Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Freitagabend 20:00 - echt jetzt? Primetime ist Euch ein Begriff?

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wie lange noch ? :smiley: ich bin soooo ungeduldig
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ZOS_KaiSchober
    Es wird voraussichtlich länger als die geplanten 2 Stunden dauern. :(
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Oh nein. :( Trauriger Suchti ist traurig. ;( Aber trauriger Suchti hat den Testserver also geht's. :>
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ach du Schreck ....
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Weide
    Weide
    Es wird voraussichtlich länger als die geplanten 2 Stunden dauern. :(

    also auch nichts mit Reinfeiern, wie mir ValarMorghulis1896 riet :disappointed:
  • ginoboehm
    ginoboehm
    ✭✭✭✭✭
    Es wird voraussichtlich länger als die geplanten 2 Stunden dauern. :(

    cool . haben sie dann zeit andere fragen zu beantworten? was war die idee dahinter nightblade ganking so zu buffen ? warum kamen so wenige (oder wenn man sich den skill anschaut) gar keine stamina sorc buffs? denkt ihr über eine slow immunität nach? die ganzen slows sind doch arg nervig vorallem fuer magicka dks und templar.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weide schrieb: »
    Es wird voraussichtlich länger als die geplanten 2 Stunden dauern. :(

    also auch nichts mit Reinfeiern, wie mir ValarMorghulis1896 riet :disappointed:

    komm rüber und sauf trink mit uns.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tja mal beschweren sich einige dass ein Exploit nicht schnell genug gefixt wird, mal beschweren sich einige über die für den Fix entstehenden Wartungsarbeiten.

    Ich bin froh dass der Exploit relativ schnell bzw. schneller als sonst "gefunden" wurde und rausgenommen wird.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Weide schrieb: »
    Es wird voraussichtlich länger als die geplanten 2 Stunden dauern. :(

    also auch nichts mit Reinfeiern, wie mir ValarMorghulis1896 riet :disappointed:

    Komm mit in den anderen Thread, da wird auch grad Geburtstag gefeiert :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • jobra888
    jobra888
    ✭✭
    Würde mich mal interessieren, wie sie den Exploit entdeckt haben. Ein Exploiter wird den Fehler wohl nicht melden. Falls ZOS dafür Prüfungsprogramme laufen hat, wäre es nett, wenn sie mal was gegen diese gottverdammten Cheater im PVP unternehmen würden. Aber das ist ja nur ein Kavaliersdelikt .. nicht?
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Schnak schrieb: »
    Schön das ihr dies (kurzfristig) angeht und behebt. Seit wann auch immer der Exploit intern bekannt sein mag.....
    Dafür ist mir auch die Downtime recht, sofern ich denn hätte heute zocken wollen.
    Allerdings wirft dieser Exploit kein gutes Lichts auf die interne QM (sofern es diese gibt). Dies hätte man eigentlich mit Einführung des Bankiers und Betracht ziehen können, vielleicht sogar müssen. Denn sooo abwegig ist der Ansatz nicht..
    Aber hinterher -und dazu zähle ich mich ausdrücklich dazu- ist man immer schlauer.
    Ja und nein. Unser Leben wäre deutlich einfacher, wenn wir alles was Spieler so anstellen, voraussagen könnten.
    Allerdings hast du Recht, die Kombination von Bankern mit farmen ist nicht so abwegig.

    Danke für deine Antwort.
    Als Vorschlag: designt die Handwerksschriebe als Quest für den betreffenden Char, welcher nur vom betreffenden Char erledigt werden kann und erst erledigt ist wenn alle Rohstoffe "geerntet" wurden.
    Vorteile:
    a) der Char der den Schrieb erlangt hat muss den Quest auch erledigen: Man kann keine Twinks mehr (zumindest für höherlevelige Schriebe) "***" und den Main-Char ernten lassen. Dies wäre aus meiner Sicht gerechter.
    b) Der jetzige Schrieb ist weg (ohne Banker) wenn man die erste von mehreren Rohstoffquellen geerntet hat. Wenn dann aber der Client abschmiert (64-Bit-Client, o.ä.) geht man für den Rest leer aus. Dies wäre mit einem Quest wie z.B. ernte x von y gelöst.
    c) Quest = nicht accountweit nutzbareres Item = kein Prob mit dem Banker

    Ich bin gespannt auf eure Lösung!
  • MaxTM
    MaxTM
    ✭✭✭
    Es wird voraussichtlich länger als die geplanten 2 Stunden dauern. :(

    vielleicht lehne ich mich mit der Frage ein bisschen weit aus dem Fenster... aber: "Wann rechnet ihr damit die Server wieder Online zu stellen?" *wegducken* :naughty:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube die Exploits im PvP dürften viel komplexer sein. Auch wenn ich auch hoffe dass sie endlich irgendwann mal komplett beseitigt werden. Allerdings hoffe ich schon seit Release darauf.

    Das Problem ist, dass fast ständig so sehr am PvP rumgeschraubt wird oder wie jetzt mit DB komplett alles neu ausgerichtet wird und immer wieder Sachen dazu kommen (vor einem Jahr das CP System jetzt die Gifte) welche die Balance zusätzlich noch verschärfen. So werden zwar einige exploits gefixt aber es kommen immer neue Exploitmöglichkeiten nach zuzüglich dass es allgemeine ´neue Balanceschwierigkeiten gibt an denen man arbeiten muss, weswegen Exploits wohl im PvP nicht dieselbe Priorität genießen wie im Pve Aspekt. Ist natürlich nur eine These.
    Edited by Soldier224 on 29. April 2016 20:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Was erlauben Struuuuunzzzz?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schnak schrieb: »
    Schnak schrieb: »
    Schön das ihr dies (kurzfristig) angeht und behebt. Seit wann auch immer der Exploit intern bekannt sein mag.....
    Dafür ist mir auch die Downtime recht, sofern ich denn hätte heute zocken wollen.
    Allerdings wirft dieser Exploit kein gutes Lichts auf die interne QM (sofern es diese gibt). Dies hätte man eigentlich mit Einführung des Bankiers und Betracht ziehen können, vielleicht sogar müssen. Denn sooo abwegig ist der Ansatz nicht..
    Aber hinterher -und dazu zähle ich mich ausdrücklich dazu- ist man immer schlauer.
    Ja und nein. Unser Leben wäre deutlich einfacher, wenn wir alles was Spieler so anstellen, voraussagen könnten.
    Allerdings hast du Recht, die Kombination von Bankern mit farmen ist nicht so abwegig.


    a) der Char der den Schrieb erlangt hat muss den Quest auch erledigen: Man kann keine Twinks mehr (zumindest für höherlevelige Schriebe) "***" und den Main-Char ernten lassen. Dies wäre aus meiner Sicht gerechter.

    dahinter ist keine logik, die schriebe skalieren nicht mit dem char der sie hält, sie skalieren mit dem abgabeort bzw der entsprechenden ksite aus der er kommt. selbst wenn dus aufn main acc rüber gibst, ist das ergebnis das gleiche.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub ich bin ...... driiiiiiiiiiiiiiiin :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ZOS_KaiSchober
    Die PC/Mac-Server sind wieder online.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Die PC/Mac-Server sind wieder online.

    ich war schneller ...ätsch :p
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    Myrkoh schrieb: »
    Jemand noch Vanillemilch-Erdbeerjoghurt? :D

    ich bleib dann lieber bei der Mate :)

    Mate ? Zufällig Franke ?!
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Soso die besten Spielerzeiten sind also nur von Fr. - So. Komisch das all die Leute die ich kenne mehr Zeit unter der Woche haben. Liegt vielleicht am Alter.
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭

    Ammoksi schrieb: »
    Myrkoh schrieb: »
    Jemand noch Vanillemilch-Erdbeerjoghurt? :D

    ich bleib dann lieber bei der Mate :)

    Mate ? Zufällig Franke ?!

    nein :)
    Edited by Ammoksi on 29. April 2016 21:33
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Myrkoh schrieb: »
    Jemand noch Vanillemilch-Erdbeerjoghurt? :D

    ich bleib dann lieber bei der Mate :)

    Mate ? Zufällig Franke ?!

    nein :)

    Und es gibt die Original Club Mate bei dir im Laden ?
    In Hamburg stand die Pisswarm im Esoterik Laden :s
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Myrkoh schrieb: »
    Jemand noch Vanillemilch-Erdbeerjoghurt? :D

    ich bleib dann lieber bei der Mate :)

    Mate ? Zufällig Franke ?!

    nein :)

    Und es gibt die Original Club Mate bei dir im Laden ?
    In Hamburg stand die Pisswarm im Esoterik Laden :s

    Ja die gibt es bei uns im Kaufland ist auch der einzige laden wo man das hier bekommt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Myrkoh schrieb: »
    Jemand noch Vanillemilch-Erdbeerjoghurt? :D

    ich bleib dann lieber bei der Mate :)

    Mate ? Zufällig Franke ?!

    nein :)

    Und es gibt die Original Club Mate bei dir im Laden ?
    In Hamburg stand die Pisswarm im Esoterik Laden :s

    Ja die gibt es bei uns im Kaufland ist auch der einzige laden wo man das hier bekommt

    Krass ^^
    Ich frag deswegen so, weil das Zeug ursprünglich aus meiner Region kommt.
    Zuerst gab's Mate nur Regional und nach dem Verkauf der Fabrik, dann überregional.
    Deswegen bekommt man Mate hier eigentlich überall von der Tanke zu jeder größeren Firma mit Getränkeautomaten :D
    Probier mal die Cola sofern du sie mal sehen solltest ;)
    Edited by Digital_Frontier on 29. April 2016 22:39
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Myrkoh schrieb: »
    Jemand noch Vanillemilch-Erdbeerjoghurt? :D

    ich bleib dann lieber bei der Mate :)

    Mate ? Zufällig Franke ?!

    nein :)

    Und es gibt die Original Club Mate bei dir im Laden ?
    In Hamburg stand die Pisswarm im Esoterik Laden :s

    Ja die gibt es bei uns im Kaufland ist auch der einzige laden wo man das hier bekommt

    Krass ^^
    Ich frag deswegen so, weil das Zeug ursprünglich aus meiner Region kommt.
    Zuerst gab's Mate nur Regional und nach dem Verkauf der Fabrik, dann überregional.
    Deswegen bekommt man Mate hier eigentlich überall von der Tanke zu jeder größeren Firma mit Getränkeautomaten :D
    Probier mal die Cola sofern du sie mal sehen solltest ;)

    oh ok also wir bekommen sowohl die Mate als auch die Mate Cola nur im Kaufland aber in keinen anderen laden auch kein Getränkemarkt führt die ich finds total schade denn kaufl. hat die leider nicht immer weil die so schnell weggeht.
    Die Mate Cola trink ich übrigens noch viel lieber :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Myrkoh schrieb: »
    Jemand noch Vanillemilch-Erdbeerjoghurt? :D

    ich bleib dann lieber bei der Mate :)

    Mate ? Zufällig Franke ?!

    nein :)

    Und es gibt die Original Club Mate bei dir im Laden ?
    In Hamburg stand die Pisswarm im Esoterik Laden :s

    Ja die gibt es bei uns im Kaufland ist auch der einzige laden wo man das hier bekommt

    Krass ^^
    Ich frag deswegen so, weil das Zeug ursprünglich aus meiner Region kommt.
    Zuerst gab's Mate nur Regional und nach dem Verkauf der Fabrik, dann überregional.
    Deswegen bekommt man Mate hier eigentlich überall von der Tanke zu jeder größeren Firma mit Getränkeautomaten :D
    Probier mal die Cola sofern du sie mal sehen solltest ;)

    oh ok also wir bekommen sowohl die Mate als auch die Mate Cola nur im Kaufland aber in keinen anderen laden auch kein Getränkemarkt führt die ich finds total schade denn kaufl. hat die leider nicht immer weil die so schnell weggeht.
    Die Mate Cola trink ich übrigens noch viel lieber :)

    Dann kann man nur noch eine Fragen... hat dir deine erste Mate geschmeckt ?!
    Bei uns sagt man, die erste schmeckt nie, aber nach der zweiten wirst du süchtig o:)
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Es ist echt traurig,dass immer leute meckern müssen.ich finde die regelmäßigen wartungen super.würde seltener gewartet wären auch wieder viele motzen. so, zu den heutigen wartungen: super das da ein riegel vorgeschoben wird. wenn sich bestimmte spieler besser benehmen-oder überhaupt benehmen- würden,wäre das heute nicht nötig gewesen.
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Ammoksi schrieb: »
    Myrkoh schrieb: »
    Jemand noch Vanillemilch-Erdbeerjoghurt? :D

    ich bleib dann lieber bei der Mate :)

    Mate ? Zufällig Franke ?!

    nein :)

    Und es gibt die Original Club Mate bei dir im Laden ?
    In Hamburg stand die Pisswarm im Esoterik Laden :s

    Ja die gibt es bei uns im Kaufland ist auch der einzige laden wo man das hier bekommt

    Krass ^^
    Ich frag deswegen so, weil das Zeug ursprünglich aus meiner Region kommt.
    Zuerst gab's Mate nur Regional und nach dem Verkauf der Fabrik, dann überregional.
    Deswegen bekommt man Mate hier eigentlich überall von der Tanke zu jeder größeren Firma mit Getränkeautomaten :D
    Probier mal die Cola sofern du sie mal sehen solltest ;)

    oh ok also wir bekommen sowohl die Mate als auch die Mate Cola nur im Kaufland aber in keinen anderen laden auch kein Getränkemarkt führt die ich finds total schade denn kaufl. hat die leider nicht immer weil die so schnell weggeht.
    Die Mate Cola trink ich übrigens noch viel lieber :)

    Dann kann man nur noch eine Fragen... hat dir deine erste Mate geschmeckt ?!
    Bei uns sagt man, die erste schmeckt nie, aber nach der zweiten wirst du süchtig o:)

    ganz klar nein :) die erste war auch recht warm ich hab die nach halben Jahr dann nochmal kalt getrunken und seitdem kauf ich die wenn ich die bekommen kann also nu seit ca 1 1/2 jahre ungefähr :)
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Gibts fürs warten eine schmiedelegierung gratis ? :D
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »
    Gibts fürs warten eine schmiedelegierung gratis ? :D

    mir reicht auch eine Kuta... o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.