Meine Probleme mit FPS-Einbrüchen hatte ich bisher auf meine, etwas in die Jahre gekommene, Grafikkarte zurückgeführt. Bis ich gestern eine neue Grafikkarte eingebaut habe die mit "für ESO ausreichend" sehr untertrieben beschrieben ist.
Alle Einstellungen auf Hoch oder Ultra und in 4er Dungeons renne ich je nach Größe der Addgruppe und gleichzeitiger Effekte mit 50-90 FPS rum. Nach dem Port nach Gramfeste dropen die FPS am frühen Morgen mit nichtmal 10 Spielern in 100 Meter Umkreis auf 25-30. Nachdem alle Einstellungen auf Aus oder Low gestellt wurden habe ich dann wahnsinnige 2-3 FPS mehr.
vMoL gestern Abend war auch grausam. Bei der Raidvorbereitung vor der Instanz stehen die FPS auf höchsten Einstellungen bei 40-70 und nach dem Zonen in den Trial dropen sie auf 20-25. FPS über die ich mich infight selbst auf minimalen Einstellungen freuen würde und es macht auch absolut keinen Unterschied ob ich da drin mit minimalen oder maximalen Einstellungen spiele. Die FPS sind die gleichen und auf maximalen Einstellungen sieht der Trial nur sehr viel schöner aus während es ruckelt wie Hölle.
Der Rest meines Systems ist auch mehr als "ausreichend" für ESO. Und wenn hier jetzt ein Hansel von Zenimax um die Ecke kommt und meint ich solle doch erstmal meine Hardware checken bevor ich ihnen schlechte Arbeit unterstelle werde ich meinen PC verkaufen, von dem Geld ein Flugticket kaufen und jemanden so lange bitchslapen müssen bis wieder genug Luft an sein Hirn kommt.