Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spielt crasht öfter mit heutigem Patch

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Das ist ja schön für dich, ich wiederum bin mit 4 chars mit den questgebieten durch und halte mich hauptsächlich im pvp auf wo eine katastophale Performance ihres gleichen sucht. Dazu kommen massenhafte bugs, wie verbugte skills, sets, grafikfehler wie rosa Gegenstände, reittiere, ping und fps Einbrüche die das spielen unmöglich machen, seit neustem kann man sogar mauern markieren anstatt den gegner. Und glajb mir, es liegt bestimmt nicht an meinem system.dazu kommen massive einwahlprobleme, abstürze in den loginbildschirm und und und. Die liste lässt sich endlos weiterführen. Aber bei dir kommt das nat alles nich vor, weil du deinen rechner richtig pflegst und alle anderen dazu einfach nicht in der Lage sind oder ein veraltetes System haben.

Und ich möchte für mein abo auch nicht mitbestimmen ich erwarte dafür aber ein funktionierendes spiel und nicht so einen alpha murks.
    Dann nimm den 32bit-Client, wenn dir der 64bit-er zu rosa, instabil und vorallem "zu alpha" ist!
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Achsooooo, man nimmt also einfach den 32 bit clienten und damit sond dann alle fehler behoben. Ja mensch, hätte ich gewusst, das die Lösung so einfach und simpel ist. Danke nochmal für diesen galaktischen insider tipp.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wollt nur kurz einwerfen, dass es bei mir auch läuft. Zumindest auf Azura keine Probleme und keine Diashow u.ä. trotz relativ voll.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    der 32er Client läuft bei mir auch problemlos, das tat er eigentlich schon immer. Okay, mich interessiert PvP nicht, deshalb kenne ich von da auch keine Probleme.
    Der neue 64er allerdings stürzt ab, sobald ich aufs Pferd steige und 50 m unterwegs bin. Nach jedem Patch probier ich ihn zwar wieder aus, wird aber nicht besser. Im Gegenteil, die erste Version kam mir am stabilsten vor.

Haben die 64er Programmierer eigentlich bei Commodore gelernt? hihi das musste jetzt sein :)
    PC/EU
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nach dem Pachen heute Vormittag nen schicken Manifest Error Download Fail gehabt.

Spiel repariert - check
    Ordner unter liveeu gelöscht und neu erstellen lassen - check

Seitdem ohne Addons 2 crashes gehabt.
    Ansonsten FPS-technisch in Cyrodiil akzeptabel, 30-60.
    Ping in Cyrodiil solala, wenn in der unmittelbaren Nähe nichts los ist besser als vor dem Patch, wenn der Zerg stept gehts steil nach oben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja vMSA gestern warn Volldesaster. bis stage 2 aklles prima, dann kam die dritte und mein ping war bei 600 und die fps bei 10. unspiielbar. hab aber keine ahnung, ob das problem schon immer bestand oder kA. aber es hat mich gestern sehr aufgeregt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, bei mir sind auch keine weiteren Probleme durch den Patch dazu gekommen. Ping-Sprünge wie eh und jeh, aber keine FPS drops oder crashes. Und habe ein 0815er System mit Windows 10.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    OK ja gut jeder hat hier so seine probleme und nein nicht jedes problem wirkt sich auch bei jedem spieler gleich aus. Ausserdem sollte mann sich vieleicht überlegen ob man das ganze nicht vieleicht etwas zu ernst sieht wir reden doch hier über ein Spiel oder etwa nicht. Wenn du so ein Problem mit allem hast @Muchacho solltest du erwägen eine pause einzulegen und etwas meditieren, soll schon geholfen haben :p oder auch nicht. aber nicht jeder teilt deine meinung und ja früher war alles besser oh mann wie mir der spruch auf die eier geht. früher hattest ein Telefon mit kabel. Früher hattest 3 Fernsehprogramme. Früher hattest nen Akustickkoppler wenn dir das überhaupt etwas sagt. Mit Technik und fortschritt komen auch probleme aber damit kann man leben. das heißt nicht dass ich mit allem einverstanden bin aber bei so ein komplxes system wie eso kann mann nicht mal hier etwas am code ändern und alles läuft wieder. oder nutzt du etwa auch linux weil du ein problem hast das microsoft seine kunden als Testuser missbraucht. komm mal wieder runter und niemand zwingt dich das spiel zu spielen.
    habe fertig

ganz vergessen, deine 500 Euronen sind mit deinem vergangenen Spielspass abgegolten
    Edited by Grumppy on 23. März 2016 06:42
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Nach meinem gestrigen test war ich auch etwas irritiert, da ich zumindest bei mir keine Verschlechterung oder Verbesserung entdecken konnte.

Ich laufe anscheinend immer über ein Staubkorn und Beim stolpern crasht eso.
    Der Crash an sich wäre verkraftbar wenn man sich wieder einloggen könnte.
    Nach dem Crash kommt es zu erheblichen Ladezeiten (ich bin kein Techniker oder so aber es sieht so aus, als ob der acc erstmal richtig vom Server getrennt wird oder der char... Sorry klingt etwas laienhaft ). Über 20 Minuten hats dann gedauert bis ich vom einloggen wieder im Spiel war.
    Zum Char fenster hat es erheblich lange gebraucht und beim einloggen mit dem char (mit dem eso gecrasht ist) crasht es gleich wieder und ich muss mich erneut einloggen um zum char Fenster zu kommen. Nachdem die Prozedur ca 5 bis 7 mal wiederholt wurde, bin ich wieder im spiel.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen war dies aber seit tg schon. Ob sich das durch den patch jetzt verschärft hat, kann ich nicht sagen.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Ich spiele auf dem 32bit Client, und seit dem Release der DG habe ich für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viele Spielabstürze. Meistens treten sie in instanzierten Gebieten auf und meistens dann, wenn ich vorher Gegenstände per 'E' aktiviert habe oder wenn übermäßig viele Umgebungseffekte eintreten. Mein Grafikkartentreiber (GTX 970) ist aktualisiert, und ESO läuft bei mir auf SSD.

Meine Spielfigur bleibt dann meistens in ihrer letzten Animationsposition stehen, z.B. leichter Angriff oder Block, Mausinput reagiert nicht, Skill-Tasten kann man noch drücken (d.h. die Skills werden als aktiviert angezeigt), aber die Reaktion des Spiels setzt einfach aus. Schließlich lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Einlog-Bildschirm. Dann wiederum kann es vorkommen, dass ich erst nach dem zweiten oder dritten Einlogversuch zurück ins Spiel komme.

Während dieser Prozedur habe ich keinerlei andere Netzwerkprobleme. Ich höre gern Musik auf YouTube, und die läuft ohne "Stottern" weiter, Google & friends lassen sich auch problemlos per F5 aktualisieren.

Ich benutze seit längerer Zeit LUI und Srendarr als wichtige Addons, hatte aber bislang keine Probleme mit denen, bzw. hatte nie den Eindruck, dass diese Addons Abstürze produzieren.

@ZOS_KaiSchober: Ich hoffe diese Beschreibung ist "eingrenzungswürdig" :)
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gestern Raid + DSA lief ohne Abstürze für mich, habe aber auch seit TG mehr Abstürze gehabt als vorher.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich war gestern knapp 3 Stunden in Wrothgar und vMSA unterwegs. 4-5 Mal den Char gewechselt, relativ häufig geportet. Alles kein Problem. Die Anzahl der Abstürze hat sich seit dem Hotfix für mich definitiv verbessert.

Edit: vergessen zu erwähnen, dass ich den 64bit-Client benutze.
    Edited by Grevier on 23. März 2016 08:26
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gestern abend noch auf Azura unterwegs. Dort gab es zwar Lags ohne Ende (die Kampagne war ja auch rappeldicke voll), ansonsten hatte ich aber keine Probleme. Keinerlei Abstürze, die Ladescreens hielten sich bis auf ein, zwei auch in Grenzen.
    Ich spiele mit dem 32bit Client, der läuft bei mir reibungslos.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bisherige TG "Erlebnisse":

- Mehrere Abstürze zu beginn, beim letzten Raid am Montag keinen eigenen gehabt, dafür einmal tank und 4x dd aber nie im gleichen versuch, sondern schön nacheinander^^ Bei Crash einfach crash gehabt und auch keine möglichkeit nen crash report zu senden
    - Im Schlund wie auch bei den anderen trials seit längerem mit FPS drops zu kämpfen, seit tg noch extremer.
    - 2 ter Boss im Schlund v16 vet nach der Phase wo der Raum geteilt wird und die bosse in die luft springen um dann an den vorgesehen stellen zu landen waren bosse bei mir zu 50% der fälle überhaupt nicht mehr sichtbar und ich musste mich auf die wechsel ansagen meiner kollegen verlassen. AOE skills haben damage gemacht, fokussen oder gezielte skills haben nicht funktioniert. Irgendwann sind die bosse und adds dann auf einmal erschienen
    - VetMSA auch hier das phänomen das gegner wohl zwar gespawnt sind und schaden auf mich gemacht haben, aber für mich weder sichtbar noch angreifbar waren
    - teilweise sind alle skills ausgegraut und bis auf leichte attacken funktioniert garnix
    - endboss stage 9 nach phase 2 wenn man die kristalle zerstört hat und runter fällt. Charakter kann zwar laufen, kamera zoomt extrem weit raus und mausbewegungen bewegen nur die kamera und drehen den char nicht
    - komisches multitargeting... Skills gehen auf den Endboss meine medium attacks fliegen aber hinter mich auf nen caster
    - trotz sichtbarer blockhaltung mehrfach in phase 2 runter gekickt worden
    - heilender schutz löst aus nachdem man tot ist und wieder sichtbar wird, nicht dann wenn er gedrückt wurde
    - wenn ich das Spiel verlassen möchte läuft der countdown und dann passiert nix. char nicht mehr bewegbar und spiel nicht geschlossen. Alt+F4 ist der einzige ausweg

Alles bei 32 wie auch 64bit passiert und war so vorher nicht vorhanden....
    Edited by The_Saint on 23. März 2016 09:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Ich war die letzten Tage mit dem 32er-Client in Cyrodiil, Azurakampagne unterwegs.
    Hatte während der Spielzeiten (jeweils ca 1,5 Stunden, früher abend) jeweils 2-3 Freezes.
    Meistens beim Reiten oder Rennen in umkämpften Gebieten.
    Muste dann das Spiel "StrgAltEntf" manuell beenden und neu starten.

Sehr nervig. Ist aber seit Samstag schon so. Allerdings war ich seit dem Patch davor bis zum Samstag nicht im PVP.
    Hatte vor Diebesgilde-DLC die Probleme nicht. Und die Ladezeiten beim Porten innerhalb Cyro dauern einfach zu lange; im Schnitt 3-4 Minuten.
    Edited by Dolgrim on 23. März 2016 09:03
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Wir haben bei uns in der Gruppe (alle 64x Client) auch vermehrt Abstürze. Hauptsächlich in Cyro oder beim Char wechsel.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze hauptsächlich den 64bit client. Seit dem patch sind die rosa Texturfehler zumindest verschwunden.

Bleiben folgende Probleme:

-ingame Abstürze (client crashes, zugegeben sehr selten)
    -vor allem Endlosladescreens beim Zonenwechsel (vor allem aus Instanzen heraus, ab und zu) und beim Umloggen von einem char auf den anderen (oft..)
    -sound bugs (zischende sounds, wie ein Mittelwellenradio auf Sendersuche, sounds wo keine sein sollten da keine NPCs etc.)

Der 32 Bit client mag ganz gut funktionieren, aber m.E. nur fürs Solospiel. Sobald man ein paar Addons läd, insbesondere Minimap und welche für unit frames sind fps-Verlust und Lagstaus im Gruppenspiel (eventuell erst nach einiger Zeit) vorprogrammiert. Raidinstanzen wie LoM, Sanktum etc. sind - wenn man einige addons benutzen will und nicht alles grafisch anspruchsvolle auf Null drehen will - ohne 64bit client m.E. schlichtweg nicht mehr spielbar.

Soweit meine Erfahrungen mit PvE. PvP kan ich nix sagen, denn das interessiert mich nur periphär. Ich bin da abundzu nur zum Mutagenspammen im Zerg unterwegs um an die skills zu kommen.
    Edited by Flameheart on 23. März 2016 13:49
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Ich habe die meisten lag und FPS Probleme in MSA und vCoA, aber schon seit längerem. In der Arena bin ich ich beiden Versionen erstmal für so 30 sek "gelähmt", wenn ich in eine neue Arena porte. Die Gegner prügeln trotzdem munter auf mich ein. Viele Gegner sind unmittelbar nach dem Spawnen unsichtbar und werden erst so nach 10 sek sichtbar. Sie machen Schaden, aber ich kann sich nicht killen und es sieht so aus, als ob auch AoE keinen Damage auf sie macht.

vCoA ist das reinste Fotofestival. Ich bin bisher erst 3 mal drin gewesen, da das Problem von Anfang an bestand. Das erste Mal musste ich abbrechen, weil ich vielleicht 1 Bild alle 3 Sekunden hatte und das Kämpfen so natürlich unmöglich war. Die anderen beiden Male bin ich durchgekommen, weil mich die anderen quasi mitgezogen haben. Ich habe nur auf gut Glück auf die Tasten gehämmert, ohne wirklich etwas zu sehen. Allerdings hatten die anderen auch gewaltige FPS Probleme und wir sind alle 2 mal aus der Instanz geflogen. Seit der TG ist es minimal besser in vCoA- immer noch einzelne Bilder, aber ein paar mehr. Ich kann jetzt zumindest damage machen, aber roten Flächen ausweichen- keine Chance.

Wir waren gestern mit einem Raid in der normalen Version der MoL und hatten zwar gelegentliche FPS Einbußen, im großen und ganzen ging es allerdings. Der Endboss war verbuggt, alle 6 Schatten waren tot, der Boss machte schon normal weiter, die Fläche in der Mitte sah auch wieder normal aus und puff- plötzlich alle tot. Im nächsten Anlauf klappte es dann.

Der häufigste Problem bei mir sind im Moment die endlosen Ladebildschirme. Ich habe nach dem Einloggen (vor dem Charakterbildschirm) immer endlos lange Loadscreens. Ich warte und warte- und dann kommt plötzlich die Meldung: Verbindungsabbruch wegen Inaktivität. Sehr witzig... das wiederholt sich meist so 2,3 mal, bevor ich ins Spiel komme.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    OK ja gut jeder hat hier so seine probleme und nein nicht jedes problem wirkt sich auch bei jedem spieler gleich aus. Ausserdem sollte mann sich vieleicht überlegen ob man das ganze nicht vieleicht etwas zu ernst sieht wir reden doch hier über ein Spiel oder etwa nicht. Wenn du so ein Problem mit allem hast @Muchacho solltest du erwägen eine pause einzulegen und etwas meditieren, soll schon geholfen haben :p oder auch nicht. aber nicht jeder teilt deine meinung und ja früher war alles besser oh mann wie mir der spruch auf die eier geht. früher hattest ein Telefon mit kabel. Früher hattest 3 Fernsehprogramme. Früher hattest nen Akustickkoppler wenn dir das überhaupt etwas sagt. Mit Technik und fortschritt komen auch probleme aber damit kann man leben. das heißt nicht dass ich mit allem einverstanden bin aber bei so ein komplxes system wie eso kann mann nicht mal hier etwas am code ändern und alles läuft wieder. oder nutzt du etwa auch linux weil du ein problem hast das microsoft seine kunden als Testuser missbraucht. komm mal wieder runter und niemand zwingt dich das spiel zu spielen.
    habe fertig

ganz vergessen, deine 500 Euronen sind mit deinem vergangenen Spielspass abgegolten

gähn z0r.de/4725
    Edited by Muchacho on 23. März 2016 14:10
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Des weiteren habe ich seit über 2 Jahren alle 3 Monate 35 Euro bezahlt.

Über zwei Jahre schon für ESO gezahlt? Wie geht das denn?

14-04-04 --- 16-03-23 = 719 Tage = 1 Jahr; 11 Monate; 2 Wochen; 5 Tage

Na wenn schon die Aussage nicht stimmt… was stimmt denn von den restlichen Posts?
    Was für ein vergleich. willst du damit sagen, das die ganzen Probleme nicht von zenimax kommen, sondern die schuld an uns selber liegt, da unsere Rechner nicht high End sind ? Dein ernst jetzt ? Soll ich dir mein System auflisten ?

Stimmt… wer fängt eigentlich immer mit diesen Auto-Beispielen an? Oh… warte mal… das war…

Lass mal… mach dir keine Mühe. Ich bin davon überzeugt, dass du den absoluten Hyper-Super-Burner-PC hast. Das sagt aber dann eigentlich eher mehr über den Nutzer aus, wenn das Teil mehr Probleme macht als mein 4 Jahre altes Wrack, der ESO auf Ultra-Einstellungen immer noch locker stemmt.

Vielleicht liegt es ja doch am Nutzer? Ich hoffe du wirst uns weiterhin mit deiner Weisheit erleuchten, damit wir uns in deinem Licht sonnen können.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring, ich tippe mal auf Mundart. In manchen Gegenden benutzt man über nicht dafür das man mehr als zwei Jahre gezahlt hat sondern das man über die Zeit von 2 Jahren gezahlt hat.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Kaum denke ich, der Thread wird etwas konstruktiver
    schon kommt ein dicker Flame daher...

Bei mir läuft der Client komischerweise noch immer wie eine Eins. Ab morgen Abend geht's dann in den Langzeittest :D

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Des weiteren habe ich seit über 2 Jahren alle 3 Monate 35 Euro bezahlt.

Über zwei Jahre schon für ESO gezahlt? Wie geht das denn?

14-04-04 --- 16-03-23 = 719 Tage = 1 Jahr; 11 Monate; 2 Wochen; 5 Tage

Na wenn schon die Aussage nicht stimmt… was stimmt denn von den restlichen Posts?
    Was für ein vergleich. willst du damit sagen, das die ganzen Probleme nicht von zenimax kommen, sondern die schuld an uns selber liegt, da unsere Rechner nicht high End sind ? Dein ernst jetzt ? Soll ich dir mein System auflisten ?

Stimmt… wer fängt eigentlich immer mit diesen Auto-Beispielen an? Oh… warte mal… das war…

Lass mal… mach dir keine Mühe. Ich bin davon überzeugt, dass du den absoluten Hyper-Super-Burner-PC hast. Das sagt aber dann eigentlich eher mehr über den Nutzer aus, wenn das Teil mehr Probleme macht als mein 4 Jahre altes Wrack, der ESO auf Ultra-Einstellungen immer noch locker stemmt.

Vielleicht liegt es ja doch am Nutzer? Ich hoffe du wirst uns weiterhin mit deiner Weisheit erleuchten, damit wir uns in deinem Licht sonnen können.
    Sag lieber nichts mehr dazu, du machst dich total lächerlich.

Aaaah, fühlt ihr auch die Ironie in diesen Worten? :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Wir verstehen den Frust. Das macht solche Beiträge aber nicht hilfreicher, ganz im Gegenteil: Wie sollen wir anhand dieser Diskussion beurteilen, ob dies ein vereinzeltes Problem des Threaderstellers ist oder seit gestern tatsächlich gehäuft auftritt? Alle Beiträge nach dem ersten sind lediglich Beiträge, die auf den gerade aktuellen ZOS-Bashing-Zug aufspringen und Schlagwörter von sich geben. Das mag witzig gemeint sind, hilft aber weder uns noch dem Threadersteller, da ich keine E-Mail an die Devs schreiben werde
    "Hallo, ein Spieler hat den Eindruck, dass sein Spiel mit 2.3.6 besser läuft und neun weitere haben die Gelegenheit genutzt, um auf uns einzuhauen. Bitte tut was!"
    Mission accomplished, Zenimax. Wir bashen uns jetzt wieder selbst. Könnt also gern weiter an euren To Do's arbeiten, hier wird's grad wieder nur ein weiterer Tag im Büro ;)

...und Gallileo dreht sich doch!
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Meine Probleme mit FPS-Einbrüchen hatte ich bisher auf meine, etwas in die Jahre gekommene, Grafikkarte zurückgeführt. Bis ich gestern eine neue Grafikkarte eingebaut habe die mit "für ESO ausreichend" sehr untertrieben beschrieben ist.

Alle Einstellungen auf Hoch oder Ultra und in 4er Dungeons renne ich je nach Größe der Addgruppe und gleichzeitiger Effekte mit 50-90 FPS rum. Nach dem Port nach Gramfeste dropen die FPS am frühen Morgen mit nichtmal 10 Spielern in 100 Meter Umkreis auf 25-30. Nachdem alle Einstellungen auf Aus oder Low gestellt wurden habe ich dann wahnsinnige 2-3 FPS mehr.

vMoL gestern Abend war auch grausam. Bei der Raidvorbereitung vor der Instanz stehen die FPS auf höchsten Einstellungen bei 40-70 und nach dem Zonen in den Trial dropen sie auf 20-25. FPS über die ich mich infight selbst auf minimalen Einstellungen freuen würde und es macht auch absolut keinen Unterschied ob ich da drin mit minimalen oder maximalen Einstellungen spiele. Die FPS sind die gleichen und auf maximalen Einstellungen sieht der Trial nur sehr viel schöner aus während es ruckelt wie Hölle.

Der Rest meines Systems ist auch mehr als "ausreichend" für ESO. Und wenn hier jetzt ein Hansel von Zenimax um die Ecke kommt und meint ich solle doch erstmal meine Hardware checken bevor ich ihnen schlechte Arbeit unterstelle werde ich meinen PC verkaufen, von dem Geld ein Flugticket kaufen und jemanden so lange bitchslapen müssen bis wieder genug Luft an sein Hirn kommt.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Und wenn hier jetzt ein Hansel von Zenimax um die Ecke kommt und meint ich solle doch erstmal meine Hardware checken bevor ich ihnen schlechte Arbeit unterstelle werde ich meinen PC verkaufen, von dem Geld ein Flugticket kaufen und jemanden so lange bitchslapen müssen bis wieder genug Luft an sein Hirn kommt.

:D:D:D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Meine Probleme mit FPS-Einbrüchen hatte ich bisher auf meine, etwas in die Jahre gekommene, Grafikkarte zurückgeführt. Bis ich gestern eine neue Grafikkarte eingebaut habe die mit "für ESO ausreichend" sehr untertrieben beschrieben ist.

Alle Einstellungen auf Hoch oder Ultra und in 4er Dungeons renne ich je nach Größe der Addgruppe und gleichzeitiger Effekte mit 50-90 FPS rum. Nach dem Port nach Gramfeste dropen die FPS am frühen Morgen mit nichtmal 10 Spielern in 100 Meter Umkreis auf 25-30. Nachdem alle Einstellungen auf Aus oder Low gestellt wurden habe ich dann wahnsinnige 2-3 FPS mehr.

vMoL gestern Abend war auch grausam. Bei der Raidvorbereitung vor der Instanz stehen die FPS auf höchsten Einstellungen bei 40-70 und nach dem Zonen in den Trial dropen sie auf 20-25. FPS über die ich mich infight selbst auf minimalen Einstellungen freuen würde und es macht auch absolut keinen Unterschied ob ich da drin mit minimalen oder maximalen Einstellungen spiele. Die FPS sind die gleichen und auf maximalen Einstellungen sieht der Trial nur sehr viel schöner aus während es ruckelt wie Hölle.

Der Rest meines Systems ist auch mehr als "ausreichend" für ESO. Und wenn hier jetzt ein Hansel von Zenimax um die Ecke kommt und meint ich solle doch erstmal meine Hardware checken bevor ich ihnen schlechte Arbeit unterstelle werde ich meinen PC verkaufen, von dem Geld ein Flugticket kaufen und jemanden so lange bitchslapen müssen bis wieder genug Luft an sein Hirn kommt.

Kommt davon wenn man sich sowas gammeliges wie AMD in den Kasten pfropft.
    Manche User wollen es halt nicht anders o:)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, hallo allesamt und hallo auch dir Kai,

ich versuche mal zu beschreiben wie es mir bei dem Ganzen geht. Bitte lest die ... mit, dann bekommt ihr einen guten Eindruck davon wie ich mein PvP erlebe:

... damals in der beta... :... Ich betrete Cyrodiil. Nach einem ca. 5-10 Sekunden andauernden Ladebildschirm steht mein Char bereit, sie trägt ihr Kostüm und andere Mitspieler sind ebenfalls deutlich erkennbar. Mein Templer guckt auf die Karte, ruft ihr Ross und reitet los, nimmt an kleineren Gemetzeln teil und ärgert sich, wenn es ... mal... ruckelig wird bei größeren Gemetzeln. Manchmal wird mein Templer in eine Gruppe eingeladen, manchmal sind die Marker der Gruppenmitglieder sichtbar, aber die Spieler nicht. Die Marker sind auch auf der karte eher "wild" verteilt, aber der Chat funktioniert zum Glück.

... seit ca. einem Jahr...:... Ich betrete Cyrodiil. Nach einem 10-15 Sekunden andauernden Ladebildschirm steht mein Char fast bereit... Sie zieht nur kurz noch ihr Kostüm an... andere Mitspieler sind meistens deutlich erkennbar, manchmal bleiben sie Schatten und werden erst ... nach... kurzer... Zeit geladen. Mein Templer guckt auf die Karte, ... ruft ihr Ross und reitet, ... hin und wieder ... and unsichtbaren Ecken hängendbleibend... los, nimmt an kleineren ... Gemetzeln teil und ärgert sich, weil es ... häufig... ruckelig wird und ... dieser Zustand... leider ... bei größeren Gemetzeln... manchmal in einem "freeze"... (... Ladebildschirm...)... ... oder (... fast schlimmer...) ... ... ... Tod ohne bewußten Feindkontakt endet. Manchmal wird mein Templer in eine Gruppe eingeladen, ... die ... Marker.... der Gruppenmitglieder sind immer sichtbar auch die Spieler... aber... ein flüßiges ... Spiel ist ... manchmal... schwierig... .

gestern Abend prime time...: Ich betrete Cyrodiil. Nach einem ca. 45-60 Sekunden andauernden Ladebildschirm steht ... ein Schatten... ähm... mein Char... fast... bereit. Sie weigert... sich... ihr Kostüm ... zu ... tragen... und muß... durch mich... eingekleidet... werden... andere Mitspieler ... erscheinen... als Schatten... ... ... Jep, ... sie bleiben... ... Schatten. Mein Templer guckt... ... auf die Karte... ruft ihr Ross... ... ... ... Ruft ihr Ross... ah ein pfeifen!... ... huch ... die Abstiegssimulation... wtf?... Wir laufen(!)... an ... unsichtbaren ... Kanten... hängenbleibend ... zum... Transitschrein... vorbei and Schatten... und porten in die Nähe eines kleinen Gemetzels. Wir werden ... begrüßt ... von Schatten... ... ah, Mitspielern... ziehen... unser Kostüm wieder an (!) ... und... laufen... zur... Tür. (Puh, unser Glückstag die Tür läßt uns sogar ohne Probleme raus!). Mein Templer... ruft ihr Ross... ... ... ... ... und reitet... los... irgendwie... ständig... ruckelig... aber... sie ... reitet. Sie nimmt... an... einem... kleinen... Gemetzel... ... .... ... Tod (!) ... ... (Wer war das? was hat mich getroffen?... Ah, die 3 Gegner die JETZT sichtbar werden wahrscheinlich). Mein Char wird wiederbelebt und in eine Gruppe eingeladen... ... kann schlecht nein sagen... die Marker und Gruppenmitglieder sind gut sichtbar... ... laufen ist... ruckelig... aber... wenigstens ... sind feindliche... Spieler... jetzt... auch sichtbar... ...(Ladebildschirm) ... ... . Mein Templer setzt ein Camp ... und... baut eine Balliste ... auf... läuft alles ... ok... ruckelig... aber ok... . Mein Templer hängt jetzt im 1rst-person view... fest... hmmm... bischen unübersichtlich ... noch lebe ich... hey... da ist sogar... ein ... Feind ... draufgegangen... .... 1rst person nervt... huch der ist ja... auch tot... nee, der hat nur nen freeze... klick... klick ... jetzt isser tot ;) ... ... ... ... oh nein... disconnect :neutral: ... KEIN Bugreport möglich, ich wurde einfach zum launcher geschickt.

Mein persönliches Fazit:

Ich weiß es zu schätzen, daß das Entwicklerteam viel Arbeit in die Korrektur von Fehlern wie dem Gruppenspiel, dem Türenbug und ähnlichen wirklich sehr nervigen bugs gesteckt hat. Wirklich! Ich weiß wie nervig es ist 5 minuten auf eine Tür einzukloppen und die läßt einen nicht rein!

Mein Spielerlebnis ist jetzt ... allerdings... durch konstanten... lag... sehr ... sehr ... wirklich richtig... doll beeinträchtig. Flüssiges spielen ist... auch bei... reduzierten... Grafikeinstellungen... nicht möglich... Addons nutze ich nicht... ... nichtmal... einfach... ein bischen... "durch-die-Gegend"... reiten... macht noch... Spaß. Mitspieler... oder... sollte ich... sagen Mitschatten?... naja, scheint egal zu sein, oder? Ich wünsche... mir dringend... eine Spielbarkeit... wie ... in der beta... dafür verzichte ... ich auch auf funktionierende... Türen, denn... ganz ehrlich... das ... geruckel... macht... mich und viele... andere Mitschatten ... einfach... nur kirre.

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Bei mit mit i7 und GTX 970 ;) das gleiche Phänomen. Ob die Einstellungen auf Ultra oder auf minimal sind - die Hardware liefert je nach Umgebung, Weitsicht und Spieleranzahl zwischen 50 und 100 fps und trotzdem ruckelt das Spiel. Ich würde mich freuen, wenn man von der Technikseite dazu mal ein Statement bekäme.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Bei mit mit i7 und GTX 970 ;) das gleiche Phänomen. Ob die Einstellungen auf Ultra oder auf minimal sind - die Hardware liefert je nach Umgebung, Weitsicht und Spieleranzahl zwischen 50 und 100 fps und trotzdem ruckelt das Spiel. Ich würde mich freuen, wenn man von der Technikseite dazu mal ein Statement bekäme.

Das kommt davon das deine GTX 970 zu 100% von nem minderwertigen Hersteller kommt.
    Hättest du zb tu ZOTAC gefriffen, wären deine Probleme garnicht vorhanden o:)

So jetzt aber Spass beiseite....
    Er hat dich ned mal was von AMD geschrieben ne
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.