Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hakeijo Rune

OnkelSiegmyer
OnkelSiegmyer
✭✭✭
hi,

ich dabei für den weissgoldturm meinen magier etwas aufzurüsten, dabei ist mir die rune Hakeijo ins auge gefallen, die mir einen schadensbonus beim angriffen auf daedra gibt. da die sehr selten ist und ich auch nur eine habe wollte ich vorher erstmal wissen ob es überhaupt sinn macht sie auf einem gecrafteten zerstörungsstab anzubringen.

auf reddit konnte ich den folg. post finden https://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/3moi46/hakeijo_rune_and_uses/

die kurzfassung:
So, yes, Hakeijo is very useful in both PvE and PvP, but only for armor glyphs. Don't waste it on a weapon.

der post ist mittlerweile 3 monate alt, hat sich an dem stand irgendwas geändert, bzw. welche erfahrung habt ihr gemacht ?

grüsse
Edited by OnkelSiegmyer on 9. Januar 2016 09:06
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭
    Die Hakeijo-Rune bietet zwar Leben, Magicka und Ausdauer in einem, dafür nur einen halb so hohen Wert, wie bei einer vergleichbaren Einzel-Wert-Rune. Du mußt also mindestens 3 Stück verbauen, wenn du einen Mehrwert erreichen willst. Folgende Grundsatz-Modellrechnung zeigt das auf. Dabei ist noch zu berücksichtigen, daß nicht alle Teile vollen Bonus bringen, also müssen wir davon ausgehen, daß wir tatsächlich 4 Hakeijo verbauen müssen, um besser gestellt zu sein, als mit Einzelrunen. Das kann teuer werden, wenn man sie ankaufen muß:

    Modellrechnung wobei der Faktor 1 dem Wert einer normalen, vergleichbaren Rune entspricht:

    3 Einzelrunen:
    Magicka 1
    Ausdauer 1
    Leben 1

    3 Hajeijo:
    1,5 Leben, 1,5 Ausdauer, 1,5 Magicka.
    Edited by Kalryssia on 7. Februar 2016 10:27
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Die Hakeijo-Rune bietet zwar Leben, Magicka und Ausdauer in einem, dafür nur einen halb so hohen Wert, wie bei einer vergleichbaren Einzel-Wert-Rune. Du mußt also mindestens 3 Stück verbauen, wenn du einen Mehrwert erreichen willst. Folgende Grundsatz-Modellrechnung zeigt das auf. Dabei ist noch zu berücksichtigen, daß nicht alle Teile vollen Bonus bringen, also müssen wir davon ausgehen, daß wir tatsächlich 4 Hakeijo verbauen müssen, um besser gestellt zu sein, als mit Einzelrunen. Das kann teuer werden, wenn man sie ankaufen muß:

    Modellrechnung wobei der Faktor 1 dem Wert einer normalen, vergleichbaren Rune entspricht:

    3 Einzelrunen:
    Magicka 1
    Ausdauer 1
    Leben 1

    3 Hajeijo:
    1,5 Leben, 1,5 Ausdauer, 1,5 Magicka.

    sry, aber habe selten so ein *** gelesen

    Zum eigentlichen Thema:
    Das Problem mit der Waffenverzauberung ist, dass sie nur bei Daedra/Untoten procct. Das heisst die Verzauberung macht bei "normalen" Gegnern keinen Schaden. Deshalb lohnt es sich imo nicht, es sei denn du hast 2 Stäbe - einen mit der Anti-Daedra Glyphe und einen mit einer normalen Verzauberung. Maelstrom-Stab ist in allen Fällen aber besser.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Zu spät ;)

    klappt in der arena aber ganz gut, ich werde ihn weiter nutzen bis der mahlstrom firestab droppt. Irgendwann wird er schon kommen ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.