn 2 komplett verschwendete Setboni. Krit im PvP ist einfach wasted. Bogen ist super im PvP - für alle Situationen was dabei. Alchi Set spielen lernst du nicht an einem Nachmittag, aber burst on demand ist ein entscheidender Faktor im PvP und erlaubt dir Spieler zu killen, die normalerweise sehr schwer zu knacken sind.

    Egal was du machst, ich empfehle dir Weapon Damage, Stam und Stam Regen deutlich höher zu gewichten als Krit.

    So gehen die Meinungen auseinander, ist aber auch ok. Gibt ja nunmal verschiedene Arten eine Nachtklinge zu spielen.

    1b198d-1460850051.jpg

    In Cyrodiil, im Stealth, mit 2 Dolchen, Ausdauer+Leben Futter, ansonsten ungebufft.

    Angstgegner beim Bogen...Aufmerksame DK`s mit Schuppen. Ich sterbe so ungern an meinen eigenen Pfeilen, und wie man sehen kann reicht da in der Regel 1 gezielter, 1 leichter und 1 mal Silbersplitter. :#

    Wie kommst du denn auf die Werte? Krit, Waffenschaden, Ausdauer + Reg so hoch.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hououin Kyoma schrieb: »

    Kommen die 8% wirklich auf den Waffenschaden drauf oder auf die Bogenfähigkeiten an sich?

    Die "über 500 Waffenschaden" sind überschlagen. Wieviel % zusätzlichen Damage du von X Waffenschaden bekommst hängt von deinem Grundwert ab. Es sollte in etwa in dem Bereich sein.

    Deine Werte in Charakterscreen ändern sich nicht dadurch.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hououin Kyoma
    Achso, okay. Sollte ich alle Rüstungsteile auf Göttlich machen bis auf die großen in erfüllt oder lieber alles direkt in göttlich und dann den Reg Mundus nehmen?
    Edited by Hououin Kyoma on 19. April 2016 18:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.