Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spielt crasht öfter mit heutigem Patch

oibam
oibam
✭✭✭✭✭
Bitte wieder downgraden auf gestrige Version. Die lief stabiler.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Mich wundert nichts mehr :'(
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Keine Panik, in 3 Wochen oder so kommt ein HotFix.

"Wir arbeiten weiterhin hart daran, das Spielerlebnis noch besser.............."
    Edited by LeperXII on 22. März 2016 11:08
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

"Wir arbeiten weiterhin hart daran, das Spielerlebnis noch besser.............."

.... ersetzen mit:
    Zu verschlechtern.
    Zu erschweren.
    Zu laggifizieren.
    In den ladenscreens wird.
    ... ich hör lieber auf :P
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

"Wir arbeiten weiterhin hart daran, "

euch abwechslungsreiche ladescreens zu bescheeren :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    wann kommt tic tac toe dafür?
    Edited by LoadingScreen on 22. März 2016 12:29
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    oder den zugriff aufs postfach oder in den gildenladen in der ladezeit dann könnte mann die zeit wenigstens sinnvoll ausfüllen :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Wir arbeiten weiterhin hart daran, das Spielerlebnis noch besser ins Forum zu verlagern
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

...indem ihr nicht spielt. Müsst ihr euch auch nicht ärgern und alles ist besser !

But...no ETA on that.
    Edited by Yaewinn on 22. März 2016 13:02
  • ZOS_KaiSchober
    Und jetzt eventuell nochmal mit konstruktiven Hinweisen?

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Sag ja, Zauberlehrlinge sind nichts dagegegen. Ich habe so das Gefühl das sie nicht mehr wissen was sie tun. Schätze im Moment ist das "Panicprogramm" bei den Programmierern aktiv. Panicprogramm, schnell noch ein paar zusätzliche Programmierer die keinen Durchblick haben hinzuziehen, damit die vorhandenen Fehler schneller vergrößert werden.
    Ihr habt aber selber Schuld immer nach Änderungen, Nervs, Buffs schreien oder mehr Content fordern.
    Kann mir gut vorstellen das inzwischen bei den vielen Änderungen kein Projektverantworlicher mehr genau weis, was eigendlich Sache ist.
    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, die Server für einige Monate vom Netz zu nehmen und die Fehler in Ruhe zu beseitigen, um dann wie ein Phönix wieder aufzustehen. Schließlich steht der Sommer vor der Tür den man schöner draussen in der Sonne verbringen kann als vor dem PC, im Herbst geht es dann wieder los.
    Edited by Rainandos on 22. März 2016 13:40
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Sag ja, Zauberlehrlinge sind nichts dagegegen. Ich habe so das Gefühl das sie nicht mehr wissen was sie tun. Schätze im Moment ist das "Panicprogramm" bei den Programmierern aktiv. Panicprogramm, schnell noch ein paar zusätzliche Programmierer die keinen Durchblick haben hinzuziehen, damit die vorhandenen Fehler schneller vergrößert werden.
    Ihr habt aber selber Schuld immer nach Änderungen, Nervs, Buffs schreien oder mehr Content fordern.
    Kann mir gut vorstellen das inzwischen bei den vielen Änderungen kein Projektverantworlicher mehr genau weis, was eigendlich Sache ist.
    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, die Server für einige Monate vom Netz zu nehmen und die Fehler in Ruhe zu beseitigen, um dann wie ein Phönix wieder aufzustehen. Schließlich steht der Sommer vor der Tür den man schöner draussen in der Sonne verbringen kann als vor dem PC, im Herbst geht es dann wieder los.

Es gibt Menschen die den Sommer eben nicht in der Sonne verbringen wollen :s
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Was ist Sonne und schmeckt das gut?
    Unter der Erde ist meine einzige Lichtquelle mein pc

Zum Thema
    Patch lädt gleich erst aber ist es echt schon schlimmer als die letzten Wochen mit tg? Wenn es noch schlimmer ist dann gruselt es mir jetzt schon...
    Edited by isibaer on 22. März 2016 14:01
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Lieber @ZOS_KaiSchober ,

ich kann sehr gut verstehen das dieser Thread ohne konstruktive Hinweise wieder einmal Mist ist.
    Klar ohne genaue Infos wie,was, wo oder warum das Spiel häufiger crasht ist kein fix oder eine Behebung möglich.

Bedauerlicherweise muss ich auch gestehen das es mir mit dem Spiel mittlerweile genauso geht wie den anderen Spielern hier, nur das sich deren Frust mittlerweile in solchen Thread Äußerungen darstellt.

Es gibt trotz PTS Vorläufen viele Bugs,einige Exploits und natürlich die allseits bekannten Performanceprobleme.
    Das ist etwas wo sich jeder schon einmal fragt weshalb so etwas in dem Ausmaß zustande kommt.
    Ich kann mir vorstellen das es scheinbar nicht ganz so einfach ist diese Probleme zu beseitigen. Doch solangsam fragt man sich natürlich wieso wir dauerhaft mit verschiedensten Problemen konfrontiert sind, und es gefühlt mit jedem Patch schlimmer wird.

Außerdem ist die fehlende Informationspolitik wirklich ein großes Problem. Es werden in verschiedensten Threads sowohl hier als auch im englischen Forum immer wieder kleine Info Häppchen verteilt.

Ich denke was wirklich nötig ist, wäre mal eine große ganz Offizielle Information für alle Spieler wieso weshalb oder warum das so passiert und wieso die Fehler nicht gefixt werden.
    Ich glaube wenn die Spieler mehr Information über den Zustand des Spiels und dem weiteren Verfahren mit Problemen hätten, wäre auch etwas mehr Verständnis da.
    Viele lieben dieses Spiel, trotz der ganzen Fehler und Exploits, und spielen es deswegen weiter.
    Aber genauso fühlen sie sich mittlerweile von den Verantwortlichen im Stich gelassen.
    Die Fehler grassieren weiterhin und keinerlei Information weswegen und was die Spieler in Zukunft erwartet.

Ich glaube das es wirklich Zeit wird mal eine offenere Informationpolitik in Betracht zu ziehen.

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• ZOS_KaiSchober
    Wir verstehen den Frust. Das macht solche Beiträge aber nicht hilfreicher, ganz im Gegenteil: Wie sollen wir anhand dieser Diskussion beurteilen, ob dies ein vereinzeltes Problem des Threaderstellers ist oder seit gestern tatsächlich gehäuft auftritt? Alle Beiträge nach dem ersten sind lediglich Beiträge, die auf den gerade aktuellen ZOS-Bashing-Zug aufspringen und Schlagwörter von sich geben. Das mag witzig gemeint sind, hilft aber weder uns noch dem Threadersteller, da ich keine E-Mail an die Devs schreiben werde

"Hallo, ein Spieler hat den Eindruck, dass sein Spiel mit 2.3.6 besser läuft und neun weitere haben die Gelegenheit genutzt, um auf uns einzuhauen. Bitte tut was!"

Kai Schober
    Staff Post
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Wir verstehen den Frust. Das macht solche Beiträge aber nicht hilfreicher, ganz im Gegenteil: Wie sollen wir anhand dieser Diskussion beurteilen, ob dies ein vereinzeltes Problem des Threaderstellers ist oder seit gestern tatsächlich gehäuft auftritt? Alle Beiträge nach dem ersten sind lediglich Beiträge, die auf den gerade aktuellen ZOS-Bashing-Zug aufspringen und Schlagwörter von sich geben. Das mag witzig gemeint sind, hilft aber weder uns noch dem Threadersteller, da ich keine E-Mail an die Devs schreiben werde

"Hallo, ein Spieler hat den Eindruck, dass sein Spiel mit 2.3.6 besser läuft und neun weitere haben die Gelegenheit genutzt, um auf uns einzuhauen. Bitte tut was!"

Das stimmt da gebe ich dir Recht. Sämtliche Probleme sollten auch konstruktiv geschildert werden.
    Ich denke auch das es nicht der richtige Weg ist sich darüber lustig zu machen, auch wenn der Frust für viele sehr hoch ist.
    Dadurch wird sich so oder so nichts ändern.

Ich hoffe seitens ZOS das da zum Entwicklungs- bzw. Bugbehebungsprozess mehr Information kommt was wir vom Spiel noch erwarten können, weil es mittlerweile über die Zeit gesehen arg frusrtierend ist.

Gleichzeitig jedoch auch das die Threads nicht alle in die Richtung abdriften, Leute oder Unternehmen gebashed werden, sondern da auch wirklich Konstruktive Kritik rüber kommt.Weil durch solche Threads kommt man definitiv nicht voran.

Ich denke da muss von beiden Seiten wieder ein Schritt aufeinander zu gemacht werden. Sonst können wiir das Spiel gleich in die Tonne treten.

Reyn-til-Runa
    PC/EU

Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser

PvE

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wie sollen wir anhand dieser Diskussion beurteilen, ob dies ein vereinzeltes Problem des Threaderstellers ist oder seit gestern tatsächlich gehäuft auftritt?
    Anhand der Crash Reports sollte ZOS am besten Wissen wann etwas gehäuft auftritt.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Wie sollen wir anhand dieser Diskussion beurteilen, ob dies ein vereinzeltes Problem des Threaderstellers ist oder seit gestern tatsächlich gehäuft auftritt?
    Anhand der Crash Reports sollte ZOS am besten Wissen wann etwas gehäuft auftritt.

Ich glaube wenn es um die Crash Reports geht, dann bräuchten wir solche Threads gar nicht mehr, und aussderm schicken glaube ich die wenigsten solche Crash Reports ab.
    Denke mal das die eher nicht automatisch gesendet werden.

Und ausserdem ist es nochmal etwas anderes das von den Leuten selbst zu hören als irgendwelche Codes auszulesen.
    Evtl haben die Spieler nochmal genauere Informationen oder ausführlicher als so ein Report.

Reyn-til-Runa
    PC/EU

PvE

• ZOS_KaiSchober
    Richtig, natürlich haben wir auch solche Daten. Und zumindest bis gestern hatte sich die Anzahl der Abstürze normalisiert, sprich war zurück auf dem Niveau vor Update 9. Von den letyten 24 Stunden habe ich noch keine Daten, werde aber nachfragen. Das rechtfertig dennoch das Verhalten hier nicht und ich hebe den wichtigen Teil nochmal hervor:
    Wie sollen wir anhand dieser Diskussion beurteilen, ...
    Kai Schober
    Staff Post
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Uranos941 schrieb: »
    Ich glaube wenn es um die Crash Reports geht, dann bräuchten wir solche Threads gar nicht mehr, und aussderm schicken glaube ich die wenigsten solche Crash Reports ab.
    Denke mal das die eher nicht automatisch gesendet werden.
    Wenn Spieler die Crahs Reports nicht absenden haben die Entwickler keine Chance etwas dagegen zu unternehmen.
    Man muss ja auch nicht zwingend einen halben Roman dazu schreiben, Hauptsache ZOS bekommt mit, dass die Abstürze zunehmen oder nur sporadisch auftauchen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Richtig, natürlich haben wir auch solche Daten. Und zumindest bis gestern hatte sich die Anzahl der Abstürze normalisiert, sprich war zurück auf dem Niveau vor Update 9. Von den letyten 24 Stunden habe ich noch keine Daten, werde aber nachfragen. Das rechtfertig dennoch das Verhalten hier nicht und ich hebe den wichtigen Teil nochmal hervor:
    Wie sollen wir anhand dieser Diskussion beurteilen, ...

Ich bin Gott sei dank von diesen Abstürzen verschont geblieben.
    Aus meinen Gilden beschweren sich aber auch weniger Leute wegen Abstürzen.
    Wenn treten die Abstürze bei denen nur noch sporadisch ohne große Anhaltspunkte auf.

Reyn-til-Runa
    PC/EU

PvE

• ZOS_KaiSchober
    Wenn Spieler die Crahs Reports nicht absenden haben die Entwickler keine Chance etwas dagegen zu unternehmen.
    Man muss ja auch nicht zwingend einen halben Roman dazu schreiben, Hauptsache ZOS bekommt mit, dass die Abstürze zunehmen oder nur sporadisch auftauchen.
    Auch ohne, dass Spieler die Crashreports absenden, haben wir gute Statistiken, wie oft Abstürze auftreten und können Anstiege schnell erkennen. Dennoch helfen Meldungen im Spiel oder hier oft, das mögliche Problem schnell einzukreisen.

Kai Schober
    Staff Post
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Entspann dich, Kai.

Wir sind Deutsche, solange wir meckern ist alles cool.
    Wenn wir anfangen das Forum mit konstruktiver Kritik zu spammen, dann ist die *** am dampfen.

:D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Auch ohne, dass Spieler die Crashreports absenden, haben wir gute Statistiken, wie oft Abstürze auftreten und können Anstiege schnell erkennen. Dennoch helfen Meldungen im Spiel oder hier oft, das mögliche Problem schnell einzukreisen.

Vielleicht wäre mehr Personal bei euch eher angebracht als alles gut zu reden :smile:
    Was seit dem letzten großen Update abgeht im Spiel ist nicht mal mehr zu verharmlosen sondern für euch Geschäftsschädigend. Wir würden aber uns freuen wenn du die Kritik einer höheren Person weitergibst.

Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 22. März 2016 16:03
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir treten Abstürze „relativ“ selten auf. Gefühlt scheinen sie am häufigsten zu kommen nachdem ich mich mit dem ersten Charakter eingelogt habe. Meist nach zwei - drei Minuten.

Was mich am meisten stört sind die recht zufällig auftretenden Sound-Fehler. Das hört sich an als wenn rein zufällig irgendwelche Umgebungsgeräusche abgespielt werden, nur passend sie meist nicht an diesen Ort. Das dann garniert mit zyklisch auftretenden Rauschen.

Vorhin hatte ich z. B. in Dolchsturz, vom Wegschrein zur Bank, an der Brücke eine Grafikqualität, die noch nicht einmal minimal war. Der Boden war zwar entsprechend eingefärbt, aber nur einfarbig. Der Rest der Landschaft hatte hinter mir die übliche Ultra-Qualität. An der „Naht“ zur minimalistischen Landschaft rannte mein Tiger auf der Stelle, wie in einem Hamsterrad. Da hat der 64er noch massiv Probleme Sound & Texturen zu laden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

Wie wäre es wenn ihr mal selber euer verkorkstes Spiel spielt. Weisst du was, mich interessiert es schon gar nicht mehr. das ganze spiel ist einfach nur noch unspielbar. und mit jedem neuen patch macht ihr es noch schlimmer. Und das wird der untergang eures spieles sein, denn all zu lange wird die community das nicht mehr mitmachen. dann könnt ihr nach eurem selbst produzierten disaster zusammensitzen und analysieren wie das ganze so aus dem ruder laufen konnte und was schief ging. von dem enormen image schaden den der name Zenimax inzwischen hat möchte ich erst gar nicht anfangen.

vielleicht solltet ihr mal ein paar köpfe rollen lassen, denn jedes normale unternehmen, das seinen kunden so einen murks liefert, geht in der regel ganz schnell vor die hunde.

WIR, die Community ( kunden ) brauchen EUCH nicht. Aber IHR braucht ganz sicher UNS.

wünsche noch einen schönen tag.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Menschen die den Sommer eben nicht in der Sonne verbringen wollen :s

@Digital_Frontier :

Kann ich gut verstehen. grin.gif

Wenn ich so manchen Beitrag lese, dann…
    Ich bekomm Migräne :s
    lol.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

Ach, hört hört. Ihr habt also gute Statistiken. Anscheinend habt ihr aber keine guten Programmierer, die weder etwas mit diesen Statistiken anfangen können, noch in der Lage sind Fehler zu beheben ohne dabei noch mehr Fehler zu verursachen. Was also nützen alberne Statistiken ? Naja, immerhin habt ihr mit dieser Statitik euer eigenes Versagen auf Papier, das ist doch immerhin auch etwas.

Und der Satz mit Probleme schnell einkreisen war ein Witz oder?
    Edited by Muchacho on 22. März 2016 16:47
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Normalerweise sieht derjenige der den Code schreibt nie die Statistik, dazwischen sind zu viele Leute.. von den Problemen auf die Programmierer zu schliessen ist m.M nicht unbedingt richtig.. grnausogut kann der Fehler anderorts liegen... Ein Code zu schreiben ist wie ein Kuchen nach Rezept zu backen ... Schmeckt der Kuchen nicht ist nicht unbedingt der Bäcker schuld . Es könnte auch ein *** Rezept sein..
    Found a typo? Keep it!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise sieht derjenige der den Code schreibt nie die Statistik, dazwischen sind zu viele Leute.. von den Problemen auf die Programmierer zu schliessen ist m.M nicht unbedingt richtig.. grnausogut kann der Fehler anderorts liegen... Ein Code zu schreiben ist wie ein Kuchen nach Rezept zu backen ... Schmeckt der Kuchen nicht ist nicht unbedingt der Bäcker schuld . Es könnte auch ein *** Rezept sein..

Das kommt immer drauf an, wie groß die Firma ist.
    Im Normalfall werden solche Daten in Meetings weiter gereicht und in der jeweiligen Bereichsbesprechung dann aufgearbeitet. Wenn man aber kein Interesse an wirklicher Verbesserung hat, kann man natürlich das ganze auch lassen
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Fairerweise muss man sagen dass für Fehlererkennung die Crash-Reports da sind und Spieler für Rückfragen und einkreisen eines Problemes kontaktiert werden können (falls das aus den Statistiken nicht eh schon eesichtlich ist...)

Ein Forum ist da um sich auszutauschen und um miteinander in Kontakt zu treten. Falls das für die Entwickler helfen sollte dann um sich inspirieren zu lassen und neue Ideen zu erhalten. Ein Forum (und erst recht die Kategorie "Allgemeine Doskussionen") ist aber auf keinen Fall dafür da um Fehler im Spiel zu korrigieren...

Du hast schon recht, konstruktiv sind die meisten Feedbacks und Posts nicht, aber sie erfüllen den Sinn des Forums...
    Found a typo? Keep it!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.