Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Resourcen Probleme @ZoS meldet euch mal zum Thema

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Blutvorador schrieb: »
    Vielleicht gibt es ja ein Softcap von dem ich nichts weiß? :o

Wundern würde mich hier wirklich nichts. Ich hoffe der Code ist besser dokumentiert als das Spiel selbst sonst würde es ja ewig dauern bis man Bugs gefixt bekommt.

Ach moment.....
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Ja sehr, meine Ausdauer und Stamina geht schneller leer wie vor dem Patch
    Yaewinn schrieb: »
    Vielleicht gibt es ja ein Softcap von dem ich nichts weiß? :o

Wundern würde mich hier wirklich nichts. Ich hoffe der Code ist besser dokumentiert als das Spiel selbst sonst würde es ja ewig dauern bis man Bugs gefixt bekommt.

Ach moment.....

Na,das wäre ja ein dingen! :#

Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, ich habe keine Probleme
    kA, wie genau die Funktionen der Ausdauerreduktion funktionieren.
    Aber wenn ich (8tung fiktive Zahlen) normal 100 Ausdauer/Tick beim Schleichen verbrauche und eine Reduktion mit Hilfe einer Fähigkeit von 40% habe, verbrauche ich noch 60 Ausdauer/Tick.
    Nun habe ich noch eine Reduktion von 49% (leisetreter). 49% von 60 = 29,4 Ausdauer/Tick.
    Von den 29,4 Ausdauer/Tick nehm´ich noch 12% aus dem CP-Baum => 12,29 Ausdauer/Tick
    etc., etc.

Ansonsten müsste ich ja mit 101% Reduktion noch Ausdauer bekommen beim Schleichen...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Keine Ahnung, wie das alles berechnet wird! Ich sage ja nur:Vor dem Diebesgildenpatch kein Ausdauerverbrauch beim Schleichen und nach dem Patch verbrauch ich sehr viel!Nicht nur beim Schleichen sondern bei allem anderen genauso!Kann natürlich auch nur aus meiner persönlichen Sicht so sein,aber wenn es mehrere anmerken,ist da vielleicht was dran!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Aber wenn ich (8tung fiktive Zahlen) normal 100 Ausdauer/Tick beim Schleichen verbrauche und eine Reduktion mit Hilfe einer Fähigkeit von 40% habe, verbrauche ich noch 60 Ausdauer/Tick.
    Nun habe ich noch eine Reduktion von 49% (leisetreter). 49% von 60 = 29,4 Ausdauer/Tick.
    Von den 29,4 Ausdauer/Tick nehm´ich noch 12% aus dem CP-Baum => 12,29 Ausdauer/Tick
    etc., etc.

Ansonsten müsste ich ja mit 101% Reduktion noch Ausdauer bekommen beim Schleichen...
    **akte-x-musik

Also wenn es wie im Spiel aufgeführt wird sollte es sich addieren, oder dementsprechend dokumentiert werden.
    Aber darüber zu diskutieren ist Perlen vor die Säue schmeißen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    etc., etc.

**akte-x-musik

Also wenn es wie im Spiel aufgeführt wird sollte es sich addieren, oder dementsprechend dokumentiert werden.
    Aber darüber zu diskutieren ist Perlen vor die Säue schmeißen.
    ...und ich hab´mir soviel Mühe gegeben .. püh -.- ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Keine Ahnung, wie das alles berechnet wird! Ich sage ja nur:Vor dem Diebesgildenpatch kein Ausdauerverbrauch beim Schleichen und nach dem Patch verbrauch ich sehr viel!Nicht nur beim Schleichen sondern bei allem anderen genauso!Kann natürlich auch nur aus meiner persönlichen Sicht so sein,aber wenn es mehrere anmerken,ist da vielleicht was dran!

Vor dem Diebesgildenpatch war es so das die Reg durch Bufftrank + ein paar Punkte vermutlich aus den Champions beim Schleichen noch gewirkt haben, so 600-800 Reg mit Trank, ca. 14-16 ohne Trank. Das war aber vermutlich ein Bug, bzw. nicht so vorgesehen, hat aber dafür gesorgt, dass du beim Schleichen sogar noch Ausdauer regeneriert hast anstatt welche zu verbrauchen. Das wurde wohl gefixt und somit ist die Ausdauerreg beim Schleichen jetzt auf 0, genau wie beim Blocken und beim Sprinten.

Ich habe aber auch 100% Reduzierung beim Schleichen (40+49+11) und verbrauche auch immer noch ein kleines bisschen.

EDITH:
    Davon abgesehen kommt es mir schon sehr viel länger (Monate) so vor als würde die Ausdauergewinnung sowohl durch REG und vor allem durch schwere Angriffe nicht Richtig/Zuverlässig funktionieren. Bin des Öfteren in längeren Fights (zur Zeit Hauptsächlich PVE) sehr schnell ohne Ausdauer, trotz 1000er Reg und regelmäßigen schweren Angriffen.
    Edited by tesob16_ESO74 on 2. April 2016 17:10
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    habe gestern aus dem augenwinkel bemerkt (cls) das mein roboter nur 530er ausdauerticks geliefert hat. (/edit: *in folge*)
    sollten eigendlich ~1200er sein...
    vllcht stimmt deine reg -aber du bekommst weniger dafür... bei den bugs, die mit tg ins rennen geschickt wurden, weiss man ja nie...

schaue später mal genauer hin.

achja:

dein tribok-zerk-kill ist schon sehr geil gewesen.
    Edited by player_klaus on 3. April 2016 06:11
  • holdieb16_ESO
    holdieb16_ESO
    ✭✭
    Also ich hab da auch ein paar Unstimmigkeiten bemerkt was reg und skills betrifft.
    Da ich grad ein bisschen am rum experimentieren mit verschiedenen Sets bin, sonst wär´s mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
    Bei der Reg egal welche hab ich bemerkt das sie sehr launisch ist mal regt sie zu wenig mal zu viel...
    Dann kommt noch hinzu das manche skills sehr Zeit verzögert, gar nicht oder nur zum Teil wirken. Z.b. Inhalieren -> Schaden geht raus, keine Heilung kommt rein :/ ( passiert nicht immer )

Bisschen geärgert das ich an ner Resource verreckt bin, raus aus dem PVP ins PVE ein paar Dolmen kloppen um zu testen ob´s da auch passiert. Leider mußte ich feststellen das hier das gleiche Problem besteht.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Inhalieren und Drachenblut, teilweise steht man da gegen 2 gegner und die heilung ist unter 5% die man zurückbekommt aber 3,200 Mana wurde verbrannt. Drachenblut so kommts mir vor heilt teilweise gar nicht. Wieso sind eigendlich die Kosten von Drachenblut so hoch angesetzt ? Healing Ward sollte eigendlich mehr kosten und nicht Drachenblut oder seh ich das falsch?
  • holdieb16_ESO
    holdieb16_ESO
    ✭✭
    Ja genau Drachenblut is auch so ein Fall der mir graue Haare wachsen lässt.

Das schlimme ist im Moment im PVP, das der schlecht sustain mit lags und der ständigen Angst das dein Leben unter 20% fällt einher geht. Und einem wirklich den letzten Spielspass raubt.

Grad eben im WGT auch so ein schöner Fall.
    Ran an die Tusse im sie zu taunten, erstmal Waffe weg gesteckt...Ok ignorieren...taunt so lang spammen bis er endlich mal auslöst...nach gefühlten 10sec und wild umher hüpfender DD´s hat er dann mal die Tusse gepiekst...wtf ist das wirklich euer Ernst Zenimax?

Ich bin wirklich kein Nörgler, aber ihr von Zeni könnt euch glücklich schätzen das nix vergleichbares im Moment am Markt ist. Sonst würdet ihr, bin ich mir sicher, ganz schön dumm aus der Wäsche gucken...

Edited by holdieb16_ESO on 3. April 2016 17:56
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    holdieb16_ESO schrieb: »
    Ich bin wirklich kein Nörgler, aber ihr von Zeni könnt euch glücklich schätzen das nix vergleichbares im Moment am Markt ist. Sonst würdet ihr, bin ich mir sicher, ganz schön dumm aus der Wäsche gucken...

Es gibt schon genug, und es sind auch welche in der Mache.
    Wir haben hier in der Provinz ein Sprichwort - Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich.
    Und man ist ja ein Gewohnheitstier :smile:
  • holdieb16_ESO
    holdieb16_ESO
    ✭✭
    Was vergleichbares wie Eso und kein Asia-Grinder Game???

Ok dann bin ich wohl zu doof zum Suchen, find nämlich nix...leider :/
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Hinsichtlich AvA....CU, allerdings ohne PvE aber wer braucht das KI-Gekloppe schon?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ja, meine Magica geht schneller leer wie vor dem Patch
    Es gibt's aber auch Leute, die gerne im PvE sind und PvP nicht mögen. So viel dann mal zum Thema Akzeptanz.
    Wäre aber auch spitze, wenn wir mal beim Thema bleiben könnten.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Es gibt's aber auch Leute, die gerne im PvE sind und PvP nicht mögen. So viel dann mal zum Thema Akzeptanz.

Skyrim? Vorteil = es lagt nicht :smiley:

Ich hab hier schon genug Ontopic geschrieben, da kann auch mal nen Ausreißer bei sein, wir sind ja nicht bei Heiner Bremer B)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hinsichtlich AvA....CU, allerdings ohne PvE aber wer braucht das KI-Gekloppe schon?

Von den Daoc Spielern die dafür gepledged haben, schreibt keiner mehr was gutes über CU. Das wird eher ein Rohrkrepierer.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Von den Daoc Spielern die dafür gepledged haben, schreibt keiner mehr was gutes über CU. Das wird eher ein Rohrkrepierer.

Wo soll das bitte sein ? Im Forum geht's bestens zu und da ist der Großteil aus DAoC, inklusive mir ?!
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ja, meine Magica geht schneller leer wie vor dem Patch
    Ich hab hier schon genug Ontopic geschrieben, da kann auch mal nen Ausreißer bei sein, wir sind ja nicht bei Heiner Bremer B)
    Das macht totale OT Unterhaltungen nicht besser.
    Kannst zu einem Polizisten auch nicht sagen, dass dein tempo sonst immer passt, du heute also ja auch mal zu schnell fahren kannst. seltsame Logik...

Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na im Daoc Forum.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Na im Daoc Forum.

Oh in einem fremden Forum schreibt man schlechte Kritik über ein Spiel wo fast der komplette Rest abgewandert ist, obwohl es aktuell nur eine Tech Alpha ist...
    Ist grad bissl lächerlich von dir :/
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also
    1. Für mich sind jahrelange Daoc Spieler das Maß der Dinge in Sachen PvP-Spiele-Kritik. Das ist eine persönliche Meinung.
    2. Ich gehe nicht zum jeweiligen Hersteller/Dienstleister/Politiker, wenn ich Kritik über ihn lesen möchte. Man kann da eine "Facette" sehen oder mit Pech nur Propaganda. Das ist ein allgemeiner Rat, den jeder beherzigen sollte.
    Daran ist gar nichts lächerlich.
    Edited by Hegron on 3. April 2016 22:06
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Ich habe lange, sehr lange DAoC gespielt, auf diversen Servern Eu, US + Freeshards. Von daher ist der 'Bekanntenkreis' relativ groß. Die Spieler die gepledged haben sind alle recht optimistisch, weil sie zum einen wissen das es momentan kurz vor Beta1 steht und man daran kein fertiges Produkt messen kann, zum anderen wissen diese Spieler auch das es kein DAoC2 wird. Es wird ein Nischenspiel, wie damals DAoC. Da hatte auch keiner der Verantwortlichen mit gerechnet das es so einschlägt. Aber du kannst ja mal googlen wie Eso in Alpha und Beta1 ausgesehen hat, findet sich bestimmt etwas *g
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also
    1. Für mich sind jahrelange Daoc Spieler das Maß der Dinge in Sachen PvP-Spiele-Kritik. Das ist eine persönliche Meinung.
    2. Ich gehe nicht zum jeweiligen Hersteller/Dienstleister/Politiker, wenn ich Kritik über ihn lesen möchte. Man kann da eine "Facette" sehen oder mit Pech nur Propaganda. Das ist ein allgemeiner Rat, den jeder beherzigen sollte.
    Daran ist gar nichts lächerlich.

Zu Punkt eins stimme ich dir komplett zu. Nur davon findest du so gut wie keinem mehr im DAoC Forum.
    Die sind in anderen Spielen unterwegs,auf nem Freeshards, oder spielen mittlerweile garnix mehr. Oder aber Sie hocken am Testserver / Forum von CU.

Zu Punkt 2, man geht aber auch ned auf die offizielle Seite des direkten Konkurrenten, da herrscht genauso nur Propaganda usw.
    Deswegen bleibe ich bei dem lächerlich. Allein schon deswegen weil man bei einer Tech Alpha so gut wie nix außer der Performance bewerten kann.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Das macht totale OT Unterhaltungen nicht besser.
    Kannst zu einem Polizisten auch nicht sagen, dass dein tempo sonst immer passt, du heute also ja auch mal zu schnell fahren kannst. seltsame Logik...

Doch, kann ich schon sagen, und wenn es mein Onkel ist auf den ich treffe komme ich vllt sogar mit durch :smiley:

Auf ein offizielles Statement zu dem Thema hier, das über ein * Wir schauen uns das mal an * hinausgeht wird man wohl vergeblich warten.
    Ich hab auch den Eindruck das am Staminaverbrauch rumgeschraubt wurde, aber das da einer kommt und sagt * Jau, is so...aus dem und dem Grund * erwarte ich nicht. Die relativ magere Kommunikation begleitet einen ja schon immerhin 2 Jahre.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spiele kommen heutzutage eigentlich nicht mehr aus der Beta raus, erst recht, wenn die Finanzierung so ungewiss ist. Wo du dein Optimismus für CU da her nimmst... Wahrscheinlich musst du, weil du ordentlich Geld versenkt hast. ;)
    Edited by Hegron on 3. April 2016 22:32
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Spiele kommen heutzutage eigentlich nicht mehr aus der Beta raus,

Ja das stimmt, gibt sogar Spiele die haben dann nen Ingameshop, Abosystem oder sind B2P/F2P :)

Und mit Optimismus lebt es sich leichter, ansonsten könnte man ja auch die Fensterverdunkeln und nicht mehr aus dem Haus gehen. Und ich hab schon mehr Kohle für größeren Blödsinn ausgegeben, also von daher....wayne.

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Spiele kommen heutzutage eigentlich nicht mehr aus der Beta raus, erst recht, wenn die Finanzierung so ungewiss ist. Wo du dein Optimismus für CU da her nimmst... Wahrscheinlich musst du, weil du ordentlich Geld versenkt hast. ;)

Optimismus bekommt man durch stetige Entwicklung und Verbesserung und die hab ich bekommen und geht aktuell auch weiter. Allein 600 Leute On Screen die meinen Rechner grade mal auf 25 FPS runter drücken ist schon mal allein ein Punkt.
    Oder eben auch die Kunden Nähe. Es ist echt nett wenn ein Entwickler sowas wie Skype Runden abhält usw.
    Was um meinen versenkten Betrag geht.... 0€ um genau zu sein.
    Sowas bekommt man schon mal als langjähriger Spieler geschenkt
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu Punkt 2, man geht aber auch ned auf die offizielle Seite des direkten Konkurrenten, da herrscht genauso nur Propaganda usw.
    Deswegen bleibe ich bei dem lächerlich. Allein schon deswegen weil man bei einer Tech Alpha so gut wie nix außer der Performance bewerten kann.

Das Daoc Forum, ist zwar ein Fan Forum, aber von den aktiven Schreibern dort, spielt kaum noch jemand Daoc. Außerdem haben einige von denen zwei- oder sogar dreistellige Geldbeträge für CU gepledged. In dem Forum werden nur noch Meinungen über Fußball, Politik und eben andere Games ausgetauscht.
    Ohne den Thread aus dem Forum zu kennen, machst du dich gerade lächerlich, denn man sieht gut, wie dort die Meinung umgeschlagen ist, vom anfänglichen Optimismus...
    Ich habe von fanboys schon oft über Games gelesen, "ist doch nur eine Alpha", "ist doch nur eine Beta", war jedesmal Pustekuchen. 2016 sollte release sein, bei einer "Tech Alpha" wohl eher nicht machbar. Hoffentlich geht ihnen das Geld nicht aus.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Das Daoc Forum, ist zwar ein Fan Forum, aber von den aktiven Schreibern dort, spielt kaum noch jemand Daoc. Außerdem haben einige von denen zwei- oder sogar dreistellige Geldbeträge für CU gepledged. In dem Forum werden nur noch Meinungen über Fußball, Politik und eben andere Games ausgetauscht.
    Ohne den Thread aus dem Forum zu kennen, machst du dich gerade lächerlich, denn man sieht gut, wie dort die Meinung umgeschlagen ist, vom anfänglichen Optimismus...
    Ich habe von fanboys schon oft über Games gelesen, "ist doch nur eine Alpha", "ist doch nur eine Beta", war jedesmal Pustekuchen. 2016 sollte release sein, bei einer "Tech Alpha" wohl eher nicht machbar. Hoffentlich geht ihnen das Geld nicht aus.

Falls du das 4 Players Forum meinst, ich bin dort selber. Und da ist absolut keiner mehr der alten Langzeitspieler mehr wirklich aktiv. Früher waren wir noch in einem der ESO Fan Forum, doch so wirklich viele von DAOC sind auch ned hier geblieben.
    Und von einem Fanboy bin ich meilenweit entfernt. Ich beurteile lediglich was ich vorgesetzt bekomme und da ist es mir egal ob CU, Albion Online, Shroud of the Avatar, Star Citizen und vielleicht bald noch Chronicles of Elyria.
    Sofern mir da was nicht koscher vorkommt wie zb Shroud of the Avatar / Star Citizen habe ich null Probleme damit drüber zu reden, aber das am besten in nem OT Bereich und ned wie das Thema hier wo wir beide eh schon zu gespamt haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.