Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spielt crasht öfter mit heutigem Patch

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ein Titan X SLI System am laufen.

i7-4790K
    16 GB RAM
    2 x Titan X SLI
    1 GB Samsung Evo SSD
    100 Mbit/s (50Mbit/s upload) Glasfaser

Vergesst mal bitte endlich die clienteigene hardware als Ursache für die performance Bremse. Das Problem (fps Einbrüche mit dahergehendem lag) ist m.E. rein serverseitig bzw. liegt in der server-client-Kommunikation. Es wurde mit dem 64bit client etwas besser, aber ausgereift ist es noch nicht.

Ich habe im Übrigen selbst ein Problem damit, wenn mir jemand sagt "dann stell doch deine Addons aus"...

Das Spiel bietet ein mehr als dürftiges und rudimentäres UI aber bietet im Gegenzug eine API-Schnittstelle für lua an. Dann sollte ein solches feature auch nutzbar sein.

Edited by Flameheart on 27. März 2016 12:09
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Bin ja sehr geduldig, aber so langsam geht mit das Geruckle auch auf den Senkel. Seit Osirium tritt es immer heftiger auf. Selbst in Gegenden wo sonst niemand zu sehen ist, ruckel ruckel. Mit der Diebesgilde ist es noch mal schlimmer geworden, egal ob 32 oder 64 Bit- Bis Osirium war alles in Ordnung.
    Das Ruckeln wird immer heftiger je öfter man die Gebiete wechselt, wobei der Ladebildschirm auch immer länger wird, die Festplatte rödelt wie verrückt. Wenn man das Spiel neu startet, wird es für eine Weile wieder Spielbar. Andere Spiele wie der Witcher 3 laufen ohne Probleme.
    Ich glaube daher das das Geruckle, nichts mit der Clienthardware oder einer langsamen Internetverbindung zu tun hat, sondern eher mit schlampiger Programmierung der Daten/Dateiverwaltung. Es sieht so aus als wenn der Client erst einmal jede Datei , der 50 GB, durchsucht, um vielleicht mal die richtigen Daten zu finden, wobei er alte Daten auslagert anstatt sie in einem neuen Gebiet zu verwerfen. Das gibt dann natürlich einen Datenstau auf dem Bus der den PC ausbremst.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Meine Probleme mit FPS-Einbrüchen hatte ich bisher auf meine, etwas in die Jahre gekommene, Grafikkarte zurückgeführt. Bis ich gestern eine neue Grafikkarte eingebaut habe die mit "für ESO ausreichend" sehr untertrieben beschrieben ist.

Alle Einstellungen auf Hoch oder Ultra und in 4er Dungeons renne ich je nach Größe der Addgruppe und gleichzeitiger Effekte mit 50-90 FPS rum. Nach dem Port nach Gramfeste dropen die FPS am frühen Morgen mit nichtmal 10 Spielern in 100 Meter Umkreis auf 25-30. Nachdem alle Einstellungen auf Aus oder Low gestellt wurden habe ich dann wahnsinnige 2-3 FPS mehr.

vMoL gestern Abend war auch grausam. Bei der Raidvorbereitung vor der Instanz stehen die FPS auf höchsten Einstellungen bei 40-70 und nach dem Zonen in den Trial dropen sie auf 20-25. FPS über die ich mich infight selbst auf minimalen Einstellungen freuen würde und es macht auch absolut keinen Unterschied ob ich da drin mit minimalen oder maximalen Einstellungen spiele. Die FPS sind die gleichen und auf maximalen Einstellungen sieht der Trial nur sehr viel schöner aus während es ruckelt wie Hölle.

Der Rest meines Systems ist auch mehr als "ausreichend" für ESO. Und wenn hier jetzt ein Hansel von Zenimax um die Ecke kommt und meint ich solle doch erstmal meine Hardware checken bevor ich ihnen schlechte Arbeit unterstelle werde ich meinen PC verkaufen, von dem Geld ein Flugticket kaufen und jemanden so lange bitchslapen müssen bis wieder genug Luft an sein Hirn kommt.

perfekt beschrieben besser geht es nicht :D. Das problem besteht aber seit release. egal ob mittel oder ultra einstellungen. solo fällt es bei mir aber nicht so sehr ins gewicht. richtig schlimm wird es ja erst im pvp. aber das wird zeni nie in den griff kriegen :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.