Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie geht eso?

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Wert ist nur ein Grundwert. Auf diesen Wert werden noch evtl passiva draufgerechnet und du erhälst deinen waffen- und Magieschaden...

Wieviel Schaden deine leichten und schweren Angriffe machen kannst du nur über testen herausfinden mit addons oder dem combat text der im nächsten DLC kommt... Denn dort müssen deine Fertigkeiten eingerechnet werden Rüstung vom gegner zu ignorieren und auch wieviel Rüstung der Gegner hat. Das spielt alles eine Rolle...
    Edited by The_Saint on 17. Februar 2016 21:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Hab da auch schnell ne Frage.

Bin V16 DK , bidehänder, alles schwere Rüsi und wollte fragen zwecks den Attributspunkten . Leben und ausdauer sind ziemlich ausgewogen und bei Mana hab ich 5 punkte reingesteckt . jzt wollte ich mal fragen welche Skills des Dks auf das Mana angewissen sind .
    Zb der Skill Inferno: Es heist ja das er Mana braucht und ich gehe mal davon aus , je höher die punkte bei mana umso mehr schaden richtet inferno an .
    ABER daher es ja ein Elementarangriff ist , kann ich das ja doch viel besser mit den championpunkten den elementarschaden wieder ausgleichen und vergrößern . oder lauf ich da jzt komplett gegen die wand
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »

Bin V16 DK , bidehänder, alles schwere Rüsi und wollte fragen zwecks den Attributspunkten . Leben und ausdauer sind ziemlich ausgewogen und bei Mana hab ich 5 punkte reingesteckt . jzt wollte ich mal fragen welche Skills des Dks auf das Mana angewissen sind .
    Zb der Skill Inferno: Es heist ja das er Mana braucht und ich gehe mal davon aus , je höher die punkte bei mana umso mehr schaden richtet inferno an .
    ABER daher es ja ein Elementarangriff ist , kann ich das ja doch viel besser mit den championpunkten den elementarschaden wieder ausgleichen und vergrößern . oder lauf ich da jzt komplett gegen die wand

Du bist gegen eine Wand gelaufen als du versucht hast, eine Hybrid Build zu bauen.

In der Regel skalieren Fähigkeiten, die Stamina kosten, mit Stamina. Entsprechendes gilt für Magicka. Schadenszauber, die mit Magicka skalieren, werden bei dir immer lächerlichen Schaden machen, egal was du im Champion System machst.

Da die CP immer prozentual sind erhältlich du die besten Resultate, wenn der Grundwert so hoch wie möglich ist. 25% extra Schaden auf 1000 Schaden ist nicht so cool wir 25% auf 5000 Schaden.

Fähigkeiten, die auf Magicka basieren, skalieren des weiteren mit Zauberschaden und werden von der Zauberresistenz deines Gegners abgeschwächt.

Mit deinem Zweihänder und schwerer Rüstung hast du weder einen soliden Zauberschaden noch Magiedurchdringung.

Alles in allem rate ich dir als zum Schaden machen auf Stamina basierte Fähigkeiten zurück zu greifen.

Dass du mir mit schwerer Rüstung keinen Gefallen tust weißt du sicher, ich bin darauf nicht eingegangen weil ich vermute, das es einfach deine bevorzugte Art zu spielen ist.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MikeVanDemon schrieb: »

Finde den Fehler.

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    ich habe eine weitere Frage bezüglich Schaden und Berechnungen:

Angenommen:
    Meine Magickadetonation macht 1000 Schaden gemäss tooltip (unbuffed). Ich caste die Magickadet. nach 4 Sekunden buffe ich mit grössere Zauberei - jetzt ist der neue (gebuffte) tooltip auf 1100.

Wie viel Schaden macht die Magickadetonation wenn sie hoch geht? 1000 oder 1100? Zählt der Moment wo ich caste oder der Moment wo der Schaden hoch geht?

Selbige Frage mit Schwertern.
    Ich caste auf der Backbar einen D0T während ich Schwerter ausgerüstet habe für 100 Schaden/sek. Switche auf die Mainbar mit einem Zerstörungsstab. Geht der Dot für 100 weiter oder tickt er nun für 90 weil ich den Bonus von 2 Schwerter verliere?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    ich habe eine weitere Frage bezüglich Schaden und Berechnungen:

Angenommen:
    Meine Magickadetonation macht 1000 Schaden gemäss tooltip (unbuffed). Ich caste die Magickadet. nach 4 Sekunden buffe ich mit grössere Zauberei - jetzt ist der neue (gebuffte) tooltip auf 1100.

Wie viel Schaden macht die Magickadetonation wenn sie hoch geht? 1000 oder 1100? Zählt der Moment wo ich caste oder der Moment wo der Schaden hoch geht?

Selbige Frage mit Schwertern.
    Ich caste auf der Backbar einen D0T während ich Schwerter ausgerüstet habe für 100 Schaden/sek. Switche auf die Mainbar mit einem Zerstörungsstab. Geht der Dot für 100 weiter oder tickt er nun für 90 weil ich den Bonus von 2 Schwerter verliere?

Bei der Magickadetonation zählen deine Werte bei der Explosion.
    Bei DOTs, die direkt auf ein Ziel gehen, zählen deine Werte beim Cast. Allerdings verlierst du beim Wechsel auf die Bar mit dem Stab die Dual Wield Passive, die dir 5% mehr Schaden mit Schwertern gibt.
    Bei DOTs, die du auf dem Boden platzierst zählen wieder aktuelle Werte.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Bei DOTs, die direkt auf ein Ziel gehen, zählen deine Werte beim Cast.

Versteh ich das richtig: Axt procct Blutung. 1 Sekunde danach läuft grössere Brutalität aus. Der DoT tickt aber mit dem Schaden inkl. Buff weiter?

Found a typo? Keep it!
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Bei DOTs, die direkt auf ein Ziel gehen, zählen deine Werte beim Cast.

Versteh ich das richtig: Axt procct Blutung. 1 Sekunde danach läuft grössere Brutalität aus. Der DoT tickt aber mit dem Schaden inkl. Buff weiter?

Warum musst du unbedingt Blutung als Beispiel nehmen? :(
    Ja, im allgemeinen läuft es so. Ich habe aber null Ahnung wie Blutung funktioniert. Skaliert das überhaupt mit Waffenschaden?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Warum musst du unbedingt Blutung als Beispiel nehmen? :(

ist mir spontan so eingefallen... so viel ich weiss ist Blutung physischer Schaden und müsste daher mit Waffenschaden skalieren...
    Found a typo? Keep it!
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Eine Frage zum Skill swallow Soul (Selenschlingen?)

Es heisst er heilt alle 2 sek für 25% des Schadens.

Für 25% von
    a)allem Schaden den ich mache?
    b)allem Schaden den ich auf den befallenen Feind mache?
    c)dem Schaden der von swallow soul verursacht wird?

Kann ich diesen HoT stacken wenn ich ihn auf mehrere Feinde anwenden?
    Found a typo? Keep it!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    nicht all deines schadens^^ wäre op..

nur von dem skill swallow soul... du machst den skill z.b. 10k dann kommt nen tick von 3,2k. 25% +8%
    und es wirkt nur bei einem. aber die heilung kommt direkt jedes mal wenn du den skill benutzt. musst ihn also garnicht ticken lassen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für die rasche und andauernde Hilfe :smiley:

Ich habe eine Frage zu krits und Schilden

Gegnerischer Schaden: 15'000
    Gegnerische Kritchanche: 100%

Mein Schild: 20'000

1. Gegnerischer Angriff:
    15'000 Schaden auf Schild (weil auf Schilde krittet man nicht)
    0 Schaden auf mich

2. Gegnerischer Angriff:
    5'000 Schaden auf Schild (auf Schild krittet man nicht)
    10'000 Schaden auf mich? Oder kann dieser "Restschaden" mich kritisch Treffen (also 15'000 Schaden auf mich?)
    Found a typo? Keep it!
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Hallo zusammen

Ich spiel gerade einen Twink hoch und wollte fragen: gibt es in der Silber-Gold Region auch noch Fähigkeitspunkte von den Quest oder nur noch durch Himmelsscherben?
    Found a typo? Keep it!
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen

Ich spiel gerade einen Twink hoch und wollte fragen: gibt es in der Silber-Gold Region auch noch Fähigkeitspunkte von den Quest oder nur noch durch Himmelsscherben?

Ja, Quests geben auch noch Fähigkeitspunkte. Es ist genau so wie im 1-50er Gebiet.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Wie sieht es aus mit Cloak und AoE und/oder DoT Effekten:

Der eine Morph von Cloak garantiert einen kritischen Treffer. Was wenn der nächste Effekt ein AoE ist? Werden dann alle Gegner kritisch getroffen?
    Was wenn der nächste Effekt ein DoT ist? Werden alle ticks kritisch treffen oder nur der erste?
    Die Detonation gillt ja als DoT (oder hab ich das falsch im Kopf?). Wie ist das bei diesem Skill?

Wie sieht es beim canceln von LA aus? Also z.b. cloak, LA-Überraschungsangriff. Trifft nur der LA kritisch oder beides?

Danke für die Hilfe :smile:
    Found a typo? Keep it!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal eine Frage zur Ingamepost. Nach drei Tagen werden Nachrichten von anderen Spielern ja gelöscht. Was ist, wenn der Empfänger innerhalb der drei Tage die Nachricht gar nicht abruft? Ist die dann auch weg oder wird die länger gespeichert?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal eine Frage zur Ingamepost. Nach drei Tagen werden Nachrichten von anderen Spielern ja gelöscht. Was ist, wenn der Empfänger innerhalb der drei Tage die Nachricht gar nicht abruft? Ist die dann auch weg oder wird die länger gespeichert?

Ich hatte auf dem zweiten Account schon Nachrichten die wesentlich älter als 3 Tage waren.
    Es wird zwar 3 Tage angegeben, aber ob wirklich gelöscht oder wann.... das ist ne gute Frage.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also Spielernachrichten wurden bei mir sobald sie gelesen waren nach drei Tagen gelöscht. Ich würde nur gerne wissen, wie das mit ungelesenen ist, falls mal jemand im Urlaub ist oder so.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also Spielernachrichten wurden bei mir sobald sie gelesen waren nach drei Tagen gelöscht. Ich würde nur gerne wissen, wie das mit ungelesenen ist, falls mal jemand im Urlaub ist oder so.

Ups das hab ich wohl falsch verstanden. Ich meinte natürlich ungelesene Nachrichten
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Schon das der Thread genutzt wird :)

Weiss zufällig jemand noch Antwort zu den letzten paar Posts?
    Found a typo? Keep it!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich häng mich hier mal wieder mit einer Frage ran, wobei ich befürchte, die Antwort schon zu kennen...

Was kann eine Gilde tun, wenn der Gildenleiter ohne ein Wort zu sagen von heute auf morgen das Spiel verlässt? Gar nix oder?
    Es ist so schade, weil niemand mehr an die Bank ran kommt, die Leute haben viel eingezahlt, weil man ihnen viel versprochen hat, was sie später bekommen würden. Auch an die eingelagerten Items kommt keiner mehr ran.
    Versuche den Gildenleiter per mail zu erreichen sind übrigens fehl geschlagen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass nach einer gewissen Zeit jemand anderes den Gildenleiterrang erhält?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gibt es eine Möglichkeit, dass nach einer gewissen Zeit jemand anderes den Gildenleiterrang erhält?
    Bei WoW bekommt man (irgendwann einmal) die Möglichkeit, die Gilde an sich zu reissen.
    Ich weiß .. hilft nicht weiter .. aber es wäre theoretisch möglich, so eine Option ins Spiel zu bringen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bei WoW bekommt man (irgendwann einmal) die Möglichkeit, die Gilde an sich zu reissen.
    Ich weiß .. hilft nicht weiter .. aber es wäre theoretisch möglich, so eine Option ins Spiel zu bringen.

Hat dort aber immer wieder mal für Ärger gesorgt. z.B. wenn der falsche die Gilde übernahm. Was wäre so schwierig einfach eine neue Gilde zu gründen? Es ist halt immer ein Risiko sich auf einen Gildenmeister zu verlassen.

Edited by Soldier224 on 24. April 2016 16:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was wäre so schwierig einfach eine neue Gilde zu gründen?
    Da wäre nix schwierig dran. Aber vorher wollte ich doch mal wissen, ob es nicht auch noch andere Wege gibt.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was wäre so schwierig einfach eine neue Gilde zu gründen?
    Da wäre nix schwierig dran. Aber vorher wollte ich doch mal wissen, ob es nicht auch noch andere Wege gibt.

Im Falle meiner ersten Handelsgilde war das ähnlich, hier hat dann einer der Offiziere sehr lange und sehr oft beim Support angefragt, ob er die Gildenleitung überschrieben bekommen könnte, irgendwann hat der Support da dann auch eingewilligt und die Leitung ihm übertragen. Also anfragen, beharrlich und freundlich sein und vor allem Geduld mitbringen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Gut zu wissen, dass das möglich ist. Danke für den Hinweis!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gut zu wissen, dass das möglich ist. Danke für den Hinweis!

Das Problem ist leider das es der eine Supportmitarbeiter macht, der andere wiederum nicht.
    Kann man nur die Daumen drücken...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    in einer gilde bei mir ist der gildenleiter seit geschlagenen 12 monaten, in worten zwölf, und um es sich nochmal auf der zunge zergehen zu lassen seit 1 jahr nicht mehr online.
    aber zum glück ist das keine handelsgilde.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Hier wäre ein System, wie bereits in anderen MMORPGs vorhanden, ganz sinnig, wo nach 4 Wochen Offlinezeit des Gildenmeisters, der erste nächsthöhere Rang der einloggt, die Frage bekommt, ob er die Funktion des Gildenmeisters übernehmen will.

Evtl. mit entsprechender Option, dass "Neuling-Ränge" (oder noch andere) hiervon ausgenommen sind (von nächsthöherem Rang nach Gildenmeister festlegbar), um Gildenkaperei einzudämmen.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    in einer gilde bei mir ist der gildenleiter seit geschlagenen 12 monaten, in worten zwölf, und um es sich nochmal auf der zunge zergehen zu lassen seit 1 jahr nicht mehr online.
    aber zum glück ist das keine handelsgilde.

du kannst zos kontaktieren, die mailen dann dem leiter eine information, er hat zeit sich dann zu melden, damit er selber einen nachfolger auswählen kann, ansonsten wird ein neuer leiter von zos gewählt aus den nächsten ranghöchsten. gilde ohne leiter = katastrophe. könnte in redtechnics Fall oben der Grund gewesen sein, warums länger dauerte.
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. April 2016 08:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.