Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rüstung und Boni anderen Spielern zeigen oder nicht ?

Balladion
Balladion
✭✭✭
Hallo zusamen. Ich würde mir Wünschen das ich im Spiel die Rüstungen im Spiel von meinen Freunden oder auch anderen Spieler anschauen darf wenn sie mir der andere Spieler zeigen möchte.
Was denkt ihr ? Würdet ihr das auch wollen ?
Edited by Balladion on 16. März 2016 10:13

Rüstung und Boni anderen Spielern zeigen oder nicht ? 84 Stimmen

Ja auf jeden fall so kann ich mich besser vergleichen.
16%
Deemerundsostevvvob16_ESOBalladionhon.king.kirbyneb18_ESOMorathrasChibuPalando89thomasb1984TannenhirschGERMANO-THE-IMPERIALClapeplayer_klausKr3doBc0z1g0th1gh 14 Stimmen
Nein möchte ich nicht weil mich die anfragen nerven würden.
83%
ErmitinhoAnnraGrevierLaifStailrandy1990AsaredLeranisDestruentTorvenToolDarkaraSoldier224PixelexSyniraaesircorpb16_ESOGrileenorJeckllMajiarobert.mieslingereb17_ESOGalirandussdtlc 70 Stimmen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich dir mein Gear zeigen will, kann ich es dir im Whisper linken.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Wenn ich dir mein Gear zeigen (Betonung liegt auf) will, kann ich es dir im Whisper linken.

Also dienen deine Guides nur, um andern etwas vorzugaukeln, damit du gewinnst. Schlauberger. :D

Ich schreibe keine Guides und finde die Idee auch nicht so toll. Brauch keiner wissen, wie schlecht ich ausgerüstet bin. :P
    Man könnte das natürlich optional machen, und es im Menü standardmäßig ausschalten. Aber ich sehe da schon so Spaßvögel, die nur Leute in Raids und Inis mitnehmen, die vorher ihr Equip offenlegen.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Mir wäre es egal wenn die Leute sich mein Gear und meine Skillung ankucken könnten aber dann bitte ohne Anfrage vorher weil das sicher nervig wird wenn wie wild Anfragen zum Gearinspect rausgehauen werden.
    So eine Inspectfunktion führt dann auch sicher dazu das einige Deppen einen Inspect verlangen bevor sie jemanden in eine Gruppe für eine hundsgewöhnliche Gold-Daily einladen. Vorgestern bin ich erst aus einer Gruppe gekickt worden weil Magica Templer angeblich keinen Schaden machen *smh

Ich hätte viel lieber ein funktionierendes GroupDamage zurück aber wenigstens funktioniert Combat Analytics wieder.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Theoretisch eine schöne Idee, praktisch nicht, weil es hauptsächlich als "Eintrittskarte" für Gruppen mißbraucht werden würde.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Theoretisch eine schöne Idee, praktisch nicht, weil es hauptsächlich als "Eintrittskarte" für Gruppen mißbraucht werden würde.

Das weiß man spätestens wenn jmd anfängt mit hardcasts etc. anfängt durch die Gegend zu laufen ;). Aber recht hast du. In anderen game war der gear Check vorab möglich und man wurde direkt "aussortiert " allerdings ist in eso der Schwierigkeitsgrad so gering, da kann man fast jeden mitziehen :D
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    [x] mir egal

Ob einer Magnus oder Thorug zu seinem Julianos packt, ist mir völlig wurscht.
    Vernünftige Rota, schnellere Reaktionen als ein Klodeckel, wissen das rote Flächen Pfui sind, das ist alles wichtiger und lässt sich eh nicht vorher feststellen.

Und kein Gearcheck ist auch egal, ob einer vor einem popeligen Dungeon aussortiert wird, oder nach der ersten Mobgruppe, wäre dann auch egal.

Also alles in allem, völlig egal.

@Maddux
    So so, da wurdest du also aus einer Dungeongruppe geworfen, weil du selbst mit einem Magplar keinen Schaden machst.
    Das hättest du nicht erzählen sollen, das wirst du dir noch lange anhören müssen.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Würde mich bei vielen Spielern wahrscheinlich traurig machen.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    ich würde sagen Betriebsgeheimnis ! :D so ist man gezwungen auch mal selber rumzuprobieren, abgesehen von guides ^^ aber selbst da gibts kein patentrezept da jeder anderst spielt :) aber für anregungen reichen diese aufjedenfall mehr als aus!
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @LeperXII
    Ich wurde nicht gekickt weil ich keinen Schaden gemacht habe sondern wurde schon vor Betretten des Dungeons gekickt weil Magica Templer angeblich keinen Schaden machen :wink:
    Einige wissen halt nicht das der Magplar vorm Update schon nicht schlecht war und mit dem Update einen 50%+ DPS-Boost bekommen hat.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    @LeperXII
    Ich wurde nicht gekickt weil ich keinen Schaden gemacht habe sondern wurde schon vor Betretten des Dungeons gekickt weil Magica Templer angeblich keinen Schaden machen :wink:
    Einige wissen halt nicht das der Magplar vorm Update schon nicht schlecht war und mit dem Update einen 50%+ DPS-Boost bekommen hat.

Zu spät, mein Lieber, zu spät.

Ich hab das jetzt so gespeichert:
    -Maddux
    -Dungeon kick
    -low dps
    -hihihi

;)

(alles nur Spaß, ist doch klar)
    :)
    Umgebung

Nerf NB
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @LeperXII
    Da bist gerade noch so davongekommen :p
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Wenn ich dir mein Gear zeigen (Betonung liegt auf) will, kann ich es dir im Whisper linken.

Also dienen deine Guides nur, um andern etwas vorzugaukeln, damit du gewinnst. Schlauberger. :D

Ich schreibe keine Guides ...

Das war auch ironisch an @Jeckll und seinen Guide gerichtet.

Eigentlich habe ich versucht, die Ironie deines Posts aufzugreifen. Hat wohl nicht geklappt. :(

Theoretisch wäre es ja noch immer eine gute Idee, wenn da nicht so ein groes Missbrauchspotential wäre :/
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich das gear wissen möchte, frag ich einfach danach...kann man ja problemlos im Chat verlinken.
    @LeperXII

Jetzt erzähl das doch nicht hier im Forum, am Ende merkt ZOS noch, wie sehr sie den Templer wirklich gebufft haben :lol:
    Noobplar
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich fände es super, wenn man die Leistung und Ausrüstung vergleichen könnte!! So kann man sehen auf welchem Stand man ist, um sich verbessern zu können. Es ist nervig, alles posten zu müssen oder sich gegenseitig die dps/hps Werte zu sagen, dabei hat man auch leider keinen Nachweis, ob das auch alles stimmt.

Außerdem kann ich es nicht verstehen, warum jemand Angst haben sollte, dass man dann nicht mitgenommen wird. Wenn jemand besser ist als ich, kann ich doch einfach so wie er spielen und schwups bin ich auch besser. Ich sehe da kein Problem und wäre zumindest gut für meine Gilde, wenn man sich gegenseitig alles sehen könnte (auch die Ressourcen).

Und falls jemand von solchen Ängsten so stark beeinflusst ist, kann man ja so eine Option machen, dass man sich "unsichtbar" stellen kann.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chibu schrieb: »
    Wenn jemand besser ist als ich, kann ich doch einfach so wie er spielen und schwups bin ich auch besser.

Jup, alles easy. B)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Einfach nur nein!
    Dann hätten wir denselben Mist wie schon bei WoW. Man würde instant aus jeder Gruppe fliegen, falls das eigene Gear nicht mega Over the Top is.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    auch nein. Es gibt gute und weniger gute Spieler, alles andere ist überbewertet. B)
    PC/EU
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    OKEY, 1x *** (mach ich viel zu selten) Antwort und 1x freundliche (ich bin viel zu nett) Antwort.

1.) Die *** Antwort: NEIN, BUU ihr seit scheißeeee ( das wollte ich schon immer mal schreiben :blush: )

2.) Die Freundliche Antwort: Nein danke, wen du gs Scheck haben willst und andere sehr viele Spieler wahrscheinlich aus nhc/hc inis gekickt werden weil sie xy Equipment nicht haben.
    Weil nicht alles legendary ist Dan werden sie gekickt.
    Nur die besten sind ja gut genug..... Ist ja egal ob ein schlecht Equipment ein besseres move man haben und bei Bossen vielleicht auch noch die Erfahrung hat um fehlendes Equipment mit können und skill auszugleichen.

3.) Und meine Zukunft Vision Antwort für das 3 dlc:

Lieber @Relvasb16_ESO , wen du noch ein wenig warten kannst!.

Ist auch bald die Dunkle Bruderschaft dlc drausen, wo das Equipment cp Basisrente ist, UND ich glaube das man Stadt lvl 50 angezeigt wird sondern als sein max cp Level und so mit trennt man da schon alleine skill & können von den cp.
    Ihr wisst schon mehr cp mehr dmg hp/stamina/magica etc.

Ich habe schon von Leuten gehört die den loot ihrer Mitterspielern in der Instanz gesehen haben per add on....
    Wen es danach geht wundert mich es nicht warum es kein, equipment add on anschau add on gibt?.
    Das wer bestimmt super oder nicht?.Bist im PvP und ah ein gegner und 1x Target nehmen und schon haste hp/stamina/magica & die anzahl an iteam Qualität stufen + gylgpen & vz.

Ich glaube ESO ist doch das einzinste Game wo man die Equipments andere Spieler nicht angucken kann?.
    Oder hat hier wer ein anderes Game als bei spiel?.

Am ende möchte noch mal 2 Zitate posten die hier auch geschrieben haben:
    Cîanai schrieb: »
    Würde mich bei vielen Spielern wahrscheinlich traurig machen.
    Wenn ich dir mein Gear zeigen will, kann ich es dir im Whisper linken.

Ist wurde ja alles gesagt, nein danke.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Chibu schrieb: »
    Ich fände es super, wenn man die Leistung und Ausrüstung vergleichen könnte!! So kann man sehen auf welchem Stand man ist, um sich verbessern zu können. Es ist nervig, alles posten zu müssen oder sich gegenseitig die dps/hps Werte zu sagen, dabei hat man auch leider keinen Nachweis, ob das auch alles stimmt.

Außerdem kann ich es nicht verstehen, warum jemand Angst haben sollte, dass man dann nicht mitgenommen wird. Wenn jemand besser ist als ich, kann ich doch einfach so wie er spielen und schwups bin ich auch besser. Ich sehe da kein Problem und wäre zumindest gut für meine Gilde, wenn man sich gegenseitig alles sehen könnte (auch die Ressourcen).

Und falls jemand von solchen Ängsten so stark beeinflusst ist, kann man ja so eine Option machen, dass man sich "unsichtbar" stellen kann.

Deine Einstellung zu dem Thema ist sozusagen vorbildlich. Und damit wirst du zum Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, denn "gut gemeint" gibt es in der harten, harten Realität von Progress und DPS nicht. Vorreiter wie GearScore, ItemScore oder andere Addons haben in anderen Spielen leider tatsächlich dazu geführt, dass Inspizieren für härtere Angelegenheiten klammheimlich Pflicht wurde. Wer sein gear nicht gezeigt hat, wurde ausgeladen oder nicht mitgenommen. Es ist ja nicht so, dass Nächstenliebe und Toleranz das Mantra des Endgames wären :D
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Menelaos
    Für bestimmte Sachen und ab einem gewissen Level ist gutes Gear einfach unabdingbar. Wenn du mal WoW gespielt und versucht hast Randomraids auf die Beine zu stellen wüsstest du was sich da teilweise für Leute melden. Grün/Blaues Questgear, welches noch nichtmal verzaubert ist, Skillungen die mit suboptimal noch sehr nett umschrieben sind und teilweise noch nichtmal heroische Instanzen in der Erfolgsliste.
    Keine Ahnung vom Spiel, mieserables Gear aber mal mitleachen und coolen Stuff abgreifen. Und das sind nicht nur mal 1-2 von 20 die sich bei einer Mitspielersuche melden sondern oft über die Hälfte. Von solchen Totalausfällen kannst du im 25er Raid ein paar wenige verkraften wenn der Rest gut ist aber lad einfach mal jeden ein der sich meldet und du packst nichtmal den ersten Boss.

Wir hatten vor einer Weile auch so einen Bewerber bei uns. Twiceborn Star in Legendär, was für einen DD jetzt ein richtig gutes Gear ist, aber dann Krieger + Fürst als Mundus und das Gear komplett mit prismatischen Glyphen verzaubert. In den Dungeons die wir mit ihm gelaufen sind hat er dann brachiale 7k DPS gefahren. Was will man mit so jemandem anfangen wenn man versucht sich einen der vorderen Plätze in den Ranglisten zu erspielen? Vorallem wenn er sich auch noch gegen jegliche Art der Hilfe und Änderungen an seinem Gear sperrt.

Für 4er Dungeons ist eine Inspect-Funktion komplett unnötig weil der Content zu einfach ist und wenn jemand mein Gear sehen wollte damit er mich in seine Gruppe für die Gold Daily einläd würde ich den einfach auslachen und mir eine andere Gruppe suchen.
    Allgemein machen sich die Leute einen zu großen Kopf darum was passieren könnte wenn sie auf einen Vollidioten treffen und vergessen das die große Mehrheit nicht aus kompletten Volltrotteln besteht.
    Ich wurde die Tage noch vorm Port in die Gold Daily gekickt weil Magica Templer angeblich keinen Schaden machen würden und ich wurde auch schon gekickt weil DKs angeblich nicht Tanken könnten und aus jeder Menge anderer dummer Gründe. Einfach mit der entsprechenden Notiz auf die Ignoreliste setzen und freuen das man mit dem Menschen nie wieder etwas zu tun haben wird.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    @Maddux
    Jepp, ich kann so gut wie alle deine Argumente nachvollziehen. Ich habe lange genug LotRO gespielt und habe eine gesunde Grundahnung, dass nicht alle Interessenten an einer Raidgruppe immer mit dem besten Equip Schlange stehen. Aber es ist im Grunde genommen auch eine ungesunde Grundhaltung, solchen Leuten Leeching oder Loosertum andichten zu wollen. Die Intensität, sich mit diesem logarithmischen DPS.Wirrwarr zu beschäftigen mag vielleicht außerhalb der Raidgilden spürbar sinken, keine Ahnung. Ich ahne aber, dass es verlockender wäre, mit einem ItemScore oder Inspect Interessenten noch schneller - weil anonymer - loszuwerden, anstatt sich zu bemühen, ihnen Brot und Butter zu reichen.

ich war lange Jahre im Ausbildungsbereich beschäftigt, vielleicht kommt daher mein unzerstörbarer Glaube an den guten Willen. Vieles macht man sich heutzutage vielleicht zu einfach, keine Ahnung.

Wo ich aber wieder bei dir bin ist das Thema Beratungsresistenz. Aber das wiederum würde ja bereits suggerieren, dass man sich jenseits dieses blöden Item Score mit jemandem beschäftigt hat, und das ist ein guter Gedanke. Wenn er/sie dann aber nicht "will", soll man Reisende nicht aufhalten.

Mein Mantra bleibt: Anheuern und ausprobieren anstatt ignore, wenn unter 1,62 Meter groß. So (oder so ähnlich) bin ich ja auch bei Beyond Infinity gelandet (bin 1,85m groß), und ich bin da auch sehr dankbar für.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Ich schreibe keine Guides und finde die Idee auch nicht so toll. Brauch keiner wissen, wie schlecht ich ausgerüstet bin. :P Man könnte das natürlich optional machen, und es im Menü standardmäßig ausschalten. Aber ich sehe da schon so Spaßvögel, die nur Leute in Raids und Inis mitnehmen, die vorher ihr Equip offenlegen.

DAS müssen sie bei reinen progress raidgilden sowieso. warum also nicht, wenn es optinal wäre. also JEIN

Edited by cyberqueen01 on 28. April 2016 15:39
    NON SERVIAM !
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭

WAT WAT WAT?
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Gründe für meine wahl wurden schon genannt, und meine meinung dürfte auch klar sein, Ich will solch WoW-Irrsinn nicht in ESO sehen. Die idee mag vielleicht aus guten Glauben heraus entstanden sein aber leider ist es auch naiv.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hab´da Nichts gegen, denn ich habe Nichts zu verbergen.

...und daß Spieler dann angeblich wegen dem *Gearscore* aus Gruppen gekickt werden... mal ehrlich : Ist es heute in Tamriel denn viel Anders OHNE Gearscore ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Einfach nur nein!
    Dann hätten wir denselben Mist wie schon bei WoW. Man würde instant aus jeder Gruppe fliegen, falls das eigene Gear nicht mega Over the Top is.

Was für ein Quatsch...
    MaxHP und Mundus, sowie vielleicht auch noch Bufffood sind mehr als ausreichend um vorher abzuschätzen wie ein Spieler ausgerüstet ist.

Wenn jemand z.B. mit 16809 Leben und Dieb Mundus rumrennt weiß man sofort, dass der Spieler gut ausgerüstet ist.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »

Wenn jemand z.B. mit 16809 Leben und Dieb Mundus rumrennt weiß man sofort, dass der Spieler gut ausgerüstet ist.

jo, wenn er hingegen 16808 HP hat, würde ich ihn direkt kicken.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Darf ich mit 18152 HP mit? :)
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Ich hab 18154 HP……du Noob.

Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Destruent schrieb: »

Ich hab 18154 HP……du Noob.

War das jetzt ein "nein"? :disappointed:
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.