Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie geht eso?

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Toll wie ihr mir helft :smile:

Ja, gell? Da braucht man gar nicht mehr eigenständig aktiv zu werden :smiley:

Hat was ^^

Nein im Ernst.. es sind Fragen die mir nach längerer Zeit immernoch nicht klar sind.. was ist z.B. mit einer Fähigkeit die stamina kostet aber magieschaden macht?

Mit ganz viel Aufwand könnte ich solche Antworten sicher auch finden - aber bei vielen Fragen habe ich schon viel gesucht und nichts gefunden (oder was gefunden aber nicht versranden)

Ich frage mich z.bm immernoch was es bedeuted wenn ich 10'000 physische Resistenz habe.. wie viel Schaden negiere ich dadurch?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich z.bm immernoch was es bedeuted wenn ich 10'000 physische Resistenz habe.. wie viel Schaden negiere ich dadurch?

Das Hardcap bei den jeweiligen Resistenzen liegt bei ~ 33k und halbiert den erhaltenen Schaden.
    Mit 10k reduzierst du den erhaltenen Schaden somit um ~ 15 %.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Dank euch ist mir endlich klar wie die Rüstung funktioniert. Ich geh davon aus, dass das bei kritischer Resistenz und Feuerresistenz etc auch so funktioniert - einfach mit anderen hardcaps.

Ich habe bei mir (mal wieder) alle Punkte zurückgestellt und habe nackt und ohne Skills 14795 Leben (in Cyrodiil). Jetzt ziehe ich meinen Helm an (Haube der Stille der Nacht, Schwer, Level Vr.14, Blau, Undurchdringlich) mit einer Verzauberung "Gewährt 641 Maximales Leben"

Also meine Logik:
    14'795 + 641 = 15'436 Leben

Eso Logik:
    In der Charakterübersicht steht jetzt aber 15'513 Leben

Woher kommen die restlichen 77 Leben her?

Ich habe wirklich nichts anderes ausgerüstet (auch keine Fähigkeiten) und den Mundus zum Atronarch gewechselt um diesen als Fehler auszuschliessen. Championpunkte habe ich auch alle zurückgesetzt.

Versteht das jemand?
    Edited by silverhammer92 on 28. Januar 2016 13:22
    Found a typo? Keep it!
  • Vegetation
    Der Mittleidsbonus weil du nackt bist xD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du Rüstungsskill passivs geskillt?

Der moloch passiv erhöht dein Leben bei 2 pkt drinne um 1% für jedes getragene schwere Rüstungsteil...

Unerschrockene passiv können auch nochmal greifen falls da skillpunkte drinne sind. Da wären es nochmal 2% für das erste teil schwer...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Vegetation schrieb: »
    Der Mittleidsbonus weil du nackt bist xD
    LOL

The_Saint schrieb: »
    Hast du Rüstungsskill passivs geskillt?

Der moloch passiv erhöht dein Leben bei 2 pkt drinne um 1% für jedes getragene schwere Rüstungsteil...

Unerschrockene passiv können auch nochmal greifen falls da skillpunkte drinne sind. Da wären es nochmal 2% für das erste teil schwer...

Nein ich habe alle Skillpunkte UND Attributspunkte UND Championspunkte zurückgesetzt... ich versteh das nicht ?!?
    Found a typo? Keep it!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dein Char ist vet14 oder?

Mach das mal bitte ausserhalb von Cyrodill. Aber nicht in Orsinium...
    ESO Stream Team Partner
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Mein Char ist Vet 16 - nur das Gear ist noch Vet 14

ausserhalb von Cyrodiil sieht das ganze gleich aus, einfach 5000 Leben weniger

also Nackt: 9795 Leben

Mit Helm und Verzauberung von 641 Leben = 10513 Leben (in Kluftspitze. Ich bin AD)

Logisch wäre aber 10436 (also wieder 77 Leben zu viel)
    Edited by silverhammer92 on 28. Januar 2016 13:39
    Found a typo? Keep it!
  • Vegetation
    Wenn das Gear Vet 14 ist dann wird das in cyrodil hochskaliert auf Vet 15?
    Zumidnest werde ich von Leben und Stamina und Ausrüstung immer auf Vet 15 Hochskaliert
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    ich hab soeben die Werte in Cyrodiil und in Kluftspitze (meine Gold-Region) verglichen

Ich habe in Cyrodiil genau 5'000 Leben mehr als in Kluftspitze - Magicka, Stamina und Regeneration bleibt sonnst immer alles gleich... und wenn ich den Helm ausserhalb von Cyrodiil anziehe, dann bleibt trotzdem die Differenz von 77 Leben.

Ich habe auch eine Differenz wenn ich einen anderen Gegenstand anziehe. Ziehe ich z.B. einen Gurt an (weiss, Verzauberung 272 max. Leben), dann komme ich auf 10100 Leben (nur Gurt, sonnst nackt)

9795 + 272 müssten aber 10067 Leben sein ==> 33 Differenz (in Kluftspitze gemessen)
    Found a typo? Keep it!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Putzig... Vlt. Umrechnungsdifferenz EU - Schweiz? ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Weitere Beobachtung:

Wenn ich einen Gegenstand ohne Max-Leben-Verzauberung anziehe, verändert sich der Wert nicht

Ziehe ich einen Gegenstand mit Max-Magicka-Verzauberung an, verändert sich der Wert von Max-Magicka auch stärker als er sollte.

Max Magicka (gemessen in Kluftspitze):
    Nackt: 8908
    Verzauberung: 144 (Gurt, Leicht, Weiss Vet 6)
    Total Logisch: 9052
    Total Eso: 9069 ?!?
    Found a typo? Keep it!
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    einfach darüber freuen, dass man mehr kriegt als erwartet - besser als anders herum

scheinbar lässt sich doch nicht alles mathematisch erklären
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    ...

scheinbar lässt sich doch nicht alles mathematisch erklären...

Ich seh schon die ersten Theoriecrafter rot anlaufen wenn sie deinen Satz lesen :D:D

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ja das hab ich auch gedacht... trotzdem lässt es mich nicht los - und anscheinend weiss es auch keiner (oder zumindest hat es derjenige noch nicht gelesen) ^^
    Found a typo? Keep it!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weitere Beobachtung:

Wenn ich einen Gegenstand ohne Max-Leben-Verzauberung anziehe, verändert sich der Wert nicht

Ziehe ich einen Gegenstand mit Max-Magicka-Verzauberung an, verändert sich der Wert von Max-Magicka auch stärker als er sollte.

Max Magicka (gemessen in Kluftspitze):
    Nackt: 8908
    Verzauberung: 144 (Gurt, Leicht, Weiss Vet 6)
    Total Logisch: 9052
    Total Eso: 9069 ?!?

mundus gecheckt?
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Wie viele CPs hast du? Ungefähr 250?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    mundus gecheckt?

mundus hab ich extra auf Atronarch gestellt... der stört nicht ^^

Instant schrieb: »
    Wie viele CPs hast du? Ungefähr 250?

Ich hab total 244 CP aber im moment keine Verteilt - diese sollten also auch keinen Einfluss haben
    Found a typo? Keep it!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Letzte idee von mir:

Du hast attributspunkte aber verteilt oder?

Du bekommst da zwar bei +Leben ne zahl anzeigt aber das nen faktor 1.x... dieses Faktor rechnet die verzauberung mit ein und du hast mehr Leben als die Anzeige der glyphe. Ich will dich nicht arm machen aber wenn du attribute in leben hast mal rausnehmen und schauen
    ESO Stream Team Partner
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Letzte idee von mir:

Du hast attributspunkte aber verteilt oder?

Du bekommst da zwar bei +Leben ne zahl anzeigt aber das nen faktor 1.x... dieses Faktor rechnet die verzauberung mit ein und du hast mehr Leben als die Anzeige der glyphe. Ich will dich nicht arm machen aber wenn du attribute in leben hast mal rausnehmen und schauen

ich habe keine Attributspunkte verteilt!!!

Ich habe überhaupt nichts - Keine Kleidung, keine Waffen, Keine Attributspunkte (0 von 64 sind verteilt) keine Fähigkeitspunkte (0 von 239 sind verteilt) keine Campionpoints (0 von 244 sind verteilt)

ich bin lediglich Werwolf, aber da greifen die Effekte doch nur wenn ich in WW-Gestalt bin oder?

deshalb bin ich auch so verwirrt ?!?

vielleicht kann das ja mal jemand anders bei sich testen...

Edited by silverhammer92 on 28. Januar 2016 14:53
    Found a typo? Keep it!
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich hab die Konsole mal neu gestartet und siehe da: alles stimmt -.-

sorry für die Umstände
    Found a typo? Keep it!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ahhhhhhhh :-)

und ich grübel und...........

Siehe da 98% aller Probleme werden durch einen neustart gelöst^^
    Edited by The_Saint on 28. Januar 2016 15:46
    ESO Stream Team Partner
  • Zepiroth
    Zepiroth
    ✭✭✭
    Wann startet Zeni Cyro neu?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dienstag.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Konsole mal neu gestartet und siehe da: alles stimmt -.-
    ...
    Trotzdem interessant, dass es dabei offensichtlich einen Bug in den Zahlen gibt, solange sie nicht frisch zusammen gerechnet werden. Frage mich, ob das nur die Anzeige oder das letztliche Schadensmodell beeinflusst? Aber was will uns der Programmierer mit der 77 sagen, ist das ein versteckter Code? Fragen über Fragen...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eigentlich müsste es 77 - 35 sein, da die Antwort ja nur 42 sein kann ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich freue mich schon riesig auf das Diebesgilde DLC - welches ich natürlich mit meiner Nachtklinge spielen möchte (was sonnt ^^)

Ich bin mit Questen nun fast überall durch und deshalb freue ich mich auf die DLC's. Ich werde ganz sicher sowohl Orsinium wie auch die Diebesgilde kaufen und spielen. Orsinium möchte ich aber mit meinem Drachenritter-Ork spielen. Das führt mich zu meiner Fragen:

Sind Die Errungenschaften Accountübergreifend oder Charakterbezogen? Ich möchte mit meinem Mainchar (die Nachtklinge) alles mal freispielen (ich weiss dass das bis in alle Ewigkeit dauern wird, trotzdem.) Ist es dazu nötig dass ich die DLC's mit der Nachtklinge spiele oder kann ich das mit dem Drachenritter machen und es wird trotzdem angerechnet?
    Found a typo? Keep it!
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Errungenschaften sindCcharakterbezogen.
    Nur die Farben, die man damit freischalten kann, sind accountweit nutzbar.

Edit: Ergänzung
    - Kostüme (z.B. aus Orsinium , wenn man bestimmte Errungenschaften erreicht hat) sind auch accountweit
    - Titel sind charakterbezogen
    Edited by Majia on 31. Januar 2016 18:40
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Errungenschaften sind grundsätzlich charaktergebunden. Allerdings stehen manche freigeschaltete Belohnungen, wie etwa Farben, allen Charakteren zur Verfügung.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Eine kurze Frage zu den Waffen

Was heisst es, wenn bei einer Waffe steht 1000 Schaden? Ist das ein Grundwert für eine Berechnung oder sind das leichte Angriffe?

Wo sehe ich wie viel Schaden leichte und wie viel schwere Angriffe machen?
    Edited by silverhammer92 on 17. Februar 2016 12:27
    Found a typo? Keep it!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.