Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gold ist wertlos 2 (Umfrage)

Shadow-Fighter
Shadow-Fighter
✭✭✭✭✭
Wieviel Gold habt ihr?

- Diese Umfrage ist privat -
Edited by Shadow-Fighter on 14. April 2016 17:20
Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get

Gold ist wertlos 2 (Umfrage) 110 Stimmen

Ich bin pleite
3% 4 Stimmen
1.000-10.000
6% 7 Stimmen
10.000-100.000
18% 20 Stimmen
100.000-500.000
29% 32 Stimmen
500.000-1.000.000
10% 11 Stimmen
1.000.000-5.000.000
26% 29 Stimmen
5.000.000-10.000.000
3% 4 Stimmen
10.000.000-50.000.000
0% 1 vote
Gold? Was ist das?
1% 2 Stimmen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ich habe keine zeit um gold zu Farmen da ich das ja im rl machen muss :smiley:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nicht gezielt am Gold farmen.
    Zum ersten Mal für's Handeln hab ich mich in ESO interessiert und mir eine Handelsgilde gesucht, als ich beschlossen hab, das Gold für ein Pferd zusammenzubekommen - anno dazumal, als es nur die bei den NPCs zu kaufen gab.

Hat sich herausgestellt, dass das Handeln ganz spaßig is, aber nicht mehr als eine nette Aktivität für nebenbei. Das is der Grund, warum ich jetzt mit etwas mehr als nur ein paar Tausend Goldmünzen dasteh - aber noch lange nicht an den Millionen kratz :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    3 Millionen auf der Bank und jeder meiner 4 Chars ca. 500K Taschengeld am Mann/Frau.
    Viel Kohle kam plötzlich rein, als ich mit dem 2.Char den Meisterangler gemacht habe, da war gerade so das Ambrosia auf dem Markt.
    Die klassischen Handwerksberufe bringen nichts, aber der Alchemist kann gut Elitetränke verkaufen und der Versorger das Ambrosia aus den Fischen. Verzauberer bringt eigentlich auch nicht viel, weil die Materialien oft mehr wert sind.
    Aber durch die Selbstversorgung brauch ich einfach kein Gold ausgeben, ein Jammer :)
    Einzig Edelschmuck musste ich für alle zukaufen, aber das macht man auch nur einmal.
    PC/EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Seit Release dabei und trotzdem nur ein Vet 16 Char. Da ich nahezu nur PvP mache, schmolz jede Levelerhöhung oder Setanpassung mein Gold ordentlich klein, da ich Härter immer zukaufen muss.

Im Schnitt erwirtschafte ich in der Woche rund 30.000 Gold, durch PvP Dailies hauptsächlich.

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Normalerweise sind es bei mir etwa 100.000 Gold die verteilt sind. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich zwischendurch gerne mal bei den Gildenhändlern stöbere, was gerade so angeboten wird und sobald ich ein Setteil sehe, was ich irgendwann mal für den und den Char gebrauchen könnte, wird geshopt :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die einzige Hochzeit meiner Finanzen war, als wir SO und DSA Loot gut im AH verkaufen konnten. Jetzt gings kurzzeitig im ein paar drops aus MOL wieder ein bisschen hoch. Aber ich teste auch viel und mein Projekt "zweiter Char" hat auch ne halbe Millionen gekostet.

Wenn jemand Gold braucht gibt es verschiedene lukrative Möglichkeiten, vom Grinden an bestimmten Spots, Wasser farmen bis zum "normalen" Mats farmen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sternensucherin

Gold farmen??? Im PvP-Gebiet habe ich dafür keine Zeit! Außerdem springen einen immer 40 Schlümpfe in die Fresse wenn man grade mal anhält um die Erze aufzusammeln.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Habe nur einen v16er und ca. 1,6 Millionen angehäuft durchs leveln / farmen. Das meiste davon lag aber "auf dem Weg" oder ist beim Farmen einfach nur ein überschüssiges Nebenprodukt. Nach einem halben Jahr hatte ich soviele Pflanzen und nie genug Platz zum Verkaufen in den Handelsgilden, bis ich vor 2 Wochen einer weiteren großen vierten Handelsgilde beitrat und den überschüssigen Alchemie-Kram loswerden konnte; das aber auch nur, weil diese Handelsgilde bisher in dieser Sparte eher kaum was zu bieten hatte :)
    Dies brachte mich dann von 500K auf ca. 1,2 Millionen. Tjoar... dann gabs das Jubiläum, nur noch Questen in Cyro und ne Menge Dolmen (Anker) mitgenommen. 4x Lich-Sets droppten dabei, das waren auch noch mal ca. 350K und noch ein paar andere Set-Teile, allerdings nicht so wertvoll.
    Gezielt mit effizienten Profit handeln tue ich nicht, es kommt wie es kommt, es soll halt nur ein Spiel bleiben^^
    Edited by Damarino on 15. April 2016 07:17
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Sorry wenn ich das so sagen muss.
    Aber jeder der ein Gold problem hat macht etwas falsch.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

Einen gibt's immer....

Ich hab mit der kurzen Zeit die ich zum Spielen hab Besseres zu tun als Gold anzuhäufen.
    Und da ich gerne so viele Stile wie möglich gelernt hätte wird das bisschen was übrig bleibt da verschwendet.
    Versteht mich da nicht falsch, ich beschwer mich gar nicht, so ist wenigstens die Motivation da was zu machen, denn TG schafft's leider nicht mich im Spiel zu halten...

• Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Oder spielt vorwiegend PvE Endgamecontent :#
    Jeckll schrieb: »
    Die einzige Hochzeit meiner Finanzen war, als wir SO und DSA Loot gut im AH verkaufen konnten. Jetzt gings kurzzeitig im ein paar drops aus MOL wieder ein bisschen hoch.

Wobei da die Drops im Normal Mode wohl mehr wert sind :'D
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    tja dann leben diese Spieler auf zu großem Fuße und müssen halt hin und wieder Arbeiten "Farmen gehen" :D
    mann kann ja nicht nur Party machen ;)
    Edited by Grumppy on 15. April 2016 08:05
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jo, vMSA und vMOL lernen ist ungemein lukrativ - da spingen einem die Euros gradezu von alleine in die Tasche.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jo vMSA, da sollte man Aktien beim Händler dort haben, was der so täglich an Reparatureinnahmen hat..
    PC/EU
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    also macht ihr doch was falsch und habt es euch gerade selbst beantwortet.
    auf dem Frühlingsfest kannst auch kein Bier trinken wenn du kein Geld hast.
    Dann musst halt neben deiner Spassbeschäftigung etwas für den unterhalt der selbigen tun.
    andernfalls kann ZOS ja Gold im Kronenshop anbieten.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    also macht ihr doch was falsch

Muss ich dir recht geben - wir spielen ESO.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    also macht ihr doch was falsch und habt es euch gerade selbst beantwortet.
    auf dem Frühlingsfest kannst auch kein Bier trinken wenn du kein Geld hast.
    Dann musst halt neben deiner Spassbeschäftigung etwas für den unterhalt der selbigen tun.
    andernfalls kann ZOS ja Gold im Kronenshop anbieten.

Stimmt, dass Raiden und MSA dank BoP der einzige (und dafür richtige) Goldsink ist, ist eindeutig unserer Fehler.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Gold farmen??? Im PvP-Gebiet habe ich dafür keine Zeit! Außerdem springen einen immer 40 Schlümpfe in die Fresse wenn man grade mal anhält um die Erze aufzusammeln.

XD sehr schön formuliert.

um die 500k. allerdings verbrauche ich auch ein haufen gold für härter setteile/schmuck. so ist diese summe eigtl.mehr oder weniger konstant. ich farme nicht gezielt (ausser für den eigenbedarf) und handele wenig, da ich das meiste kram selber brauche.
    NON SERVIAM !
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    oh mann warum heult ihr wegen den msa dropps hier rumm wollt ihr die stäbe vieleicht noch geschenkt ich finde es so gut dass die repkosten den loot übersteigen und ich finde es gut dass die stäbe gebunden sind und nicht verkauft werden können. Farmt euch euer Gold für euer Endcontent Equip, das soll ja schließlich nicht kostenlos sein >:)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Grumppy: Sorry, aber manche Leute spielen eben dieses Game und benutzen es nicht als Farm-Simulator, loggen Abends ein, laufen 5 Instanzen und Prüfungen, und sind dann wieder raus oder betreiben PvP (Hier findet man aber zumindest noch einige Dinge die man verkaufen kann). Der Verdienst aus selbigen ist aktuell jedoch nahe Null, obwohl der Aufwand wesendlich höher ist. Also deine Aussage, das PvE-Spielen Spaß ist, dann kann ich dir nicht zustimmen. Farmen und der ganze Mist ist nicht hauptbeschäftigung, obwohl es ESO es aktuell so kommuniziert...
    Edited by Senaja on 15. April 2016 08:59
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    oh mann warum heult ihr wegen den msa dropps hier rumm wollt ihr die stäbe vieleicht noch geschenkt ich finde es so gut dass die repkosten den loot übersteigen und ich finde es gut dass die stäbe gebunden sind und nicht verkauft werden können. Farmt euch euer Gold für euer Endcontent Equip, das soll ja schließlich nicht kostenlos sein >:)

Ich weiß ja nicht, ob ca. 300 Runs und keinen Flammenstab in geschärft / präzise geschenkt ist, aber da hat ja jeder eigene Ideen von.

Das Traurige an der Sache ist, dass ZOS das in der DSA und auch in den alten Trials gut hinbekommen hat. Dank B2P haben wir aber anscheinend auch BoP gratis dazubekommen.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Bin öfter pleite, trotz Handelsgilde!Verkauf ist momentan ziemlich schleppend! B)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    natürlich spielt jeder was ihm spass macht.
    aber ich bleibe bei meiner aussage, wer goldmangel hat macht etwas falsch.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Beziehst du dich auch das, was ich schreibe oder ließt du nebenbei n Groschenroman?
    Hier will niemand was geschenkt und niemand hat geweint. Wir bezogen uns lediglich auf deine Aussage, dass wir das Spiel "falsch" spielen, nur weil wir nicht den Abend damit verbringen, paar Dailies zu machen.

Natürlich hätten wir mehr Gold, wenn wir auf Endgame pfeifen würden, wenn wir nichts auf Gold aufwerten und wenn wir nur Drop-Potions nehmen würden.

Aber zu proklamieren dass dein Weg ESO zu spielen richtiger ist als meiner ist schon diskusionswürdig :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    natürlich spielt jeder was ihm spass macht.
    aber ich bleibe bei meiner aussage, wer goldmangel hat macht etwas falsch.

Jo, wer MoL HM + Speedrun noch nicht hat auch.
    Edited by Cîanai on 15. April 2016 09:11
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, er spielt das was ihm Spaß macht, und leider hat TESO im PvE Bereich aktuell nur noch Goldsink implementiert, daher ist hier ein Systemproblem und kein Spielerproblem vorhanden.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Beziehst du dich auch das, was ich schreibe oder ließt du nebenbei n Groschenroman?
    Hier will niemand was geschenkt und niemand hat geweint. Wir bezogen uns lediglich auf deine Aussage, dass wir das Spiel "falsch" spielen, nur weil wir nicht den Abend damit verbringen, paar Dailies zu machen.

Natürlich hätten wir mehr Gold, wenn wir auf Endgame pfeifen würden, wenn wir nichts auf Gold aufwerten und wenn wir nur Drop-Potions nehmen würden.

Aber zu proklamieren dass dein Weg ESO zu spielen richtiger ist als meiner ist schon diskusionswürdig :)

ich will damit nur sagen dass mann nicht nur party machen kann im leben sondern auch was dafür tun muss und jeder hat sein päckchen zu tragen und jeder spielt das spiel wie er möchte nur dann rumheulen dass man sooo viel gold für dies oder das ausgeben muss und nichts dabei rumkommt von dem was man macht das ist schon lustig. Ich kann auch nicht in Urlaub fahren oder mir ein neues Auto kaufen wenn ich nichts dafür getan habe ausser nur Party zu machen. und MSA ist dafür da um an dein Enscontent zu kommen und nicht an Gold
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    ich bin eigentlich immer arm verdiene mein geld nur durch Twinken für alles andere hab ich keine zeit da Rl
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So, alle älteren Trials haben Ausrüstung enthalten die zeitweise für extrem viel Gold verkaufbar waren, also sah es ESO zeitweise mal so, dass alle Beschäftigungen zumindest Gold einbringen sollten.

Heute hast du neue Trials und alte Trials, die alle samt kein Gold mehr einbringen, da sie nichts einbringen oder keiner die droppenden eleganten Futter (Alias Robe des Hexers) haben möchte. Bei anderem PvE-Content ist es das selbe, kein einziges sinniges Set ist aktuell verkaufbar (Außnahme Wurm/Ebenerz).

Und dann willst du erzählen, dass man nicht nur Party machen kann? Welche Party bitte? Der Anspruch bei diesen Beschäftigungen liegt weit höher als i.wo Pflanzen zu sammeln^^ Schon mal vier Stunden geraided? Also wenn du das als Urlaub empfindest, dann Hut ab :)
    Edited by Senaja on 15. April 2016 09:24
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.