Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rüstung und Boni anderen Spielern zeigen oder nicht ?

• Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    [x] egal, beides hat Vor- und Nachteile
    Instant schrieb: »
    Wenn jemand z.B. mit 16809 Leben und Dieb Mundus rumrennt weiß man sofort, dass der Spieler gut ausgerüstet ist.

Aha... steile These... so steil, da erspare ich mir jetzt mal die Gegenargumentation *kopfschüttel*

Insgesamt sieht mon doch schon an der Diskussion hier, dass es eigentlich keine Variante gibt, die wirklich mehr Sinn macht als die andere.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Nein möchte ich nicht weil mich die anfragen nerven würden.
    @Jeckll @Destruent
    Ich denke ihr wisst ziemlich gut, was ich meine.
    Sir_Callahan schrieb: »
    [x] egal, beides hat Vor- und Nachteile
    Wenn jemand z.B. mit 16809 Leben und Dieb Mundus rumrennt weiß man sofort, dass der Spieler gut ausgerüstet ist.

Aha... steile These... so steil, da erspare ich mir jetzt mal die Gegenargumentation *kopfschüttel*

Insgesamt sieht mon doch schon an der Diskussion hier, dass es eigentlich keine Variante gibt, die wirklich mehr Sinn macht als die andere.

Das ist keine These, sondern Fakt.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

jo, wenn er hingegen 16808 HP hat, würde ich ihn direkt kicken.

Darf ich mit 18152 HP mit? :)

Ich hab 18154 HP……du Noob.
    :D

War das jetzt ein "nein"? :disappointed:

Nein. Also Ja. Also Nein zum Nein, ja ne.
    Brauchst ja eh kaum Heal mit deinen Jabs.
    :(

@Callahan
    Erfahrene Spieler sehen an der HP, Mundus ob der Spieler weiß was er macht, und unerfahrene sollten sich garkeine Frechheiten erlauben, wie Leute kicken.
    Das ist keine These, die Build Variation in Teso ist so extrem eingeschränkt, das sowas wie gearcheck garnicht nötig ist.

Edited by LeperXII on 29. April 2016 08:34
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »

Nein. Also Ja. Also Nein zum Nein, ja ne.

Ich bin verwirrt :#

@Instant
    klar, das Problem ist, das Gear allein macht den Spieler noch nicht für die Gruppe "nützlich". Daher wäre so eine Funktion mMn etwas nutzlos :)
    Erfahrene Spieler sehen an der HP, Mundus ob der Spieler weiß was er macht.
    Das ist keine These, die Build Variation in Teso ist so extrem eingeschränkt, das sowas wie gearcheck garnicht nötig ist.
    Die markanten HP-Zahlen etc kennt man ja irgendwann ^^
    Noobplar
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Fakt? Ernsthaft?

Denkt vielleicht selber noch mal in Ruhe darüber nach welche tatsächliche Aussagekraft die HP und der Mundus über den Ausrüstungsstand des Spielers haben. Die Betrachtung ist so oberflächlich, mehr geht gar nicht... ;)

Aber davon ab: Ich finde die Tendenz, dass seit geraumer Zeit nur noch auf Equip und DPS geschaut wird alles andere als sinnvoll. Ich spiele mittlerweile seit über 15 Jahren MMOs und ich weiß nicht wieviele Beispiele von Spielern ich erlebt habe, die vielleicht OP Equip hatten und sich mit ihrer DPS an der Grenze des Machbaren bewegt haben, die ich aber trotzdem als alles nur nicht als gute Spieler betiteln würde. Dennoch macht es aus Optimierungsgründen (insbesondere für Raidleiter) absolut Sinn auch das Equip im Auge zu haben.
    Edited by Sir_Callahan on 29. April 2016 08:43
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    Dieter Hildebrandt
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Vorgestern bin ich erst aus einer Gruppe gekickt worden weil Magica Templer angeblich keinen Schaden machen *smh

Das Halbwissen in diesem Spiel wird anscheinend immer schlimmer...

30k dps bei Bogdan (die blöden Schatten/Heilergeister rausgerechnet), mit - zugegeben - sehr gutem Warhorn-Support, hatte ich da vor ein paar Wochen...und ich bin mir sicher, dass man die Rota noch besser hinkriegen kann, ich spiel den nur nebenher manchmal als DD.

On Topic: Nur ohne Anfragen per /w, ggf. durch eine - selbst wählbare - Voreinstellung in den Einstellungen, /w nervt.

Edited by Flameheart on 29. April 2016 09:47
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fände ich insgesamt keine gute Idee. Es gibt schon Dmg Meter da braucht man jetzt nicht noch gläserner zu werden. Und ja man kann schon an der Ausdauer, an der HP und an der Magika sehen wie gut der Spieler geskillt ist für das was er versucht zu spielen.

Da reicht es schon wenn man als Beispiel nimmt:

Jemand mit 10k Leben und 25k Ausdauer wird wahrscheinlich ein weniger guter Tank sein als jemand mit 25k Leben und 10k Ausdauer.

Wobei ich mich mit Tankskillungen nicht auskenne. Es kann natürlich auch sein dass weniger Leben manchmal mehr ist als man glaubt.
    Edited by Soldier224 on 29. April 2016 08:54
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Angst, mitm nächsten DLC könnt ihr die Leute ja kicken, die keine 501 CP haben. Wird ja dann angezeigt.

Die erwähnten HP/Stam/Mag Werte sind eh auf 501 CP ausgelegt d.h. die Leute die sich auf 16xxx HP berufen würden eh nie einen Spieler mit 300 CP mitnehmen, da dieser selbst mit optimalem Setup weniger HP hätte.

Durch die Vereinfachung des 4er Contents wird es vermutlich egal sein, wie die Gruppe aufgebaut ist. Wenn 1-2 guten Spieler dabei sind, werden sie die Gruppe durch Ziel bringen können.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Fakt? Ernsthaft?

Denkt vielleicht selber noch mal in Ruhe darüber nach welche tatsächliche Aussagekraft die HP und der Mundus über den Ausrüstungsstand des Spielers haben. Die Betrachtung ist so oberflächlich, mehr geht gar nicht... ;)

Aber davon ab: Ich finde die Tendenz, dass seit geraumer Zeit nur noch auf Equip und DPS geschaut wird alles andere als sinnvoll. Ich spiele mittlerweile seit über 15 Jahren MMOs und ich weiß nicht wieviele Beispiele von Spielern ich erlebt habe, die vielleicht OP Equip hatten und sich mit ihrer DPS an der Grenze des Machbaren bewegt haben, die ich aber trotzdem als alles nur nicht als gute Spieler betiteln würde. Dennoch macht es aus Optimierungsgründen (insbesondere für Raidleiter) absolut Sinn auch das Equip im Auge zu haben.

Ich nehme mal an, dass wirklich JEDER weiss, dass man mit 50k HP und Ritual Mundus nicht gut Dps machen kann.
    Ist es da so schwer vorstellbar, dass andere das noch besser einschätzen können?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was hat das mit Dmg-Metern zu tun? Seit Group Damage nicht mehr funktioniert (leider), gibt es keine Möglichkeit mehr, unbemerkt zu sehen wieviel Schaden die andern machen. Höchstens über FTC, aber das muss man selbst aktivieren, bzw. seinen Damage posten. Aber gut...in 4er Inis braucht man eigentlich keinen Dmage-post von dem andern um zu sehen, ob der andere DD was taugt. Einfach eigenen Schaden und Max-Boss-HP vergleichen. Da kommen bei Random-Gruppen manchmal erschreckende Sachen raus ^^

@Flameheart einfach nur: ja :)
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einfach eigenen Schaden und Max-Boss-HP vergleichen. Da kommen bei Random-Gruppen manchmal erschreckende Sachen raus ^^

Bis ich das nach Boss eins in den Taschenrechner eingegeben habe ist der Dungeon clear...

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Das man die HP von anderen Spielern sehen kann, soweit nachvollziehbar.
    Aber mal so in die Runde gefragt: Mit welchem "Röntgenblick" bitte sieht man den gewählten Mundus seines/r Mitspieler(s)? :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Aber mal so in die Runde gefragt: Mit welchem "Röntgenblick" bitte sieht man den gewählten Mundus seines/r Mitspieler(s)? :D

Addons wie FTC, AUI, LUI, Srenda'rr beinhalten diese Funktion
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Einfach eigenen Schaden und Max-Boss-HP vergleichen. Da kommen bei Random-Gruppen manchmal erschreckende Sachen raus ^^

Bis ich das nach Boss eins in den Taschenrechner eingegeben habe ist der Dungeon clear...

Das meint ich zwar nicht, fällt aber durchaus auch in die Kategorie :lol:

FTC, Lui und bestimmt noch andere. Damit siehst du auch aktive Buffs wie Magierlicht, Flammen des vergessens etc
    Edited by Destruent on 29. April 2016 09:00
    Noobplar
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Ich nehme mal an, dass wirklich JEDER weiss, dass man mit 50k HP und Ritual Mundus nicht gut Dps machen kann.
    Ist es da so schwer vorstellbar, dass andere das noch besser einschätzen können?

Richtig, Extrembeispiel in diese Richtung, aber ansonsten mal von der andere Seite aus gedacht oder nur Tunnelblick?

Jetzt hast du einen DD mit 16809 Leben und Dieb Mundus, der aber Sets trägt, die völllig Banane sind... tatsächliche Aussagekraft der Werte zur Qualität der Ausrüstung = 0

Jetzt hast du einen DD mit seit gestern komplett Copy&Paste Equip/Skillung usw.... tatsächliche Aussagekraft der Werte zur Qualität(Skill) des Spielers = 0

Jetzt hast du einen DD mit 16809 Leben und Dieb Mundus, der aber eine Skillung hat, die alles andere als sinnvoll ist... tatsächliche Aussagekraft der Werte zur erwarteten DPS = 0

Jetzt hast du einen DD mit 19k Leben und nem anderen Mundus, weil dieses Spieler etwas unkonventionell spielt... Kritisch? Vielleicht, aber tatsächliche Aussagekraft der Werte zur Qualität(Skill) des Spielers = 0

Die Liste kann ich jetzt noch mit 30 anderen Beispielen füllen. Da hätte man aber sicher auch selbst drauf kommen können, wenn man mal 2 Minuten nachdenkt und sich von seinem Tunnelblick weg bewegt ;)

Werte wie HP, Mundus o.ä. bietet höchstens eine erste Einschätzungsmöglichkeit (wenn auch eine sehr schlechte), aber keinsfalls eine wirkliche Beurteilung. So viel dann auch zum "Fakt", denn Fakten sind unumgängliche Tatsachen, die hier eben nicht gegeben sind.
    Edited by Sir_Callahan on 29. April 2016 09:22
    Dieter Hildebrandt
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Richtig, Extrembeispiel in diese Richtung, aber ansonsten mal von der andere Seite aus gedacht oder nur Tunnelblick?

Jetzt hast du einen DD mit 16809 Leben und Dieb Mundus, der aber Sets trägt, die völllig Banane sind... tatsächliche Aussagekraft der Werte zur Qualität der Ausrüstung = 0

Jetzt hast du einen DD mit seit gestern komplett Copy&Paste Equip/Skillung usw.... tatsächliche Aussagekraft der Werte zur Qualität(Skill) des Spielers = 0

Jetzt hast du einen DD mit 16809 Leben und Dieb Mundus, der aber eine Skillung hat, die alles andere als sinnvoll ist... tatsächliche Aussagekraft der Werte zur erwarteten DPS = 0

Jetzt hast du einen DD mit 19k Leben und nem anderen Mundus, weil dieses Spieler etwas unkonventionell spielt... Kritisch? Vielleicht, aber tatsächliche Aussagekraft der Werte zur Qualität(Skill) des Spielers = 0

Die Liste kann ich jetzt noch mit 30 anderen Beispielen füllen. Da hätte man aber sicher auch selbst drauf kommen können, wenn man mal 2 Minuten nachdenkt und sich von seinem Tunnelblick weg bewegt ;)

Werte wie HP, Mundus o.ä. bietet höchstens eine erste Einschätzungsmöglichkeit (wenn auch eine sehr schlechte), aber keinsfalls eine wirkliche Beurteilung.

Also erstmal, es geht hier ausschließlich um die Ausrüstung des Spielers. Deswegen brauchst du gar nicht erst mit Skill, Dps oder sonst was kommen.
    Und ja, natürlich gibt es Ausnahmen. Es kann sein, dass jemand mit 100CP und 7 Teilen weißer Rüstung ohne Verzauberungen auf 16809 Leben kommt und mit Dieb Mundus spielt. Aber ich denke, ich kann mit Sicherheit sagen, dass das auf weniger als 0,01% der Spieler zutrifft.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Also erstmal, es geht hier ausschließlich um die Ausrüstung des Spielers. Deswegen brauchst du gar nicht erst mit Skill, Dps oder sonst was kommen.

Du hast zunächst die Ausrüstung angesprochen, dann aber mit "DPS" argumentiert, die sich eben nicht nur auf die Ausrüstung beschränkt. Weiterhin hat z.B. Leper in diesem Kontext den Skill angesprochen.
    Und ja, natürlich gibt es Ausnahmen. Es kann sein, dass jemand mit 100CP und 7 Teilen weißer Rüstung ohne Verzauberungen auf 16809 Leben kommt und mit Dieb Mundus spielt. Aber ich denke, ich kann mit Sicherheit sagen, dass das auf weniger als 0,01% der Spieler zutrifft.

Ist das auch wieder einer deiner "Fakten"? Auf was für Statistiken beruhen denn diese Zahlen? ;)

Lass gut sein, wir wissen was du meinst und du hast deine Erfahrungen, deine Meinung und deinen Blickwinkel. Ich will dir nur versuchen zu erklären, warum das weder Fakten sind, noch dein kleiner Erfahrungskreis unbedingt die Realität abbildet.
    Edited by Sir_Callahan on 29. April 2016 09:44
    Dieter Hildebrandt
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Ich sehe sogar was andere looten mit der Wykkyd Suit.

Edited by Flameheart on 29. April 2016 14:08
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuchs nochmal besser: es geht um den zusammenhang ausrüstung, dps. dass man vom gear nicht auf skill schliessen kann ist offensichtlich.

Ich brauche keine Statistik um zu erkennen wie bestimmte Spielergruppen sich in diesem Spiel verhalten.

Nichts ist unumgänglich, daher reicht eine gute Trefferquote um etwas zu einer Tatsache zu machen.

Wie kommst du auf die Annahme mein Erfahrungskreis sei klein?
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Ich versuchs nochmal besser: es geht um den zusammenhang ausrüstung, dps. dass man vom gear nicht auf skill schliessen kann ist offensichtlich.

Ich brauche keine Statistik um zu erkennen wie bestimmte Spielergruppen sich in diesem Spiel verhalten.

Nichts ist unumgänglich, daher reicht eine gute Trefferquote um etwas zu einer Tatsache zu machen.

[/QUOTE]

Dennoch beruht dies einzig und alleine auf eigenen, subjektiven Erfahrungswerten. Es ist immer wieder schön, wenn Personen einfach nicht in der Lage sind über ihren persönlichen Tellerrand zu blicken und ihre Beobachtungen/Meinungen als allgemeingültige Fakten und Tatsachen verkaufen. Das Game dreht sich nicht um dich, du bist ein einzelnes Sandkorn und auch deine Erfahrungswerte sind nur ein kleiner Punkt einer großen Masse.

Es bleibt dabei, einzelne Werte wie HP oder der Mundus stellen die erste Möglichkeit einer groben Einschätzung dar, sind aber sehr oberflächlich und dienen keinsfalls der wirklichen Beurteilung. quod erat demonstrandum

An der Stelle sollten wir diese Diskussion dann auch beenden und zum eigentlichen Thema zurückkeheren ;)
    Dieter Hildebrandt
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Dennoch beruht dies einzig und alleine auf eigenen, subjektiven Erfahrungswerten. Es ist immer wieder schön, wenn Personen einfach nicht in der Lage sind über ihren persönlichen Tellerrand zu blicken und ihre Beobachtungen/Meinungen als allgemeingültige Fakten und Tatsachen verkaufen. Das Game dreht sich nicht um dich, du bist ein einzelnes Sandkorn und auch deine Erfahrungswerte sind nur ein kleiner Punkt einer großen Masse.

Es bleibt dabei, einzelne Werte wie HP oder der Mundus stellen die erste Möglichkeit einer groben Einschätzung dar, sind aber sehr oberflächlich und dienen keinsfalls der wirklichen Beurteilung. quod erat demonstrandum

An der Stelle sollten wir diese Diskussion dann auch beenden und zum eigentlichen Thema zurückkeheren ;)

Ich brauche nicht jedem Spieler in ESO begegnet sein um mir einen Rückschluss auf die gesamte Masse erlauben zu können.
    qed
    Edited by Instant on 29. April 2016 12:00
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Was nutzt mir das beste Equip , wenn ich meinen Char nich spielen kann ....

Trotzdem ... nö .... gläsern will ich auch nich sein :blush:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Was nutzt mir das beste Equip , wenn ich meinen Char nich spielen kann ....

Trotzdem ... nö .... gläsern will ich auch nich sein :blush:

So sehe ich das genau so.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was hat das mit Dmg-Metern zu tun? Seit Group Damage nicht mehr funktioniert (leider), gibt es keine Möglichkeit mehr, unbemerkt zu sehen wieviel Schaden die andern machen. Höchstens über FTC, aber das muss man selbst aktivieren, bzw. seinen Damage posten. Aber gut...in 4er Inis braucht man eigentlich keinen Dmage-post von dem andern um zu sehen, ob der andere DD was taugt. Einfach eigenen Schaden und Max-Boss-HP vergleichen. Da kommen bei Random-Gruppen manchmal erschreckende Sachen raus ^^

@Flameheart einfach nur: ja :)

Irrelevant, wenn man die Skills der Klassen kennt, kann man auch nach den ersten Mobb-gegnern und dem ersten Boss recht genau wissen, was die Mitspieler taugen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimmt, so gehts auch :lol:
    Noobplar
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    Ja auf jeden fall so kann ich mich besser vergleichen.
    wäre mir wurscht. sichtbare @namen finde ich schlimmer.

ich denke den unerfahrenen und evtl. schüchternen spielern würde es helfen.

da oben, wo die luft langsam dünn wird, trägt doch sowieso jeder ähnliches zeugs... julios, scathing, twiceborn... msa-waffen sind unverwechselbar. die neuen katzen-sets auch.

schindluder würden nur mittelmäßige spieler gegenüber schlechter ausgerüsteten betreiben, weil sie auf ein zugpferd angewiesen sind. diese kann aber jeder einfach auf igno setzen und sie ihrer mittelmäßigkeit überlassen.
    bads stay bads.
    wer sich nach oben beissen will, dem steht in diesem spiel nichts im wege und das passende umfeld/anschluss zu finden ist auch nicht besonders schwer.

kann mir absolut nicht vorstellen, dass von den pros jemanden deshalb den invite verweigern würde. geht es doch in erster linie darum, einen statisten für den auto-port/-scale oder die dungeon-mechanik zu finden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.