Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gold ist wertlos 2 (Umfrage)

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    So, alle älteren Trials haben Ausrüstung enthalten die zeitweise für extrem viel Gold verkaufbar waren, also sah es ESO zeitweise mal so, dass alle Beschäftigungen zumindest Gold einbringen sollten.

Heute hast du neue Trials und alte Trials, die alle samt kein Gold mehr einbringen, da sie nichts einbringen oder keiner die droppenden eleganten Futter (Alias Robe des Hexers) haben möchte.

Und dann willst du erzählen, dass man nicht nur Party machen kann? Welche Party bitte? Der Anspruch bei diesen Beschäftigungen liegt weit höher als i.wo Pflanzen zu sammeln^^

aber dann möchte ich bitte auch beim pflanzenpfücken eine chance den MSA Feuerstab als dropp zu bekommen.
    ich kann doch nicht rumheulen wenn ich zum Bäcker gehe das ich dort keinen schweinebraten bekomme.
    und auch für die alten sets bekommst noch das ein oder andere Gold.

und nochmal irgendwas macht ihr falsch.
    und wenn Ihr es bis jetzt nicht verstanden habt was ihr falsch macht sag ichs euch gern.
    wenn ihr nur eine sache macht und nichts dabei rumm kommt macht ihr mindestens eine andere sache zuwenig.
    und andere sind auch berufstätig und spielen nur am abend und trotzdem haben die gold. ich bin kein multimilionär aber ich kann mich nicht beklagen.
    ich gehe auch nicht farmen.
    aber die ein oder andere Daily sollte schon drin sein.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich glaube du hast keine Vorstellung von den Mengen Gold, die du aufwenden musst um aktuell Endcontent raiden zu können, insbesondere wenn du mehrere Charaktere auf dem Niveau brauchst :)

Und dein Bäckerbeispiel ist eben etwas falsch, denn ich kann mich sehr wohl beschweren wenn ich "arbeiten" gehe (Wenn jetzt ein Gegenkommentar, von wegen Progress oder so nem *** kommt, es ist ein Beispiel) und kein Geld dafür bekomme. Insbesondere dann, wenn der Soldat (PvPler) zumindest moderat vergütet wird, der Börsenmakler (Händler) und Bauer (Farmer) gut vergütet wird ;) Dieses Beispiel ist passend :)
    Edited by Senaja on 15. April 2016 09:34
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe 4 v16er alle mit Endcontent Equip ich habe keine MSA waffen da ich mir anderweitig aushelfen kann und ja ich war schon mehrmals in MSA und LOL wenn ich Endcontent Farme mache ich das mit einem Char und nicht mit jedem.
    Edited by Grumppy on 15. April 2016 09:36
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig, wenn du einen Char auf Top-Niveau halten willst musst du aktuell pro Raidabend wohl 200 Pots kalkulieren, wenn icht mehr, Repkosten, obwohl die vernachlässigbar sind, und allgemeine Optimierungskosten. Wohl aktuell etwa 100-200k pro Monat, und dann erzähl mir mal genau wann ich die 200k reinholen soll, wenn ich schon am Pflanzen farmen bin und gleichzeitig weiterhin noch raide und eben Instanzen spiele.

Finde es schon recht witzig, wenn du mir erzählst das man zwar alle anderen Dinge in diesem Spiel isoliert betreiben kann (PvPler nicht angegriffen fühlen, aber zumindest gewisser Goldverdienst ist bei euch aktuell möglich), aber man als PvEler was falsch macht :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Ayks
    Ayks
    Habe derzeit ca. 50k aber die sind bald wieder weg wenn ich mein Inventar-Platz erweitere oder mir mein Wunsch-Set noch im Gildenstore kaufen gehe. Also wirklich viel habe ich nie und noch massig Pläne umzusetzen...
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ohhh mann dan musst dein *** halt nicht bei jedem run dabei haben. ich renn auch nicht jede freie minute in Cyrodiil rum.
    aber bringt anscheinend nichts da jeder der meinung ist am spiel muss was verändert werden nicht am spielverhalten.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube du hast keine Vorstellung von den Mengen Gold, die du aufwenden musst um aktuell Endcontent raiden zu können, insbesondere wenn du mehrere Charaktere auf dem Niveau brauchst :)

Dazu zwingt dich doch aber niemand, oder doch?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Ich habe 4 v16er alle mit Endcontent Equip ich habe keine MSA waffen da ich mir anderweitig aushelfen kann und ja ich war schon mehrmals in MSA und LOL wenn ich Endcontent Farme mache ich das mit einem Char und nicht mit jedem.

Wenn du keine MSA Waffen hast, hast du kein Endcontentequip.
    Yaewinn schrieb: »

Wäre natürlich besser, wenn alle Raider ESO zusammen mit den PvPlern (die keine Lags mögen zumindest) verlassen. Dann wären auch diese blöden Verbesserungsvorschläge endlich Geschichte.
    Edited by Cîanai on 15. April 2016 09:52
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ohhh mann dan musst dein *** halt nicht bei jedem run dabei haben. ich renn auch nicht jede freie minute in Cyrodiil rum.
    aber bringt anscheinend nichts da jeder der meinung ist am spiel muss was verändert werden nicht am spielverhalten.

Genau an diesem Post sehe ich, dass du nicht nachvollziehen kannst von welchem Blickwinkel wir argumentieren.

Ungleicher Goldverdienst unterschiedlicher Beschäftigungen in ESO:
    • PvP-Spieler: Graumsamer Tod und ander Sets sind aktuell verkaufbar, daher gewisser Goldverdienst
    • Händler: Außer Konkurenz ;)
    • Farmer: Guter Goldverdienst für Zeiteinsatz
    • PvE-Spieler: Kaum bis kein Goldverdienst, je nach Lootglück. Einzige Sets die aktuell Gold bringen sind Willenskraft/Agilität und Wurm/Ebenerz, welche jedoch extrem niedrige Droppchancen haben

Darüber hinaus sind wir nicht der Ansicht, dass das Spiel sich anpassen soll, sondern eher das der aktuelle Weg nicht passend ist. Denn in der Vergangenheit waren eben viele Sets handelbar, was sowohl dem Handel als auch allen anderen Spielern gut getan hat und keiner hatte so große Probleme wie aktuell. Es gab zumindest keine PvE-ler die andere Sets vergleichbar mit Magiekraftheilung in 500 Runs farmen mussten. Und daher ist einfach unsere Ansicht, dass jede Beschäftigung, da alle legitim sind, zumindest gewisse Mengen an Gold einbringen sollten. Und genau hier ist aktuell das entscheidende Problem von PvE-lern angesiedelt, da sie eben im extrem Fall 1 Monat spielen und nichts bekommen außer Tränke (500 Gold) und Seelensteinen.

Und doch, du musst eben die Tränke an jedem Abend mitbringen, denn sonst funktionieren eben Builds nicht die notwendig sind um den neuen Trial zu spielen.

Und diese dämliche "mich zwingt keiner" ist das wohl dümmste Argument. Ja, ich höre auf PvE zu spielen auf dem Niveau wo ich gerne möchte, und PvP ebenfalls, und entweder ich spiele dann Elder-Farm-Online oder ich gehe eben. Und dann sind eben alle PvPler weg, die PvEler auch, und dann aber nicht wundern, dass das Spiel i.wann leer ist.
    Edited by Senaja on 15. April 2016 09:56
    Die Legionäre
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Wäre natürlich besser, wenn alle Raider ESO zusammen mit den PvPlern (die keine Lags mögen zumindest) verlassen. Dann wären auch diese blöden Verbesserungsvorschläge endlich Geschichte.

Das ist keine Antwort auf die Frage die ich gestellt habe. Die Frage lässt sich ganz easy mit Ja oder Nein beantworten :smile:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, dann machen wir doch eine qualifizierte Anwort drauß:

Ja, mich zwingt der neue Trial dazu, denn Säuferbuilds erzeugen eben mitunter je nach Klasse 1-2k mehr DPS, und diese ist eben mitunter notwendig um den neuen Trial zu schaffen. Damit ja, ESO zwingt Raidspieler dazu.
    Die Legionäre
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Das ist keine Antwort auf die Frage die ich gestellt habe. Die Frage lässt sich ganz easy mit Ja oder Nein beantworten :smile:

Wollte ich deine an @Senaja gestellte Frage beantworten? Ich glaube nicht. Geht mir eher um die leidliche Diskussion, dass PvEler sich nicht immer über das immer schlechter werdende Lootsystem aufregen sollen und halt andere Bereiche spielen müssen. Warum genau soll dieser eine Spielbereich nahezu ohne Belohnung bleiben? Gibt es da irgendeinen objektiven Grund für?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sorry wenn ich das so sagen muss.
    Aber jeder der ein Gold problem hat macht etwas falsch.

Das hat mit falsch machen nicht viel zu tun. Ich könnte auch umgedreht sagen: Wer Zuviel Gold hat macht was falsch.

Das ich z.B. bisher immer nur zwischen 10k und 100k unterwegs bin hat folgende Gründe:

- Wenn ich was haben will, farme ich gezielt dafür gold sonst nicht
    - Gold das sich von selbst ansammelt investiere ich oftmals gleich in Stile, Ressourcen oder Eigenschaften
    - dann geht noch Gold für Reparaturen weg und sonstigen Gedöns
    - Ich habe nur maximal den halben tag in der Woche zeit zum spieln und es ist selten, dass ich die Zeit dann tatsächlich nur fürs spielen nutze.
    - Ich habe hin und wieder längere Pausen mit Teso gemacht.

Fazit: Gold ist für mich zum ausgeben da. Und bis ich alles habe was das Spiel bietet wird's dauern. und selbst wenn ich alles habe ist es wohl kaum mein ziel das meiste Gold zu besitzen nur um mich aufregen zu können, damit nichts tun zu können.

Edited by Soldier224 on 15. April 2016 10:16
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    natürlich spielt jeder was ihm spass macht.
    aber ich bleibe bei meiner aussage, wer goldmangel hat macht etwas falsch.

Nicht jede(r) der anders spielt wie Du macht etwas falsch ! Ganz im Gegenteil stossen Deine Spielinteressen bei anderen auf Unverständnis! Werfen sie Dir deshalb vor, Du machst etwas falsch ? Ich denke nicht.......

Schade das man Toleranz und Empathie nicht im Cash Shop kaufen kann !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Warum genau soll dieser eine Spielbereich nahezu ohne Belohnung bleiben? Gibt es da irgendeinen objektiven Grund für?

Für diese Fragen sind wir Forenuser die falschen Ansprechpartner glaub ich. Wende dich an den/die zuständigen Verantwortlichen für diesen Teilaspekt des Spiels. :smile:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    natürlich spielt jeder was ihm spass macht.
    aber ich bleibe bei meiner aussage, wer goldmangel hat macht etwas falsch.

Wenn alle anderen deine Spielweise als einzig richtige akzeptieren und auch so spielen, wer soll dann den Kram kaufen den du sammelst?
    Dann sind ja alle nur noch am farmen und niemand kauft mehr deine Mats, weil die alle ja selbst farmen.

Du merkst vielleicht wo der Fehler bei deiner Sichtweise liegt, MMO Wirtschaften funktionieren einfach nicht wenn alle das gleiche machen und die gleichen Dinge verkaufen wollen.
    Das alles läuft nur Rund, wenn Spieler mit unterschiedlichen Schwerpunkten ihren Bedarf untereinander handeln.

Und da liegt zur Zeit das Problem, würden PvP Spieler für "ihren" endcontent nicht etwas Gold bekommen, könnten sie ihren endcontent nicht damit am laufen halten, das sie dir deine Tränke abkaufen.
    Im PvE endcontent ist es das gleiche, wenn nach der vorfinanzierung um den endcontent bewältigen zu können, kein handelbarer Loot dropt, dann haben diese Spieler kein Einkommen, was bedeutet sie können dir dein Zeug nicht abkaufen.
    Die müssten dann selbst farmen gehen, sich also selbst versorgen, statt deine Güter zu kaufen.

Und das würde dich (Sammler) und deine "einzig wahre Spielweise" überflüssig machen, denk mal drüber nach.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Warum genau soll dieser eine Spielbereich nahezu ohne Belohnung bleiben? Gibt es da irgendeinen objektiven Grund für?

Für diese Fragen sind wir Forenuser die falschen Ansprechpartner glaub ich. Wende dich an den/die zuständigen Verantwortlichen für diesen Teilaspekt des Spiels. :smile:

Dann sollten manche dieser unschuldigen Forenuser mal über diverse Aussagen nachdenken ;)

Btw. Über die derzeitige ZOS Informationspolitik mag ich lieber nicht reden....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Dann sollten manche dieser unschuldigen Forenuser mal über diverse Aussagen nachdenken ;)

Ich hab Wochenende, da wird nicht mehr gedacht.
    Btw....wieso nicht? Das nagt doch an dir, lass es raus. Du willst es doch ! :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Btw....wieso nicht? Das nagt doch an dir, lass es raus. Du willst es doch ! :smiley:

Nee, lass ich lieber. Kai schreibt mir nicht mal mehr auf eine einfache Anfrage bzgl. eines Forumaccounts einer Bekannten zurück (nicht mal, dass ich wen anderes anschreiben soll), da erwarte ich jetzt kein 'Ja, VD ist verbugt' oder 'Wir kennen die Ursache der Probleme mit Crashes beim letzten Boss in vMoL und werden sie mit einem Hotfix beheben' :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich leide derzeit auch an Geldproblemen, trotz meiner Mille, die ich für Stile ausgebe :D

Nun, egal. Ich hatte eine Idee, da ich ja Crafter bin, dachte ich mir, dass ich Sets herstelle, die ich dann in den Gildenladen stelle. Ich hab bereits welche gesehen, mit blauer Qualität, die so 6k wert sein können. Nun, meine Frage wäre, wenn ich das auch mache, ist das

A ) eine gute Methode Geld zu machen
    B ) was für Stile soll ich nehmen (ich schätze aber mal, dass Akaviri nicht sehr gewinnbringend ist :D
    C ) was könnten so fertige Sets, z.B. 5 Teile Julianos oder Hundings Zorn wert sein?
    Edited by Actionratte on 15. April 2016 12:30
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es lohnt sich eher Teile zum analysieren rein zu stellen. Schau was Mangelware ist, z. B. Dolche göttlich und schließe diese Lúcken.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hört sich auch gut an. Was könnten so welche wert sein?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    10.000 gehen da schon, bei Nirn ist 25.000 und mehr üblich. Gerade Waffen sind teurer ....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Es lohnt sich eher Teile zum analysieren rein zu stellen. Schau was Mangelware ist, z. B. Dolche göttlich und schließe diese Lúcken.

also...göttliche Dolche sind bestimmt Mangelware....
    Actionratte schrieb: »
    hört sich auch gut an. Was könnten so welche wert sein?

Naja das wa sich bisher gesehen habe in den Gilden, kannst du vom questen her so Analyse-Gegenstände in die Läden stellen, aber mit mehr als 150-300 Gold würde ich nicht rechnen. Wie man jetzt von göttlich zu Nirn springt ist mir auch nicht ganz klar. Die nirngeschliffenen Rpstungsteile haben sich derzeit bei 6000-7000 (eher aber bei 6k) und die Waffen bei 25 bis 28k eingepegelt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. April 2016 12:56
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Dolche waren nur ein wahlloses Beispiel. Sehr wohl gehen einige Nicht Nirn Teile zu Preisen von 10.000.
    Einzelne Mundus und andere sind sehr wohl gut gefragt.

Ich habe letzt erst die Runde durch alle drei Allianzen gedreht, weil mir selbst Teile zum analysieren fehlten und die Preise differieren sehr wohl.

Das Du generell andere Preise für 150 bis 300 Gold anmerkst, ist sicherlich nicht allgemeingültig für alle Eigenschaften/Teile neben Nirn !

Aber toll das Du meine Nirn Preise sogar bestätigt hast @Verbalinkontinenz ! :smiley:
    Edited by Starwhite on 15. April 2016 13:53
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehr wohl gehen einige Nicht Nirn Teile zu Preisen von 10.000.

so gesehen, ja sicher. bei mir gingen die letzte woche aber auch mehrere jubiläumswertmarken....
    Das Du generell andere Preise für 150 bis 300 Gold anmerkst, ist sicherlich nicht allgemeingültig für alle Eigenschaften/Teile neben Nirn !

Schmarrn. Ist nicht allgemeingültig - richtig - aber nicht wegen der Eigenschaften, sondern wegen der Gilden. Wenn ich will, knall ich morgen überall hin diese göttlichen Items. Dafür gibts zu viele Vet-Spieler die 8 oder 9 Traits überall erforscht haben. Wenn du das also irgendwo im Laden siehst, liegts nicht am Item selbst, sondern am Verkäufer im Nirvana und dem Deppen, der das kauft.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Der ganze Einzelhandel basiert darauf, dass Kunden Preise nicht vergleichen oder zu bequem sind ! :)

Ungenommen sind sehr wohl einige Analyseteile sehr gefragt und teuer, jemand der drei Trading Guilds in seiner Signatur hat, sollte das eigentlich wissen ! :)

Damit ist dieses Thema durch, kann ja jeder selbst nachschauen und die NPC der Gilden aufsuchen ....
    Edited by Starwhite on 15. April 2016 14:32
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ungenommen sind sehr wohl einige Analyseteile sehr gefragt und teuer, jemand der drei Trading Guilds in seiner Signatur hat, sollte das eigentlich wissen ! :)

Ja entschuldige, zwei der Gilden sind Vet-Handelsgilden, die sich mit wertigerem befassen. Die Leute die RICHTIG verkaufen, knallen sich ganz sicher nicht die 30 Spots mit son Kleinkram zu, wenn sie Items für 10 - 200k verkaufen können.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiele das Spiel nicht um Gold zu farmen.....
    Wenn ich was verkaufe freu ich mich, auch wenns nur ein Rezept für 24 Gold ist.
    Wenn ich was unbedingt haben will spare ich eben drauf.......
    biggrin_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.