Man sieht aber sehr schön mit welcher Erwartungshaltung heute an Spiele gegangen wird. Da sollte eine technische Alpha am besten so aussehen wie das fertige Spiel und am besten macht der Entwickler es schon in dieser Phase jedem potenziellen Spieler recht.
Digital_Frontier schrieb: »Falls du das 4 Players Forum meinst, ich bin dort selber. Und da ist absolut keiner mehr der alten Langzeitspieler mehr wirklich aktiv.
Man sieht aber sehr schön mit welcher Erwartungshaltung heute an Spiele gegangen wird. Da sollte eine technische Alpha am besten so aussehen wie das fertige Spiel und am besten macht der Entwickler es schon in dieser Phase jedem potenziellen Spieler recht.
Laut wiki ist die Tech Alpha nun im Monat 13. Die Beta verspätet sich um X Monate. Das ist ja fast schon normal heutzutage, aber CU braucht mehr Geld für neue Mitarbeiter. Die merken schon, dass es an Qualität mangelt und viel neues gibt es da ja nicht, was man als inhaltlich "sinnvoll" erachten könnte.
Tannenhirsch schrieb: »Laut der Umfrage kann man z.Zt. davon ausgehen, daß 64%* der Spieler mit ihren Ressourcen umgehen können ...
* : Die Prozentzahl gibt nicht die tatsächliche Anzahl der Spieler wieder.
Oder 64% der Teilnehmer dieser Umfrage kommen nicht in Situationen wo regenieren von Ressourcen relavant wäre.
Beim Blumen pflücken, Angeln oder meinen Namen zu Mitternacht im Steinkreis tanzen wäre mir das auch vollkommen Latte.