Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

64 Bit Client - Wie läuft es bei euch?

  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Der geht echt garnicht. grad auf mid spec Systemen die keine high end Rechner sind. Die künstlich erzeugten Latenzen (NPC - und Gegner- Ladezeiten) geben dem Ganzen den Rest.

    Der 32er läuft stabiler, schneller und zuverlässiger.
    Ich wage es sogar zu behaupte dass der unter Windows 10 doppelt so schnell ist.
    Seitdem DirectX 10 raus gepactht wurde gibts nurnoch Performanceprobleme. Hat nich jeder ne XBox one oder 2 highend Grafikkarten. Ich habe eine High end. Die muss reichen.
    https://www.msi.com/Graphics-card/R7-260X-2GD5-OC.html#hero-overview
    Das is besser als vieles von Nvidia. Nur läufts da anscheinend bis auf die Treiber, die ab und an das System zerstören/abstürzen lassen..
    Edited by Atreidus on 5. April 2016 20:43
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Der geht echt garnicht. grad auf mid spec Systemen die keine high end Rechner sind. Die künstlich erzeugten Latenzen (NPC - und Gegner- Ladezeiten) geben dem Ganzen den Rest.

    Der 32er läuft stabiler, schneller und zuverlässiger.
    Ich wage es sogar zu behaupte dass der unter Windows 10 doppelt so schnell ist.
    Seitdem DirectX 10 raus gepactht wurde gibts nurnoch Performanceprobleme. Hat nich jeder ne XBox one oder 2 highend Grafikkarten. Ich habe eine High end. Die muss reichen.
    https://www.msi.com/Graphics-card/R7-260X-2GD5-OC.html#hero-overview
    Das is besser als vieles von Nvidia. Nur läufts da anscheinend bis auf die Treiber, die ab und an das System zerstören/abstürzen lassen..

    Naja High end würde ich die nicht mehr bezeichnen. Das ist schon nen weilchen her... Aber ja natürlich sollte auch mit dieser der 64bit nicht die probleme machen die er macht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Naja. high end war se vor 3 Jahren ;). Is aber immernoch top in den meisten Spielen bis Assassins Creed.
    Und ultra robust laut MSI. Keine Militärklasse aber fast XD
    Edited by Atreidus on 5. April 2016 20:49
  • HorologiorumArtifex
    Naja, es gibt Mercedes Daimler Benz und dann gab es mal Trabant. (Sorry meine lieben ostdeutschen Mitspieler).
    Aber genau dort hin steuert unser heißgeliebtes ESO, wenn es so weitergeht...


    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, es gibt Mercedes Daimler Benz und dann gab es mal Trabant. (Sorry meine lieben ostdeutschen Mitspieler).
    Aber genau dort hin steuert unser heißgeliebtes ESO, wenn es so weitergeht...
    Der Trabant lief´aber ...

    Edited by Tannenhirsch on 6. April 2016 04:04
    Es gibt Signaturen ?
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Mal eine Frage, damit ich es auch richtig verstanden hab:
    Der 64er Client lässt sich nur über die Datei selbst starten, nicht über Launcher?

    Und Trabant, Wartburg, Volga, whatever... lulz ;D
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Der Trabant lief´aber ...
    ...und konnte problemlos selbst repariert werden. :D

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hab den 64er Clienten gerade auch mal probiert. FPS=14, Ping bei +999, nach einer Minute aus dem Spiel geflogen mit dem Crash Report. Beim zweiten Versuch genau das selbe. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass der jemals bei mir funktioniert.
    Hab ein 0815 System mit Windows 10, lächerlich das ganze.
    Atreidus schrieb: »
    gelöscht. danke.
    Ja, mehr kann man damit nicht anfangen.

    Die Angabe Deiner genauen Systemdaten wäre bei solchen Meldungen immer gut.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Mal eine Frage, damit ich es auch richtig verstanden hab:
    Der 64er Client lässt sich nur über die Datei selbst starten, nicht über Launcher?

    Jep. Sobald Du das Spiel über den Launcher startest, wird automatisch der 32Bit-client ausgeführt. Um den 64er zu starten musst Du die eso64.exe im Spielprogrammordner suchen und manuell starten (oder dir einfach eine Verknüpfung der eso64.exe auf den Desktop legen und die immer starten). Man sollte das - um schon im Voraus möglichen Probleme aus dem Weg zu gehen - immer als Administrator starten.

    Ich geh davon aus, dass es irgendwann (soon?) eine Option im Launcher geben wird, wo man einstellen kann welcher Client zu starten ist.
    Edited by Flameheart on 6. April 2016 09:50
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    seit 2 Tagen läuft der 64er wieder fehlerhaft bei mir, also Crashes und Soundprobleme. Obwohl ja kein Patch diese Woche war und die Woche davor alles gut funktioniert hat. Seltsam. Ich habe also zwangsweise wieder umgestellt auf 32er Client.
    PC/EU
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    @Elsterchen:
    - Usersettings.txt mal umbenennen.. (C:\Users\-deinBenutzername-\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu)
    - über Launcher (inkl. engl. Sprachoptionen) den 32bit-Client starten..
    - neue Usersettings.txt generieren lassen.. entsprechende Audio/Grafik/usw.-Einstellungen ingame vornehmen...
    - 32bit beenden und 64bit manuell starten..

    Wenn unter 64bit alles wieder in Engl. dann kann umbenannte Usersettings.txt gelöscht werden. Wenn nicht, ist weitere Problemlösung notwendig.

    Hallo und vielen Dank für den Vorschlag. Ich hatte gestern Abend keine Muße mehr mich damit zu beschäftigen und hab mich mit dem (bei mir sehr ruckelig laufenden) 32-bit client eingeloggt.

    Anscheinend hat das ausgereicht, oder der Fehler wurde von ZOS Seite aus behoben. Wer weiß? ;-) Ich komme wieder über den 64bit client ins Spiel, habe die englische Sprachversion und auch Sound. Wenn jetzt auch noch mein Spiel einigermaßen flüssig spielbar ist bin ich zufrieden.

  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    seit 2 Tagen läuft der 64er wieder fehlerhaft bei mir, also Crashes und Soundprobleme. Obwohl ja kein Patch diese Woche war und die Woche davor alles gut funktioniert hat. Seltsam. Ich habe also zwangsweise wieder umgestellt auf 32er Client.
    Interessant, dass Du das schreibst. Ich habe seit zwei Tagen auch wieder verstärkt mit Mikro-Rucklern zu kämpfen, die davor schon fast komplett weg waren.

    PS: Ich sehe gerade, dass ich vor genau zwei Tagen hier geschrieben habe, dass jetzt alles toll läuft. Danach ging es mit den Rucklern wieder los. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. :/

    Edited by LitoraScitor on 6. April 2016 12:24
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hab den 64er Clienten gerade auch mal probiert. FPS=14, Ping bei +999, nach einer Minute aus dem Spiel geflogen mit dem Crash Report. Beim zweiten Versuch genau das selbe. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass der jemals bei mir funktioniert.
    Hab ein 0815 System mit Windows 10, lächerlich das ganze.
    Atreidus schrieb: »
    gelöscht. danke.
    Ja, mehr kann man damit nicht anfangen.

    Die Angabe Deiner genauen Systemdaten wäre bei solchen Meldungen immer gut.

    Ich bezweifel, dass das irgendetwas bringt, aber gut:

    Acer Aspire VN7-791G

    Windows 10 Home
    Intel Core i5-4210H CPU 2,90GHz
    installierter Ram: 8,00 GB
    64er Betriebssystem, 64er Prozessor
    Geforce GTX 960M: 4096MB
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hab den 64er Clienten gerade auch mal probiert. FPS=14, Ping bei +999, nach einer Minute aus dem Spiel geflogen mit dem Crash Report. Beim zweiten Versuch genau das selbe. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass der jemals bei mir funktioniert.
    Hab ein 0815 System mit Windows 10, lächerlich das ganze.
    Atreidus schrieb: »
    gelöscht. danke.
    Ja, mehr kann man damit nicht anfangen.

    Die Angabe Deiner genauen Systemdaten wäre bei solchen Meldungen immer gut.

    Ich bezweifel, dass das irgendetwas bringt, aber gut:

    Acer Aspire VN7-791G

    Windows 10 Home
    Intel Core i5-4210H CPU 2,90GHz
    installierter Ram: 8,00 GB
    64er Betriebssystem, 64er Prozessor
    Geforce GTX 960M: 4096MB

    Grafikkarte OK, RAM OK, CPU viel zu langsam, um TESO in höheren Einstellungen und angenehmen FPS zu spielen.
    TESO ist am allermeisten von den Taktraten der CPU-Kerne abhängig.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tharânel_Dragomir
    Ich verwende aktuell nur 64-bit Client, mir ist da aufgefallen wenn ich im HG Mozilla Firefox offen habe, dann fangen im ganzen Spiel FPS Einbrüche an der geht dann ganz gerne von 49 auf 20 bis sogar 1 runter. Dass könnte durchaus nicht nur an der CPU sondern auch am RAM liegen. Wenn nur dass Spiel läuft und Musik Funktioniert es einwandfrei nur in Deshaan eben nicht aber damit haben die ja schon länger Probleme wenn Große Massen aufeinander treffen.

    Ich selbst habn Intel Core I5-4570 mit 3,20 GHz Prozessor (dass ganze 4x)
    mit 8 GB RAM (wovon allerdings 1 GB wenn überhaupt übrig bleibt, was wie ich vermute wohl mein größtes Problem ist)
    mit einer Nvidia Geforce GTX 760 (192-bit) 2 GB groß.
    Ebenfalls Windows 10 Home

    Fehlerhaft ist er aber nach wie vor noch, an gewissen Stellen findet man sogar noch Texturfehler, Screenshot gemacht werde die heute erstmal melden.
    Edited by Tharânel_Dragomir on 7. April 2016 07:37
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hab den 64er Clienten gerade auch mal probiert. FPS=14, Ping bei +999, nach einer Minute aus dem Spiel geflogen mit dem Crash Report. Beim zweiten Versuch genau das selbe. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass der jemals bei mir funktioniert.
    Hab ein 0815 System mit Windows 10, lächerlich das ganze.
    Atreidus schrieb: »
    gelöscht. danke.
    Ja, mehr kann man damit nicht anfangen.

    Die Angabe Deiner genauen Systemdaten wäre bei solchen Meldungen immer gut.

    Ich bezweifel, dass das irgendetwas bringt, aber gut:

    Acer Aspire VN7-791G

    Windows 10 Home
    Intel Core i5-4210H CPU 2,90GHz
    installierter Ram: 8,00 GB
    64er Betriebssystem, 64er Prozessor
    Geforce GTX 960M: 4096MB

    Grafikkarte OK, RAM OK, CPU viel zu langsam, um TESO in höheren Einstellungen und angenehmen FPS zu spielen.
    TESO ist am allermeisten von den Taktraten der CPU-Kerne abhängig.

    Deine Pauschalaussage hat doch gar nichts mit der Sache zu tun.
    Ich spiele weder in den höchsten Einstellungen, noch habe ich mich über die FPS beschwert, die sind prima.
    Die CPU kriegt mit dem Turbo Boost 3,5 GHz hin, also ist es ganz sicher nicht zu wenig, weder theoretisch noch mit dem 32-Bit Clienten real beim Spielen.
    Und jetzt zum Thema: Der 64-Bit client produziert bei mir, anders als der 32er, fast sofort Abstürze des Spiels und das liegt sicher nicht an der Hardware, sonst könnte ich eso gar nicht spielen.
    Edited by Hegron on 7. April 2016 11:50
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.