Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spielt crasht öfter mit heutigem Patch

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Naja der Code dürfte eher einem Sieben-Gänge-Gala-Abendessen gleichen, bei dem sich ein paar Gäste Probleme mit dem Magen bekommen haben. Das „kann“ an einer der reichhaltigen Speisen liegen. Ist aber auch gut möglich, dass es an den Getränken liegt.

Ob Statistiken helfen Fehler aufzuspüren… das ist bei den vielen Änderungen, die bei den letzten Patches gemacht wurden, äußerst schwierig. Das sind viele Variablen, die dort zu beachten sind.

Mitunter wird dann eine Korrelation zwischen Dingen „entdeckt“, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Ich behaupte… „Eine Statistik zu erstellen & sie richtig zu deuten, ist genauso schwierig guten Code zu schreiben.“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Meist nach zwei - drei Minuten.
    Das ist ca. der Zeitrahmen, den MM braucht um die Gildenhändlerverkaufslisten im Hintergrund zu scannen und dann entsprechend im MM-Fenster anzuzeigen. Je nach Anzahl der Handelsgilden, wo du Mitglied bist, kommt da ne Menge Daten zusammen, deren Aufbereitung man als Lag wahrnimmt und/oder bei dem ein oder anderen zum Absturz des Spiels führt.

Edited by LaifStail on 22. März 2016 17:18
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @LaifStail :

Dafür müsste MM aber erst mal aktiv sein. Installiert habe ich ihn, aber er ist bei mir per default ausgeschaltet.
    Ali ibn Abi Taalib

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Dafür müsste MM aber erst mal aktiv sein. Installiert habe ich ihn, aber er ist bei mir per default ausgeschaltet.
    Damit wäre er bei dir als Fehlerquelle ausgeschlossen. ;)
  • Ryubin
    Ryubin
    Seit Patch (Hotfix) v2.3.7 stürzt das Spiel - mit dem 64bit Client - bei mir fast ständig ab! Entweder kurz nach dem einloggen 2-3mal oder nach kurzer Zeit von 10-30Min.

Der einzige Vorteil ist, ich habe keine Sound Bugs mehr - welche zuvor ständig aufgetreten sind.

Ich nutze erstmal weiterhin den 32Bit-Client. Dennoch bleibt auch dieser von regelmäßigen Abstürzen nicht befreit.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Normalerweise sieht derjenige der den Code schreibt nie die Statistik, dazwischen sind zu viele Leute.. von den Problemen auf die Programmierer zu schliessen ist m.M nicht unbedingt richtig.. grnausogut kann der Fehler anderorts liegen... Ein Code zu schreiben ist wie ein Kuchen nach Rezept zu backen ... Schmeckt der Kuchen nicht ist nicht unbedingt der Bäcker schuld . Es könnte auch ein *** Rezept sein..

Das ist mir doch als Kunde auch völlig egal wo der Fehler liegt, ich habe auch nicht die Aufgabe Fehler zu finden und zu analysieren woher sie kommen. Oder gehts du mit deinem neu gekauften Mercedes zum verkäufer und analysierst warum das Auto nach dem kauf nicht fährt? Und jedes mal nachdem das Auto in der reparatur war ist noch mehr kaputt als zuvor.

Genau so läuft das hier bei Zenimax ab.Ich habe 89 Euro für eine Imperialedition bezahlt. Des weiteren habe ich seit über 2 Jahren alle 3 Monate 35 Euro bezahlt. Da erwarte ich auch gefälligst ein anständiges Produkt dafür und nicht ein verschrottetes Spiel das nach jedem Patch noch unspielbarer wird.

ICH ERWARTE ... !!!!

nicht ich möchte , hätte, wäre schön wenn.....

ICH ERWARTE ES .
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Naja… wenn der Fahrer den Wagen mit einem 500g Zimmermannshammer starten möchte, dann liegt der Verdacht nahe, das es nicht am Wagen oder der Werkstatt liegt.

Es gibt ja genügend Spieler im Forum, die von ihrem PC fest überzeugt sind, dass er absolut High-End ist. Das hat zumindest der Verkäufer ihnen vor acht Jahren erzählt, als er die alte Möhre verkauft hatte.
    Ali ibn Abi Taalib

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Muchacho schrieb: »
    ICH ERWARTE ES .

Btw: ich wollte in meinem Post nir Kai sagen dass ich nicht ganz seiner Meinung war.. das Posts im Forum ihn und andere unnötig unter Druck stellen können versteh ich nat. auch...

Ich weiss: dir egal

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 24. März 2016 10:57
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ICH ERWARTE ES .

Tja, leider kriegt man nicht immer, was man erwartet...

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt eventuell nochmal mit konstruktiven Hinweisen?

Wie soll man das konstruktiv umschreiben wenn es einfach zu sporadisch aus heiterem Himmel auftritt?

Eben auf Flammenklinge an Alessia ne halbwegs schicke Schlacht gehabt, 10-15 fps, Ping 3-500.
    Soweit so gut, die Schlacht ist vorbei, fps pendeln sich bei 35-50 ein, Ping zwischen 1-200.
    Ich drehe mich bzw den Char um 90° nach links...und schon wars vorbei ...Crash.

Neustart, Ladebildschirm, Charauswahl, Ladebildschirm....oh Deshann, wie schick, da waren die 5 Minuten in den Ladescreens wohl doch zu lange. Das Bild erscheint , ich bin im Spiel...oje...Crash.

Gestern 2 mal weil ich kurz was in die Bank legen wollte....
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Und wenn ich dir als Händler ein Produkt verkauft habe das nicht nur nach *** riecht, sondern auch so aussieht und nicht funktioniert, dann hast du als Kunde verdammt nochmal auch das recht in meinem Laden auszuflippen und zu reklamieren.
    Naja… wenn der Fahrer den Wagen mit einem 500g Zimmermannshammer starten möchte, dann liegt der Verdacht nahe, das es nicht am Wagen oder der Werkstatt liegt.

Es gibt ja genügend Spieler im Forum, die von ihrem PC fest überzeugt sind, dass er absolut High-End ist. Das hat zumindest der Verkäufer ihnen vor acht Jahren erzählt, als er die alte Möhre verkauft hatte.

Was für ein vergleich. willst du damit sagen, das die ganzen Probleme nicht von zenimax kommen, sondern die schuld an uns selber liegt, da unsere Rechner nicht high End sind ? Dein ernst jetzt ? Soll ich dir mein System auflisten ?
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    ICH ERWARTE ES .

Das dürfte wohl viele deiner Alltagsprobleme erklären.... (und ja, über dich urteile ich ohne dich zu kennen)

Btw: ich wollte in meinem Post nir Kai sagen dass ich nicht ganz seiner Meinung war.. das Posts im Forum ihn und andere unnötig unter Druck stellen können versteh ich nat. auch...

Ich weiss: dir egal

Was soll jetzt das geschwafel von alltagsproblemen balbla bal mimimi ich urteile ohne dich zu kennen ?

Hä ?
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    ICH ERWARTE ES .

Tja, leider kriegt man nicht immer, was man erwartet...

Sagst du das auch wenn du dir eine 500 Euro graka gekauft hast die defekt ist ? Als ersatz bekommst du dann eine die noch mehr defekt ist und danach bekommst dann eine die noch mehr defekt ist. Und wenn du dann im laden sauer wirst, schlag ich dir vor, das uns das ja nicht weiter bringt und ob du nich einfach etwas konstruktives dazu sagen kannst, ansonsten kannst den laden verlassen.

Un dann gehst mit deiner defekten graka ausm laden und sagst: Tja , leider kriegt man nicht immer , was man erwartet. doof.
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Schön, dass die Moderatoren bzw. Kai auch mal wieder ins Forum schreiben.

Kurz zum Thema: Ich sende (fast) immer die Crash Reports ab und ich mache auch sehr oft (konstruktiv) Tickets auf mit genauer Problemschilderung. Aber außer Standard-Mails die absolut gar nicht auf mein Thema eingehen, sondern immer nur vorschlagen, neu zu starten und die AddOns zu deaktivieren, habe ich seit etlichen Monaten nichts Konstruktives von ZOS erhalten!!!

Und heute logge ich mich mal wieder ein (HURRA, es geht), um mich kurz zu freuen (Ja, ich kann spielen) und mich danach über 6-7 FPS zu ärgern.

Also spiele ich heute wieder nicht ... zumindest nicht ESO! Verdammte Axt nochmal!

Und ehrlich: Schön langsam solltet Ihr die Probleme auf die Reihe kriegen. Dann hagelts auch keine unkonstruktiven Beiträge mehr (zumindest nicht in dieser Häufigkeit)!
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ach ja, und ich bin auch seit 2 Jahren brav zahlender Abonnent! Aber nicht mehr lange!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe aber für ESO keine 500,- Euronen gelöhnt, da kannst du mal eine Null hinten streichen. Und für das Geld, was ich hingelegt habe, habe ich schon sehr viele Stunden Spielspaß gehabt, die das alle mal wert waren.
    Bugs treten in jedem Spiel auf, mal mehr, mal weniger. Ich denke schon, dass sie die auch hier die meisten Probleme in den Griff bekommen werden.
    So eine umfassende Software zu schreiben erfordert schon ein bischen mehr, als eine Graka zusammenzulöten.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich habe aber für ESO keine 500,- Euronen gelöhnt, da kannst du mal eine Null hinten streichen. Und für das Geld, was ich hingelegt habe, habe ich schon sehr viele Stunden Spielspaß gehabt, die das alle mal wert waren.
    Bugs treten in jedem Spiel auf, mal mehr, mal weniger. Ich denke schon, dass sie die auch hier die meisten Probleme in den Griff bekommen werden.
    So eine umfassende Software zu schreiben erfordert schon ein bischen mehr, als eine Graka zusammenzulöten.

Nun aber ich habe im laufe der Jahre ca. 500 Euro für Eso bezahlt.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Sagst du das auch wenn du dir eine 500 Euro graka gekauft hast die defekt ist ? Als ersatz bekommst du dann eine die noch mehr defekt ist und danach bekommst dann eine die noch mehr defekt ist. Und wenn du dann im laden sauer wirst, schlag ich dir vor, das uns das ja nicht weiter bringt und ob du nich einfach etwas konstruktives dazu sagen kannst, ansonsten kannst den laden verlassen.

Un dann gehst mit deiner defekten graka ausm laden und sagst: Tja , leider kriegt man nicht immer , was man erwartet. doof.
    Software und Hardware miteinander vergleichen ist, wie Käse und Wurst zu vergleichen. Und solange die gekaufte Hardware bis zum dritten Tausch immer noch defekt und nicht so funktioniert, wie man es gern hätte, gibt es innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist entweder die Rückerstattung vom Kaufpreis oder die Wandelung in ein gleichwertiges anderes Produkt. ;)

Durch allein unzählig, unterschiedliche Softwarezusammenstellungen auf jedem einzelnen SpielerPC ist es nicht garantiert, dass ein Produkt wie ESO auch überall gleich stabil/instabil läuft, selbst wenn man die identische Hardware verbaut hat. Der eine hat das Betriebssystem-Update drauf, der andere nicht, usw. usf.

Während deine Hardware (hier die Grafikkarte) sich technisch nicht verändert, tut dies Software, insbesondere Onlinespiele wie ESO, stetig. Durch Hinzufügen von neuen Inhalten oder Hotfixes für bereits bestehende Probleme, kann es eben auch zu unabsehbaren Fehlern kommen, die trotzt PTS nicht aufgetreten sind und sich erst im Live-Betrieb bemerkbar machen. Die Grafikkarte bekommt keine neuen Transistoren oder Chips. Hier sollte man also dem Hersteller der Software eine faire Chance und auch genügend Zeit geben, diese/n Fehler zu beheben.

Und wer hier mit seinem 13-Euro-ESOplus-Joker winkt, dem sei gesagt: Es zwingt einen keiner, den monatlichen Obolus zu zahlen. Man kann also seinen Unmut über die Dauer der Fehlerbehebung dem Hersteller gegenüber auch mit der Abo-Kündigung ausdrücken.

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Es handelt sich hier aber nicht um Einzelfälle sonder die allermeisten sind davon betroffen. Es liegt also nicht an vereinzelten systemen auf denen eso nicht richtig funktioniert , sondern so gut wie alle, wenn nicht sogar alle.
    Und ich kann dein tolerantes Verständnis für den hersteller weder teilen noch nachvollziehen.
    Edited by Muchacho on 22. März 2016 19:13
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hm, auf meiner Kiste läufts.

*Salz in die Wunden streu*

...*schnell davonlauf*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Du solltest dich ein wenig mehr informieren was die Entwicklung von Grafikkarten erfordert bevor du solch einen Unfug schreibst.
    Bei Hardware gibt es zumindest eine Qualitätskontrolle, bei Bananensoftware fällt das aber weg, die reift beim Kunden, oder auch nicht.

Und generell, wenn ich die * Ist doch alles nicht so schlimm, das Spiel ist ja umsonst, man muß ja nicht zahlen * Fraktion hier so lese.... Max Liebermann.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

...*schnell davonlauf*
    Auf meiner auch.
    *Pfefferstreuer nehm* :D

Es handelt sich hier aber nicht um Einzelfälle sonder die allermeisten sind davon betroffen. Es liegt also nicht an vereinzelten systemen auf denen eso nicht richtig funktioniert , sondern so gut wie alle, wenn nicht sogar alle.
    Da ein Forum niemals repräsentativ für die aktive Spielerschaft eines Spieles ist, kannst du von denen die sich mit Problemen hier melden, nicht auf alle schliessen. Denn die, bei denen es läuft, geben entsprechend auch selten Rückmeldung, geschweige denn besuchen sie das das zugehörige Forum jemals. ;)
    Und ich kann dein tolerantes Verständnis für den hersteller weder teilen noch nachvollziehen.
    Dann solltest du mal über die wichtigen Dinge im Leben näher nachdenken, dann siehst du Sachen wie ein Onlinespiel mit anderen Augen. ;)

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Und selbst wenn ich nur die 89 euro für die imperial bezahlt hätte, erwarte ich mehr als diesen katastrophalen alpha murks den ich hier geliefert bekomme.

Ich bezahle aber seit Beginn an ein abo. Ich weiss ja nicht was du so von einem abo erwartest aber ich erwarte von einem monatlichen abo:

Besseren service als bei herkömmlichen spielen.
    Eine bessere Performance als bei herkömmlichen spielen.
    Bessere patches als bei herkömmlichen spielen.
    Sändige erweiterungen für das spiel.

Nichts davon bekomme ich hier für mein monatliches abo geboten. Eventuell die erweiterungen, die aber auch erst seit dem letzten halben jahr, die ersten eineinhalb jahre hat sich diesbezüglich auch nichts getan.

Edited by Muchacho on 22. März 2016 19:39
  • ZOS_KaiSchober
    Wir haben höflich gebeten, konstruktiv zu bleiben. Das sollte Beleidigungen und Verallgemeinerungen ausschließen.
    Ich wiederhole die Bitte nun noch einmal, bevor der Besen kommt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

...*schnell davonlauf*
    Auf meiner auch.
    *Pfefferstreuer nehm* :D

Da ein Forum niemals repräsentativ für die aktive Spielerschaft eines Spieles ist, kannst du von denen die sich mit Problemen hier melden, nicht auf alle schliessen. Denn die, bei denen es läuft, geben entsprechend auch selten Rückmeldung, geschweige denn besuchen sie das das zugehörige Forum jemals. ;)
    Dann solltest du mal über die wichtigen Dinge im Leben näher nachdenken, dann siehst du Sachen wie ein Onlinespiel mit anderen Augen. ;)

Ich nehm dir leider nicht ab, dass es bei dir ohne probleme läuft. Du hast keine ping Einbrüche und fps drops ? Sorry wenn du das behauptest ist das schlichtweg gelogen.

Und anhand der massenhaften foreneinträge mit problemmeldjngen seit dem patch kann man das ganze auch hochrechnen und kommt dabei zu dem schluss das die meisten davon betroffen sind. Denn genau so wie du die dazuzählst die keine probleme haben und sich nicht melden , kannst auch die dazuzählen die ebenfalls probleme haben sich aber nicht dazu im forum äusern. Also geht deine Milchmädchenrechnung irgendwie nicht auf.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehm dir leider nicht ab, dass es bei dir ohne probleme läuft. Du hast keine ping Einbrüche und fps drops ? Sorry wenn du das behauptest ist das schlichtweg gelogen.

Bis auf das PVP hab ich tatsächlich keine Probleme. Kannste mir glauben oder auch bleiben lassen.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nun aber ich habe im laufe der Jahre ca. 500 Euro für Eso bezahlt.

Dann war das aus deiner Sicht nicht sonderlich schlau. Jemandem immer wieder die faulen Eier abzukaufen.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich bezahle aber seit Beginn an ein abo. Ich weiss ja nicht was du so von einem abo erwartest aber ich erwarte von einem monatlichen abo:

Nichts davon bekomme ich hier für mein monatliches abo geboten. Eventuell die erweiterungen, die aber auch erst seit dem letzten halben jahr, die ersten eineinhalb jahre hat sich diesbezüglich auch nichts getan.
    Für deine Erwartungen kann keiner was. Der übliche Sinn eines Abo im MMORPG-Bereich ist der Zugang zum Spiel bzw. zu bestimmten Inhalten, mit gewissen Boni für den Account. Und selbst diesen Zugang garantiert dir kein Hersteller 24/7/365.

Wofür dann der Betreiber deine Abo-Gebühr verwendet (Support, Entwicklung, Wartung) kannst du damit nicht bestimmen, die Entscheidung musst du an den Betreiber abtreten.

Was du mir glaubst und was nicht, ist dir überlassen. Aber bis auf den kurzen Ping-Ansprung bis sich MM das erstemal die Verkäufe gezogen hat, hab ich keine Ping-Schwankungen.

Was im PvP los ist, tangiert mich nicht im geringsten. Da bin ich fertig mit Himmelscherben, Büchern und einmal alles Questen. :D
    Edited by LaifStail on 22. März 2016 20:15
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »

Für deine Erwartungen kann keiner was. Der übliche Sinn eines Abo im MMORPG-Bereich ist der Zugang zum Spiel bzw. zu bestimmten Inhalten, mit gewissen Boni für den Account. Und selbst diesen Zugang garantiert dir kein Hersteller 24/7/365.

Wofür dann der Betreiber deine Abo-Gebühr verwendet (Support, Entwicklung, Wartung) kannst du damit nicht bestimmen, die Entscheidung musst du an den Betreiber abtreten.

Was du mir glaubst und was nicht, ist dir überlassen. Aber bis auf den kurzen Ping-Ansprung bis sich MM das erstemal die Verkäufe gezogen hat, hab ich keine Ping-Schwankungen.

Was im PvP los ist, tangiert mich nicht im geringsten. Da bin ich fertig mit Himmelscherben, Büchern und einmal alles Questen. :D

Das ist ja schön für dich, ich wiederum bin mit 4 chars mit den questgebieten durch und halte mich hauptsächlich im pvp auf wo eine katastophale Performance ihres gleichen sucht. Dazu kommen massenhafte bugs, wie verbugte skills, sets, grafikfehler wie rosa Gegenstände, reittiere, ping und fps Einbrüche die das spielen unmöglich machen, seit neustem kann man sogar mauern markieren anstatt den gegner. Und glajb mir, es liegt bestimmt nicht an meinem system.dazu kommen massive einwahlprobleme, abstürze in den loginbildschirm und und und. Die liste lässt sich endlos weiterführen. Aber bei dir kommt das nat alles nich vor, weil du deinen rechner richtig pflegst und alle anderen dazu einfach nicht in der Lage sind oder ein veraltetes System haben.

Und ich möchte für mein abo auch nicht mitbestimmen ich erwarte dafür aber ein funktionierendes spiel und nicht so einen alpha murks.
    Edited by Muchacho on 22. März 2016 20:33
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober , ich warte auf dich und deinen Besen.

...höhö.
    Edited by SamRaccoon on 22. März 2016 20:35
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.