Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Freitagabend 20:00 - echt jetzt? Primetime ist Euch ein Begriff?

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    unendlich schmiedelegierungen *_* *sabber
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    dafür wird jetzt der pts server voll ^^
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    die Handwerksmats sind doch kaum noch was wert
    Freitag 20Uhr :( beschissene Zeit für so einen Kleinkram
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • AndreeMack
    Das ist echt ein hartes Stück...

    Wenn sie auch noch beschreiben kurze Wartungsarbeiten (Server Neustart)
    und was sieht man weiter unten... 2 Stunden...
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Naja ... für mich wär dann der Spielreiz weg, jedem das seine. Da die wenigsten den Banker haben, können es nicht so viele gewesen sein, schätz ich.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kann mir vorstellen, dass der exploit zos ein bisschen extra-geld eingebracht hat *g
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Muss jetzt jeder dazu ein Thema eröffnen? Es gibt bereits einen Thread dazu.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Freitagabend: Tausend Threads schießen aus dem Boden. Ein Diskussionsthread reicht ja wohl...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OK, wenn man es gemacht hätte, um den Vicious-Noob-Bug zu fixen, dann hätte ich es ja verstehen können und hätte gerne die ganze Nacht gewartet >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    OK, wenn man es gemacht hätte, um den Vicious-Noob-Bug zu fixen, dann hätte ich es ja verstehen können und hätte gerne die ganze Nacht gewartet >:)

    Ja, seh ich auch so oder sie hätten noch 2-3 Stunden damit warten können. Aber gut, wir in Europa haben nun mal die A***karte gezogen ;)
    Edited by Liley on 29. April 2016 18:19
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Sion
    Sion
    Soul Shriven
    Bin ganz @Metamonics Meinung, einfach eine Frechheit Wartungsarbeiten an einem Freitag Abend zu machen.

    @Liley vllt begreifen Sie es dann mal so einen misst zu lassen und die Wartungsarbeiten an Spieler freundlichen Zeiten durch zu führen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aufgeregter-wutbuerger.jpg
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Sion schrieb: »
    Bin ganz @Metamonics Meinung, einfach eine Frechheit Wartungsarbeiten an einem Freitag Abend zu machen.

    @Liley vllt begreifen Sie es dann mal so einen misst zu lassen und die Wartungsarbeiten an Spieler freundlichen Zeiten durch zu führen

    In Amerika ist nun mal eine andere Zeit als hier in Europa.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Metamonics
    Metamonics
    ✭✭
    Ist mir als zahlender Spieler tatsächlich lachs welche Zeitzone in den USA ist.
  • Malzan_Bellentor
    davon ab gibt es einen klaren Grund warum die das machen

    Exploiter waren wieder am Werk und haben sich so mal kurz ein Vermögen erschaffen

    Danke fürs schnelle reagieren
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach Liley ist so süß und lieb :| dabei musst du einfachmal begreifen, dass die das endlich begreifen müssen. Deswegen ist es wichtig, Threads im Forum zu eröffnen, damit die da oben das endlich begreifen. Kampf dem System und so!11!1elf
    Metamonics schrieb: »
    Ist mir als zahlender Spieler tatsächlich lachs welche Zeitzone in den USA ist.

    ZOS ist das auch ziemlich Lachs was du JETZT hier im Forum dazu sagst und schreibst, da du immerhin die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hast.
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. April 2016 18:25
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    An der Ostküste ist früher Nachmittag. Auch nicht so viel besser :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Siehe hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/263035/hotfix-mit-serverneustart-auf-allen-plattformen-am-29-4-2016-handwerker-gutachten

    Die beheben mit der "Wartung" einen Exploit mit Handwerkerschrieben ...

    Mir persönlich ist das lieber so als dass ein ganzes Wochenende lang weiterexploitet und der Markt kaputt-exploited wird.
  • Metamonics
    Metamonics
    ✭✭
    verbale Inkontinenz von Verbalinkontinenz

    Setz nochma' einen obendrauf ;)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ach Liley ist so süß und lieb

    Das hast du aber schön gesagt o:)

    @Metamonics
    Zwei Stunden weniger Spielzeit werden dich schon nicht um dein Geld bringen.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • andreasadspeedyb16_ESO
    andreasadspeedyb16_ESO
    Soul Shriven
    Immer die gleiche ausrede von denen wegen zone bla bla. Ich habe seit 2004- 2011 ein gewisses MMO gespielt das auch die ganze Welt zockt. Da könnten die von Zeni. bei denen paar Schulungen machen wie man Spieler nicht im Regen stehen lässt. Bestes Beispiel da hat jede Zone seine eigene Wartungszeit um die Spieler nicht zu nerven. Von den ganzen lags in der PvP-Zone ganz zu schweigen. Da müsst ihr von Zeni schon mehr bieten das die Leute auch dafür bezahlen, den gute Grafik und ein netter Plot sorgen noch lange nicht für Spielspass.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, man muss halt fairerweise sagen, dass es kein geplanter Shutdown war. Sowas legen sie ja wenns geht, auf die frühen Morgenstunden oder im schlimmsten Fall auf Mittags :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Immer die gleiche ausrede von denen wegen zone bla bla. Ich habe seit 2004- 2011 ein gewisses MMO gespielt das auch die ganze Welt zockt. Da könnten die von Zeni. bei denen paar Schulungen machen wie man Spieler nicht im Regen stehen lässt. Bestes Beispiel da hat jede Zone seine eigene Wartungszeit um die Spieler nicht zu nerven. Von den ganzen lags in der PvP-Zone ganz zu schweigen. Da müsst ihr von Zeni schon mehr bieten das die Leute auch dafür bezahlen, den gute Grafik und ein netter Plot sorgen noch lange nicht für Spielspass.

    Du darfst gerne zu besagten MMO zurückkehren, es zwingt dich niemand ESO zu spielen. Ich hab mich mittlerweile mit den Zeiten abgefunden.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wie wartet man mit einem megaserver eigtl verschiedene zeitzonen :?
  • Metamonics
    Metamonics
    ✭✭
    Du drehst Dich auch wie 'ne Fahne im Wind. Spricht für Dich. ;)

    Zitat Liley:
    Das Timing ist nicht gerade gelungen.
    Erfolgreiche altmerische social PVP/PVE-Gilde:
    Legacy of Heaven "Die Gemeinschaft ist das Ziel" - uhot.eridphysik.de/

    Muriel Winterhauch (V16 Zauberer, Magicka DD)
    Eleyna die Sterngeborene (V11 Templer, Healer)
    Nyubiri (V1 Nachtklinge, Stamina DD)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Brisingr605 schrieb: »
    Was genau meinen die jetzt mit den Exploits?

    Wie genau wurde denn da was ausgenutzt`?

    Ich mache die Handwerksdailys auch hin und wieder, erhalte die Gutachten
    und hole die Materialien an den Orten ab ...

    Kann das wer aufklären?

    Man konnte wohl mehr Materialien farmen, als vorgesehen war, da der Schrieb erst verschwand, wenn man die ersten Rohstoffe abgebaut hatte. So ganz grob gesagt, k.A. wie das genau funktionierte.

    hmm dich an die matsstelle stelle, bänker rausholen, schrieb in bank, abbauen, schrieb wieder aus bank abholen und neu zum spot gehen..und von vorn.

    Zum einen müsste mich ja der Hunger plagen bevor ich 5k Kronen....
    Zum anderen wäre ich für den Bank rein/raus schon wieder viel zu faul :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    was hat loh damit zu tun ö.Ö
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    kann mir vorstellen, dass der exploit zos ein bisschen extra-geld eingebracht hat *g

    ....und da sich das Problemchen schick eingrenzen lässt...
    Mal guggn ob und was da kommt.
    Wenn das den Einsatz vom 5k Kronen erfordert passiert da glaub ich außer einem *DuDuDu* gar nix, denk ich mal.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    :D

    Also wenn du schon zitierst, dann zitiere bitte auch alles und nicht nur einen Satz. Und ohne meine Signatur bitte ^^
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.